Die Suche ergab 101 Treffer

von duerckheimer
22.09.2014, 10:52
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Rechtliches - Straßenverkehr: Welche Ampel gilt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4657

Rechtliches - Straßenverkehr: Welche Ampel gilt?

Wir hatte gerade eine Diskussion in der Kaffee-Küche... Beispielhaft dargestellt an der Kampnagel-Kreuzung (barmbeker Str. / Jarrestr.) ich komme mit dem Rad aus Rtg Mundsburg (auf dem rechten Radweg / Radwegsnutzungspflicht) und fahre auf die Kreuzung zu. In der Einmündung der Jarrestraße ist eine ...
von duerckheimer
03.09.2014, 15:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39704

Da kann man nur sagen:

VIELEN DANK Ines für diesen tollen Bericht !!!

Über den "Teufel" habe ich mich persönlich auch sehr gefreut, wie er so da rum hüpfte !!! da fühlte man sich fast selber wie ein Teilnehmer der TdF (wo ich ihn sonst nur sehe...).
von duerckheimer
28.08.2014, 21:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39704

Ich hatte dieses Jahr (meine 7. Teilnahme - B-Block) auch erstmalig eine Berührung (Wind/Unachtsamkeit/Strecke... ich weiß es nicht mehr) mit einem Nebenmann, mein Unterarm/Ellenbogen mit seinem Knie/Oberschenkel... war ein komisches Gefühl, aber wir haben beide uns ruhig verhalten und sind unseres ...
von duerckheimer
27.08.2014, 08:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '14, Klingberg (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 21289

Dieses Jahr nehme ich mir vor, auch dabei zu sein... die Bilder sprechen für sich...
von duerckheimer
25.08.2014, 12:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39704

immer nur die "langen" Strecken

Ich möchte nun auch meine Erfahrungen und meine Begeisterung kundtun... Was war das für ein Sonntag, um 5:15 klingelte der Wecker, das Wetter sah alles andere als freundlich aus. Trotzdem alles ins Auto verladen, rauf auf die Autobahn, der Regen ließ nicht lange auf sich warten... es sollte aber der...
von duerckheimer
06.08.2014, 12:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radler bei RTF von der Straße geschupst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6321

ich konstruiere mal...

Ich gehe erstmal von der Unschuld aller Beteiligten aus und unterstelle keinem "Bösartigkeit" !!! Gemäß Zeitungen erfolgte ein Unfall in der Nähe von Klein Gladebrügge, also fuhren die Teilnehmer mindestens die 122km Runde wenn nicht sogar mehr... daraus schließe ich mal, dass alle Beteiligten keine...
von duerckheimer
04.08.2014, 20:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sollten RTF eigentlich RTF heißen?
Antworten: 51
Zugriffe: 19338

Und was erzählen wir einem Rennrad-Neuling, wenn er das erste Mal Cyclassics fahren will, wie er sich vorbereiten soll? Genau, wir empfehlen ihm an einer oder mehreren RTFs teilzunehmen, da lerne das Fahren in der Gruppe / das Rotieren / das Miteinander... Und je nach dem, wie schnell man irgendwann...
von duerckheimer
04.08.2014, 20:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF In die Holsteinische Schweiz '14, Kaltenkirchen (B.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 6123

Ich war nicht dabei, habe nichts gesehen sondern nur erzählt bekommen... Kenne weder den einen noch den anderen... Da klang die Version gänzlich anders, dass der Vorgang sich anders abgespielt hat, als vom Verunfallten dargestellt wird... Wie bereits geschrieben, ich war nicht dabei und kann nur übe...
von duerckheimer
08.07.2014, 07:57
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wo Radfahren in Hamburg zum Albtraum wird: Aktion der MoPo
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Wer den Text lesen möchte, nimmt den Link von Helmut (s.o.)
wer die Karte in einer vernünftigen Größe und lesbaren Erläuterungen lesen möchte nimmt folgenden Link...

http://wapp.mopo.de/radwege/anzeige.php
von duerckheimer
17.06.2014, 08:34
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
Antworten: 36
Zugriffe: 17014

Ich habe schon ein gewisses "Verständnis" für Büromenschen, die zum Beispiel im Kleid(chen) auf dem MTB ins Büro fahren und dabei nicht ihre Frisur "ruinieren" wollen, oder der Anzugträger ... Fährst du mit Anzug auf deinem RTF-RR? wohl kaum... Heute morgen zum Beispiel: Ich (mit Helm ;) ) habe eine...
von duerckheimer
16.06.2014, 09:06
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
Antworten: 36
Zugriffe: 17014

Also ich schließe mich mehr oder weniger Konkursus an... Ich hatte letztens schon auf Facebook nach dem "Warum" gefragt... Ich fahre so oft und so lange wie möglich mit dem Rad zur Arbeit (je Strecke 26 km quer durch HH), mir begegnen viele andere Verkehrsteilnehmer. Bei den Radfahrern kann man grun...
von duerckheimer
12.06.2014, 13:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano ST6500 Brems-/Schalthebel rechts 9-fach gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Dank Björn hat sich das Thema für Björn erledigt :)

Habe somit "neue" Griffe
von duerckheimer
10.06.2014, 09:05
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano ST6500 Brems-/Schalthebel rechts 9-fach gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Shimano ST6500 Brems-/Schalthebel rechts 9-fach gesucht

Hallo,

hat einer von euch "zufällig" noch einen RECHTEN ST 6500 Brems-/Schalthebel rumliegen, den er mir vermachen könnte?

Gruß

Björn
von duerckheimer
26.08.2013, 12:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 67
Zugriffe: 39856

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es war einfach klasse. Meine Nacht fing früh an und hörte früh auf... ich hatte leider Rufbereitschaft und durfte am späten Abend nochmal kurz ran... Wecker 5:30, Abfahrt kurz nach 6 Uhr, Ankunft Hallerstraße pünktlich 6:40. Erster Schreck... Tacho Batterie...
von duerckheimer
20.08.2012, 13:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 54630

Helmut ist/in groß

Beim NDR ist Helmut gut getroffen worden ;-)

Bild
von duerckheimer
20.08.2012, 09:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 54630

Auf der Strecke habe ich sie dann auch nur als Tempomacher wahrgenommen die die schwächeren Fahrer durch lautes Rufen nach rechts gescheucht haben. Fehlte eigentlich nur noch eine Trillerpfeife um alle Fahrer zu erschrecken. Hinter Ihnen ein wilder Haufen von Fahrern die versucht haben dran zu blei...
von duerckheimer
12.06.2012, 11:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Bericht + Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 7420

Hallo zusammen, auch ich war am Sonntag rund um Bad Oldesloe unterwegs. Oldboy habe ich auch nur kurz gesehen, dann war ich (die Gruppe) irgendwie an ihm vorbei... Vielen Dank an die zahlreichen Mitfahrer, die sich erbarmungslos immer wieder in den Wind gesetzt haben (LHT, RST Lübeck). RESPEKT. Da d...
von duerckheimer
30.05.2012, 14:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Rund am Mittelpunkt '12, Nortorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Wenn die Gesundheit und das Wetter mitspielen, dann bin ich Sonntag in Nortorf dabei...
Freu mich schon riesig.
von duerckheimer
19.04.2012, 14:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF & Marathon '12, Hamburg-Hamm (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 9537

Ich bin ein wenig verwirrt... Ich Thread-Titel steht 22. April, in der Termin-Übersicht von Helmut steht auch 22. April, der TE schreibt aber 15.April... Nicht dass ich Sonntag in Hamm stehe und keiner ist da :-( Ich sollte vielleicht nochmal beim Veranstalter schauen, der sollte es doch eigentlich ...
von duerckheimer
24.01.2012, 08:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Die HFS-Teams...
Antworten: 47
Zugriffe: 14979

angemeldet...

100km im Team "Helmuts Fahrrad Seiten" (danke dirksen1)
von duerckheimer
11.01.2012, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Die HFS-Teams...
Antworten: 47
Zugriffe: 14979

Ich werde auch wieder teilnehmen, meine 5. Teilnahme...

100 km, bei angestrebten 2:45
von duerckheimer
11.01.2012, 13:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Die HFS-Teams...
Antworten: 47
Zugriffe: 14979

18. Vattenfall Cyclassics - Die HFS-Teams...

Hallo zusammen, es ist nicht mehr lange hin bis die Anmeldung startet... Im letzten Jahr hatten sich einige zu HFS Teams zusammengesellt, sollte man die Teams nicht schon bei der Anmeldung angeben oder hat Helmut soviel "Einfluss", dass wir die Teams noch im Nachgang benennen bzw aufstellen können/d...
von duerckheimer
21.08.2011, 20:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 62772

Bin auch heil durch gekommen, bei der Vielzahl an Stürzen... Ich frage mich immer noch, wie man es schafft, noch vor der Köhlbrandbrücke auf einer breiten Straße zu stürzen... Zwischendurch ist der Rettungshubschrauber gelandet... :shock: Egal, ich habe mich dieses Jahr (auch angesichts meiner diesj...
von duerckheimer
06.08.2011, 14:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon RSC Kattenberg '11, Kaltenkirchen (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Bin auch dabei...
allerdings hinter den Tischen und leider nur für wenige erreichbar... :-(
Ich betreue das äußerste Marathon-Depot...
von duerckheimer
27.06.2011, 08:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Auen und Moore '11, Norderstedt (Bericht + Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 10740

Auch ich war dabei und habe die Tour sehr genossen... Der Morgen fing schon sch... an, mein Sohn weckte mich 'ne Stunde vor dem Wecker, draussen war alles duster und es regnete... "Na dann kann ich mich doch eigentlich nochmal umdrehen..." Ich habe den Schweinehund doch überwunden und bin los. Erste...