Die Suche ergab 6 Treffer

von huesla
20.08.2009, 16:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gleiche Übersetzung - unterschiedliches Resultat?
Antworten: 9
Zugriffe: 3944

Gleiche Übersetzung - unterschiedliches Resultat?

Hallo,

meine Frage ist, ist es eigentlich das gleiche, wenn ich z. B. vorne 50 Zähne und hinten 12 fahre, zu vorne 52 und hinten 14?

Ist das dann die gleiche übersetzung oder ist die mit den 52 Zähnen höher, weil man sie vorne tritt?
von huesla
13.08.2009, 13:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen Münsterland Giro '09, Münster (Vorschau)
Antworten: 39
Zugriffe: 13009

hallo, hat jemand vielleicht eine genauere karte von dem 70km rennen, dann könnte ich die strecke nämlucgh bei mal bei bikemap.net eintragen um zusehen wo kleine steigerungen sind und wieviel höhenmeter man insgesamt bewältigt. p.s. aber so wie ich das grob sehe ist der eine kilometer vom köterberg-...
von huesla
13.08.2009, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wie viel schneller ist man bei einem Jedermannrennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

danke, dann werde ich mit meinem kumpel wohl mal in müsnter mitfahren. wir haben/hatten nämlich etwas bedenken, weil ich fahre meist nur im weserbergland und er nur im sauerland und da dort viele berge sind, ist der schnitt logischerweise nicht so hoch, also immer so zwischen 20 und 25, aber ich den...
von huesla
11.08.2009, 11:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wie viel schneller ist man bei einem Jedermannrennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

danke.
du hast recht, ich fahre meist allein oder maximal zu zweit. aber irgent wann muss man ja mal anfagen, deshlab sollte das erste rennen wohl eher zum üben sein um ein gefühl dafür zu bekommen
von huesla
10.08.2009, 21:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wie viel schneller ist man bei einem Jedermannrennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

Wie viel schneller ist man bei einem Jedermannrennen?

Hi,

also ich bin noch nie ein Rennen mitgefahren, deshalb würde mich interessieren, ob man pauschal sagen kann, um wie viel Prozent sich die eigene Geschwindigkeit in einem Rennen durch das Windschattenfahren ca. steigert?
von huesla
29.07.2009, 15:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen Münsterland Giro '09, Münster (Vorschau)
Antworten: 39
Zugriffe: 13009

hallo,

eine frage: sind denn bei dem jedermann rennen auch die starssen gesperrt oder gibt es dort noch pkw verkehr?