Die Suche ergab 967 Treffer

von Konkursus
22.06.2020, 15:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3006

Re: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!

Hierbei habe ich immer das Bild einer ehemaligen Auszubildenden vor Augen. Mit unserem Bürofahrrad auf dem Fußweg in falscher Richtung und mit Handy telefonierend. Aufweia, das hätte ein Bußgeld gegeben.

Konkursus
von Konkursus
14.03.2020, 11:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Hitzacker Hügelhunderter
Antworten: 2
Zugriffe: 5512

Re: 6. Hitzacker Hügelhunderter

Moin, moin, ob nun durchgeführt oder nicht, haben wir uns im Interesse einer sozialen Verantwortung nun doch dazu entschieden, nicht zu kommen. Nächstes Jahr gerne wieder. Konkursus
von Konkursus
13.03.2020, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Hitzacker Hügelhunderter
Antworten: 2
Zugriffe: 5512

Re: 6. Hitzacker Hügelhunderter

Auch hier meine Frage: findet die Veranstaltung ueberhaupt statt? Gruß Konkursuy
von Konkursus
18.08.2019, 20:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 15586

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Moin, es muss ja nicht immer ein halber Urlaub sein, das schreckt einige wegen Kosten, Zeit und Entfernung vielleicht ab. Ursprünglich fand ich den Vorschlag, zum Arber-Marathon zu fahren, nicht schlecht. Aber diese Entfernung. Grejlsdalslobet finde ich nicht schlecht. Klar, bin ja auch quasi Dauerg...
von Konkursus
29.07.2019, 20:56
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

Re: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)

jo, mein HFS-Trikot war unter einer gelben Regenjacke. Mit Thorsten bin ich in einer überregionalen Laufgruppe, LG Ultralauf. Ihn und Ramona habe ich am Sonnabend gegen Abend noch an der Verpflegungsstation auf der Hohen Acht getroffen, da ging´s ja noch. Ulrike und ich wollten am Sonntag um 05:00 U...
von Konkursus
29.07.2019, 15:22
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

Re: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)

Moin Thomas, Ulrike und ich sind als Vorbereitung für den Arlberggiro Rad am Ring als Einzelfahrer gefahren.Deshalb ein paar weniger Runden als Du. Dafür hatte wir ab dem frühen Sonnabend-Abend bis zum Ende Dauerregen und Nebel. Bin leider erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen. Sehr, sehr gut, ich ...
von Konkursus
29.06.2019, 16:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 13712

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Gute Idee, wenn der Terminkalender mitspielt, sind wir dabei.

Konkursus
von Konkursus
24.05.2019, 13:01
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 13206

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

.....zunächst viele Grüße von Zeven nach Bremervörde.

Und nicht vergessen, noch 3-4 Beiträge zu schreiben, worüber auch immer.

Und denn viel Spaß in Hamburg und halte Dich einfach aus Stresssituationen auf der Strecke raus.

Konkursus
von Konkursus
13.05.2019, 21:18
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: DK Vejle - Grejsdalsløbet 2019, Bericht
Antworten: 2
Zugriffe: 3296

Re: DK Vejle - Grejsdalsløbet 2019, Bericht

Grejsdalslobet ohne Deichfahrer und uns, das wäre noch etwas. Irgendwie sind wir ja auf die komische Idee gekommen :HaHa: , in diesem Jahr den Arlberggiro zu fahren. Und da wir nicht negativ auffallen wollen - jedenfalls nicht allzu negativ - versuchen wir, einigermaßen Höhenmeter zu sammeln. Tour d...
von Konkursus
03.05.2019, 09:54
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 29
Zugriffe: 11693

Re: Meinungen

....also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu von wegen Forum und L(l)eben: das Forum zun Zeiten von Helmut hat insbesondere auch deshalb gelebt, weil bei vielen Veranstaltungen (RTF, CTF, Rennen) viele Foris teilgenommen haben. Und heute entwickelt sich das zur absoluten Luftnummer. Wieviel aus...
von Konkursus
02.05.2019, 10:32
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 128311

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Urlaub und Start sind Geburtstagsgeschenk für Ulrike, deshalb Hotel Schwarzer Adler und Anreise am 01.08.. Training: Höhenmeter müssen mitgenommen werden. Nach Tour d´Energie am Sonnabend, gestern RTF Roter Fuchs am Sonnabend RTF Teuto Tour. Danach geht´s in Dänemark weiter usw. Und wenn bei uns in ...
von Konkursus
25.04.2019, 23:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen 2019 Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 6925

Re: TDE Göttingen 2019 Infos

Deichfahrer aus F? Leichter Aprilscherz!
In der Tat entspannt und Deichfahrer sind zwei Begriffe, die nicht in Übereinstimmung zu bringen sind.

Wie schon bei fb berichtet, starten wir auch aus F.

Konkursus
von Konkursus
30.11.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 128311

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

ich glaub, ich habs noch gar nicht geschrieben: wir sind auch dabei!

Konkursus
von Konkursus
03.11.2018, 22:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. O-CTF Lübeck (Ratzeburg) (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Re: 14. O-CTF Lübeck (Ratzeburg) (Bericht & Bilder)

Strecke wie im Vorjahr gut, Rest na ja. Soll keine Kritik an Lars sein. Bei KM 5 habe ich mich ernsthaft gefragt, ob es nicht besser ist, wieder zurückzufahren als weiterzumachen. Wäre ich alleine gewesen, ab ins Auto, nach Hause, arbeiten oder sonstwas. Das Problem, das m.E. bestand, war schlichtwe...
von Konkursus
19.10.2018, 20:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. RügenChallenge 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3443

9. RügenChallenge 2018

Am Sonntag startet in Sellin die 9. RügenChallenge. Jemand dabei?

Konkursus
von Konkursus
17.10.2018, 20:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 128311

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Grejsdalslobet ist ein sehr guter Tip. Da hast Du die freie Auswahl, ob Du nur zunächst am Anfang der Saison reinschnuppern oder Dich richtig anstrengen möchtest. Ich würde da zunächst empfehlen die 140er Strecke mit 1.450 Hm. Nicht zu anstrengend, gut zu machen. Wir werden sicherlich wieder da sein...
von Konkursus
15.10.2018, 21:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 128311

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Heieiei, Ihr macht Sachen. Also, die Einordnung als "Genussfahrer" wird ja nun von den Leuten vor Ort gemacht nach deren Vorstellungen. Ob die Hamburger Fahrer mit weniger Höhenmeter im Kopf haben, wage ich leicht zu bezweifeln. Also, als Genussfahrer wird man sich dem Training nicht entziehen könne...
von Konkursus
22.08.2018, 22:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 19580

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

So wie es einigen anderen Foris auch geht, so ist mein Verhältnis zu den cyclassics doch etwas gespalten. Oder um es zu vergleichen mit Partys meiner Jugendzeit oder HSV-Besuchen in den 70ern/Anfang 80ern: irgendwie will ich da gar nicht hin, lande schlussendlich aber doch da. Immer das Gefühl, etwa...
von Konkursus
18.08.2018, 15:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 11454

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Konkursus 100 Block I, HFS schwarz - das wird ein schwieriges Unterfangen.

Konkursus
von Konkursus
12.08.2018, 00:40
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 10635

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Sonntag auf alle Fälle nach dem Rennen.

Samstag eher unwahrscheinlich, da ich Dirk noch bei der Arbeit zusehen und danach u.U. schwimmen will.

Bis dann!

Konkursus
von Konkursus
18.07.2018, 11:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 8103

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

ist sicherlich nicht verkehrt, aber ist der typische Vereinsfahrer auch der RTF-Fahrer? Ich glaube, eher nicht. Ich habe mich gerade bei scan & bike angemeldet und dabei zu meiner größten Verwunderung festgestellt, wieviel BDR-Vereine es in meiner Gegend gibt. Hätte ich nicht gedacht, aber Fahrer vo...
von Konkursus
16.07.2018, 21:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4413

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Ja, ja, die Startgebühren. Immer wieder nett, immer wieder gern gesehen. Ulrike und ich haben ja diese netten, kleinen grauen BDR-Ausweise, die so aussehen als wären Sie nicht echt. Früher als Kind, also vor 50-55 Jahren, war ich mal in einem "Mickey Mouse Club", da gabs auch so kleine Ausweise, sah...
von Konkursus
21.05.2018, 18:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Re: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)

We are back again, könnte man sagen. So kann es ja nicht mehr weitergehen. Deshalb habe wir uns wieder auf die RTF-Strecken gewagt, mit 77 Km in Schwanewede angefangen, u.a. mit der RTF in Winsen (Luhe) fortgesetzt (danke Lars II für Deine Führung und Deinen schönen Bericht) und sind jetzt bei Kalle...
von Konkursus
11.05.2018, 21:50
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 12749

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Auch wenn der Rechtsweg ausgeschlossen wurde, hier muss man genau sein (und frau natürlich auch), sonst kommt es zu Auseinandersetzungen. Deshalb: Ich will dabei sein.

Also, wir sehen uns.

Konkursus
von Konkursus
21.03.2018, 14:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5595

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018

Hm....ich habe bislang noch keinen Bericht eines externen Fahrers gesehen, war von mir doch ersehnt worden. Stehen noch welche erfroren auf der Strecke? Muss man sich Sorgen machen? Wieviel Unerschrockene bzw. Unverfrorene haben überhaupt teilgenommen? Fragen über Fragen in diesem Winter. Gruß Konku...