Die Suche ergab 897 Treffer

von sonja1
10.04.2021, 21:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 363
Zugriffe: 267161

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Nachdem der April in den letzten Tagen sein unbeständiges Gesicht gezeigt hat :regenschutz: :Sonnenschein: :regenschutz: :sad: , war heute mal wieder Gelegenheit, bei Sonnenschein eine schöne Cross-Tour zu unternehmen :cool: . Und trotz Corona gab es dabei sehr nette Begegnungen – immer auf Abstand....
von sonja1
31.03.2021, 13:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber: Ich könnte mir vorstellen, daß Du kein Bußgeld, sondern ein Verwarngeld gezahlt hast bzw. Dir das Verwarngeld angeboten wurde. Ein Verwarngeld kann erhoben werden, um dem Übeltäter ein "du, du, du" zu verpassen, ohne ein förmliches Bußgeldverfahren einzuleit...
von sonja1
29.03.2021, 12:48
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Gute Touren in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Gute Touren in Deutschland?

Frag mal den Besenwagenflüchtling ;-) Er hat letztes Jahr so eine kleine Tour gemacht. Sein Bericht ist hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=12356 . Alles, was um Vorbereitung, Planung etc. ging, wurde hier diskutiert: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.p...
von sonja1
26.03.2021, 11:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Moin aus dem Norden!

Moin David, auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Foris. Wenn es die Pandemie erlaubt, wirst Du sicherlich den einen oder anderen von uns auch persönlich kennenlernen - auf RTF´s oder anderen Veranstaltungen - je nachdem, was Dein Faible ist. Neben Fahrradfahren bin ich übrigens auch l...
von sonja1
05.03.2021, 15:37
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Neuling sucht Gruppe

Hallo Jochen, herzlich willkommen in unserer kleinen Forumsgemeinde ;-) . Ich glaube, es wäre für potentielle Mitfahrer noch ganz hilfreich, wenn Du angeben könntest, welche Streckenlänge (im Cross-Bereich ist die Angabe der Dauer und im Rennrad-Bereich die Angabe der Kilometer hilfreich) und welche...
von sonja1
26.02.2021, 20:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gravel-Camp "Brockenhexe", 1.-4. Juli 2021 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Gravel-Camp "Brockenhexe", 1.-4. Juli 2021 (Vorschau)

Wer im Sommer drei, vier schöne, aber anstrengende Tage im Harz verbringen möchte, für den ist vielleicht das Gravel-Camp "Brockenhexe" etwas. Zwei engagierte Sportler haben sich dieses Event ausgedacht. Im Vordergrund steht der Spaß, denn auf der Seite der Veranstalter steht, daß sich an diesem lan...
von sonja1
21.02.2021, 19:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 363
Zugriffe: 267161

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Letzte Woche sind wir noch auf geschlossener Schneedecke gefahren – und heute sah ich schon die ersten in kurz-kurz :shock: . So schnell kann sich das Wetter ändern. Während viele an diesem Wochenende ihre „Straßenpremiere“ gefeiert haben, haben wir uns dazu entschlossen, mit dem Crosser ins Gelände...
von sonja1
18.02.2021, 18:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch Online ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: HFS Stammtisch Online ???

Schöne Idee, sich mal wieder zu treffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich so ein Online-Stammtisch wirklich sinnvoll umsetzen läßt. Wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe, kann in so Videokonferenzen immer nur einer reden - sonst wird´s laut und unübersichtlich. Beim Stammtisch führ...
von sonja1
14.02.2021, 18:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NordCup-Radmarathon 2021 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 449

NordCup-Radmarathon 2021 (Vorschau)

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So wird sicherlich auch das Jahr 2021 (noch) durch einige Unsicherheiten in Bezug auf die Entwicklung der Corona-Lage geprägt sein. Egal, wie sich die Situation entwickelt, soll die NordCup-Radmarathon-Serie 2021 aber in jedem Fall durchgeführt werde...
von sonja1
09.02.2021, 21:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Werner-Otto-Preis 2021 vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Werner-Otto-Preis 2021 vergeben

Die Alexander-Otto-Stiftung hat den Werner-Otto-Preis 2021 verliehen. Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Vereine und Institutionen für Projekte, die zur Inklusion und Förderung behinderter Menschen im Hamburger Sport beitragen. Der Hauptpreis mit einem Preisgeld von 15.000 € ging an Blau-Weiß Buchh...
von sonja1
03.02.2021, 21:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Das Jahr 2020 ist Geschichte - und damit auch das erste virtuelle HFS-Jahresabschlußtreffen auf dem Wilseder Berg. Viele haben mitgemacht - einer hat sich verfahren und ist am Klingenberg gelandet... :Sehrlachend: . Und so kann ich jetzt das etwas andere Jahresabschlußfoto (corona-konform) präsentie...
von sonja1
31.01.2021, 18:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 363
Zugriffe: 267161

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ich muß als erstes Ötzy und Kocmo danken :Danke: . Freitag und gestern dachte ich noch „Oh je, das wird dieses Wochenende nichts mit dem Crossen – bei dem Schnee…“ :Wein: . Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das vernünftig geht :Unentschlossen: . Dabei lud das Wetter doch dazu ein, draußen unterwe...
von sonja1
26.01.2021, 09:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 45933

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
25.01.2021, 16:53
Meint ihr, es lohnt sich schon drüberweg zu putzen?
Nö, die Farbe ist doch noch erkennbar... :Sehrlachend:
von sonja1
23.01.2021, 21:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin? VeloCity Berlin!
Antworten: 8
Zugriffe: 5338

Re: Velothon Berlin? VeloCity Berlin!

... und abgesagt - jedenfalls für den Juni 2020 Jetzt auch für 2021 :( . Nächster Versuch in 2022. Der Veranstalter begründet das auf seiner Homepage so: Wir können aktuell nicht mit Sicherheit sagen, dass die COVID-19-Pandemie im nächsten Jahr überwunden sein wird. Unter Berücksichtigung dieser Un...
von sonja1
01.01.2021, 18:46
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 363
Zugriffe: 267161

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Letztes Jahr waren wir als Gastfahrer bei der vereinsoffenen Silvester-Ausfahrt des RSC Kattenberg dabei. Das hatte uns sehr viel Spaß gemacht (s. hier ), so daß wir eigentlich auch dieses Jahr wieder mitfahren wollten, sofern das Angebot besteht. Aber dann kam ja wie so vieles in 2020 anders als ur...
von sonja1
01.01.2021, 18:30
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Rapha Festive 500
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: Rapha Festive 500

:GrosseZustimmung: :Respekt: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!
von sonja1
25.12.2020, 19:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Erster Weihnachtstag – das ist doch der ideale Tag, um … ja, richtig, um den Wilseder Berg hochzufahren :Tanzen: . Das gilt jedenfalls dann, wenn so geniales Wetter wie heute lockt :Sonnenschein: . Ok, es war mit um die Null Grad recht frisch, aber die Sonne machte das locker wett :cool: . Und so gi...
von sonja1
25.12.2020, 17:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachts- und Silvestervorschau 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Re: Weihnachts- und Silvestervorschau 2020

Hab ich was vergessen? Ja ;) Aktuell läuft die Aktion "Jahresabschlußtreffen - virtuell". Gemeinsam auf den Wilseder Berg ist ja dieses Jahr leider nicht möglich. Aber jeder für sich, das geht. Und wenn jeder, der dort hochfährt, ein Foto postet, sind wir doch auch irgendwie zusammen. Hier geht´s z...
von sonja1
20.12.2020, 18:23
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 22924

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

In diesem Zuge könnten wir eine Wind Weste bestellen um das Neon zu prüfen. Vor ein paar Monaten haben wir hier wild diskutiert, ob ggf. ein Neon-Gelb für die dunkle Jahreszeit sinnvoll wäre. Es fehlte allerdings die Vorstellung, wie dieses Neon-Gelb wohl ausfallen würde. Eine Windweste für HFS in ...
von sonja1
16.12.2020, 11:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Ich mache mal aus Übersichtlichkeitsgründen einen neuen Fred. In einem anderen Fred , in dem die gemeinsame Abschlußtour zum Wilseder Berg abgesagt wurde, hat Fori Tomcat das hier vorgeschlagen: Wie wäre es denn, wenn jeder, der noch dieses Jahr zum Wilseder Berg fährt, ein Foto von sich und seinem ...
von sonja1
04.12.2020, 19:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lesung (online) mit Thomas Hebecker, 12.12.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Lesung (online) mit Thomas Hebecker, 12.12.2020 (Vorschau)

Thomas Hebecker sagt über sich selbst "ich fahre zwar nicht sonderlich gut, aber dafür unheimlich gern Rennrad". Und weil Thomas nicht nur gerne Rennrad fährt, sondern auch gerne darüber schreibt, gibt es von ihm inzwischen drei Bücher: 1. Gipfelsturm - Berge und Meer, 2. Gipfelsturm II - ein Mann e...
von sonja1
30.11.2020, 20:10
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Adventskalender
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Adventskalender

Das Wetter ist trübe. Radfahren darf man nur alleine. Veranstaltungen fallen aus. Auch hier im Forum ist es recht ruhig geworden. Da wird es Zeit, ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen. Licht in dunklen Monaten bringt jährlich die Adventszeit. Und so möchte ich euch heute auf einen ganz spezi...
von sonja1
15.11.2020, 18:37
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Chris Nikic absolviert Ironman
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Chris Nikic absolviert Ironman

Gerade in diesen trüben Zeiten (dunkler November, Lockdown light etc.) ist es - wie ich finde - Zeit für eine wirklich positive und tolle Nachricht. Der eine oder andere hat´s sicherlich gelesen. Ich war begeistert, als ich diese Nachricht las: Chris Nikic hat einen Ironman absolviert. Was macht das...
von sonja1
03.11.2020, 10:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona Permanente 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Re: Corona Permanente 2020

Das Gute an unserem Sport ist, daß wir diesen trotz Corona weiter ausüben dürfen. Ok, wir dürfen nur allein bzw. maximal zu zweit unterwegs sein. Aber das ist doch besser als gar nichts. Immer positiv denken. Das hilft. Und bis wir uns wieder treffen und sehen können, können wir ja hier in Kontakt b...
von sonja1
18.10.2020, 18:55
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Hallo atorre, dieses Forum dient dem Austausch unter Radsportlern. Und Austausch bedeutet, daß das von allen Seiten ein Geben und Nehmen ist. Bei Deinen Posts habe ich aber das Gefühl, daß Du nur nehmen willst und nichts gibst. Oder habe ich vielleicht einen Post übersehen, in dem Du von einer schön...