Die Suche ergab 740 Treffer

von olaf
24.12.2023, 12:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Wir werden leider nicht dabei sein :-( Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal wieder :-) Euch schon mal viel Spaß und hoffentlich bleibt es von oben trocken! Schöne Festtage und schon mal eine guten Rutsch! Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr oder in Volksdorf beim Silvesterlauf :wink...
von olaf
03.12.2023, 17:23
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Oma Jantzen schrieb: Lässt sich die Tour auch mit einem 'normalen' Alltagsrad (Stevens 6x lite) und normal profilierten Reifen bewältigen? Nicht die beste Empfehlung, denn auf den letzten paarhundertmetern muss schon manch ein Crosser schieben. VeloC und Olaf sind hier aber auch schon gerollert. Er...
von olaf
12.08.2023, 19:24
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1913

Re: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)

Hatte fast befürchtet das ihr das dieses Jahr komplett ausfallen lasst :-(

Wer ist denn überhaupt noch dabei?

Viele Grüße

Olaf
von olaf
28.12.2022, 12:02
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Silvesterlauf Volksdorf 2022 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1376

Silvesterlauf Volksdorf 2022 (Vorschau)

Der LAV Hamburg richtet nach 2 Jahren Pause wieder einen Silvesterlauf in Volksdorf aus! Dieses Jahr aber nicht an der Schule "An den Teichwiesen" sondern an der Halenreihe gegenüber vom Marktplatz in Volksdorf! Alles andere wie gewohnt! https://walddoerfer-sv.de/sportangebot/leichtathleti...
von olaf
28.12.2022, 11:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Der LAV Hamburg richtet nach 2 Jahren Pause wieder einen Silvesterlauf in Volksdorf aus! Dieses jahr aber nicht an der Schule "An den Teichwiesen" sondern an der Halenreihe gegenüber vom Marktplatz in Volksdorf! Alles andere wie gewohnt! https://walddoerfer-sv.de/sportangebot/leichtathleti...
von olaf
30.11.2022, 17:38
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Weihnachtsmarkt 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Re: Weihnachtsmarkt 2022

Also ab dem 10.12 könnten die Duisburger auch :wink: Weihnachtsmarkt ohne Käfig :wink:

Aber 17:00 Uhr wäre uns noch zu früh da wir dann von Bramfeld rüber kommen müssen und erst gegen 4 in Hamburg sind!
von olaf
10.08.2022, 17:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: Cyclassics 2022

So langsam regt sich ja was! Wer ist denn überhaupt dabei?
von olaf
21.02.2021, 18:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch Online ???
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Re: HFS Stammtisch Online ???

Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Kontakte zu pflegen!

MS Teams oder Skype funktionieren sehr gut, Teams auch kostenfrei im Browser und ohne Begrenzung! Teams nutzen wir aktuell für unser Online Training Krav Maga und das klappt gut!

Viele Grüße

Olaf
von olaf
01.12.2020, 15:53
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 17
Zugriffe: 15427

Re: Neue Verlosung von Sponser

Wow, ich muss diesen Winter nicht verhungern :Tanzen:

Danke auch an die Glücksfee Uli :wink:

Viele Grüße

Olaf
von olaf
15.09.2020, 18:41
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 17
Zugriffe: 15427

Re: Neue Verlosung von Sponser

Ups heute ist ja schon der 15. :kapitulieren:

Ü40 dürfte passen, also noch mal ganz vorsichtig mit rein :wink:

Viele Grüße

Olaf
von olaf
14.06.2020, 11:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 20475

Re: Cyclassics 2020

Sollten wieder Anmeldungen möglich sein, denke wir gehen auf die kleine Runde 🤔
von olaf
17.05.2020, 20:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 13572

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

...zieht heute doch nicht mehr! Gerade in Hamburg ist man ja blöd wenn man seinen Parkplatz vor der Tür aufgibt! Man findet doch keinen neuen mehr oder nur wenn man viel Glück hat! ... Also: Auto kaufen und für immer auf dem Parkplatz vor der Türe stehen lassen - bloß nicht vom Fleck bewegen! Das h...
von olaf
16.05.2020, 19:11
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 13572

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Das Argument mit "Ich brauche das Auto ja um was zu transportieren!" zieht heute doch nicht mehr! Gerade in Hamburg ist man ja blöd wenn man seinen Parkplatz vor der Tür aufgibt! Man findet doch keinen neuen mehr oder nur wenn man viel Glück hat! Außerdem wer kauft täglich Waschmaschinen o...
von olaf
16.05.2020, 18:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 4994

Re: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Erhöhung der Bußgelder innerorts finde ich schon dreist... 11 bis 15km/h kosten dann schon 50 Euro. Bei einer Kontrolldichte die gegen Null geht ist das eohl zu verschmerzen wenn man mal erwischt wird :roll: Davon ab muss man sich ja nicht erwischen lassen wenn man sich an die Regeln hält, bzw....
von olaf
18.04.2020, 19:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135548

Re: Corona-Fred

Besenwagenflüchtling hat geschrieben: 17.04.2020, 19:00 Vom Fahrrad fahren zum Möbelhaus [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Komm, bei den riesen Flächen kannst du ganz hygienisch Sport treiben :Zwinkern:

Außerdem, wenn sich wieder alle bei Ikea tummeln kannst du auch allen anderen Wegen wieder entspannter Rad fahren!
von olaf
17.04.2020, 15:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135548

Re: Corona-Fred

Wie groß ist den bei Euch Ikea [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ist einer von den großen mit 32.000 m2 und einem riesen Parkplatz und deutlich meht Auslauf wie der in Schnelsen. Noch größer ist der in Wallau vor allem weil der noch einen IKEA auf dem IKEA hat! D...
von olaf
16.04.2020, 18:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135548

Re: Corona-Fred

Vielleicht mal was positives aus SH was sich ja bisher nicht so mit Ruhm bekleckert hat! Das dürfte für einige kleine Veranstaltungen und Veranstalter dann die Rettung sein?! https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Guenther-Veranstaltungen-bis-1000-Teilnehmer-erlaubt,kabinett29...
von olaf
15.04.2020, 19:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135548

Re: Corona-Fred

Das Jahr 2020 habe ich nun total abgeschrieben, irgendwie habe ich keine Erwartungen mehr ob irgendwo in der Republik noch Veranstaltungen passieren. Für mich bedeutet es, einsam die Runden drehen weiter :cool: Einen Vorteil hat es aber! Man fährt inzwischen tatsächlich mehr im Trainingsmodus und w...
von olaf
15.04.2020, 17:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135548

Re: Corona-Fred

Wenn ich die aktuellen Nachrichten heute so verfolge und ich denke mal das an den Meldungen vor der offiziellen Pressekonferenz schon was dran ist!? Damit wären alle Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten und somit auch die Cyclassics 2020 Geschichte :Wein: Und alles nach hinten zu schieben...
von olaf
18.11.2019, 17:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akkukompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 6753

Re: Akkukompressor

Der Makita ist was die Bedienung angeht nicht schlecht. Durfte den auch schon mal testen! Würde mich aber auch mal interessieren ob das funktioniert nur den Kopf zu tauschen und ob der wirklich ausreichend Druck liefert? Angegeben ist der nämlich nur mit max. 8.3 bar und das ist ja in der Realität s...
von olaf
10.11.2019, 16:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 11970

Re: Winterpokal 2019/20

Sind wir ja doch nicht so ganz alleine :cool:

Team HFS-Lumpensammler ist allerdings schon ausgebucht :Weissnicht:
von olaf
24.08.2019, 20:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 18030

Re: Cyclassics 2019

Blick E mit Karo auf der 60er 8
von olaf
24.08.2019, 09:54
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 17708

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Ich habe ehrlicherweise noch nicht auf die Startzeit geachtet. Waren gestern Abend aber auch erst recht spät in Hamburg😞 Das Verkehrschaos ließ mal wieder grüßen😠
von olaf
21.08.2019, 18:44
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 17708

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Karin und ich fahren erst die (1) Deich-Klassiks, kommen dann zu (2) HFS auf dem Rathausmarkt und sind (3) auf dem Ida-Ehre-Platz nach dem Zieleinlauf ... wann ist denn der zu erwarten ??? Früh :Unentschlossen: Wenn die uns auf der kurzen Strecke schon kurz nach 8 los lassen sind wir ja schon vor d...