RTF Elbe-Classic ab Hamburg-Neuwiedenthal '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Elbe-Classic ab Hamburg-Neuwiedenthal '08 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 07.04.2008, 23:27

Diese RTF bietet auf ihren ersten Abschnitten einige für Hamburger Verhältnisse lange Steigungen und eben solche Abfahrten, aber die sind zu schaffen. Bei sehr guter Wetterlage könnten wieder um die 1.500 Teilnehmer dabei sein. Hier die Daten der RTF Elbe-Classic der Harburger RG:

Datum: 20.04.2008
km: 114 / 79 / 48
Punkte: 3 / 2 / 1
Startort: Hamburg-Neuwiedenthal, Schule Lange Striepen, Lange Striepen
Startzeit: 09:00 - 11:00

Hier findest Du aus 2007:

Meinen Bericht von der RTF Neuwiedenthal

Meine Fotos von der RTF Neuwiedenthal

Meinungen & weitere Infos im Forum über die RTF Neuwiedenthal

Ich werde nicht dabei sein können. Wer von Euch dort mitfahren wird, möge uns bitte hinterher ein paar Zeilen gönnen, wie er/sie es empfunden hat.

Du kannst Deine Teilnahme hier gern ankündigen, um andere zu motivieren mit Dir und den anderen zu fahren.
Zuletzt geändert von Helmut am 04.02.2009, 03:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 10.04.2008, 20:48

Die RTF Elbe-Classic ab Hamburg-Neuwiedenthal wird wohl meine erste Veranstaltung nach dann 8-wöchiger Verletzungspause sein. Diese Woche saß ich schon 3 Stunden auf meinem Spinning-Bike. Am Sonntag werde ich das erstemal mit dem Rennrad wieder auf der Straße unterwegs sein. Wenn ich dabei schmerzfrei bleibe und ich das Biken gut vertrage werde ich auch in der nächsten Woche am Dienstag und Donnerstag wieder Rennrad fahren um dann am 20.04. auf dieser RTF zu starten.

Es werden sicherlich noch keine großartigen Durchschnittsgeschwindigkeiten zustande kommen. Hauptsache ich bin wieder auf der Straße. Außerdem müssen die 7 Kilogramm der letzten Wochen wieder weg. Ich werde aufpassen müssen wenn wir den Ehestorfer Heuweg hochfahren, dass ich nicht wieder rückwärts runterrolle.

Das wird schon klappen!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Es geht los...

Beitragvon hanseat » 15.04.2008, 16:58

Für mich auch die erste RTF in diesem Jahr und die Generalprobe für die Tour d´Energie eine Woche später. Ich werde wohl die 79er Runde mit den etwa 500 Höhenmetern ziemlich scharf fahren. Hoffentlich wird das Wetter gut! Wir sehen uns...
Benutzeravatar
ljurecz
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2007, 16:35
Wohnort: Hannover

Beitragvon ljurecz » 15.04.2008, 17:14

Hi zusammen,
die RTF Neuwiednthal wird für mich auch die erste Veranstaltung dies Jahr, da ich erst Sonntag nach etwa 8 Wochen Pause wegen Abi und Krankheit wieder mit dem Training angefangen hab...
Genauso ist es auch für mich schon der letzte Formtest vor Göttingen, wobei ich glaub dass von "Form" bei mir momentan keine Rede sein kann...

man sieht sich auf der 79er Strecke
Gruß, Luciano
Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kuexta » 15.04.2008, 18:51

Geht mir ähnlich (bzgl. nicht vorhandener Form). Nach der RTF in Wedel hab ich allen Grund bescheiden zu sein :-(

Bin auch bei den 79ern dabei. Evtl. kann ich mich auch schon rechtzeitig zur Fähre aus dem Bett quälen :-) Mal schauen.

Auf jeden Fall soll's ja schonmal angenehme Temperaturen geben.

Bis Sonntag
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 15.04.2008, 20:30

Eigentlich fühle ich mich noch zu müde für eine RTF. Aber mal sehen...

Ansonsten fahr ich die Endspurt-Permanente über Hartenholm und Todesfelde.

Gruß
Thomas

P.S.: Luciano, ich kenne jemand, der in 2007 mit der TSG in Leukerbad war. Erzähle ich Dir, wenn ich Dich bei einer RTF (bei welcher auch immer) treffe.
Ich tobe mich nochmal in Hintertux aus.
Gruß
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 15.04.2008, 20:35

Werde die RTF auch zur Formbestimmung für Göttingen nutzen. Bei so vielen Leuten, die das Wochenende darauf in Göttingen antreten, können wir ja schon einen Tour d´Energie-Zug aufmachen :wink:

Bis Sonntag!
Gruß, Michael
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL

Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 16.04.2008, 00:57

Ich bin dabei und fahre die 114er. Ich versuche um 9h zu starten.

Fahre mit der Fähre ab Neumühlen um 7:41, an Finkenwerder 7:58 das ist dem Autofreien Sonntag und meiner Frau geschuldet :? . Vom Anleger sind es dann knapp 10km bis Neuwiedental zum Start

Wird sicher wieder voll werden wie in den Vorjahren.

Für mich wird es auch zur Vorbereitung auf Göttingen dienen, werde es aber sehr ruhig angehen lassen. Werde vermutlich alleine starten, meine Leute vom RVB-Hamburg sind alle in Malle.

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Marco Schultz
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 21.05.2006, 18:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Marco Schultz » 16.04.2008, 10:56

Moin moin,

ich werde wohl die lange Strecke fahren und dann nächste Woche in Göttingen starten. Freue mich schon auf die RTF, wobei ich viele Abschnitte sowieso jeden Tag fahre.. :D
Nach dem ganzen Gejammere über die Form muss ich das jetzt mal sagen.. ich fühle mich super, bin TOP in Form und stolz drauf.. :lol:

Gruß.. Marco
Blues81
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 20.02.2007, 19:18
Wohnort: Fleestedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Blues81 » 17.04.2008, 08:33

Also wenn das Wetter nicht zu schlecht wird, dann bin ich auch dabei. Und wenn es völlig trocken bleibt und es keinen allzu heftigen Ostwind gibt, dann würde ich mich schon einmal auf die 114er wagen. Ansonsten die 79er. Hab ja noch An- und Abfahrt mit einzukalkulieren.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 19.04.2008, 20:58

Weiß einer ob es noch irgendwo das PDF mit dem Anmeldeformular SH/HH gibt? Bei Endspurt ist der Link weg. Ich fand das immer sehr entspannt, dass man das Formular vorher schon am Computer ausfüllen kann.

Da muss ich wohl morgen in Neuwiedenthal das Formular ausfüllen. :cry:
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 19.04.2008, 21:12

Hallo Karsten,

hier der Link zum PDF-Formular vom RSC Kattenberg.
Bin morgen auch dabei. Vielleicht sieht man sich ja in der Menge.

http://www.rsc-kattenberg.de/images/sto ... g-2008.pdf
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad." - A. Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast