Die Suche ergab 13 Treffer

von Rue
27.05.2015, 12:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mitternachtsmarathon / div. RTFs '15, Nortorf (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 3920

Nortorf sagte mir vorher nichts, die Geburtstagsfeier hörte sich aber interessant an. Am Freitag hatte ich noch bedenken, als „Sonntagsfahrer“ mit meinem Tittnessrad den Verband mitzufahren und so kam der Stau am Elbtunnel passend, und so war abends nur Pasta essen beim Italiener am Markt angesagt. ...
von Rue
10.06.2012, 12:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todglüsinger Runde '12, Todglüsingen (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Auch ich liebe die Samstag RTF, obwohl der Wind Überwindung kostete. 250 Teilnehmer fand ich wenig, erfreulich aber, dass vom Rennradfahrer bis zum Rentnertrupp alles dabei war. Das ist dann wirklich Breitensport. Schmunzeln mußte ich nur beim ersten Kontrollpunkt, als ich zwei Rentnerinnen mit elek...
von Rue
17.01.2012, 21:41
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 34. Hagener Lümmellauf, Ahrensburg-Hagen (Bericht + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Diese Veranstaltung ist für kleine und große Läufer, als auch für langsame und schnelle Läufer... also für Alle. Sie macht einfach Spaß und das bei dem Wetter. Leider hatten sich auch in meinem Bekanntenkreis krankheitsbedingte Ausfälle ergeben.

Mir hat´s Spaß gemacht und auch gut geschmeckt.
von Rue
10.05.2011, 20:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF Durch's Vörder Land '11, Bremervörde (Bericht+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Ich finde die Vördener RTF jedes Jahr lohnenswert. Sehr gute Organisation
und immer gutes Wetter :) Naja, bis auf den Wind...

Aber man beachte auf dem Bild den Getränkeautomat am ersten Kontrollpunkt!

Ich komme nächstes Jahr wieder!
von Rue
17.09.2010, 20:36
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Winterlauf und Wanderserie Berne '10-'11 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Winterlauf und Wanderserie Berne '10-'11 (Vorschau)

Einen Klassiker gibt es noch! Nachdem leider keine Winterserie der LG HNF angeboten wird, findet 2010/2011 zum 34. mal die Winterlauf-, Walking-, Nordic-/Walking- und Wander-Serie statt. Start ist freigegeben zwischen 8.00 – 11.00 Uhr in der Schule Berne, Lienaustraße 32, 22159 Hamburg-Berne. Zielsc...
von Rue
01.08.2010, 20:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. RTF Alpe d'Hittfeld (Berichte)
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Regen

Wie gut das ich 10 Minuten später kam. Da ich gestern im Bremerhaven gestartet war, kam heute nur eine kurze RTF wohnortnah in Betracht: Also Hittfeld und nicht Lohbrügge, wo ich weit mehr Starter kannte. Den Regen habe ich verpasst, den Start nicht. Bei der Anfahrt wies mir ein Streckenposten die G...
von Rue
01.08.2010, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Tour de Watt - 1. Tag, Bremerhaven (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

RTF Tour de Watt, 1. Tag des LTS Bremerhaven am 31.07.2010

Auch ich war dabei. Angelockt durch die Möglichkeit dort zu zelten, habe ich Rad und Familie eingepackt und Freitag abend nach Bremerhaven hin. Der Vereinswirt an der LTS Arena ist sehr nett. Wir durften unser Zelt direkt neben dem Vereinsheim aufschlagen. Die Campingwagenbesitzer mußten auf einen s...
von Rue
01.06.2010, 00:33
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Winterlaufserie Fischbeker Heide stirbt nach diesem Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Trotz der Termine scheint bereits jetzt Schluß zu sein laut Zeitungsbericht: http://www.han-online.de/HANArticlePool/0000012694ebc0e30057006a000a00522816d2e4/view Deprimierend :-( aber typisch fand ich den Kommentar: "Alle haben zwar bedauert, das die Serie stirbt, aber dagegen etwas tun wollte kaum...
von Rue
26.05.2010, 22:06
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Winterlaufserie Fischbeker Heide stirbt nach diesem Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Hallo Helmut, bin gerade über Deine Nachricht gefallen :( Laut meinen Informationen gibt es die Winterlaufserie noch am 31.10.10, 28.11.10, 2.01.11, 30.01.11 und 27.02.11 Es ist schon die 36. Serie. Wunderschön egal ob´s regnet oder schneit. Bloß leider ist der nette alte Herr an der Zwischenkontrol...
von Rue
26.05.2010, 21:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 7606

So schöne Strecken und fast an der Heimat, da muß ich hin.
Organisation sieht bisher professionell aus.

Freue mich drauf!
von Rue
08.06.2009, 22:26
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 19. Herrenkoog-Triathlon (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 2589

19. Herrenkoog-Triathlon (Bericht)

Der Herrenkoog Triathlon auch Stäljmun (Stahlmann) genannt, ist wohl einer der ältesten Norddeutschlands. Vor 19 Jahren hervorgerufen durch einen Wettkampf unter Sportlern wandelte er sich von einem familiären Triathlon zu einem professionellen Triathlon im Erdinger Tri-Cup. So änderten sich auch di...
von Rue
02.06.2009, 20:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Bericht + Bilder)
Antworten: 28
Zugriffe: 19486

Nun, auch ich habe mich vom Herdentrieb leiten lassen und auf dem schönen Rasen geparkt. Da ich aber nur nette Leute getroffen habe, hoffe ich, dass ihr keinen Ärger bekommt. Immerhin wollte ein Anwohner noch einen Kaffee bei Euch trinken. Als bekennender Kaffeetrinker fragte er mich nur wie der sch...
von Rue
03.05.2009, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land '09, Bremervörde (Berichte+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4259

Bremervörder RTF

Auch mir hat die RTF sehr gut gefallen. Die Organisation war sehr professionell insbesondere die Parkplatzeinweisung. Die Ausschilderung war sehr gut. Die Wertungskartenfahrer haben aber keine Urkunde wie die anderen Fahrer bekommen, dies war vermutlich der Ausgleich :) Sehr gut fand ich auch die Ve...