RTF Celle 23.04.2016 - Bericht

Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

RTF Celle 23.04.2016 - Bericht

Beitragvon Deichfahrer » 25.04.2016, 18:45

Unweit von Hamburg fand am letzten Samstag die RTF von Fortuna Celle in der Ortschaft Celle statt. Bisher war ich nur 1x dort mit Helmut gewesen und dann nie wieder. Diesmal stand die RTF auf meiner Agenda und die Gegend dort gefällt mir sehr gut. Weiterhin gefällt mir auch die späte Startzeit um 10.00 Uhr und die entspannte Atmosphäre vor Ort.

Das Wetter deutlich kühler als die Tage davor, aber trocken. Dafür mussten wieder Winterklamotten angezogen werden, insbesondere 2- fach Überziehschuhe wurden angezogen.

Die Anreise und Anmeldung sehr entspannt und natürlich auch der Start aus Celle raus. Erstmal ging es über die ICE Strecke L 180 Richtung Winsen/Aller,
die Strecke führte durch tiefste Wälder mit der Gefahr Wildunfall :)
Von dort ging es die L 298 nach Bergen Belsen. Über diese ganzen Landstraßen war sehr wenig Verkehr, so habe ich es empfunden. Weiter ging es nach Offen über die K 67 zur 1. Verpflegung, kurzer Aufenthalt wegen der Kälte. Weiter fuhr ich alleine über Katensen - Bollersen ( Col de Bollersen :cool: ) - Salzmoor nach Enschede zur 2. Verpflegung, dorthin fand ich nur eine kleine Gruppe mit etwas Windschatten und kleine Abwechslung mit Führungsarbeit. ;)
Weiter ging es über viele kleine Dörfer wieder in der kleinen Gruppe aber diesmal mehr über Wald - Feldwegen. Komischerweise war dort mehr Verkehr als auf Landstraßen, tja die Schleichwege :cry:

Die 3. Verpflegung wurde nur kurz genutzt um die Flasche aufzufüllen, der Wind wurde mehr und somit auch kälter in der Luft :x
Gemütlich ging es zurück nach Celle zum Startort, schließlich war ich wieder alleine unterwegs :HaHa:

Es war für mich eine wunderschöne kleine Veranstaltung im beschaulichen Lande Celle. Dafür Danke an alle Helfer und Veranstalter :GrosseZustimmung:

Anmerkung von Deichfahrer: an der großen Eingangstür im Vereinsheim ist Helmut in seinem Element als Sportfotograf auf dem Foto abgelichtet.
:foto:

Vielleicht haben noch andere paar Fotos
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 26.04.2016, 13:56

Mat und ich waren natürlich auch dabei und zwar als Helfer für unseren Verein ESV Fortuna Celle.

Bilder sind auf unserer Vereins-Homepage zu finden und zwar hier:
http://radsport.esv-fortuna-celle.de/in ... april-2016

Und auf unserem Blog ist auch ein ganz kleiner Bericht - siehe hier:
https://brimat2015.wordpress.com/2016/0 ... ller-land/
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 26.04.2016, 15:39

Ich guck mir ja immer gerne Photos von anderen Veranstaltungen an. Neudeutsch würde man sagen um zu benchmarken. Mir ist aufgefallen, dass ihr gar keinen Spuckschutz beim Kuchenverkauf habt. Ist das keine Auflage bei Euch?

Hier mal ein kleiner Bericht aus NRW dazu:

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... g-100.html
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.04.2016, 18:32

Stockumer Junge hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass ihr gar keinen Spuckschutz beim Kuchenverkauf habt. Ist das keine Auflage bei Euch?
Nach Celle kommen und in Celle sind nur zivilisierte Radsportler. Da wird ausschließlich während der Fahrt außerhalb geschlossener Ortschaften gespuckt und sonst niemals. Daher ist keine Notwendigkeit vorm Büffet Spundwände aufzubauen. Dann wäre sicher auch nicht nur das Gesundheitsamt sondern auch noch das Bauamt ins Genehmigungsverfahren involviert.

Das letzte Mal hat 2007 einer kurz nach dem Absteigen auf den Rasen gespuckt. Er wurde sofort abgeführt und an den Schandpfahl gebunden und....aber das gehört hier nicht her. :shock:

Auf jeden Fall spuckt seitdem keiner mehr...in Celle. In NRW mag das anders sein :Weissnicht:
:gruss:
dirk
eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Ist

Beitragvon eggeling » 26.04.2016, 21:06

Heimfelder Dirk hat geschrieben: Nach Celle kommen und in Celle sind nur zivilisierte Radsportler. Da wird ausschließlich während der Fahrt außerhalb geschlossener Ortschaften gespuckt und sonst niemals. Daher ist keine Notwendigkeit vorm Büffet Spundwände aufzubauen. Dann wäre sicher auch nicht nur das Gesundheitsamt sondern auch noch das Bauamt ins Genehmigungsverfahren involviert.

Das letzte Mal hat 2007 einer kurz nach dem Absteigen auf den Rasen gespuckt. Er wurde sofort abgeführt und an den Schandpfahl gebunden und....aber das gehört hier nicht her. :shock:

Auf jeden Fall spuckt seitdem keiner mehr...in Celle. In NRW mag das anders sein :Weissnicht:
That´s the way aha, aha, I like it"!! :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
cape
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2010, 22:39
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon cape » 30.04.2016, 19:59

Ein Lob noch mal für die Kontrollen. Da leider in Gruppen gestartet wurde landete ich gleich in der letzten und bin deshalb mal alle Kontrollen angefahren. Durchweg sehr gut bestückt. Komme nächstes Jahr wieder.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast