Kalle-Bäcker Marathon/RTF Wesseln 22.5.16 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1067
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Kalle-Bäcker Marathon/RTF Wesseln 22.5.16 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 16.05.2016, 20:50

Kalle-Bäcker Marathon/RTF Wesseln 22.5.16 (Vorschau)

An der schleswig-Holsteinischen Westküste kann man an diesem Wochenende wieder einen Radmarathon oder eine RTF fahren. In Wesseln bei Heide starten die Marathonis um 7.30, während die RTFler wie üblich zwischen 9 und 11 Uhr auf die vier Strecken von 47, 70, 110 oder 149 km gehen.

Der Marathon ist der dritte der diesjährigen Nordcup-Serie. Namensgebend ist das Depot in Marne, das mit backfrischer Verpflegung aufwartet. Durch die Lage der Strecke teils direkt am Deich, ist die Tour meist durch den Wind geprägt. Aber auch kurze Steigungen sind zu bewältigen.

Weitere Infos beim ABC-Wesseln

Im letzten Jahr war es eher der Sturm als der Wind, der die Fahrt prägte, was in den Berichten vom letzten Jahr nicht ganz deutlich wird.

Knud
Zuletzt geändert von Knud am 23.05.2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
nord_mann
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 27.05.2014, 18:32
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitragvon nord_mann » 16.05.2016, 23:27

Ich werde da den Marathon fahren.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Track dazu? Nicht, dass ich den auf den Garmin laden könnte. Aber ich würde es versuchen. :)
RGH-Admin

GPS-Track

Beitragvon RGH-Admin » 17.05.2016, 09:34

Doch, den gibt es:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=myvllslxcvpfgvat

Wie immer mit der Einschränkung, dass etwas dazwischen kommen könnte, Baustellen, Behörden, etc.

Highlights auch dieses Jahr die Anstiege vor und in Burg, sowie um Albersdorf.
Von wegen Dithmarschen ist flach. :wink:
Wenn es hart kommt, gibt's Wind mit Stärke 5 oder mehr dazu?

Und Wesseln hat die Besonderheit, es gibt nur beim Marathon nur 4 Kontrollen, d.h. verpflegt euch ordentlich und füllt die Flaschen, bevor ihr die Kontrolle verlasst.
Ich selber bin auf der Albersdorfrunde schon mal fast verdurstet, weil ich in Meldorf nicht nachgefüllt hatte. :mad:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste