Beendet MSR2019 / Startplatz Fori

Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 164
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Beendet MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon SvenK » 16.04.2019, 15:24


Moinsen FORI's , zwei aus den Reihen der registrierten Forenmitglieder haben sich gemeldet, stimmt bitte oben ab, wer sich bei der MSR an den Start stellen darf.....
Deichfahrer hat aus beruflichen Gründen gerade absagen müssen, also Carsten, du darfst gerne unser Berichterstatter vor Ort werden... Damit Glückwunsch, hast ein PN im Postfach
Gruß
SvenK


Frist abgelaufen, Abstimmung läuft!


Helmuts-Fahrrad-Seiten.de schickt dich zur Mecklenburger Seenrunde ….
Meet others...Meet yourself....

https://mecklenburger-seen-runde.de/

Du möchtest dich auf 300 km beweisen? Deinen Radfahr-Horizont erweitern? Die MSR300 mal fahren? Helmuts-Fahrrad-Seiten.de und die Mecklenburger Seen Runde machen es dir möglich.

Wir vergeben einen Startplatz* unter den registrierten Fori`s.

Was müsst ihr tun um einen dieser Startplätze zu ergattern?
Als Fori schreibt ihr einfach als Antwort hier, Wer ihr seid, warum Ihr zur MSR möchtet und was Euch so dazu bewegt. Wir werden am 23.04.2019 gegen 18 Uhr dann eine Umfrage im Forum starten, und der "Bewerber"der von den anderen Fori`s die meisten Stimmen erhält darf nach Neubrandenburg. Es liegt also an euch "Bewerbern" kräftig die Werbetrommel zu rühren und auf Stimmenfang zu gehen... Und gerne auch für HFS einige neue Fpri`s zu gewinnen.
Am 28.04.2019 auch gegen 18 Uhr geben wir dann die Gewinner im Forum bekannt.... Die Gewinner bekommen dann von der MSR ihren Startplatz-Code und werden von Detlef Koepke und seinen Team bei der MSR in Neubrandenburg erwartet, und wir erwarten mit Spannung eure Berichte und Bilder von der MSR 2019....


Grüße
SvenK.

*An- & Abreise und Unterkunft sind nicht enthalten, wir vegeben hier nur den Startplatz
Zuletzt geändert von Besenwagenflüchtling am 02.05.2019, 15:47, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Aktion beendet
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 16.04.2019, 17:28

Das ist mal richtig gut, ich bin gespannt. :)
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 623
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon sonja1 » 16.04.2019, 21:27

Wie schön ist das denn? Gut, 300km ist nix für mich, aber ich denke, daß sich hier doch der eine oder andere findet, für den das sehr attraktiv ist. Also, ich bin auf eure Bewerbungen gespannt.
SvenK hat geschrieben:
16.04.2019, 15:24
Wir vergeben einen Startplatz* unter den Foris, einen an die Vereine die uns seit Jahren begleiten um ein verdientes Mitglied damit zu erfreuen....
Verzeih mir, vielleicht bin ich ein bißchen doof. Aber diesen Satz habe ich nicht verstanden :Weissnicht: Kannst Du vielleicht nochmal klarstellen, was das mit den Vereinen zu tun hat...
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 902
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Deichfahrer » 16.04.2019, 22:34

Keine Ahnung wo ich mich bewerben soll :Weissnicht:
Wer ich bin ist bekannt, alles was an Marathon gibt wird abgefahren. Warum 300km fahren, weil es Bock macht das Unsinnige zu erreichen.
:Empfehlung: :Empfehlung:
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 164
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon SvenK » 17.04.2019, 06:17

Genau hier als Antwort..... Alles richtig soweit @ Deichfahrer, aber ein wenig mehr darf gerne in die Tastatur gehämmert werden :HaHa: und näääää, ich kenn dich nicht , oder hab es Demenz-mäßig vergessen ;)

@ Sonja, ist überarbeitet... :? hoffe das ist so besser ;)
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 902
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Deichfahrer » 17.04.2019, 22:11

Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin.


Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bekommt ihr dicken fetten Bericht in diesem ruhigen Forum. Liegt an euch wen ihr losschicken wollt.
Benutzeravatar
Querfeldein
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2013, 15:37
Wohnort: Bei Hamburg

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Querfeldein » 18.04.2019, 20:49

Deichfahrer hat geschrieben:
17.04.2019, 22:11
Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin.


Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bekommt ihr dicken fetten Bericht in diesem ruhigen Forum. Liegt an euch wen ihr losschicken wollt.
Hallo Hauke, klasse Antwort! Das ist ja mittlerweile totaler Irrsinn hier! Demnächst braucht man hier noch Lebensläufe und Führungszeugnisse. :mad:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Ötzy » 18.04.2019, 22:40

Querfeldein hat geschrieben:
18.04.2019, 20:49
Deichfahrer hat geschrieben:
17.04.2019, 22:11
Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin.


Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bekommt ihr dicken fetten Bericht in diesem ruhigen Forum. Liegt an euch wen ihr losschicken wollt.
Hallo Hauke, klasse Antwort! Das ist ja mittlerweile totaler Irrsinn hier! Demnächst braucht man hier noch Lebensläufe und Führungszeugnisse. :mad:
Im Unterforum „Verlosung“ wird in naher Zukunft also per Stimmabgabe ein Startplatz vergeben.
Wegen der sehr treffenden Einordnung von Hauke, und weil die Chance auf einen Bericht nach der MSR sehr hoch ist, bin ich mir bereits jetzt sehr sicher wer meine Stimme erhält.


Ansonsten fallen mir an dieser Stelle nur zwei andere Fragen ein:
Wie setzt sich der auslobende Verein derzeit in Personen/Funktion zusammen und welcher bewusstseinsverändernder Zutaten bedarf es, um zu solch einer Ausgestaltung der Teilnahmebedingungen zu gelangen?

Detlef und das ganze Team rund um die MSR leisten mit all den vielen Helfern großartige Arbeit um dieses Event jedes Jahr erfolgreich durchzuführen.
Das sollte man sich wirklich mal selber ansehen und unabhängig von der persönlichen Hemmschwelle ggf. „einfach mal machen“
Ich habe die wunderschöne Seenlandschaft im letzten Sommer zum ersten Mal bei Tageslicht befahren dürfen.
Nicht so komfortabel wie im Rahmen einer Veranstaltung, aber trotzdem unvergesslich.
Unbedingt empfehlenswert!
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 18.04.2019, 23:02

Querfeldein hat geschrieben:
Deichfahrer hat geschrieben:
17.04.2019, 22:11
Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin.


Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bekommt ihr dicken fetten Bericht in diesem ruhigen Forum. Liegt an euch wen ihr losschicken wollt.
Hallo Hauke, klasse Antwort! Das ist ja mittlerweile totaler Irrsinn hier! Demnächst braucht man hier noch Lebensläufe und Führungszeugnisse. :mad:
Oh jetzt muss mal was gemacht werden, oh Gott.... Bild ich kann jetzt nicht einfach schreiben bitte rein in die Lostrommel Bild

Ich finde die Idee geil und habe Sie mit abgenickt.

Lange von Dir nichts gelesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 643
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon kocmonaut » 18.04.2019, 23:51

Hier hat ein Fori eine Idee die man mögen kann oder nicht. Ich aber habe nicht mitbekommen dass gefragt wurde ob einem die Idee gefällt oder nicht. Das geht auch eleganter.

Nichts tun ist auch keine Lösung. Wenn wir uns fragen warum so wenig ehrenamtlich gemacht wird: hier ist eine Antwort. Es wird zerrissen.


Lars

unterwegs im Trikot RT Neumünster, Audax SH, RSVSH, HFS oder einfach in bunt oder schwarzweiss. Oder hinter den Kulissen.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 566
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 19.04.2019, 14:08

kocmonaut hat geschrieben:
18.04.2019, 23:51
Hier hat ein Fori eine Idee die man mögen kann oder nicht. ... Es wird zerrissen.
Ja gut, dann können wir uns auch alle aus dem Forum abmelden und es dichtmachen:
Imho lebt sowas vom Meinungsaustausch und nicht davon "wenn´s gefällt bitte Beifall zollen, ansonsten bitte Schnauze halten". Ohne jede Kritikfähigkeit kommt man auch nicht weiter und ein Zerriss sieht anders aus. Ein offenes, ungeschminkes Feedback ist nun mal nicht immer bequem, bringt aber meist mehr als um den heißen Brei herumzupalavern.

Mal gucken, was sich über Ostern noch so tut - wirklich überlaufen sind die beiden Bewerbungsportale bisher ja nicht gerade.
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 164
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon SvenK » 19.04.2019, 15:52

Soooo, an sich sag ich mir ja immer : Sven, einfach mal die Fresse halten....

Aber ab und zu darf man ja mal. Wenn Ihr so paranoid seid, und meint ich oder wir wollen hier Daten sammel.... Ey, da gibt es viel bessere und einfachere Methoden, werft doch einfach PC Handy und Co weg... Nur dann seid ihr zum Teil auf der sicheren Seite

Die Idee die hier von mir hintersteckt, und die mit Detlef und Christian abgeschnackt ist, ist einfach ein wenig Leben ins Forum zurück zu bringen,der Verein hatte damit nicht wirklich was zu tun, außer das ich um Erlaubnis dafür gefragt habe. Ok, wenn dieses passiert, indem ihr diese Idee in der Luft zerreißen möchtet, ist das Ziel ja auch irgendwie erreicht. Und keiner hat hier einen Lebenslauf eingefordert, Kontonummer und Zugangsdaten würden mir langen *ACHTUNG !!! SCHERZ und/oder Sarkasmus!!!!!!!!!!!!!!!*

Natürlich wäre eine Verlosung mit einem Bericht viel einfacher, sorgt aber für kaum Bewegung im Forum....

Wenn Ihr nicht möchtet, es wird doch niemand gezwungen sich daran zu beteiligen, in diesem Sinne "Freundschaft" und Ride On aus dem letzten Drittel des Grupetto
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 566
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 19.04.2019, 16:18

SvenK hat geschrieben:
19.04.2019, 15:52
Die Idee die hier von mir hintersteckt, ... ist einfach ein wenig Leben ins Forum zurück zu bringen...

... sorgt aber für kaum Bewegung im Forum....
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
19.04.2019, 14:08
Mal gucken, was sich über Ostern noch so tut - wirklich überlaufen sind die beiden Bewerbungsportale bisher ja nicht gerade.
:Weissnicht:
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 643
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon kocmonaut » 19.04.2019, 21:01

Hi Don Vito,

Du hast recht: eine Diskussion wird durch unterschiedliche oder kritische Ansichten belebt. Nur: dies ist (war) keine Diskussion sondern ein Angebot. Und bei Angeboten wird erst ab Interesse diskutiert: Du bietest ein Zeitfahrrad zum Verkauf an. Da schreibt doch auch kein Interessenloser: 'Die Laufräder sind blöd' oder 'ich will aber nen Crosser kaufen'. Und wenn Audax ein Angebot 'Brevet zum Bungsberg' macht schreibt auch keiner: 'Warum zum Bungsberg? Westerhever ist viel schöner.' Allerdings: Die Diskussionen um Themen, die unterschiedliche Ansichten verdienen/vertragen, wünsche ich mir auch. Da wird einiges gesät, aber nix geerntet.

Und Du hast noch mal recht: Man muss nix schönreden. Ich reagiere nur unwirsch wenn ehrenamtlicher Einsatz (das heißt übrigens: 'für die Ehre') kritisiert wird. Wenn es mir gefällt schreibe ich drüber. Falls es mir nicht gefällt ist mein eigener Anspruch (nein, auch der an die anderen) Zurückhaltung.

Zurück zum Thema Mecklenburger Seen Runde - und da bin ich ganz bei Ötzy: Die Mecklenburger Seenrunde (Start abhängig von der Distanz am 24. oder 25.05.) ist eines der radsportlichen Highlights im Norden (PS: Das ist ein Statement, das kritisiert werden darf!) und bei Interesse muss man die Teilnahme nicht vom Gewinn einer Verlosung/Abstimmung abhängig machen. Wir geben alle ein Schweinegeld für Rad und Ausrüstung aus. Da tut ein Startgeld eher wenig weh.

Grüße
Lars
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 19.04.2019, 21:24

Wollen wir mal weder zurück zum eigentlichen Thread kommen.

Wer möchte starten und schreibt uns ne gute Begründung warum er der jenige sein soll der den Startplatz geschenkt bekommt.

Also los




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Carsten » 21.04.2019, 23:53

Ob Verlosung oder Wahl: Mit nur einem Los in der Trommel bzw. nur einer Wahlmöglichkeit ist das ja langweilig. Und ganz kampflos soll Herr Deichfahrer den Startplatz dann auch nicht bekommen :P Daher werfe ich meinen Hut mal mit in den Ring. Ich bin zwar nicht so bekannt wie Hauke und habe auch nicht vor, das online zu ändern (was im Profil steht, muss reichen), aber wer mehr von mir wissen will, kann mich gerne morgen bei der Drei-Länder-Tour in Hohnstorf fragen ;)

Warum ich zur MSR möchte?
Wo soll ich da anfangen? Seit ich bei meinen ersten 200er-Brevets und den Nordcup-Marathons Blut auf der Langstrecke geleckt hatte, wollte ich auch immer noch mal längere Strecken fahren. Daher hatte ich die MSR schon seit ein paar Jahren immer irgendwo im Hinterkopf, so ein organisiertes Event ist halt doch ganz nett, da man regelmäßig Verpflegungs-/Servicestationen an der Strecke hat.
Bis jetzt war ich aber immer ganz gut im Ausreden finden. Lange vorher: Zu teuer. Ich weiß doch im Januar noch nicht, ob ich im Mai Zeit habe. Und ob ich überhaupt genug Zeit zum Trainieren haben werde? Kurz davor: Nein, so kurzfristig kann ich mich da jetzt auch nicht anmelden. Das Wetter für das Wochenende sieht jetzt auch nicht so gut aus. Wirklich trainiert habe ich auch wieder nicht. Und jetzt ist es ja noch teurer.
Mit dem HFS-Startplatz hätten meine Ausreden dieses Jahr auf einen Schlag allesamt schlechte Karten, bei einem geschenkten Startplatz kann man schlecht kneifen. Und gut im Training bin ich dieses Jahr auch schon.

Damit liegt es jetzt also an euch: Quält, ähm, wählt mich! :)

Carsten

PS: Und einen Bericht gibt es dann natürlich auch im Nachgang.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 164
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon SvenK » 23.04.2019, 18:01

Abstimmung läuft.... Oben im Beitrag....

Gruß
Sven
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 902
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Beitragvon Deichfahrer » 23.04.2019, 18:37

Bin raus, Arbeitgeber hat andere Meinung :Wein:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste