Die Suche ergab 1047 Treffer

von sonja1
27.09.2022, 21:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC - Mölln Tag 1 - 24.09.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: SCCC - Mölln Tag 1 - 24.09.2022 (Berichte und Bilder)

Cross is back. :D Und dann gleich ein Doppelwochenende. Wie schön! :Tanzen: Ich hab mich schon drauf gefreut, war aber auch leicht verunsichert, wie es denn so gehen würde :Weissnicht: . Immerhin kam ich 1,5 Tage vor dem ersten Rennen aus 25 bis 30 Grad und Sonne und zwei Wochen nur Straße fahren. U...
von sonja1
27.09.2022, 15:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC - Mölln Tag 1 - 24.09.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: SCCC - Mölln Tag 1 - 24.09.2022 (Berichte und Bilder)

Das Video von Tag 1 ist online :D Danke Nico :Danke:


youtu.be/A_Bq_Ofyl4A

Mein Bericht folgt später.
von sonja1
15.09.2022, 18:52
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: PariSouplesse-Ride, Mallorca (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 155

PariSouplesse-Ride, Mallorca (Berichte und Bilder)

Heute gibt´s mal einen Bericht fernab des Nordens – nämlich von einer Veranstaltung auf Mallorca. Wir haben unseren Urlaub dort im MA-13 verbracht. Über Instagram und später auch über unseren Gastgeber Jan Eric wurden wir auf den „Pari Souplesse Ride“ aufmerksam. Das ganze sollte in unserer Unterkun...
von sonja1
08.09.2022, 16:50
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: TriBühne-Triathlon Norderstedt, 4.9.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 136

TriBühne-Triathlon Norderstedt, 4.9.2022 (Berichte und Bilder)

Achtung, dieser Bericht könnte länger werden. Nehmt euch im Zweifel etwas Zeit… ;) Worum geht´s? Nun ja, ich habe meinen ersten Wettkampf bestehend aus mehreren Disziplinen (genauer gesagt: 2) absolviert. Aber von vorne: Ende April diesen Jahres las in der Zeitung eine Ankündigung zum Norderstedter ...
von sonja1
06.09.2022, 08:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Berichte und Bilder)

Schön war´s. Eigentlich könnte der Bericht hier enden, weil damit alles gesagt ist :) . Aber für die, die nicht da waren (und wirklich was verpaßt haben), schreibe ich dann doch noch ein paar mehr Zeilen. Letztes Jahr kamen wir erst im Laufe der Veranstaltung zum Gelände. Dieses Mal wollten wir von ...
von sonja1
01.09.2022, 18:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 28.8.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Festival Rad am Gutenbergring, 28.8.2022 (Berichte und Bilder)

Die Norderstedter Sportwoche hat nach zwei Jahren Pause am vergangenen Samstag wieder begonnen :Tanzen: . Hier werden innerhalb von einer Woche vier Wettkämpfe angeboten: Langstreckenschwimmen :schlechtschwimmen: , Radrennen :Radler: , Laufen und Triathlon. Hierbei werden jeweils unterschiedliche Di...
von sonja1
30.08.2022, 10:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder

@uli: Danke für den ausführlichen Bericht. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du zu Schilderungen wie diesen "Ein schnelles Bild in Karlshafen" auch die entsprechenden Fotos einfügen könntest. Das belebt noch mehr und gibt einen noch schöneren Eindruck von der Veranstaltung. Falls Du Hilfe...
von sonja1
22.08.2022, 21:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 120 km-Fahrrad-Tour des ADFC Ahrensburg
Antworten: 0
Zugriffe: 360

120 km-Fahrrad-Tour des ADFC Ahrensburg

Normalerweise nehme ich angebotene Fahrradtouren des ADFC, über die wir regelmäßig infomiert werden, hier nicht ins Forum auf, weil sie meistens nicht unseren Leserkreis ansprechen (zu kurz, zu langsam). Aber bei dieser Tour sehe ich das anders. Diese klingt interessant: 120 Kilometer zum Wardersee ...
von sonja1
22.08.2022, 21:11
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Kanal-Triathlon, Rendsburg, 1.10.2022 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 231

Kanal-Triathlon, Rendsburg, 1.10.2022 (Vorschau)

Einmal im Nord-Ostsee-Kanal schwimmen und danach noch am Rande des Kanals radfahren und laufen? Das geht beim Sparkassen Kanal-Triathlon am 1. Oktober 2022 in Rendsburg. Angeboten wird die Sprintdistanz mit 500 m schwimmen, 22 km radfahren und 5 km laufen. Auch ein Staffel-Wettbewerb ist im Programm...
von sonja1
22.08.2022, 20:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder

Cyclassics – das war jahrelang unser Highlight im Radsport. Ein Pflichttermin. DAS große Event. Und jetzt…? :Weissnicht: Irgendwie hat die Veranstaltung für uns ihren Reiz verloren. Wir waren ja die vergangenen Jahre sowieso nur noch als Zuschauer dabei. Aber auch das ließen wir in diesem Jahr weg. ...
von sonja1
15.08.2022, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Leider, leider gab es neben der tollen Landesverbandszielfahrt noch eine andere attraktive Veranstaltung in Hamburg - den Sommercross. Das mag mit ein Grund für die geringere Teilnehmerzahl sein. Wir wären sehr gerne dabei gewesen, haben uns aber für die Cross-Veranstaltung entschieden.
von sonja1
15.08.2022, 13:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross 13.8.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Sommercross 13.8.2022 (Berichte und Bilder)

Letzten Samstag mußten wir uns entscheiden: Landesverbandszielfahrt „Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF“ oder Sommercross im Cyclocross-Land. :Weissnicht: Das war echt eine schwierige Entscheidung, weil beides sehr lohnenswerte Veranstaltungen sind. Wir haben uns im Ergebnis für den Sommercross ...
von sonja1
12.08.2022, 17:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Gestohlene Fahrräder gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Gestohlene Fahrräder gefunden

Die Polizei Schleswig-Holstein hat in Oering mehrere Räder gefunden, deren Eigentümer nun gesucht werden. Da sich darunter u.a. auch ein Canyon Grail befindet, habe ich gedacht, ich setze HFS mal als Multiplikator ein... Schließlich könnte der Bestohlene ein aktiver Fori oder passiver Mitleser sein....
von sonja1
12.08.2022, 15:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: Cyclassics 2022

So langsam regt sich ja was! Wer ist denn überhaupt dabei? Auch bei mir ist es (leider) so, daß die Cyclassics für mich ihren Reiz verloren haben. Ich fahre ja schon seit einigen Jahren nicht mehr mit. Aber: Zum HFS-Stammtisch am Samstag auf dem Rathausmarkt ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/...
von sonja1
02.08.2022, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Vorschau)

Der Nachfolger von "Rund um Hamfelde" geht in seine 2. Runde: Der Wulfsdorfer Radelspaß findet auch in diesem Jahr wieder statt. Los geht´s am Samstag, den 3.9.2022 ab 13 Uhr in Ahrensburg, Wulfsdorfer Weg 199. Hier fahren Menschen mit und ohne Behinderung/Assistenzbedarf gemeinsam auf ein...
von sonja1
02.08.2022, 13:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundes-Radsport-Treffen entspannt gestartet
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: Bundes-Radsport-Treffen

@Uli: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Was die Diskussion zum BRT angeht, kann ich nur so viel beitragen: Mir persönlich ist nicht bekannt, was genau beim BRT passiert. OK, ich habe mich auch nie direkt darüber informiert. Aber bisher habe ich auch selten Berichte dazu gehört oder geles...
von sonja1
31.07.2022, 15:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RAD am GutenbergRING 28.8.22
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: RAD am GutenbergRING 28.8.22 (Vorschau)

Im August ist es wieder soweit, das beliebte Rad am GutenbergRing in Norderstedt findet statt, Termin 28.8.22. Alles natürlich vorbehaltlich des bösen C :cool: Infos gibbet hier: https://norderstedt-radrennen.de/ Ausschreibung bei Rad Net kommt noch :GrosseZustimmung: Und da isse: https://www.rad-n...
von sonja1
10.07.2022, 12:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 563

RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)

Das gab´s – glaube ich – noch nie: Die RTF ist noch im vollen Gang, und hier werden schon Fotos online gestellt. Leider hat diese Schnelligkeit unschöne Hintergründe: Wegen dem blöden C ist radfahren im Moment noch keine Option :Wein: . Da die RTF „Durch Auen und Moore“ des RV Germania aber quasi un...
von sonja1
26.06.2022, 17:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran mit dem nächsten Bericht. Leider haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen – negativ – überschlagen, so daß ich erstmal mit anderen Dingen beschäftigt war. Ich sag nur: das blöde C hat zugeschlagen :( . Aber eins nach dem anderen. Erstmal gab es ja am Donne...
von sonja1
22.06.2022, 23:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Ein aufregender Tag geht zu Ende. Eigentlich standen heute für die Jungs 25 km Straßenrennen und für die Mädels 5 km Straßenrennen auf dem Programm. Als wir nach einer kurzen Nacht gegen 8:30 Uhr an der Rennstrecke ankamen, kam jedoch als erstes die Rennleitung auf uns zu: Valentina darf im 5 km Str...
von sonja1
22.06.2022, 23:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Schon wieder ein Tag vorbei – und es fehlt noch der Bericht von gestern. Dabei lohnt es sich, von gestern zu berichten. Für unsere Radfahrer standen die ersten Finalwettbewerbe auf dem Programm: Helge und Carsten durften 5 km Zeitfahren, Leencke und Valentina je 1 km Zeitfahren. Dabei waren die Jung...
von sonja1
20.06.2022, 23:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Die Hitzeschlacht des Wochenendes ist vorbei. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es deutlich abgekühlt. Wir haben hier jetzt sehr angenehme sporttaugliche Temperaturen. Leider kommt so ein Wetterwechsel selten ohne Begleiterscheinungen. Und so gab´s einiges an Regen, so daß der Zeitplan etwas d...
von sonja1
20.06.2022, 00:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Puh, was für ein aufregender Tag liegt hinter uns. Nach dem Frühstück ging es für die gesamte Gruppe zunächst einmal ins Olympiazentrum. Im dortigen Hans-Braun-Stadion wurde die Fackel mit dem olympischen Feuer einmal durch das Stadionrund getragen. Mit von der Partie waren unsere Norderstedter Athl...
von sonja1
18.06.2022, 22:49
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Heiß, heißer, Berlin… Aktuell sitze ich im Hotelzimmer. Das Thermometer zeigt 26 Grad (drinnen!), draußen fühlt es sich noch wärmer an. Ja, das war schon ein ganz schöner Hitzeschock heute. Wir hatten so um die 34 Grad. Aber von vorne: Heute morgen war es endlich soweit. Viele aufgeregte Norderstedt...
von sonja1
14.06.2022, 21:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn RTF
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Giro Stormarn RTF

Ich freu mich, daß es hier immer mal wieder - so wie jetzt - Berichte von Veranstaltungen gibt. Klar ist, daß hier die Aktivität im Forum zurückgegangen ist. Daran kann aber jeder Fori selbst was ändern. Und ja, auch bei den RTF´s wird es nach den Corona-Einschränkungen sicherlich einige Zeit dauern...