Die Suche ergab 623 Treffer

von sonja1
16.06.2019, 21:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Das ist alles noch im Entwurfsmodus und kann genau hier von allen Foris durch Meinungen und Vorschläge angepasst werden. Samstag oder eher Sonntag? 80 oder mehr Kilometer? Evtl. sogar eine kürzere/länger Alternativstrecke? Doch lieber direkt durch Hamburg? Wenn es eine Crosser-Tour werden soll, fin...
von sonja1
16.06.2019, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

Oh, wie ärgerlich. An diesem Termin kann ich leider nicht :Heul: Dabei war ich die letzten drei Jahre jedes Mal dabei und begeistert. Es ist - jedenfalls für mich - der Start in die Cross-Saison. Schade, daß es dieses Jahr nicht klappt. Allen, die Zeit haben und mitfahren, wünsche ich jetzt schon vi...
von sonja1
12.06.2019, 14:18
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 17
Zugriffe: 616

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Allerdings schreibe ich auch nur zu Themen, zu denen ich etwas beitragen kann. Davon gibt es für mich bei HFS aber relativ wenig, deshalb halte ich mich auch bei vielen Themen raus. Das geht wahrscheinlich vielen Foris ähnlich. Das habe ich bisher auch schon öfter als Kritik gehört. Für mich wäre d...
von sonja1
06.06.2019, 19:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken

Carsten hat geschrieben:
06.06.2019, 07:19
Ich bin gerade überrascht, diesen Termin noch gar nicht im Veranstaltungskalender zu finden.
Danke für den Hinweis. Jetzt ist auch diese tolle Veranstaltung in unserem Kalender zu finden ;-) .
von sonja1
05.06.2019, 21:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Sommercross Hamburg

Jacfm hat geschrieben:
05.06.2019, 18:56
Hurra hurra, der Sommercross ist da :D
Vielen Dank für den Hinweis :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von sonja1
05.06.2019, 21:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 17
Zugriffe: 616

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Was bedeutet hier, alles ist erlaubt??? Okay, dann musst es mal weh tun und mir wird der Kopf abgerissen. Ich habe den Fred nicht eröffnet, aber ich glaube, daß es wirklich so gemeint ist, daß hier offen und ehrlich seine Meinung geäußert werden soll. Wenn man nämlich nicht weiß, wo das Problem lie...
von sonja1
04.06.2019, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)

Für diejenigen, von den Hamburger Radrenntagen in der City Nord am 18. und 19. Mai 2019 immer noch nicht genug Fotos haben ... hier ein paar Erinnerungsfotos von mir: :Danke: Die neue Kamera hat sich schon gelohnt. Die Bilder sind :GrosseZustimmung: Übrigens habe ich noch einen Bericht unserer Rads...
von sonja1
04.06.2019, 21:05
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: 3. Triathlon Bardowicker Strand, 18.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 81

3. Triathlon Bardowicker Strand, 18.8.2019 (Vorschau)

Die Veranstalter des Jedermann-Triathlons (keine DTU-Veranstaltung) freuen sich noch über mehr Teilnehmer und schreiben uns zu ihrer Veranstaltung: Der Familien-Triathlon in der schönsten Samtgemeinde der Nordheide. Nachdem wir 2018 aus Rücksicht auf unseren verstorbenen Hauptorganisator, Folkert Gr...
von sonja1
04.06.2019, 20:51
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

So, damit nicht wieder eine RTF wegen Helfermangel abgesagt werden muß, versuche ich es mal mit einem kleinen Aufruf. Die Helmut-Niemeier-RTF findet am 28. Juli 2019 statt. Leider kann die 150km-Runde wegen Baustellen und Umleitungen nicht angeboten. Aber die übrigen Strecken sind genehmigt bzw. ste...
von sonja1
31.05.2019, 12:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutschland Cup Cross 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Deutschland Cup Cross 2019/2020

Italo Racer hat geschrieben:
31.05.2019, 11:35
Warum ist Norderstedt im Stadtpark eigentlich nicht mit dabei ? Das Rennen taucht nirgendwo auf :?
Ich habe gerüchteweise gehört, daß es ein Helferproblem sein soll... :Weissnicht:
von sonja1
28.05.2019, 09:09
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Bikefitting
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Verlosung Bikefitting

Dann bin ich auch gerne im Lostopf.

Danke für die Initiative!!
von sonja1
28.05.2019, 09:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Und wenn mir dann noch jemand sagt, wie man hier jetzt Bilder in die Galerie kriegt, gibt es auch noch nicht viel, aber zumindest ein bisschen was zum angucken :) Teil 2 folgt natürlich auch noch. Ich hab dazu mal einen eigenen Beitrag geschrieben, weil das vielleicht auch noch andere interessiert:...
von sonja1
28.05.2019, 09:06
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Fotos im Forum einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 150

FAQ: Fotos im Forum einbinden

Aus aktuellem Anlaß beschreibe ich mal kurz, wie man seine Beiträge im Forum mit netten Bildern aufhübschen kann: Wenn die Bilder schon irgendwo online sind (z.B. in der Bildergalerie von HFS), müßt ihr auf das betreffende Foto klicken und im Browser die Adresse kopieren. Die Bilderadresse muß auf ....
von sonja1
25.05.2019, 12:39
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 1402

Re: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen

Ich bin etwas geschockt HFS in blau zu sehen, Liebe Britta, ich will hier keine neue Diskussion anfangen, aber derzeit ist die Motivation bei den Foris, die hier überhaupt noch irgendwas machen, relativ gering, weil die Aktivität stetig zurückgeht. Wenn dann solche Kommentare kommen, steigert das d...
von sonja1
22.05.2019, 21:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: (RTF-)Termine auf HFS

Werte HFS-Gemeinde, sind für Euch auch RTF-Termine in Berlin und Umgebung interessant? Oder sind die zu weit weg? Ich bin am vergangenen Wochenende die Ostpommern RTF in Greifswald gefahren - war allererste Sahne! MfG Fausto Wir freuen uns immer über Berichte - egal, wo die Foris unterwegs sind. Un...
von sonja1
22.05.2019, 18:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Marsch und Heide" - ABGESAGT
Antworten: 0
Zugriffe: 106

RTF "Durch Marsch und Heide" - ABGESAGT

Der HSV Stöckte muß seine RTF "Durch Marsch und Heide", die für Himmelfahrt geplant war, leider wegen Helfermangel absagen.
von sonja1
21.05.2019, 19:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Cyclassics-Ride #3 und VeloHamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Cyclassics-Ride #3 und VeloHamburg

Letzten Samstag haben wir uns kurzzeitig von den Radrenntagen in der City Nord entfernt, um auf der Velo Hamburg zu schauen, was es Neues und Berichtenswertes gibt. Schnell stellten wir fest, daß auch diese Messe von zwei Trends geprägt war: E-Bikes https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/u...
von sonja1
20.05.2019, 14:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)

Puh, was für ein Wochenende! Jetzt muß ich erstmal alles sortieren und fange einfach mal an, so einiges aufzuschreiben. Am Wochenende waren die Radrenntage in der City Nord – eine große Rennveranstaltung, die komplett ehrenamtlich organisiert wird. Dafür erstmal Riesen :Respekt: . Wir haben uns scho...
von sonja1
16.05.2019, 17:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte

Ich habe mir mal einen Zeitplan anhand der Ausschreibung und Startlisten zusammengebastelt. Ohne Gewähr kommt daher hier das Programm für´s Wochenende als kurzer Überblick: Samstag 09:00 Uhr EZF, Jedermann 10:10 Uhr EZF, Elite Frauen 10:45 Uhr EZF, Sen. 4, U 17, U 19 11:10 Uhr EZF, Sen. 3 11:35 Uhr ...
von sonja1
15.05.2019, 17:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 949

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Super Leistung! :GrosseZustimmung: Herzlichen Glückwunsch! :Laola: :Respekt:
von sonja1
14.05.2019, 09:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

... Dem Wunsch nach alternativen Geschmacksrichtungen, eines nicht süßen Energy Gels erfüllen wir derzeit mit zwei Varianten. Das herzhaft-salzige Tomato Gel sowie das frisch-herbe Energy Gel Bier sind für alle Sportler eine willkommene Abwechslung. ... Guter Ansatz, wobei ich mir den 🍺-Geschmack b...
von sonja1
12.05.2019, 21:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Heidetour", 19.5.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 240

RTF "Heidetour", 19.5.2019 (Vorschau)

Wer nicht bei den City-Nord-Rennradtage irgendwelche Rennen fährt oder dort anfeuert, sondern lieber RTF fahren möchte, kann dies zum Beispiel bei der RTF "Heidetour" von Blau-Weiß Buchholz tun. Hier geht es auf 45 km, 75 km, 115 km und 150 km durch die Nordheide, wobei bereits die 115-km-Runde etwa...
von sonja1
10.05.2019, 22:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte

Seit Jahren fester Bestandteil bei den City-Nord-Radrenntagen ist das Unified-Paarzeitfahren. Hier treten Athleten mit geistiger Beeinträchtigung gemeinsam mit einem Sportler ohne Behinderung in einem Team an. Die Bandbreite reicht vom Dreiradfahrer bis zum Rennradfahrer. Das Rennen dauert ca. 20 Mi...
von sonja1
05.05.2019, 21:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Elbmarschentour", Wedel, 12.5.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 308

RTF "Elbmarschentour", Wedel, 12.5.2019 (Vorschau)

Auf der neu gestalteten Website der RG Wedel schreibt diese über ihre RTF: "Die RTF beginnt mit dem Deichweg nach Hetlingen Richtung Elmshorn und außer dem stetigen Wind sind keine weiteren Widerstände zu erwarten. Die kurze Strecke führt durch die Marsch nach Appen und wieder nach Wedel zurück. Die...
von sonja1
05.05.2019, 18:41
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1237

Re: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht

So, Stand der Dinge ist, daß Don Vito, Besenwagenflüchtling und ich bisher gesagt haben "Ja, wir versuchen das mal". Das wird bestimmt lustig :D . Nun fehlt noch ein viertes Mannschaftsmitglied. Wenn noch eine weitere Frau mitmachen würde, wären wir eine schöne Mixed-Mannschaft. Diese muß nämlich mi...
von sonja1
05.05.2019, 14:58
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1237

Re: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:Sieht wohl so aus das es nichts wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das glaube ich nicht. Ich werde beim Unified Paarzeitfahren vermutlich nicht als Partnerfahrerin benötigt und könnte daher MZF fahren... das ist mal was anderes als "nur" zu zweit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sonja1
03.05.2019, 23:16
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1237

Re: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht

Ich hab zwar ein Trikot, ein Rennrad, als auch ein Zeitfahrrad, aber nicht die körperliche Voraussetzung momentan ein Mannschaftszeitfahren zu absolvieren. :Weissnicht: Zumal ein nur "Erleben" nach 100 Meter auf dem Rennrad garantiert vergessen ist. :Sehrlachend: Für ein "chilliges" Fahren wie bei ...
von sonja1
01.05.2019, 20:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Harzer E-Bike Treffen, 3.8.2019, Bad Grund (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 183

2. Harzer E-Bike Treffen, 3.8.2019, Bad Grund (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns: "ZWEITES HARZER E-BIKE-TREFFEN AM 3. AUGUST 2019 König Hübich ETF - die Tourenfahrt für E-Bikes Selbstverständlich sind auch Fahrräder ohne Motor-Unterstützung erlaubt. Herzlich willkommen am 3. August 2019 zu unserer 2. König Hübich ETF. Die Tourenfahrt für E-Bikes so...
von sonja1
01.05.2019, 20:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Volksbank RTF Durch das Vörde Land 4.5.19 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Volksbank RTF Durch das Vörde Land 4.5.19 (Vorschau)

Hier noch ein paar Fakten rund um diese RTF:

Startort: Sporthalle, Gnarrenburger Straße, Bremervörde
Startzeit: 10 bis 11 Uhr

Weitere Infos vom Veranstalter: https://www.radsport-tsvbremervoerde.de ... &Itemid=68
von sonja1
24.04.2019, 09:58
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Filmabend "Paris-Brest-Paris", 7. Mai 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Filmabend "Paris-Brest-Paris", 7. Mai 2019 (Vorschau)

Der RSC Kattenberg lädt ein zu einem Filmabend über das Brevet "Paris-Brest-Paris" und schreibt uns hierzu: "Passend zum Beginn der neuen Fahrradsaison veranstaltet der Radsportclub RSC Kattenberg einen Filmabend am Dienstag, 7.Mai 2019 im großen Saal des Kaltenkirchener Bürgerhaus. Treffen um 19 Uh...
von sonja1
24.04.2019, 09:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet "Auf nach Wacken" und Mini-Brevet, 4. Mai 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Brevet "Auf nach Wacken" und Mini-Brevet, 4. Mai 2019 (Vorschau)

Der RSC Kattenberg lädt ein zum Brevet "Auf nach Wacken" und dem Mini-Brevet "Zum Plöner See" und schreibt uns hierzu: "Am 4. Mai 2019 um 8 Uhr könnt ihr wieder zu einer der schönsten Brevets in Süd-Schleswig-Holstein starten. Anmeldung über https://www.cycle-regman.de/teilnehmer/BrevetKattenberg201...
von sonja1
22.04.2019, 19:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19

Burkhard hat geschrieben:
22.04.2019, 17:04
Evtl. kann das HFS Team noch den Kalender ändern und denn Termin 27.4. entfernen?
Erledigt ;-)
von sonja1
16.04.2019, 21:27
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Wie schön ist das denn? Gut, 300km ist nix für mich, aber ich denke, daß sich hier doch der eine oder andere findet, für den das sehr attraktiv ist. Also, ich bin auf eure Bewerbungen gespannt. Wir vergeben einen Startplatz* unter den Foris, einen an die Vereine die uns seit Jahren begleiten um ein ...
von sonja1
16.04.2019, 21:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 622

150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019

Einer der ältesten Radvereine der Welt feiert Geburtstag: Am 17. April 1869 wurde der „Eimsbüttler Velocipeden-Reit-Club“ (EVRC) gegründet. 1881 wurde der Verein unbenannt in „Altonaer Bicycle-Club von 1869/80“ (ABC) und gab sich den prestigeträchtigen Zusatz „ältester Bicycle-Club der Welt“. Damit ...
von sonja1
13.04.2019, 13:43
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????

Viel Text, aber ich habe trotzdem keinen blassen Schimmer worauf es hinaus laufen soll/kann. :oops: Hintergrund dieses Posts ist vermutlich die Mitgliederversammlung des Vereins HFS, die letzte Woche stattgefunden hat. Fakt ist, daß die Forumsaktivität stark zurückgegangen ist. Im Rahmen der Mitgli...
von sonja1
11.04.2019, 16:55
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 1402

Re: Der Shop Frühjahr 2019 ist online

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
11.04.2019, 13:37
die Cross Einteiler sind nun auch im Shop angelegt.
:GrosseZustimmung: banana :Danke:
von sonja1
09.04.2019, 20:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklimatest 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Fahrradklimatest 2018

Heute wurden die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 des ADFC vorgestellt. So richtig gut schnitten dabei die wenigsten Städte ab. So haben auch die größeren Städte im Norden keine guten Durchschnittswerte (die Werte sind als Schulnoten zu verstehen): Hamburg 4,2, Kiel 3,8, Rostock 3,9, Bremen 3,...
von sonja1
09.04.2019, 19:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Re: Das erste Rennen

Btw.: Gibt's eigentlich irgendwo Fotos? Ein paar :foto: waren ja an der Strecke. Jo! Ich hab über die Seite der Kattenberger eine Bildergalerie mit wirklich tollen Fotos gefunden: https://photos.google.com/share/AF1QipOdcQR9AV3sjYMHLWS3W8s0T2BorSpmNsZBL9IL1ZiNqq8Ete9FTn8JCyLUEGI5Qw?key=dDBpMjFrOTgt...
von sonja1
07.04.2019, 13:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Vorschau)

Traditionell zu Beginn der RTF-Saison kann man beim RV Endspurt Hamburg zur Rudi-Bode-RTF oder aber auch zum Marathon aufbrechen. Im Frühjahr ist das Wetter noch nicht stabil. Letztes Jahr hatten die Teilnehmer Glück. Wie es wohl in diesem Jahr wird? Angeboten werden 58 km, 85 km, 123 km und 158 km ...
von sonja1
02.04.2019, 19:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19

Die Buxtehuder Radsportler laden ein zu zwei Rennrad-Schnuppertouren mit Anfänger freundlichem Tempo am Sa, 6.4.2019 und am Sa, 27.4.2019. :GrosseZustimmung: , daß ihr euch auch um die Einsteiger kümmert und :Danke: für den Hinweis. Ich habe die Touren auch gleich in unseren HFS-Kalender eingetrage...
von sonja1
31.03.2019, 15:52
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 1709

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Vielleicht etwas naiv aber die wollten das unbedingt machen. Das gibt mir die nötige Motiviation. Ich will das unbedingt!!! Mal sehen wer gewinnt. Der Kopf oder die Beine. Klare Antwort: Der Kopf! Wenn Du das unbedingt willst, wirst Du das auch schaffen. :GrosseZustimmung: Da bin ich mir sicher. Un...
von sonja1
16.03.2019, 14:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics World Games, Abu Dhabi
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Special Olympics World Games, Abu Dhabi

Wir berichten ja immer wieder gerne über die Leistungen der Sportler mit Behinderung. Jetzt gibt es wieder einen schönen Anlaß. In dieser Woche laufen die Special Olympics World Games in Abu Dhabi. Das sind die olympischen Sommerspiele der Sportler mit geistiger Behinderung. Auch aus dem Norden sind...
von sonja1
12.03.2019, 09:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Burkhard
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Trauer um Burkhard

Am Wochenende haben wir noch über ihn gesprochen und uns gefragt, wie es Burkhard wohl geht. Und dann diese Nachricht. Wieder verläßt uns ein toller Mensch viel zu früh. Was bleibt, sind seine tollen Bilder (https://plus.google.com/+BurkhardSielaff) und die Erinnerung an einen wunderbaren Mensch.
von sonja1
07.03.2019, 08:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1398

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Oh mann, ich kann mich an das 32. Q/P/E davor erinnern und sehr viele danach, wo es EINFACH und scheissegal um Spaß ging und nicht um Firlefanz und Renneinteiler. Hm, da bin ich wohl etwas zurück geblieben ... Also, ich hatte trotz Plastikkärtchen im Trikot meinen Spaß... :Unentschlossen: Vielleich...
von sonja1
06.03.2019, 21:55
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 9. Bike Night Flachau, Österreich (9.-11.8.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 334

9. Bike Night Flachau, Österreich (9.-11.8.2019)

Der Veranstalter weist uns auf einen besonderen MTB-Marathon bei Flutlicht hin: die Bike-Night Flachau in Österreich. Er schreibt dazu: Die Formel 1 der Mountainbike Marathons. An die 5.000 begeisterte Zuschauer entlang der Strecke, ein Rennen bei Flutlicht, ein limitiertes Starterfeld, ein spektaku...
von sonja1
06.03.2019, 21:32
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. März 2019 (10. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: Wochenendvorschau 8. bis 10. März 2019 (10. KW)

Ich hab noch die 10. Crossing-All-Over-Tour der Radsportfreunde Pinneberg gefunden. Am 10. März ab 9:30 Uhr soll es in zwei Leistungsgruppen etwa 55 km durchs Gelände gehen. Treffpunkt ist der REWE-Parkplatz, Kleiner Reitweg 30, 25421 Pinneberg. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Alles weitere hie...
von sonja1
03.03.2019, 20:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Termine 2019?
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: RTF Termine 2019?

So, jetzt hab ich den Kalender auf rad-net mit unserem Kalender abgeglichen und vervollständigt, so daß nun bis einschließlich 31. Oktober 2019 alle relevanten RTF-, CTF-, Marathon- und Brevet-Termine in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Meck-Pomm im HFS-Kalender stehen sollten....
von sonja1
03.03.2019, 19:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1398

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ja, auch ich habe mich darüber geärgert, daß es nur über FB angekündigt wurde und ich - als nicht FB´ler - nur über Umwege vom Termin Kenntnis bekommen habe. ABER: Jetzt ist auch mal gut mit dem Gemecker! Alles, was mit QPE organisiert wird, erfolgt komplett ehrenamtlich und freiwillig. Die Teilnahm...
von sonja1
02.03.2019, 21:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1398

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Das war mal wieder ein QPE ganz nach meinem Geschmack: Nicht zu voll, schöne Strecke und wieder eine schöne Variante, die sich die Macher ausgedacht haben. Das hat richtig Spaß gemacht! Aber von Anfang an: Wir waren relativ früh vor Ort. Es waren noch wenig Crosser vor Ort. Trotzdem war es irgendwie...
von sonja1
01.03.2019, 20:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
01.03.2019, 19:43
Der 12.6. ist ein Mittwoch. Stimmt der Termin? :Unentschlossen:
Laut Homepage (https://www.hohnstorf-radsport.de/termine.html) findet das am 1. (!) Juni statt. Das wäre ein Samstag und kommt auch besser hin. Wäre toll, wenn das hier nochmal offiziell bestätigt werden könnte...
von sonja1
28.02.2019, 09:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1823

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Wetter hin oder her. Es wird halt wie es wird. Wenn es nicht gerade in Stömen gießt, wäre ich wohl auch gerne dabei. Nun gibt es ja gestaffelte Startzeiten. Daher wollte ich mal fragen, wer so was geplant hat... Vielleicht kann mir auch jemand eine Entscheidungshilfe geben. Ich tendiere zu 43 km, we...
von sonja1
27.02.2019, 10:46
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder

In der Regionalausgabe Norderstedt des Hamburger Abendblatts steht heute ein Artikel über die CTF "Kattendorf Struggle". Dort heißt es u.a.: Auch die Jüngsten hatten Gelegenheit, das Querfeldeinfahren für sich zu entdecken. Das Angebot für Kinder nutzten allerdings nur Jonah Mootz (11, Kaltenkirchen...
von sonja1
25.02.2019, 21:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: ADFC Radmesse, 24.2.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 355

ADFC Radmesse, 24.2.2019 (Berichte und Bilder)

Die diesjährige Fahrradmesse des ADFC Hamburg wurde begleitet von traumhaftem Wetter. Und so war ich vormittags zunächst mit dem Rennrad unterwegs (zu einer privaten Veranstaltung) und machte mich erst nachmittags auf den Weg in die Alsterdorfer Sporthalle, um mich über Neuigkeiten und Trends zu inf...
von sonja1
22.02.2019, 10:32
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: I have a dream...
Antworten: 2
Zugriffe: 380

I have a dream...

I have a dream - ich habe einen Traum, nein eigentlich einen Wunsch. Nun ist Helmut seit drei Jahren tot. Wir haben einen Verein gegründet und versuchen, sein Lebenswerk aufrecht zu erhalten. Aus Gesprächen bekommen wir dafür auch ein gutes Feedback. Auch die Forumseinträge zu Helmuts Todestag zeige...
von sonja1
18.02.2019, 17:46
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019

Ich gehe nun davon aus das es für die Bestellrunde Frühjahr 2019 keine Anprobe geben wird. Da wie immer nur 10 Teile bestellt werden müssen und ich nicht davon ausgehe das die Anzahl erreicht wird, fällt die Bestellrunde aus. Warum? :oops: Woraus schließt Du, daß die Mindestanzahl von 10 Teilen nic...
von sonja1
18.02.2019, 11:06
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019

Die Beteiligung an der Umfrage ist ja nicht gerade riesig ... :Unentschlossen: Liegt es daran, daß kein Interesse an der Anprobe besteht? Oder ist es den meisten egal, wann der Termin stattfindet? Ich weiß es nicht, muß aber gestehen, daß auch ich diese Umfrage irgendwie fast verpennt hätte. Jedenfa...
von sonja1
17.02.2019, 20:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Termine 2019?
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: RTF Termine 2019?

Hast Du mal in unseren Terminkalender geschaut? https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/events/ Die RTF im Norden sind schon eingearbeitet. Dazu kommen weitere interessante Veranstaltungen, man kann ja auch mal etwas anderes fahren. ;) Knud Ich muß das ein wenig korrigieren. Es sind dort schon sehr v...
von sonja1
15.02.2019, 19:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 605

CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)

Die CTF "Kattenberg Struggle" des RSC Kattenberg ist für mich persönlich immer eine ganz besondere CTF. Es war nämlich meine erste CTF, die ich überhaupt mal mitgefahren. Und, puh, war ich kaputt danach. Ich war halt noch nicht wirklich crosserfahren - ok, bin ich jetzt auch noch nicht, aber zuminde...
von sonja1
15.02.2019, 18:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: ADFC Radmesse, Hamburg, 24.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 411

ADFC Radmesse, Hamburg, 24.2.2019 (Vorschau)

Wie jedes Jahr kann man sich auch in diesem Jahr kurz vor Beginn der Straßensaison auf Messen über Neuigkeiten und Trends informieren. Für Hamburg organisiert der ADFC die Messe Rad+Reise in der Alsterdorfer Sporthalle (Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg) am 24. Februar 2019 von 10 bis 17 Uhr. Themen...
von sonja1
15.02.2019, 18:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF Stade, 23.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 302

2. CTF Stade, 23.2.2019 (Vorschau)

Im vergangenen Jahr haben sich die Sportfreunde erstmals an die Ausrichtung einer CTF gewagt. Und da die Premiere mehr als gelungen war und sehr gut ankam, wird sie dieses Jahr wiederholt. Mit im Vergleich zum Vorjahr leicht veränderten Strecken geht es dieses Jahr auf 44 km und 59 km durch den Raum...
von sonja1
15.02.2019, 16:17
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: 20. Midsummer Triathlon, Trittau, 20.6.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 247

20. Midsummer Triathlon, Trittau, 20.6.2019 (Vorschau)

Ich nehme mal Goschis Beitrag
Goschi hat geschrieben:
14.02.2019, 17:09
Die Anmeldung für den 20 Midsummer Triathlon öffnet heute Nacht um 0 Uhr wieder über stgk.de
zum Anlaß, einen Vorschau-Fred für den Jubiläums-Midsummer-Triathlon am 20.6.2019 zu eröffnen. Alles weitere findet ihr hier: https://midsummer-triathlon.de/
von sonja1
11.02.2019, 17:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sülfelder Frühlingsfrische 2.0, 31.3.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 528

Sülfelder Frühlingsfrische 2.0, 31.3.2019 (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, lädt die Radsportsparte des SV Sülfeld am Sonntag, d. 31. März 2019 alle Radsportbegeisterten zur "Sülfelder Frühlingsfrische 2.0" ein. Wir haben neue Strecken ausgearbeitet. Drei Schleifen, jede etwa 40 km lang, kön...
von sonja1
07.02.2019, 09:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)

So, da isser nun - mein Bericht: Cross-WM in Bogense/Dänemark – das ist ja nur etwa 2,5 Stunden von Hamburg entfernt. So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Da MÜSSEN wir dabei sein. Gesagt, getan, Hotel gebucht, Karten gekauft und dann hieß es warten bis Anfang Februar. Letzten Freitag ...
von sonja1
30.01.2019, 09:49
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)

Allerdings sollte jeder eine entsprechende Haftpflichtversicherung haben. Es passiert ja doch schnell mal etwas. :GrosseZustimmung: Gut, daß Du nochmal darauf hinweist. Kleine Ergänzung von mir: Achtet bitte darauf, daß eure Haftpflichtversicherung auch den Rennradsport mit einschließt. Viele Versi...
von sonja1
25.01.2019, 09:29
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Velorouten
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Velorouten

Der Radverkehr soll ja bekanntlich gefördert werden. Und so wird aktuell u.a. über eine Veloroute von Bad Bramstedt über Kaltenkirchen und Norderstedt nach Hamburg nachgedacht. So sollen Radfahrer irgendwann in der Zukunft auf schnellen und breiten Radwegen mit möglichst wenigen Hindernissen wie Kre...
von sonja1
23.01.2019, 09:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)

Einen schönen Bericht von den Kattenbergern gibt es hier. Und tolle Fotos vom Kattenberger Klaus findet ihr hier.
von sonja1
20.01.2019, 19:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)

Finale in Buchholz – darauf hab ich mich riesig gefreut :D . Aber irgendwie war das heute dann doch nicht so richtig mein Tag. Von Anfang an: Die letzten Tage wurde es immer kälter, aber es wurde Sonne prognostiziert. Also, eigentlich gutes Crosswetter. Und so fuhren wir morgens im Sonnenaufgang bei...
von sonja1
19.01.2019, 20:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

Als der QPE-Termin bekannt gegeben wurde, war mir sofort klar, daß ich dort nicht mitfahren werde. Schließlich steht nur einen Tag später das Finale vom Stevens CCC auf dem Programm. Und da wollte ich nach meiner Premiere beim Weihnachtscross wieder mit von der Partie sein. Also stand für mich Schon...
von sonja1
19.01.2019, 17:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 875

QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

Mitgefahren bin ich nicht, denn morgen ruft das Stevens CCC Finale in Buchholz. Aber Bilder gibt´s von mir: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/01/19/qpe-19-1-2019/ P.S.: Ich vermisse meine kleine Thermoskanne (weiß, Fassungsvermögen ca. 0,5 l). Wer sie gesehen und/oder mitgenommen hat, darf ...
von sonja1
16.01.2019, 21:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Schöner Bericht! Ich hätte nicht gedacht, daß Robert Förstemann nach DEM Crash und der OP schon wieder in der Halle auftaucht. Klasse Aktion! :GrosseZustimmung: Und bestimmt ein großer Gänsehaut-Moment. Vielen Dank auch für Deine Videos. Das ist Bahnradsport aus nächster Nähe, so wie wir ihn auch er...
von sonja1
13.01.2019, 12:17
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Das ist ne geile Sache frag mal ötzy. [emoji4] Für alle, die es nicht wissen: Fori Ötzy hatte es geschafft, in das Hobbyteam von Alpecin aufgenommen zu werden. Seinen Bericht von damals gibt es hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=7956 . Weitere Berichte finden sic...
von sonja1
13.01.2019, 11:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)

FINALE! Es ist schon wieder so weit. Die Rennserie Stevens Cyclocross Cup geht so langsam aber sicher für diese Saison zu Ende. Aber vorher geht es in Buchholz i.d.N. noch einmal richtig zur Sache. Am Schützenplatz geht es los. Es warten sicherlich wieder einige Höhenmeter und Hindernisse auf die Te...
von sonja1
13.01.2019, 11:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 682

55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Sixdays in Bremen - und wir waren wieder mittendrin. Es war großartig. Man trifft bekannte Gesichter https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/01/P1115316.jpg glückliche Jedermann-Bahnradfahrer(innen) https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/01/P1115310.jpg e...
von sonja1
13.01.2019, 11:06
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie

Während meines Besuchs bei den Sixdays Bremen bin ich auf eine - wohl recht neue - Serie aufmerksam geworden. In Anlehnung an den Schwedischen Klassiker versuchen die Veranstalter auch in Deutschland einen Klassiker, der vier Ausdauerwettbewerbe kombiniert, zu etablieren. In Schweden muß man für die...
von sonja1
03.01.2019, 09:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde fällt 2019 aus
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Rund um Hamfelde fällt 2019 aus

Dieses Jahr wird es die großartige Veranstaltung "Rund um Hamfelde" nicht geben. Die Gründe dafür hat Anke Brammen von den Hermann Jülich Werkgemeinschaften uns in einem Schreiben dargelegt. Das Schreiben haben wir hier https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/01/03/rund-um-hamfelde-faellt-2019-au...
von sonja1
01.01.2019, 12:56
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neujahrsgrüße 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Neujahrsgrüße 2019

Ich wünsche allen Foris und weiteren Mitlesern ein gutes und vor allem unfallfreies Jahr. Mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. :Zwinkerrosi:
von sonja1
30.12.2018, 22:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)

Jahresende, das ist die Zeit des Rückblicks, der guten Vorsätze für das neue Jahr – und für die traditionelle HFS-Jahresabschlußrunde zum Wilseder Berg. Und so ging es in diesem Jahr bereits zum 11. Mal von Undeloh oder anderswoher rauf auf den Wilseder Berg. Wir haben – wie auch in den Jahren zuvor...
von sonja1
30.12.2018, 19:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)

Einen Bericht vom Weihnachtscross gibt es auch auf der Seite der Harburger RG. Leider finden die Frauen dort überhaupt keine Erwähnung NehNeh :mad: :Missfallen:
von sonja1
30.12.2018, 17:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 845

11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)

Es sind nicht viele Bilder geworden. Aber ein paar sind doch dabei. Und die gibt´s jetzt schon mal hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 0-12-2018/ Bericht folgt.
von sonja1
27.12.2018, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)

Oh Mann, war das toll! Ich bin mein erstes Cross-Rennen gefahren. :Tanzen: Ich hab es wirklich getan. Wie war es dazu gekommen? Nun ja, irgendwie rutscht man vom Rennrad so in den Cross-Sport hinein. Warum genau und wie genau das gekommen ist – ich weiß es nicht mehr. :Weissnicht: Naja, jedenfalls f...
von sonja1
22.12.2018, 23:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)

Und schon ist der Bericht fertig: QPE im Stadtpark - aber wo? :Weissnicht: Das war zu Beginn die größte Herausforderung. Erst sollte es beim Grillplatz stattfinden. Dann hieß es „bei der Freilichtbühne“. Schlußendlich haben wir den Treffpunkt dann doch gefunden. Und mit uns waren wieder viele weiter...
von sonja1
22.12.2018, 21:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 850

QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)

Da ich fahrenderweise unterwegs war (Bericht folgt) und Mike667 seine gute Kamera nicht dabei hatte, mußte er sich mit meiner Kamera behelfen. Mensch und Material harmonieren dabei noch nicht optimal. Aber ein, zwei brauchbare Bilder sind dabei herausgekommen ;) . Ihr findet sie hier: https://www.he...
von sonja1
20.12.2018, 18:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #031 am Stadtpark again 22.12.
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Q/P/E #031 am Stadtpark again 22.12.

Los Vannos hat geschrieben:
17.12.2018, 12:55
also 22.12. Stadtparknähe um 14 Uhr
Gibt es auch noch eine genauere Ortsangabe?
von sonja1
19.12.2018, 13:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Vorschau)

Weihnachten und Crossen - das gehört für viele Radsportler im Norden zusammen. Und so gibt es dieses Jahr bereits zum 31. Mal am 2. Weihnachtstag die Gelegenheit, die weihnachtlichen Leckereien :trommel: wieder abzutrainieren. Es ruft der Appelbütteler Forst. Außerdem ist es das vorletzte Rennen im ...
von sonja1
19.12.2018, 12:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Bei den Piraten gibt´s noch einen Bericht: https://www.pirate-hamburg.de/cyclocros ... -dezember/

Außerdem hat Pirat Ron zwei schöne Videos von Samstag und Sonntag gedreht.

Samstag:


youtu.be/2p6dFisDEDc

Sonntag:


youtu.be/3C-WYiy6y0U
von sonja1
19.12.2018, 12:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)

Weitere Bilder von der RG Uni Hamburg gibt es hier: https://c.web.de/@337887776714261484/JtUXoO5CRqyT_0I9-d5JfQ/ROOT?fbclid=IwAR03n-h8BEV-TTnVaFeHhBvCQ2RRwtPetHq7W0LBqPq-zvklAtMbADTxfSY Einen weiteren Bericht hab ich bei den Piraten gefunden: https://www.pirate-hamburg.de/stevens-cyclocross-cup-10-l...
von sonja1
17.12.2018, 10:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Crossrennen im Cyclocross-Land – da muß man mal vorbeischauen. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, eine Stunde lang frei auf der Strecke zu fahren. Also, Räder einpacken und losfahren. Wir waren dann auch relativ früh vor Ort und konnten uns schon das erste Kinderrennen (U11 und U 13) anschaue...
von sonja1
14.12.2018, 08:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Re: Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)

Nicht zu vergessen: Bis heute Abend 18 Uhr läuft noch die Verlosung für 3x2 Karten für die SixDays in Bremen: viewtopic.php?f=16&t=11752
von sonja1
13.12.2018, 11:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Auf der Homepage vom Cyclocross-Land Hamburg habe ich folgendes gefunden: GripGrab-CrossCup aktuell: Aufgrund eines sehr zurückhaltenden Meldeverhaltens für die von uns angebotenen Frauen-Rennen, haben wir uns dazu entschlossen, statt eines reinen Frauen-Rennens (dieses wäre mit einer zu erwartenden...
von sonja1
09.12.2018, 21:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)

Na, dann packe ich doch mal meine Bilder dazu. Und wenn Mike667 seine Fotos sortiert hat, könnt ihr euch noch auf mehr richtig tolle Bilder freuen :D . Sie sind - wie immer - unter demselben Link wie Marions Fotos hinterlegt. Und ja, der Wettergott war nicht soo gut drauf :regenschutz: - wobei... so...
von sonja1
06.12.2018, 21:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin

Als Zuschauer fühlt man sich fast mit ins Renngeschehen eingebunden und erlebt die Sportler-innen in –fast- greifbarer Nähe. Das läßt sich schwer beschreiben, man muß es einfach mal live erlebt haben. Das stimmt. Ich kam Anfang diesen Jahres das erste Mal in die Verlegenheit, bei den Six-Days in Br...
von sonja1
04.12.2018, 21:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn, 8.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Stevens CCC, Elmshorn, 8.12.2018 (Vorschau)

Am Samstag (8. Dezember 2018) geht es in die nächste Runde des Stevens Cyclo Cross Cup. Es ruft der Nikolaus-Cross am Butterberg in Elmshorn mit seiner berühmt berüchtigten Treppe. Los geht´s wie immer um 9:30 Uhr mit den U11 und U13-Fahrern und endet gegen 15 Uhr. Kanarienvogel freut sich bestimmt ...