24. Buchholzer Heidetour am 22. Mai 2016...

maerchenonkel
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2016, 22:36
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

24. Buchholzer Heidetour am 22. Mai 2016...

Beitragvon maerchenonkel » 13.05.2016, 20:58

.....durch die schönsten Gebiete der Nordheide

Die Radsport Abteilung Blau-Weiss Buchholz freut sich auf Euer Kommen.

Der Startort:
Schulzentrum 2
Sprötzer Weg 33
21244 Buchholz

Per Rad oder Auto: Der Anfahrtsweg zum Startort ist ausgeschildert.
Der Bahnhof Buchholz ist im HVV-Verbund und nur 10 Minuten Radfahrstrecke vom Start entfernt.
Metronom von Hamburg kommend: An Buchholz um 08:04 Uhr
Metronom von Bremen kommend: An Buchholz um 07:58 Uhr

Startzeit: 09:00 - 10:00 Uhr
Die Anmeldung kann ab 8.00 Uhr vorgenommen werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt für Wertungskarteninhaber und BDR-Mitglieder 5,00 €

und für nicht in Radsportvereinen organisierte Teilnehmer 10,00 €

Wir bieten wieder 4 sehr schöne Strecken an.

Tour 1 (45 km) : Buchholz, Holm-Seppensen, Schierhorn, Wesel, Handeloh, Kampen (Kontrollstelle u. Verpflegung), Todtglüsingen, Neddernhof, Buchholz

Tour 2 (75 km) : Buchholz, Schierhorn, Nindorf, Garlstorf (Kontrollstelle u. Verpflegung), Egestorf, Sahrendorf,, Wesel .........weiter wie Tour 1

Tour 3 (115 km) : Buchholz, Garlstorf (Kontrolle), Egestorf, Eyendorf, Raven, Steinbeck (Kontrollstelle u. Verpflegung), Behringen, Niederhaverbeck, Wintermoor, Kampen (Kontrolle), ... weiter wie Tour 1

Tour 4 (151km) : Buchholz, bis Garlstorf, Eyendorf Salzhausen, Luhdorf, Vierhöfen (Kontrolle u. Verpflegung), Raven, .... weiter wie Tour 3

Vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen wegen Baustellen.
In Schierhorn werden wir eine Umleitung fahren.

Bereits die 115 km- Tour bietet fast 800 Höhenmeter mit 120m Höhenunterschied. Der höchste Punkt ist mit 125m der Turm vor Egestorf. Das Teilstück, das für die 150er dazukommt, ist dagegen eher flach. Die letzten 40km sind fast ohne Steigungen und der Rückenwind schiebt freundlich Richtung Kuchentheke.



An jeder Kontrollstelle sorgen wir für Euer leibliches Wohl.

Nach Rückkehr ist das Kuchenbüfett geöffnet.

Wir sind guter Dinge, dass Ihr an dem Tag auf der Sonnenseite seit.

:cool:

http://www.blau-weiss-buchholz.de/de/Sp ... renfahrten
Zuletzt geändert von maerchenonkel am 15.05.2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 14.05.2016, 23:14

Das ist doch ein klasse Einstand im Forum mit so einer Ankündigung!

Gruß

Knud
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 15.05.2016, 14:20

Aber ja, das finde ich auch. :D

Sorge bereitet mir nur den Forumsname: auf einmal mag ich nicht mehr an den Rückenwind zum Kuchenbüfett glauben :cool:

Aber wie dem auch sei: die Buchholzer Strecke habe ich immer sehr gemocht und wetterbedingt die letzten Jahre leider immer ausgelassen. Ich freue mich schon.

Gruß Olav
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 20.05.2016, 19:36

Habt ihr irgendwo aktuelle Tracks der Strecken?

Gruß

Thomas
maerchenonkel
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2016, 22:36
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitragvon maerchenonkel » 20.05.2016, 20:04

Halllo Thomas,

nein, leider können wir Dir das nicht anbieten.
Dafür haben wir uns mit der Karte, die Du beim Start erhältst, und mit der Ausschilderung sehr viel Mühe gegeben.

Wir sehen uns am Sonntag.

Viele Grüße

Stephan

Tomcat hat geschrieben:Habt ihr irgendwo aktuelle Tracks der Strecken?

Gruß

Thomas
maerchenonkel
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2016, 22:36
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitragvon maerchenonkel » 20.05.2016, 20:09

Hallo Olav,
Das Wetter wird am Sonntag ganz sicher niemanden abhalten, außer es ist Euch zu warm.

Wir sehen uns am Sonntag.

Viele Grüße

Stephan

Bergamo hat geschrieben:Aber ja, das finde ich auch. :D

Sorge bereitet mir nur den Forumsname: auf einmal mag ich nicht mehr an den Rückenwind zum Kuchenbüfett glauben :cool:

Aber wie dem auch sei: die Buchholzer Strecke habe ich immer sehr gemocht und wetterbedingt die letzten Jahre leider immer ausgelassen. Ich freue mich schon.

Gruß Olav
maerchenonkel
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2016, 22:36
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitragvon maerchenonkel » 20.05.2016, 20:14

Hallo Knud,

Danke für die Blumen.
Ich hoffe wir sehen uns an der Anmeldung und haben am Sonntag einen erfolgreichen Radsport Tag.
Alles ist vorbereitet.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Viele Grüße

Stephan
Knud hat geschrieben:Das ist doch ein klasse Einstand im Forum mit so einer Ankündigung!

Gruß

Knud
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 21.05.2016, 20:34

dabei! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste