17. Giro Stormarn RTF+Nordcup (Bericht)

Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

17. Giro Stormarn RTF+Nordcup (Bericht)

Beitragvon Fördedeern » 22.06.2016, 09:26

Jupps! Das war ganz schön anstrengend am Sonntag! Viele kleine Hügel, nette Kurven und zum Teil recht böiger Wind machten den Giro-Stormarn-Marathon für mich nicht zum Kinderspiel. Ich war am Ende ganz schön platt.

Den örtlichen Funkturm meist im Blick, ist die gesamte Strecke eine einzige große Schleife. Hier noch ein Bogen und da noch ein Extrastück. So waren die Strecken bis K1 und dann von K4 bis K5 mit ca. 60 km zwar nicht lang, mit den Strecken dazwischen mit 20-30 km dann aber doch relativ komisch verteilt. Gerade nach hinten raus, wurde es dann doch relativ lang. Aber ok.

Nach ca. 10 km schlug meine Kette beim Schalten vom großen auf das kleine Blatt vorne durch. Erst dachte ich, sie wäre abgesprungen und wollte sie wieder "rauftreten". Ging nicht. Also halt! Merkwürdig... Die Kette hing total durch. Ich habe zwar meine Bimbach-Übersetzung von 12/30 wieder auf Normalzustand (12/25) versetzt, das funktionierte jedoch in Nortorf vor 2 Wochen super. Und nun das. Bei näherer Betrachtung stellte sich dann raus, dass das Schaltwerk die Spannung nicht hält, sondern in die Waagerechte bzw. sogar in die Senkrechte nach oben geht, sobald ich vorne auf das kleine Blatt schalte. Das muss sich dann doch heute nochmal der Fachmann anschauen... (Hat er gemacht: Kette zu lang... :mad: ). So konnte ich dann die restlichen recht hügeligen 200 km nur vorne groß fahren. Vielleicht war ich deshalb so platt...

Bild

VG Steffi
Zuletzt geändert von Fördedeern am 23.06.2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 22.06.2016, 17:18

Fördedeern ist so erschöpft, dass sie die vorherige Frederöffnung nicht bemerkt hat. Ich löse auf und hänge mich hier mal in den Windschatten.

Deichfahrer schrieb: "Gibst dazu kein Bericht? Oder Fotos? Neugierig bin ich schon"

Hier der Anfang: Steve Miller besang ihn, Jack Nicholson spielte ihn, wir fuhren ihn 2014. Doch 2016 ist der Giro/Marathon Stormarn der RV Trave nicht mehr 'Joker' sondern dauerhaft in die Nordcup Marathon Serie integriert. Die Erweiterung auf nunmehr 10 Nordcup Marathons ist ein Ergebnis des Zuspruchs auf der Langstrecke, den wir auch bei den Brevets der 200er Distanz erleben können. Gut so!

Und wie läuft es heute!?: Ist echt übel, wenn man Sonntags um fünf aus dem Bett geklingelt wird. Denken sich auch die Vögel und trällern mich schon um fünf vor Weckerklingeln wach. Wunderbar, ich stehe entspannt auf und radele frisch gewaschen und gestärkt nach Oldesloe. Dort warten 120 Marathonis auf den Sart. Das ist ausbaufähig, aber es ist ja erst der Anfang.

Das Tempo der Wedeler passt zu meinem, der Pausenrhythmus nicht. So verlieren wir uns heute in K1. Nach K2 bin ich mit 'Laura Kraftilova' in einer Gruppe. Sie zieht das Tempo nochmals an. Bei Tempo 40 in der Führungsarbeit winsele ich um Gnade, aber Pustekuchen! Erst K3 rettet mich. Sie düst alleine weiter, und kurze Zeit später verlasse auch ich die Gruppe um Uni & Uetersen, allerdings hinten raus (Trainingsrunde gestern war wohl doch zu flott). "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum." Macht nix, denn ab K4 geht es für mich auf direktem Weg zurück nach NMS. So habe ich meinen Marathon heute im Sternfahrtmodus absolviert.

Mein Schatz ist mit Urte auf der RTF unterwegs. (In der Summe sind es incl. Marathon "nur" 700-800 Starter hört man - Velethon lässt grüßen.) Die beiden Mädels dürfen im Hammaburg-Express mitreisen und bedanken sich hiermit nochmals für den Windschatten der Hammaburger Kavaliere.

RV Trave hatte alles und überall in gewohnter Manier im Griff. Danke RV Trave!
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Beitragvon Fördedeern » 23.06.2016, 10:25

kocmonaut hat geschrieben:Fördedeern ist so erschöpft, dass sie die vorherige Frederöffnung nicht bemerkt hat. Ich löse auf und hänge mich hier mal in den Windschatten.
Hmmm.... Der lief aber unter Vorschau und ich wollte ja berichten... :D
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast