Die Suche ergab 1213 Treffer

von sonja1
06.03.2024, 18:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT2024 in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: BRT2024 in Hamburg

Im Hinblick darauf, dass viele Aktive Ihre sportliche, familiäre und berufliche Jahresplanung auf ein BRT abstimmen und (teure) Quartiere buchen wollen oder bereits gebucht haben finde ich die aktuelle Kommunikation hier bei HFS ein wenig .......befremdlich. ;-) Kurz zur Klarstellung: Die Frage &qu...
von sonja1
16.02.2024, 21:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattendorf Struggle, 11.2.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: CTF Kattendorf Struggle, 11.2.2024 (Berichte und Bilder)

Bevor das nächste Wochenende mit den nächsten hoffentlich schönen Ausfahrten vor der Tür steht, will ich nochmal schnell über die CTF der Kattenberger vom vergangenen Wochenende berichten. Die CTF konkurrierte ja leider mit dem letzten QPE dieser Saison :Wein: . Da fiel die Entscheidung schwer. Eige...
von sonja1
13.02.2024, 10:23
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 19
Zugriffe: 31061

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Heute jährt sich schon wieder der Todestag von Helmut. In stillem Gedenken.
von sonja1
09.02.2024, 12:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

So, Zeit für einen Bericht über das Kieler Rennwochenende. Zur Staffel hat DonVito ja schon viel Schönes geschrieben. Das muß ich nicht alles wiederholen. Ich erlaube mir nur ein paar kleine Ergänzungen und meine eigenen Wahrnehmungen: Zunächst einmal möchte ich mich bei Cedrik bedanken, daß er unse...
von sonja1
07.02.2024, 15:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

Nachdem Michael am Sonntag krankheitsbedingt als Fotograf :foto: ausgefallen ist, mußten andere in die Bresche springen. Gerd hat uns eine große Auswahl an Bildern zur Verfügung gestellt :Danke: . Und auch ich habe ein paar Bilder gemacht. Nach Sichtung und Aussortierung findet ihr nun alle Bilder v...
von sonja1
02.02.2024, 14:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Breitensport Kaffeeklatsch und 2. Festival der Pedale (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Breitensport Kaffeeklatsch und 2. Festival der Pedale (Vorschau)

Der Radsport befindet sich gefühlt aktuell in einer kleinen Pause: der Stevens-Cup und damit auch die Cross-Saison sind (quasi) vorbei. Der Straßenradsport steht in den Startlöchern. Zeit also für ein gemütliches Beisammensein ohne Fahrrad. Hierzu gibt es in Schleswig-Holstein und Hamburg zwei Mögli...
von sonja1
26.01.2024, 09:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)

FINALE! :chearleader: Ja, da war jetzt schon wieder das Finale des diesjährigen SCCC. Oh Mann, das geht echt schnell. Und natürlich findet das Finale in Buchholz statt – mit anschließender Gesamtsiegerehrung. Und natürlich war es in Buchholz auch wiedermal saumäßig kalt. Dabei war ich noch so optimi...
von sonja1
25.01.2024, 17:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach - 18./19.5.2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Bimbach - 18./19.5.2024 (Vorschau)

Pfingsten fährt man in Bimbach - und die Anmeldung startet ab Samstag, den 27. Januar 2024 um 7 Uhr. Dazu erreichte uns folgende Pressemitteilung: Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Ab 7 Uhr morgens heißt es „schnell sein“, denn dann öffnet unter www.rhoen-radmarathon.de das Anmeldeportal fü...
von sonja1
24.01.2024, 09:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)

Ich bin selten so unvorbereitet in ein Rennen gegangen wie beim vorletzten Lauf des SCCC in Elmshorn. Was war passiert? Nun, wir kamen wie immer relativ früh morgens an und wurden von einer geschlossenen Schneedecke und einem vereisten Parkplatz empfangen :shock: . Ui, nicht gerade tolle Bedingungen...
von sonja1
19.01.2024, 17:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Sixdays Bremen 2024 (Berichte und Bilder)

Endlich wieder Sixdays :D . Nach drei Jahren coronabedingter Pause fanden in diesem Jahr erstmals wieder Sixdays – wenn auch nicht an 6, sondern nur an 4 Tagen – in Bremen statt. Aufgrund der Pause war es quasi wie ein Neustart. Und der war gelungen :GrosseZustimmung: . Freitag war ich aufgrund eine...
von sonja1
17.01.2024, 21:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 824

City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Vorschau)

Der Stevens Cup liegt in den letzten Zügen. Aber die Cross-Saison ist noch nicht vorbei. Und so kann man sich auf eine weitere tolle Veranstaltung in Kiel freuen. Am 4. Februar 2024 findet der City-Cross Kiel "Norder-Cross", der auch zugleich der vierte und letzte Lauf im Rahmen des Trek-C...
von sonja1
10.01.2024, 18:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer

Ich habe heute zufällig erfahren, daß unser Fori Molli (Gunnar Mollenhauer) überraschend Weihnachten verstorben ist. Ich bin bestürzt und fassungslos. Molli ist viel als Kommissär bei Straßenrennen aktiv gewesen. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/05/Rennradtage-City-Nord-2019...
von sonja1
09.01.2024, 10:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)

Wir waren selbst nur auf eine kurze Stippvisite ohne Kamera vor Ort. Bilder gibt es trotzdem :Tanzen: . Gerd war so nett und hat uns seine Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt :Danke: . Wer Bilder in Originalgröße benötigt, wendet sich bitte an uns. Wir stellen dann einen Kontakt her. h...
von sonja1
04.01.2024, 09:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)

Tag 3 und damit Abschluß der QPE-Weihnachtstrilogie. Dieses Mal ging es in den Bike-Park im Volkspark. Ich persönlich kannte das Gelände noch nicht und war schwer beeindruckt, was einem hier als Radfahrer geboten wird :GrosseZustimmung: . Ich mußte – wie so viele andere – gleich mal den Mini-Pumptra...
von sonja1
02.01.2024, 09:53
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)

Hier kommen nun die Bilder von meiner Kamera (Kamera-Kind: Ledersattel) und Gerd: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2024/ ... 23-bilder/. Bericht folgt später.
von sonja1
01.01.2024, 13:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)

Neues Jahr, neuer Bericht. Tag 2 der Q/P/E-Trilogie führte uns an den Waseberg. Ui, uns schwante Böses. Waseberg klingt nach vielen Höhenmeter :Unentschlossen: – war es dann aber im Ergebnis nicht. Wir trafen uns oben am Turm und blieben auch mit dem gesamten Kurs oben. Die einzigen Höhenmeter warte...
von sonja1
29.12.2023, 22:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)

So, und nun kommen hier die Bilder von meinen Kamera-Kindern Bjarne und Ledersattel sowie von Bjarnes Papa Gerd:
https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2023/ ... 23-bilder/. Mein Bericht folgt auch - irgendwann...
von sonja1
29.12.2023, 10:14
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)

Die Tage nach Weihnachten sollten voller Q/P/E sein. Ich war zunächst etwas skeptisch :Unentschlossen: , weil doch recht viel Regen vorhergesagt war. Aber bisher war alles super :Empfehlung: . Los ging es am 27. Dezember in Mümmelmannsberg. Der Tag begann mit ein paar technischen Schwierigkeiten bei...
von sonja1
29.12.2023, 09:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)

Teil 1 der Q/P/E-Trilogie zwischen den Jahren fand in Mümmelmannsberg statt. Ich habe erst selbst ein paar Bilder gemacht und die Kamera dann an mein Kamera-Kind mad.mat abgegeben. Hier sind unsere Bilder: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2023/12/29/qpe-43-27-12-2023-bilder/ . Mein Bericht folgt sp...
von sonja1
26.12.2023, 11:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E 2023-2024
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Q/P/E #43 und #44

Q/P/E #43 am 27.12.2023 um 10 Uhr, An der Glinder Au 31, gut zu erreichen über die U-Bahn Steinfurter Allee

Q/P/E #44 am 28.12.2023 um 11 Uhr am Wasserturm oberhalb vom Waseberg
von sonja1
19.12.2023, 17:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)

Nach der WM und einer witterungsbedingten Absage/Pause ging es am Wochenende im Stevens Cup fröhlich weiter. Harburg stand auf dem Programm. Das war in den letzten beiden Jahren auf dem Schwarzenbergplatz immer eine recht frostige Angelegenheit (s. beispielsweise hier: https://helmuts-fahrrad-seiten...
von sonja1
18.12.2023, 12:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Wir würden in Lüllau starten damit wir nach der Tour im Dorfkrug ausklingen lassen können. :Freu: Beim Weihnachtsmarkt-Stammtisch am letzten Freitag stellte sich heraus, daß hier noch gewisse Unklarheiten bestehen. Kann - wer auch immer - nochmal genau bekannt geben, wann genau und wo genau in Lüll...
von sonja1
18.12.2023, 08:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Beast of Bramsche, 15.6.2024 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Beast of Bramsche, 15.6.2024 (Vorschau)

Das alte Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, da stehen die Planungen für 2024 schon in den Startlöchern. Nach der Premiere in diesem Jahr wird es auch im nächsten Jahr beim "Beast of Bramsche" viele Höhenmeter zu bezwingen geben: beim "Beast of Bramsche " gibt es auf 240 km insgesa...
von sonja1
18.12.2023, 08:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4187

Re: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024

Der neue Termin für das ausgefallene Rennen in Elmshorn steht fest: 20. Januar 2024. Es wird also ein Doppelwochenende mit der Abschlußveranstaltung am Sonntag in Buchholz. Wer bereits für den Termin am 9.12.2023 in Elmshorn gemeldet war und auch am 20.1.2024 starten kann und möchte, muß nichts weit...