Die Suche ergab 1225 Treffer

von sonja1
26.05.2024, 16:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)

Eine Anmerkung vorweg: Den Text habe ich am Freitag angefangen, komme aber erst jetzt dazu, ihn endgültig zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Daher stimmen die Tagesangaben nicht unbedingt... Heute war Finaltag – im wörtlichen und übertragenen Sinne. Für uns war es der letzte Tag hier bei den Lan...
von sonja1
23.05.2024, 21:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)

Nach der gestrigen Eröffnungsfeier ging es heute los mit den sportlichen Wettbewerben :D . Wir haben uns daher gleich nach dem Frühstück zur Radstrecke begeben und teils bekannte, aber auch einige neue Gesichter gesehen. Die Radstrecke selbst hat so ihre Vor- und Nachteile. Sie ist nur ca. 370-380 m...
von sonja1
23.05.2024, 07:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Special Olympics Landesspiele NRW 2024 (Berichte und Bilder)

Letztes Jahr waren die großartigen Weltspiele der Special Olympics in Berlin. Und jetzt sind wir schon wieder in Sachen Special Olympics unterwegs. "Schuld" daran ist die Cyclocross-Masters-WM letztes Jahr in Hamburg. Hier wurden wir von mehreren Leuten angesprochen und gefragt, ob wir auc...
von sonja1
18.05.2024, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bike-Navy, Flughafen Nordholz, 14.-16.6.2024 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Bike-Navy, Flughafen Nordholz, 14.-16.6.2024 (Vorschau)

Bei Bike-Navy werden ein Wochenende lang verschiedene Radveranstaltung am und auf dem Flughafen Nordholz angeboten. Der Veranstalter schreibt uns dazu folgendes: Nur fliegen ist schöner... BikeNavy: Zeitfahren auf dem Marine-Flughafen 14. - 16. Juni in Nordholz Der Star ist die Strecke: Sie verläuft...
von sonja1
18.05.2024, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße und Bahn
Thema: S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)

Neben meinen wenigen Bildern haben wir jetzt noch ungefähr 180 weitere Bilder von den Rennen der Hobbys, der Elite und der U19 von York Buschmann zur Verfügung gestellt bekommen. :Danke: Ihr findet sie ebenfalls in dieser Bildergalerie: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2024/05/13/s-cup-kaltenkirche...
von sonja1
15.05.2024, 21:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße und Bahn
Thema: S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)

S-Cup in Kaltenkirchen - und ich war dabei. Aber erstmal meine Gedanken. Meine Gedanken einige Wochen vor dem S-Cup in Kaltenkirchen: "Oh, ein Rennen in Kaltenkirchen. Das ist ja direkt bei uns um die Ecke :D . Da werden wir sicherlich mal vorbeischauen. Naja, und wenn ich eh vor Ort bin, kann ...
von sonja1
13.05.2024, 11:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße und Bahn
Thema: S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 551

S-Cup Kaltenkirchen, 12.5.2024 (Berichte und Bilder)

Wir waren am letzten Sonntag in Kaltenkirchen bei S-Cup. Da ich selbst gefahren bin (dazu später mehr) und Mike667 auch mit dem Rad und nicht mit seiner Kamera da war, gibt es leider nur ein paar wenige Fotos. Ihr findet sie hier.

Alles weiteres folgt später.
von sonja1
05.05.2024, 10:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: „Harzumrundung“ Harzer Radmarathon und RTF, 29.6.2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 557

„Harzumrundung“ Harzer Radmarathon und RTF, 29.6.2024 (Vorschau)

Für Freunde des Langstrecken-Radsports wird nach 7 Jahren eine Veranstaltung mit bis zu 300 km wiederbelebt: Der Harzer Radmarathon rund um und quer durch den Harz. Der Veranstalter schreibt dazu folgendes: Wir beleben eine legendäre Veranstaltung wieder, den Harzer Radmarathon im nördlichsten Mitte...
von sonja1
05.05.2024, 10:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25. RTF des MTV Förste, 11.5.2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 396

25. RTF des MTV Förste, 11.5.2024 (Vorschau)

Am Samstag, 11. Mai kann der MTV Förste ein kleines Jubiläum feiern. Denn die bei Rennradfahrern beliebte Veranstaltung findet zum 25. Mal statt. Die Sösetal RTF des MTV Förste führt durch das landschaftlich schöne Harzvorland, vorbei an alten Bergbaustädten, Oberharzer Seen, Talsperren und weiteren...
von sonja1
15.04.2024, 10:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 412
Zugriffe: 394046

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Wir waren zwar nicht mit dem Crosser, sondern mit dem Rennrad unterwegs, aber Heuballen haben wir auch auf Mallorca zu bieten...
P4145227a.jpg
P4145227a.jpg (1010.96 KiB) 841 mal betrachtet
von sonja1
29.03.2024, 16:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. RaGo, Radsport-Gottesdienst, 20.5.2024 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

13. RaGo, Radsport-Gottesdienst, 20.5.2024 (Vorschau)

Bereits zum 13. Mal gibt es einen speziellen Gottesdienst für Radsportler - wieder mit anschließender kurzer Ausfahrt und gemütlichem Beisammensein. Und das schreibt Hajo uns: Jetzt schlägt´s Dreizehn" Auf zum 13.Radsport Gottesdienst, Pfingstmontag den 20.5.24! Ein Tagesprogramm mit 11:00 Gott...
von sonja1
25.03.2024, 10:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 11
Zugriffe: 12363

Re: (RTF-)Termine auf HFS

Moin, ich habe mal den HFS-Kalender in meine Tabelle übertragen und alle mir bekannten Webseiten auf RTFs abgeklappert. Die grün markierten Termin sind im HFS-Kalender, die gelb markierten habe ich auf https://www.radsport-sh.de/termine oder auf den Webseiten der Vereine gefunden. Die Excel-Datei h...
von sonja1
06.03.2024, 18:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT2024 in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Re: BRT2024 in Hamburg

Im Hinblick darauf, dass viele Aktive Ihre sportliche, familiäre und berufliche Jahresplanung auf ein BRT abstimmen und (teure) Quartiere buchen wollen oder bereits gebucht haben finde ich die aktuelle Kommunikation hier bei HFS ein wenig .......befremdlich. ;-) Kurz zur Klarstellung: Die Frage &qu...
von sonja1
16.02.2024, 21:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattendorf Struggle, 11.2.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Re: CTF Kattendorf Struggle, 11.2.2024 (Berichte und Bilder)

Bevor das nächste Wochenende mit den nächsten hoffentlich schönen Ausfahrten vor der Tür steht, will ich nochmal schnell über die CTF der Kattenberger vom vergangenen Wochenende berichten. Die CTF konkurrierte ja leider mit dem letzten QPE dieser Saison :Wein: . Da fiel die Entscheidung schwer. Eige...
von sonja1
13.02.2024, 10:23
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 19
Zugriffe: 33410

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Heute jährt sich schon wieder der Todestag von Helmut. In stillem Gedenken.
von sonja1
09.02.2024, 12:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

So, Zeit für einen Bericht über das Kieler Rennwochenende. Zur Staffel hat DonVito ja schon viel Schönes geschrieben. Das muß ich nicht alles wiederholen. Ich erlaube mir nur ein paar kleine Ergänzungen und meine eigenen Wahrnehmungen: Zunächst einmal möchte ich mich bei Cedrik bedanken, daß er unse...
von sonja1
07.02.2024, 15:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

Nachdem Michael am Sonntag krankheitsbedingt als Fotograf :foto: ausgefallen ist, mußten andere in die Bresche springen. Gerd hat uns eine große Auswahl an Bildern zur Verfügung gestellt :Danke: . Und auch ich habe ein paar Bilder gemacht. Nach Sichtung und Aussortierung findet ihr nun alle Bilder v...
von sonja1
02.02.2024, 14:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Breitensport Kaffeeklatsch und 2. Festival der Pedale (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1156

Breitensport Kaffeeklatsch und 2. Festival der Pedale (Vorschau)

Der Radsport befindet sich gefühlt aktuell in einer kleinen Pause: der Stevens-Cup und damit auch die Cross-Saison sind (quasi) vorbei. Der Straßenradsport steht in den Startlöchern. Zeit also für ein gemütliches Beisammensein ohne Fahrrad. Hierzu gibt es in Schleswig-Holstein und Hamburg zwei Mögli...
von sonja1
26.01.2024, 09:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Re: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)

FINALE! :chearleader: Ja, da war jetzt schon wieder das Finale des diesjährigen SCCC. Oh Mann, das geht echt schnell. Und natürlich findet das Finale in Buchholz statt – mit anschließender Gesamtsiegerehrung. Und natürlich war es in Buchholz auch wiedermal saumäßig kalt. Dabei war ich noch so optimi...
von sonja1
25.01.2024, 17:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach - 18./19.5.2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 995

Bimbach - 18./19.5.2024 (Vorschau)

Pfingsten fährt man in Bimbach - und die Anmeldung startet ab Samstag, den 27. Januar 2024 um 7 Uhr. Dazu erreichte uns folgende Pressemitteilung: Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Ab 7 Uhr morgens heißt es „schnell sein“, denn dann öffnet unter www.rhoen-radmarathon.de das Anmeldeportal fü...
von sonja1
24.01.2024, 09:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)

Ich bin selten so unvorbereitet in ein Rennen gegangen wie beim vorletzten Lauf des SCCC in Elmshorn. Was war passiert? Nun, wir kamen wie immer relativ früh morgens an und wurden von einer geschlossenen Schneedecke und einem vereisten Parkplatz empfangen :shock: . Ui, nicht gerade tolle Bedingungen...
von sonja1
19.01.2024, 17:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Sixdays Bremen 2024 (Berichte und Bilder)

Endlich wieder Sixdays :D . Nach drei Jahren coronabedingter Pause fanden in diesem Jahr erstmals wieder Sixdays – wenn auch nicht an 6, sondern nur an 4 Tagen – in Bremen statt. Aufgrund der Pause war es quasi wie ein Neustart. Und der war gelungen :GrosseZustimmung: . Freitag war ich aufgrund eine...
von sonja1
17.01.2024, 21:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Vorschau)

Der Stevens Cup liegt in den letzten Zügen. Aber die Cross-Saison ist noch nicht vorbei. Und so kann man sich auf eine weitere tolle Veranstaltung in Kiel freuen. Am 4. Februar 2024 findet der City-Cross Kiel "Norder-Cross", der auch zugleich der vierte und letzte Lauf im Rahmen des Trek-C...
von sonja1
10.01.2024, 18:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer

Ich habe heute zufällig erfahren, daß unser Fori Molli (Gunnar Mollenhauer) überraschend Weihnachten verstorben ist. Ich bin bestürzt und fassungslos. Molli ist viel als Kommissär bei Straßenrennen aktiv gewesen. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/05/Rennradtage-City-Nord-2019...