Die Suche ergab 230 Treffer

von harald_legner
22.07.2016, 16:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Vorschau bedingt
Antworten: 6
Zugriffe: 3053

Für mich passt der Termin leider körperlich und zeitlich nicht. Ich wäre so gerne dabei! :-(
von harald_legner
02.05.2016, 12:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet ARA HH am 30.4.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Schöner Bericht, danke und Glückwunsch!

BTW: Vonni ist das Brevet kürzlich mit dem Brompton durchgefahren. Ich nehme einfach mal an, dass du sie meinst. :-)
von harald_legner
21.04.2016, 19:25
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 30292

Wie ist denn der Stand bezüglich von Neuanmeldungen? Ein Freund würde gerne hinzukommen, hat heute jedoch eine Meldung bekommen, dass sein Account gelöscht worden sei? https://twitter.com/mb2day/status/723197284230529024
von harald_legner
14.04.2016, 14:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hohnholt Logo als Plakatdruck bestellen
Antworten: 30
Zugriffe: 10869

Ich habe vor 3 Jahren diese Anzeige in irgendeiner Fahrradzeitschrift abgeknipst. Ob das noch aktuell ist? Keine Ahnung.
https://photos.google.com/share/AF1QipO ... 9jWDdNc1VB
von harald_legner
18.03.2016, 20:38
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Transcimbrica: HH -> Skagen -> HH, 05.03.
Antworten: 4
Zugriffe: 5484

Ein schöner Spruch. :-) Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Tour: Für mich waren das drei großartige Tage. Ich war mit meinem AWOL unterwegs, wegen zu wenig Erfahrung mit zu viel Gepäck, ich dürfte so um die 4kg an Dingen (nahezu) umsonst mitgeschleppt haben. Ok, ist nicht ganz richtig, je na...
von harald_legner
13.02.2016, 21:43
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Transcimbrica: HH -> Skagen -> HH, 05.03.
Antworten: 4
Zugriffe: 5484

Die Startzeit wurde mittlerweile auf 8 Uhr vorgezogen.
von harald_legner
06.01.2016, 22:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rapha Festive 500 24.-31.12.2015 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

Das Coole am Scheitern: Man hat meist die viel besseren Geschichten zu erzählen. ;-)

Was ich nur nicht verstehe: Du magst seit fast einer Woche nicht Rad fahren? Das geht doch gar nicht!
von harald_legner
05.01.2016, 20:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 76 Jahre alter Jahres-Km-Weltrekord ist gefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Re: Neuer Jahreskilometerrekord aufgestellt

Neuer Jahreskilometerrekord aufgestellt: https://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/neuer-jahreskilometerrekord-aufgestellt/a39823.html Was jedoch zu bedenken ist: Vergleichbar ist die Leistung mit dem nur dürftig belegten Rekord von Godwin wohl kaum. Godwin stellte seinen Rekord unter abenteuerli...
von harald_legner
23.12.2015, 21:37
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Rennradfieber: Warum Glück erfahrbar ist! (Film)
Antworten: 11
Zugriffe: 8197

Großartig! Ich werde spenden! Hatte ich jetzt auch gerade vor, aber irgendwie bin entweder ich zu blöd oder die "Startnext"-Seite ist einfach schlecht gemacht: Wie um alles in der Welt werde ich meine Kröten los? :oops: Zur Zeit noch gar nicht. "Das Projekt ist in der Startphase. Mit deinem Feedbac...
von harald_legner
23.12.2015, 21:21
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 11526

"Liebe Leute, die Premiere ist ausverkauft! YEEEEAH! Es wird aber zwei zusätzliche Termine im Abaton geben - 19./25. Januar 2016 - jeweils um 18 Uhr. Hierfür gibt es dann die Tickets direkt beim Abaton, immer ab dem Dienstag vor der Vorstellung." https://www.facebook.com/events/1049504525107113/perm...
von harald_legner
23.12.2015, 16:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 40775

VeloC hat geschrieben:Wo steht das denn, oder kriegt man das erst während der Anmeldung mitgeteilt?
Infos zu den Strecke und Mindestdurchschnittsgeschwindigkeiten finden sich auf dieser Seite: http://www.hamburg-cyclassics.de/index. ... n/strecken
von harald_legner
06.12.2015, 23:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mit dem Fatbike durch's Watt nach Neuwerk (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5184

So, die Tour liegt hinter mir und ich habe es NICHT nach Neuwerk geschafft, aus zweierlei Gründen. Am Samstag blies ein heftiger Wind aus Süd-West. Wenn ich gegen den fuhr, war ich froh, wenn ich gerade mal so auf 6 km/h kam. Und das wohl auf dem kompletten Rückweg so gewesen. Das war mir deutlich z...
von harald_legner
10.11.2015, 23:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mit dem Fatbike durch's Watt nach Neuwerk (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5184

Aus Gunnars Text wird mir nicht ganz klar, ob sie mit E-Unterstützung unterwegs waren. Ich hätte jetzt eher drauf getippt, dass kein Akku im Rad war. Aber auch egal. Ich werde sehr sehr vorsichtig sein und eher zu früh als zu spät umkehren oder gleich ganz am Strand bleiben. Ich bin mir der Gefahren...
von harald_legner
10.11.2015, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mit dem Fatbike durch's Watt nach Neuwerk (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5184

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am 5.12. anlässlich des Global Fatbike Days https://www.facebook.com/events/1455630411405284/ die Tour nach Neuwerk und zurück versuchen.
von harald_legner
27.09.2015, 20:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 09'15, Deichtorhallen (Bericht+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Critical Mass Hamburg 09'15, Deichtorhallen (Bericht+Bil

Bei Gröninger Bier und Helbingschen Kümmel sinnierten wir, ob die CM nicht mal über die Köhlbrandbrücke führen sollte. Von den Deichtorhallen direkt hin und zurück wären es 30 km, also in Reichweite, allerdings könnte die Abfahrt auf der steileren Westseite (50 km/h sind da locker drin) zu heftigen...
von harald_legner
22.09.2015, 17:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Antworten: 18
Zugriffe: 5555

So, jetzt langt's hier aber auch mit dem Fortschrittspessimismus, ok?
von harald_legner
21.09.2015, 15:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Antworten: 18
Zugriffe: 5555

Gibt es diese elektronischen Schaltungen auch mit eingebauter Selbstzerstörung wie bei manchen Autos z.B. meinem alten A6 oder z.B. vielen Druckern ? Was wenn die Batterie ausfällt oder naß wird ? Wenn man sich deutlich macht daß meine ur-uralte Dura-Ace Schaltung nach zig Jahren noch einwandfrei f...
von harald_legner
04.09.2015, 21:55
Forum: Verlosungen
Thema: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
Antworten: 20
Zugriffe: 10584

Ich würd's lesen wollen ...
von harald_legner
04.09.2015, 18:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Breitensport: Dialog mit der Basis '15, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 4930

Ja, und wenn der Termin in der Woche liegt, kommt der Einwand, dass man da doch arbeiten müsse ...
von harald_legner
27.08.2015, 22:08
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Antworten: 18
Zugriffe: 5555

Re: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus

Für Rennradfahrer, die mit dem Gefährt Touren, nicht Rennen fahren, wünsche ich mir, dass es wahlweise einen Modus gibt, bei dem eine Automatik den Kettenblattwechsel vornimmt. Wie sinnvoll ist das denn? Der Übersetzungsunterschied ist ja doch erheblich, wenn man das Kettenblatt wechselt. Oder erwa...
von harald_legner
14.08.2015, 21:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 17088

Re: Fahrradstadt?

Aufschlussreich sind dagegen die Benutzerzahlen, die im Zusammenhang mit der Ankündigung des neuerlichen Umbaus veröffentlicht worden sind (Hamburger Abendblatt vom 14. Aug. 2015). Leider wird nicht angegeben, ob es sich allein um Radfahrer auf der Fahrradstraße handelt oder ob die Benutzer des dir...
von harald_legner
18.07.2015, 11:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Gesucht: Wer macht die beste Fahrradzeitschrift?
Antworten: 35
Zugriffe: 14870

... wenn ein Trend auf der diesjährigen Eurobike deutlich wurde, dann waren es die Fatbikes. Das sind sozusagen die SUVs unter den Mountainbikes. Meist völlig überflüssig (wo findet man in Deutschland schon Wüsten und Tiefschnee?), aber sie sind genau das richtige Spielzeug für Männer, die im Auto ...
von harald_legner
30.06.2015, 16:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 06'15 (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 18
Zugriffe: 6313

Die CM ist keine Veranstaltung oder Demo! Also gibt es auch keinen Veranstalter! Da waere ich vorsichtig. Veranstaltung ist eine schwammiger Begriff. Diejenigen, die dazu aufrufen kann man recht schnell als Veranstalter heraus greifen und entsprechend haftbar machen. Man braucht sich dabei nicht ma...