24. Buchholzer Heidetour (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 396
Registriert: 19.07.2015, 22:14

24. Buchholzer Heidetour (Berichte + Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 22.05.2016, 21:31

Das haben sie sich verdient…….und ich gönne es ihnen von Herzen :GrosseZustimmung:

Nach Jahrelangen Regenveranstaltungen endlich wieder eine Buchholzer Heidetour bei strahlendem Sonnenschein :Sonnenschein: :Sonnenschein: und Temperaturen die einen Radsportler ein Lächeln ins Gesicht zeichnet. Auch die Teilnehmerzahl stieg bei diesem Wetter wieder auf ein Maß bei dem sich (hoffe ich zumindest) jeder Organisator und Helfer freut so eine RTF auszurichten. Nach dem das große Parkplatzangebot am Schulzentrum belegt war, wurde sogar das komplette Kontingent des benachbarten Aldi-Marktes ausgeschöpft.

Begonnen hat für mich die RTF wie fast jedes Jahr in Buchholz :HaHa: und damit kommt hier mein einziger (winzig kleiner) Kritikpunkt :roll: . Ich komme an, habe die Anmeldeprozedur hinter mir und dann……..“Kaffee, dauert noch einen Moment“ sagen die freundlichen Helfer :mad: . Ja OK, ich könnt ja auch etwas später anreisen aber ich finde es einfach toll bei einem schönen Becher Kaffee mit anderen „Frühankömmlingen“ zu plaudern.
Klasse fand ich auch dass Marion bei unserer Heim-RTF mitkam und an den Start ging. Mit Bravour meisterte sie die kleine Runde auf ihrer ersten RTF in diesem Jahr :OK: .

Beim Start endlich mal wieder eine lange Schlange mit mehreren Startblöcken. Das war in den letzten Wochen ja nicht so oft der Fall. Dieses Mal hatte ich wieder mein Fotoapparat dabei und habe eine paar Erinnerungen für alle abgelichtet wenn auch nicht immer in bester Qualität. Ich werde sie ins Forum weiterleiten und hoffe dass sie Zeitnah eingestellt werden.
Bei der Heidetour wird ja nicht mit Höhenmeter gegeizt und wer sie nicht kennt, ist doch überrascht dass es gleich nach einer kleinen Einrollphase Bergauf geht. Da ich Momentan sowieso noch nicht gut RTF-Gruppen-Tempo fahren kann, fuhr ich meine eigene „Reisegeschwindigkeit“ :Radler: und am ersten höchsten Punkt machte ich halt um einige nachfolgende Gruppen zu fotografieren :foto: :foto: :foto: .

Schöne Strecken gibt es ja bei uns in der Heide................. aber irgendwie hatte ich das Gefühl das auch unheimlich viele Autos unterwegs waren und davon waren viele Fahrer sehr ungeduldig :Unentschlossen: .Die Streckenänderung wegen der Baustelle zwischen Schierhorn und Dierkshausen fand ich klasse gelöst. Auch wenn einige Fahrer/innen nach der wilden Hatz den Berg nach Weihe hinunter die Abbiegung nach rechts zum Bossardmuseum verfehlten :bruellwitz: .Nach weiteren schönen Anstiegen war dann auch schon das Depot in Garlstorf erreicht. Hier war es so voll, das ich mir nur einen Stempel holte und dann gleich weiter fuhr den Egestorfer Turm erklimmen. Kurz nach dem Turm teilt sich die Strecke, die Langstrecken 115 – 151Km führen weiter Richtung Bispingen und die 80km Fahrer fuhren rechts Richtung Undeloh wo unsere jährliche Abschlußfahrt stattfindet. Ich fuhr rechts und kurz nach Undeloh war dann auch die letzte etwas größere Anhöhe erklommen und über die schöne Heidestrasse ging es zum Depot nach Kampen. Nach einer kurzen Stärkung und dem auffüllen der Trinkflasche ging es von dort auf die letzten Kilometer bis zum Ziel, wo Marion schon auf mich wartete.
Und endlich wieder (noch schöner als in Winsen) das wohlverdiente Erdinger als krönenden Abschluß einer schönen Tour. :kipprein:.

Vielen Dank liebe Radsportsparte von Blau Weiß Buchholz. :Danke:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

Top Service

Beitragvon Hungerast » 22.05.2016, 23:31

Besonderen Dank an Erhard von Blau-Weiss-Buchholz , der mich nach einem Speichenriss, der dazu führte dass die Felge an der Gabel schliff (als Zugabe zum gleichzeitigen Platten und Mantelschaden) in Putensen auflas. Kaum die Notfall-Nummer auf dem (hochwertigen) "Roadbook" angerufen stand er auch schon vor mir. Rad in den Kofferraum und ab nach Buchholz.

Gut zu wissen, dass wenn man partout selbst nicht mehr weiterkommt, Hilfe da ist!
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 261
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 23.05.2016, 14:35

Samstag Abend war ich so platt, dass ich meine Teilnahme schon gestrichen hatte.

Sonntag Morgen war ich wieder so fit, dass ich die Entscheidung rückgängig gemacht habe und wie immer, nicht bereut habe :)

Einen bebilderten Bericht gibt's auf meinen Seiten unter:

http://thomas-tremmel.de/rtf-buchholzer-heidetour-2016

Vielen Dank nochmal an die Radsportfreude von Blau-Weiss-Buchholz.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 23.05.2016, 21:15

Der wolkenlose Himmel auf der kurzen Fahrt nach Buchholz steigerte die Vorfreude ungemein und so konnte auch der etwas verzögerte Kaffee die Stimmung nicht trüben.

Pünktlich ging es auf die Strecke. Ich fuhr mit einer flotten Gruppe aus ca. 50-60 Fahrern, die sich leider nach der Streckenteilung 115/150 auf ca. 8-9 Fahrer reduzierte :(

Mit dieser Gruppe lief es jedoch hervorragend und so war ein schönes Durchwechseln bei sportlichem Tempo möglich. Ich möchte ganz besonders die Beschilderung der Strecke loben. Danke für die schöne RTF liebe Blau Weiß Buchholzler.

Hier ein paar Video-Impressionen der 24. Buchholzer Heidetour:
https://youtu.be/TZh232XE-WI

Strava Aktivität: https://www.strava.com/activities/584226243/overview

lg
Peer
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 396
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Beitragvon Kanarienvogel » 02.06.2016, 20:12

Eeeeendlich :HaHa:

jetzt sind hier http://helmuts-fahrrad-seiten.de/bilder ... 2-05-2016/ die Bilder zu sehen.

Viel Spaß
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 02.06.2016, 23:17

Danke für deine Bilder Kanarienvogel, super. 8)
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste