Die Suche ergab 49 Treffer

von AndreaO
15.06.2019, 15:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Rago Neuengamme 10.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: 8. Rago Neuengamme 10.06.2019

Kanarienvogel hat geschrieben:
11.06.2019, 17:02
Hier könnt ihr euch schon mal seine Bilder ansehen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 0-06-2019/
Vielen Dank.
Meine Pic findet ihr hier
https://photos.app.goo.gl/rbCzYDUXfbYajsc66
von AndreaO
16.03.2019, 21:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Re: Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.

Hallo Sascha, da liegt ein Missverständnis vor. Nur die Trauerfeier in der Kirche ist öffentlich. Es werden zur Kaffeetafel persönliche Einladung an Angehörige und Freunde im privaten Kreis verschickt. Vielen Dank für das Verständnis Liebe Grüße AndreaO P.S. Kondolenzanschrift bitte korrigieren, da ...
von AndreaO
25.12.2015, 15:54
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 11373

Re: Premiere ausverkauft

ja die Premiere ist wirklich bereits ausverkauft. Aber zum Glück gibt es bei den Zusatzterminen noch mal die Gelegenheit, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Für diese Vorstellungen bieten wir vom Brevet-Team aber keine Vorbestellmöglichkeit - hier gilt das übliche Abaton-Verfahren... Hallo ...
von AndreaO
07.11.2015, 15:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Tonndorfer Winterrunde jetzt ab Wandsbek Markt
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

regelmäßige Ausfahrt

Pitt plant die Sonntagsrunde regelmäßig durchzuführen. Für morgen (08.11.2015) soll der Sachsenwald angesteuert werden.

Der Termin steht jetzt auch unter sc-hammaburg.de
von AndreaO
15.11.2014, 09:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Die etwas andere Brevet-Philosophie für Einsteiger
Antworten: 6
Zugriffe: 4879

Ergänzung

Randonneure fahren lang, weil: 1. der Spaß nicht so schnell vorbei sein soll 2. viel Spaß die innere Schönheit fördert Randonneure sind etwas seltsam, weil: 1. es für "normal" keinen wissenschaftlich valide Maßstab gibt 2. der normale Randonneure etwas seltsam ist und schließlich will man unter Glei...
von AndreaO
22.07.2014, 22:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mini-/Brevet Herbsterlebnis, Aumühle '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 8918

dirksen1 hat geschrieben:gibt es schon Planungen bzgl. des Herbsterlebnisses?
Der Brevet-Herbsterlebnis ist laut Breitensportkalender für den Sa, 27.09.2014 angekündigt.
von AndreaO
20.07.2014, 11:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. Brevet Rund Hamburg/Halbe, Alsterdorf (Berichte+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

10. Brevet Rund Hamburg/Halbe, Alsterdorf (Berichte+Bilder)

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Brevet/Hamburg/Wosi.jpg Burkhard hat wieder mal "geknipst" und über Endpurt-Hamburg.de den Link zu den Bildern verteilt. Bilder von BS Es war heiß! Meine Polaruhr hat in den Mittagsstunden am Handgelenk bei vollem Fahrtwind 37 Grad aufgezeichnet. Über die Körper...
von AndreaO
23.06.2014, 21:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics-Helfer am Bananendepot, Ballindamm 24.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Viel öfter kommt, was unverhofft, als was man hofft.

Die Helferanfrage hat sich auf wundersame Weise aufgelöst. Es werden keine weiteren Rückmeldungen benötigt.

Die Umfrage lasse ich mal trotzdem weiterlaufen. Ist doch ganz interessant, wie die HFS-Leser den Tag zur Cyclassics verbringen.
von AndreaO
21.06.2014, 14:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics-Helfer am Bananendepot, Ballindamm 24.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Cyclassics-Helfer am Bananendepot, Ballindamm 24.08.

Nicht jeder Fahrradbegeisterter mag sich zur Cyclassics unter die 22.000 Hobbysportler mischen, aber die Atmosphäre lässt sich ja nicht nur auf dem Fahrrad genießen. Der Veranstalter des Cyclassics (Lagardère Unlimited Events Germany GmbH = ehemals = Upsolut) sucht Helfer mit eigener Rennraderfahrun...
von AndreaO
10.06.2014, 11:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RAGO - Radsport-Gottesdienst, Neuengamme (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6017

Lausitzring

90 km Anfahrt hatten die Heidjer, Deutscher Diesel mit einem Velomobil. Mit einem baugleichen Modell will sie Mitte Juli auf dem Sachsenring u. a. den Weltrekord der Frauen über 24 Std. Radfahren überbieten. Kleine Korrektur + Ergänzung: Weltrekorde, wie auch von Christian von Ascheberg aufgestellt...
von AndreaO
10.06.2014, 10:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RAGO - Radsport-Gottesdienst, Neuengamme (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6017

Helmut hat geschrieben: Beide mit Moulton-Rädern waren AndreaO und bs erschienen, was die Frage aufwarf, ob die beiden nicht doch ein Paar wären?
Vielleicht kein Paar, aber mindestens Seelen-Verwandt. Wie sonst lässt sich die Fahrradwahl ohne vorheriger Absprache erklären?
von AndreaO
20.11.2013, 20:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NordCup-Trikotverleihung '13, Harburg (Bericht+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Interview

Is ja interesant was man mir so in den Mund legt :HaHa:
Eine handvoll Fotos auch von mir.

Bild
von AndreaO
05.10.2013, 16:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren HH-B: MFG für die Rückfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5664

Erfahrungen aus den letzten Jahren

Hallo Freunde,

aus den Erfahrungen der letzten Jahre lautete meine Empfehlung. "Keep cool" Stell dich in Spandau an den Automaten und mach ein erwartungsvolles und freundliches Gesicht, dann bleibst du nicht lange allein. :wink:
von AndreaO
05.10.2013, 16:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mini-/Brevet Herbsterlebnis, Aumühle '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 8918

Re: Noch eine handvoll Bilder

Helmut hat geschrieben:
AndreaO hat geschrieben:Noch ein paar Fotos von mir

Google Fotoalbum
Interessant, so sieht also die Radsportwelt aus der Augenhöhe eines Dackels gesehen aus. :cool:
Ja, genau! So sehen die "normalen" Radfahrer aus: Nach oben buckeln und nach unten treten. :o
von AndreaO
09.09.2013, 16:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte+Bilder)
Antworten: 30
Zugriffe: 17117

ottoerich hat geschrieben:Das Rezept für die Energiekügelchen gibt es bestimmt irgendwo. Aber wo?
Das Rezept für Kraftkugeln habe ich unter rennrad-news-forum gefunden. Beitrag vom 10. November 2010.

Bild
von AndreaO
09.09.2013, 14:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte+Bilder)
Antworten: 30
Zugriffe: 17117

Korn mit Bier

Lieber Helmut, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hätte dich gerne leicht angesäuselt auf dem Rad erlebt ... obwohl ... laß mich überlegen ... wie hat sich das denn geäußert? Hast du dann etwa nochmehr geredet als sonst? ;-)
von AndreaO
25.08.2013, 16:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup '13, HH-Billbrook (Bericht + Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 6299

Kurzentschlossen machte ich mich auf den Weg erstmalig an der "RTF vor dem Weltcup" teilzunehmen. Mit fatalen Folgen, da ich nicht mehr an LS gedacht hab und mir "den Pelz" verbrannte.. :mad: Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Sehr schöne RTF im "familären Kreis". An der ein oder anderen ...
von AndreaO
24.08.2013, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Beschwerde einreichen, aber wo??
Antworten: 11
Zugriffe: 3398

Ich schließe mich der Empfehlung von tierfreund23 an. LV Niedersachsen, wäre auch meine erste Wahl. Andererseits kannst du dich auch an den RTF-Fachwart deines Vertrauens (z.B. Schleswig-Holstein) wenden. Kann ja auch nicht schaden. Das Thema hier im Forum "breitzutreten", sorry Helmut + axiom1, ds ...
von AndreaO
17.08.2013, 14:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Berichte+B.)
Antworten: 19
Zugriffe: 7421

(fast) Vollmond

Fotos in der Dunkelheit haben ihren eigenen Reiz und Herausforderung. Burkhard hatte ein paar Experimente mit erstaunlichen Effekten gestartet. Toll! Dagegen kommt meine einfache "Knipse" nicht an. Ich wollte Euch die Fotos trotzdem nicht vorenthalten.

Google-Webalbum
von AndreaO
07.08.2013, 01:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 14621

Burger King

Der Burger King, Andreas-Meyer-Str. 64, 22113 Hamburg hat übrigens nur bis 1:00 nachts auf.
Nehmen wir Startzeit 21:00 + 3 Stunden, dann passt das für eine Pause.
Dann müssen wir mal gucken, wo wir den zweiten Stempel abgeben.
von AndreaO
07.08.2013, 01:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 14621

Stempel für die Hammaburger Punkte

Hallo Zusammen, wie mit Harterbrocken abgesprochen habe ich den Ersatz-Stempel entgegen genommen um die Hammaburger Deichtour für euch abzustempeln. Jeder der einen Stempel haben will, muss sich für 3 Euro zuvor den entsprechenden Streckenzettel bei der Tanke abholen. 21:00 als Abfahrtszeit ist gut,...
von AndreaO
28.07.2013, 18:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BSG Hamburg-RTF '13, HH-Lohbrügge (Berichte + Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 7551

Meine Bildchen

Der Stromfresser von Harterbroker war wirklich ein Hingucker, aber eher argwöhnisch und weckte nach meiner Beobachtung bei keinem Betrachter den "Haben-Wollen-Instinkt". Meine Bildchen (überwiegend von K1) findet ihr unter Google https://plus.google.com/photos/116028562600829124576/albums/5905695586...
von AndreaO
07.07.2013, 13:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Brevet Rund Hamburg/-Halbe, Alsterdorf (Berichte+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 6224

Ein anderer Blickwinkel

So eine Tour zu zweit hat durchaus ihre Reize, auch wenn man mehr auf den Abstand zum Vordermann achten muß. Gut für den Trainingseffekt, schlecht für den Genuß. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an ;) Meine üblichen Fahrten spielen sich im Schnitt bei 23 km/h und bißchen mehr wie Ruhepuls ab....