Die Suche ergab 133 Treffer

von Racing Ralf
27.07.2019, 09:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 7244

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Schön, dass es wieder los geht, ich werde mich morgen früh mit dem Rad auf den Weg machen 🚴
von Racing Ralf
08.02.2018, 21:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abfahren unserer PRTF "Östliches Kurvenreich" 24.03.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Abfahren unserer PRTF "Östliches Kurvenreich" 24.03.2018

Moin, moin, Am 24. März, wollen wir euch auch noch unsere zweite PRTF vorstellen. Start ist um 10:00 Uhr von der STAR-Tankstelle Jahnstraße 13 in Uetersen. In einer geführten Gruppen fahren wir über viele kleine, verkehrsarme Straßen Richtung Henstedt Ulzburg, Quickborn, Halstenbek wieder zurück nac...
von Racing Ralf
08.02.2018, 20:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abfahren unserer Permanenten "Gegen den Nordwind" USG
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Abfahren unserer Permanenten "Gegen den Nordwind" USG

Moin, moin, am Sonntag den 10.03.2018 wollen wir gerne mit euch unsere permanente RTF "Gegen den Nordwind" abfahren. Die überwiegend gut zu befahrenen und verkehrsarmen Straßen führen uns von Uetersen über Seester und Seestermühe, die Elbmarsch bis zum malerischen Hafen von Kollmar an der Elbe. Hier...
von Racing Ralf
29.02.2016, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente RTF "Gegen den Nordwind" der U
Antworten: 0
Zugriffe: 1345

Geführte Permanente RTF "Gegen den Nordwind" der U

Moin, moin, auch in diesem Jahr wollen wir euch unsere Permanenten nicht vorenthalten. Unsere 1. Permanente "Gegen den Nordwind" fahren wir am Sa. den 19.03.2016 ab. Wir starten um 10:00Uhr an der Star Tankstelle in der Jahnstraße, Uetersen. Eine Gebühr von 3,00 Euro muss an der Tanke entrichtet wer...
von Racing Ralf
27.12.2015, 20:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Berichte + Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 5659

Moin, moin, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht, besonders das tolle Wetter und die vielen bekannten und auch unbekannten Gesichter. Danke an Helmut für seine unermüdliche Arbeit uns das ganze Jahr über auf dem Laufenden zu halten. Ein paar Handyf...
von Racing Ralf
14.09.2015, 21:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF N' Ossenpadd längs, Uetersen (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4385

Vielen Dank für die schönen Berichte und Bilder der vorstehenden Posts. Allen, die sich trotz der Wettervorhersagen den Wecker gestellt und sich morgens auf den Weg nach Uetersen gemacht haben, auch vielen Dank, ihr wart Spitze. Die Wetter Apps meinten es die letzten beiden Jahre wirklich nicht gut ...
von Racing Ralf
04.09.2015, 19:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF N' Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

7. RTF N' Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)

Hallo Radsportfreunde, am Sonntag, den 13.09. geht unsere RTF "N' OSSENPADD längs" bereits in die 7te Runde. Auch in diesem Jahr bieten wir auf allen Strecken (45, 80, 125 und 160 km) unsere allseits beliebte, vielseitige Verpflegung. Für die Strecken ab 120 km wird es auch wieder eine Suppe geben. ...
von Racing Ralf
26.05.2015, 18:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mitternachtsmarathon / div. RTFs '15, Nortorf (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4572

Sehr schönes Wochenende, 15 RTF-Punkte, 550 km, Kalorienbilanz positiv. Am Freitag ging es gleich nach Feierabend los Richtung Nortorf, die geführte RTF Nortorfer Acht stand auf dem Plan. Hier lief schon alles auf Hochtouren. Es waren doch schon einige Leute eingetroffen, für einen Freitag Nachmitta...
von Racing Ralf
09.03.2015, 12:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anradeln der USG auf der neuen Permanente, Uetersen (Vor.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Das freut uns Dirk,
weitere Infos unter: http://usg-radsport.de/Home.htm
oder auf unserer Facebook Seite USG-Radsport.

Bis dann

Ralf
von Racing Ralf
07.07.2014, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon/Brevet Rund Schlei, Schleswig '14 (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3411

Von mir auch ein riesen Lob an den RV Schleswig und die vielen freiwilligen Helfer. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht bei euch. Strecke, Verpflegung, Service und die Sicherheit auf der Strecke echt Spitze. Landschaftlich etwas anspruchsvoll und viele kleine, verkehrsarme Straßen, allerdings hatte...
von Racing Ralf
25.05.2014, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Bericht+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 12753

Am Vorabend, als ich meine Startunterlagen abgeholt habe, hatte es noch ordentlich geregnet, schade für die, die schon am Abend ab 20 Uhr gestartet sind. Morgens um 5:40 Uhr war alles trocken, bewölkt und etwas frisch. Der Wetterbericht war gut und so stellte sich das Wetter dann auch ein. Auch die ...
von Racing Ralf
11.05.2014, 21:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Teuto-Tour / 9. Belmer Radmarathon, Belm (Ber.+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Gut, dass ich mit Elke und HeiDi verabredet war, sonst hätte ich meinen Wecker wohl gleich wieder ausgestellt, mich umgedreht und weiter geschlafen. Gegen 8 Uhr kamen wir in Belm an, es herrschte schon reges Treiben und die besten Parkplätze waren vergeben. Die Anmeldung war gut organisiert und verl...
von Racing Ralf
07.05.2014, 07:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24.Teuto-Tour / 9.Belmer Radmarathon, Belm (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1870

Moin, ich plane auch den Radmarathon zu fahren.
Hätte ggf. noch einen Platz im Auto zu vergeben.

Bis dann

Ralf
von Racing Ralf
16.02.2014, 17:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. O-CTF RG Uni-Hamburg, Neuwiedenthal (Bericht + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 11937

Wie im letzten Jahr auch, es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Auch die 60er Runde verlangt fahrtechnisch einiges von einem ab. Wer glaubte, an der Verpflegung, die übrigens auch super war, das Schlimmste sei geschafft irrte, jetzt geht es eigentlich erst richtig los. Karlstein und dann in die ...
von Racing Ralf
30.12.2013, 11:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Jahresabschlussrunde zum Wilseder Berg (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4808

Von mir auch, vielen Dank für die tolle Tour, hat echt Spaß gemacht, mit vielen netten Menschen zusammen zu radeln. Toter Grund hört sich vielversprechend an, ist es auch, erst ne tolle Abfahrt mit Wurzeln, Steinen und natürlichen Stufen, dann ein kurzer schmerzhafter Anstieg. Kurzum, alles was man ...
von Racing Ralf
20.10.2013, 19:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

cool, erst ausschlafen und dann zur CTF :D
von Racing Ralf
04.09.2013, 09:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF N'Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3985

5. RTF N'Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)

Moin, moin, ja, es ist tatsächlich wieder soweit, die Saison nähert sich dem Ende. Anlass genug für die Uetersener Radsportler zum bereits 5ten Mal ihre RTF "N'Ossenpadd längs" durchzuführen. :D Wie in jedem Jahr bieten wir wieder unsere 4 Strecken von 45 bis 160 km entlang des Ossenpadds (Ochsenweg...
von Racing Ralf
30.08.2013, 09:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Uetersener SG: Warnung vor deren Homepage aufgehoben
Antworten: 13
Zugriffe: 6115

Moin, moin, der Hauptverein kommt mit der Internetseite einfach nicht in die Gänge, scheint niemanden wirklich zu interessieren. Nun endlich haben wir gehandelt und unsere Homepage umgestellt, wir sind jetzt unter http://www.usg-radsport.de zu erreichen. Keine weiteren Zusätze, keine Werbung, keine ...
von Racing Ralf
24.05.2013, 09:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburger Brockensturm, Wedel-Brocken (Berichte+Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 22873

Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an mechanischen Bauteilen des Fortbewegungsmittels und fällt hin und wieder durch überhöhten Verschleiß bzw. zu hohe Beanspruchung aus, sondern auch am eigenen Körper. So hatte ich für alle Eventualitäten vorgesorgt, Ersatzschläuche, Flickzeug, Kettennieter und Kette...
von Racing Ralf
07.03.2013, 19:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)
Antworten: 72
Zugriffe: 28723

Moin, moin, das ist ja nicht auszuhalten, so ne Tour und ich nicht dabei :mad: Das geht gar nicht, es kribbelt überall, ich hab meine Frau besänftigt (mal gucken wie lange das anhält :) ) und mich angemeldet :D Hoffentlich ist jetzt auch noch ein Plätzchen frei, nicht das ich ein Zelt mitnehmen muss...
von Racing Ralf
18.02.2013, 13:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1.O-CTF der RG Uni Hamburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 44
Zugriffe: 17130

Moin, moin, eine ruhige lange Runde sollte es werden gestern. Wir sind ja auch recht ruhig gestartet, bis auf die giftigen Anstiege, da gibt es kein ruhig mehr. Bis zur Verpflegung hat man so auch schon einige Körner gelassen, die Gruppe wechselte ständig, mal kamen Neue dazu, dann fielen wieder wel...
von Racing Ralf
28.01.2013, 13:04
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 3. Lauf Bramfelder Winterlaufserie '12/'13 (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Moin, moin, hat mal wieder Spaß gemacht, bin gut über die Runden gekommen (3). Kurz vor Ende der 2ten Runde, vor mir läuft eine kleine Gruppe, die bekommen Beifall von den Zuschauern, als die durch waren, ließ der Beifall plötzlich nach. Das geht doch nicht, hier komme ich und kein Beifall? "Wenn ih...
von Racing Ralf
10.01.2013, 09:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)
Antworten: 72
Zugriffe: 28723

dirksen1 hat geschrieben:och menno, ich möcht' ja schon...irgendwie :?
ja, ich würd ja auch gern, aber wie es z.Z. aussieht wird das nichts, bis Ende Juni muss ich mich im Radsport etwas zurück halten.

Freu mich jetzt schon auf die evtl. dritte Ausführung. ;-)

Gruß

Ralf
von Racing Ralf
13.12.2012, 09:35
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 1. Tornescher Pannenlauf von Tornesch nach Uetersen (Ber.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Ja so war's, die untere Motorverkleidung war vorne abgerissen und hing auf dem Boden. Sie fungierte so zu sagen als Schneeschild. Der ganze Schnee wurde in den Motorraum gepresst und drückte die Verkleidung weiter nach unten, das Auto damit nach oben, Kontakt zwischen Straße und Reifen wurde immer w...