Die Suche ergab 711 Treffer

von sonja1
19.11.2019, 10:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Was für ein geiler Tag und ein geiles Rennen! Ich bekomme auch heute kaum das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich an den letzten Sonntag denke :cool: . Mir persönlich hat der Kurs nämlich supergut gefallen. Ich hätte noch fünf Runden mehr fahren können – vielleicht nicht in dem Tempo :HaHa: , aber von...
von sonja1
19.11.2019, 09:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Silke Heaney hat ihre Fotos hier veröffentlicht: https://www.flickr.com/photos/silkehean ... 085224308/

P.S.: Mein Bericht über das supergeniale Rennen folgt später.
von sonja1
10.11.2019, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

Dieses Wochenende war rennfrei. Aber schon in der nächsten Woche geht es weiter mit dem Stevens Cyclocross-Cup. Dieses Mal geht es nach Neumünster in den Stadtwald. Soweit ich das als Zuschauer erinnere, ist es ein schöner Waldkurs, der aber auch so seine Tücken hat. https://www.helmuts-fahrrad-seit...
von sonja1
07.11.2019, 21:17
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Glühwein Treffen 2019

Tribelix hat geschrieben:
07.11.2019, 11:30
Bevor die ganzen Glühweinstände wieder weg sind, sollte man mal über ein Treffen nachdecken.
Attacke
:GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: Gute Idee!! prrosit Gibt es Terminvorschläge? Es wird doch bestimmt wieder ein Freitag oder Samstag im Dezember, oder?
von sonja1
07.11.2019, 21:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Winterpokal 2019/20

Ehrlich gesagt tun sich bei mir ein paar Fragezeichen auf. Das mag damit zusammenhängen, daß ich mich bisher nie mit dem "Winterpokal" beschäftigt habe... Aber irgendwie weiß ich nicht, was das ist, was man da macht und wofür und worüber das überhaupt läuft :Weissnicht: Fragen über Fragen... Viellei...
von sonja1
06.11.2019, 21:43
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)

Aus der aktuellen Pressemitteilung vom 5.11.2019: Am morgigen Mittwoch um 16 Uhr öffnet die Anmeldung für die 19. Ausgabe des HAMBURG WASSER World Triathlon am 11. und 12. Juli 2020. The world's biggest tri, der größte Triathlon der Welt, freut sich auf rund 10.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, di...
von sonja1
05.11.2019, 16:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Ja, genau!!!!! In Kiel schien bei unserem Rennen sogar die Sonne!!!!! :Sonnenschein: Irgend etwas machen die Mädels wohl falsch :mrgreen: . Vielleicht sollten sie öfters in die Kirche gehen :Sehrlachend: Bei uns regnet es, weil wir Mädels es können - das "Im-Regen-Fahren" :Aetsch: Bei schönem Wette...
von sonja1
05.11.2019, 09:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

Das Rennen in Kiel kannte ich ebenso wenig wie die Strecke von Neu Duvenstedt. Von daher war ich auch hier sehr neugierig, was mich erwartet. Im Vorfeld habe ich nicht unbedingt Positives über die Strecke gehört :Weissnicht: . Die Beschreibungen lauteten unter anderem „ballern, Berg, ballern“. Naja ...
von sonja1
03.11.2019, 20:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Genau wie Don Vito kannte ich diesen Kurs bisher nicht. Ich war schlicht und ergreifend bisher weder als Zuschauer noch als Teilnehmer bei diesem Teil des Stevens Cyclocross-Cups. Und so war ich doch sehr neugierig, was mich erwarten wird – zumal ich im Vorfeld so viel Gutes gehört habe. Gut, der Bl...
von sonja1
02.11.2019, 22:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr

Das erste Q/P/E der neuen Saison – und das zwei Tage vor dem Stevens Cyclocross-Cup. Das klang nach einer perfekten Vorbereitung :D . Und so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein :Sonnenschein: auf dem Weg zum Rodelberg. Dort angekommen wirkte die Strecke kurz, aber sehr anstrengend. Aber das...
von sonja1
21.10.2019, 11:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ach, was war das wieder schön :D . Letztes Jahr war ja meine Premiere bei der RBC CTF in Tappendorf. Da bin ich „nur“ 34 km gefahren, aber die hatten´s nach meiner Erinnerung in sich. Es waren verhältnismäßig viele Höhenmeter auf verhältnismäßig wenig Strecke. Ich hab mir aber sagen lassen, daß auf ...
von sonja1
20.10.2019, 21:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Nach zwei Wochen Pause geht es am 2. und 3. November weiter mit dem Stevens Cyclocross-Cup. Auf die Teilnehmer und Zuschauer wartet ein Doppelwochenende: Samstag geht´s auf den Kolonistenhof in/bei Neu Duvenstedt und Sonntag ins Vieburger Gehölz in Kiel. Auf dem Programm stehen - wie immer - Rennen ...
von sonja1
20.10.2019, 20:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 649

RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Mit Knud, Kanarienvogel, Ledersattel und Mike667 gemeinsam eine CTF fahren - was war das schön :GrosseZustimmung: . Jetzt gibt´s erstmal Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 0-10-2019/. Bericht folgt.
von sonja1
14.10.2019, 20:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 886

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
14.10.2019, 15:54
Darauf hin kam der Einwand von einer Zuschauerin……wenn ich mich nicht ganz verhört habe war es Sonja1: „Solange die beiden sich noch so unterhalten können, sind sie auch noch nicht kaputt :Sehrlachend: !
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :wink: :HaHa:
von sonja1
14.10.2019, 20:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Filmabend "Premium Rush", Ahrensburg, 23.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Filmabend "Premium Rush", Ahrensburg, 23.10.2019

Der ADFC Ahrensburg schreibt uns: Gemeinsam mit dem Filmclub Ahrensburg veranstaltet der ADFC-Ahrensburg wieder eine Kinovorführung „Rund um das Fahrrad“. Diesmal ist es der spannende Film von David Koepp: „Premium Rush“. Die Handlung: Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist ad...
von sonja1
14.10.2019, 12:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 886

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ich hab gerade ein paar Bewegtbilder gefunden. Gut zu sehen ist dort an einer Stelle, daß man die Treppe auch hochfahren konnte... :Respekt:

https://www.instagram.com/p/B3kfHx9Csy0/
von sonja1
13.10.2019, 21:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, Rendsburg/Tappendorf, 20.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 354

RBC CTF, Rendsburg/Tappendorf, 20.10.2019 (Vorschau)

Der RBC feiert 125-jähriges Jubiläum. Und auch in diesem Jahr darf die CTF im Programm des RBC natürlich nicht fehlen. Ich bin letztes Jahr das erste Mal dabei gewesen und erinnere mich gerne an den Spruch eines jungen Mitfahrers "Blöde Eiszeit - immer diese Hügel", der die CTF gut charakterisiert. ...
von sonja1
13.10.2019, 20:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 886

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Und da kommt auch schon Bericht Nr. 1: Heimrennen! Juchu! :D Den Kurs habe ich schon oft aus der Zuschauerperspektive erlebt und mir vor ein paar Wochen mal einige Stellen aus Fahrersicht angesehen. Heute sollte es nun das erste Mal im Renntempo in den Rantzauer Forst gehen. :Tanzen: Gestern war ich...
von sonja1
12.10.2019, 20:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Jaaa, die Vorfreude steigt :D Heute waren wir auf dem Kurs in Norderstedt unterwegs. Ich habe ihn unter professioneller Anleitung besichtigt und mir zeigen lassen, wie man hier am besten fährt. Und jetzt bin ich gut vorbereitet und voller Vorfreude. Der Kurs macht Spaß. Er hat viele schnelle Stellen...
von sonja1
09.10.2019, 20:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Drei Rennen der aktuellen Serie des Stevens Cyclocross-Cup sind schon gelaufen: 2x Mölln bei sommerlichen Temperaturen auf eher sandigem Untergrund und einmal in Kaltenkirchen bei recht frischem (Dauer-)Regen über Wiesen und anderes Geläuf. Nun sind es nur noch wenige Tage, bis der vierte Lauf start...
von sonja1
09.10.2019, 10:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

SvenK hat geschrieben:
09.10.2019, 09:16
Nun wage ich mich auch mal an das Thema "Cross" und habe die Lücke zwischen Renner und MTB geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und herzlich Willkommen in der Crosser-Szene ;-) Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Bilder :D .
von sonja1
04.10.2019, 08:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Und dennoch stehen wir alle immer wieder am Start! Weil CX einfach Spass macht, wir coole Typen und eine coole Truppe sind :D Und weil jeder dem anderen, seinen ganz persönlichen Erfolg gönnt und seine eigenen kleinen Ziele im Visier hat. Sei es - nicht Letzter zu werden, nicht zu Stürzen, eine Abf...
von sonja1
02.10.2019, 20:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin? VeloCity Berlin!
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Velothon Berlin? VeloCity Berlin!

Dieses Jahr ist der Velothon in Berlin ausgefallen. Nächstes Jahr soll es wieder eine Radsportveranstaltung in Berlin geben - allerdings unter einem anderen Namen: Unter VeloCity Berlin soll es am Wochenende des 13. und 14. Juni 2020 ein Jedermannrennen mit Streckenlängen über 60 km und 130 km geben...
von sonja1
30.09.2019, 11:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Wusste gar nicht, dass wir einen persönlichen battle miteinander haben .... :Weissnicht: Ich auch nicht ... :Sehrlachend: Aber man kann ja mal schauen, wer so vor und hinter einem ist und wen man evtl. schlagen kann ;) . In Norderstedt ist ein neuer Kurs. Wir sehen uns ;-) P.S. Hast du wenigstens m...
von sonja1
30.09.2019, 08:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Was für ein Unterschied! Letzte Woche zum Auftakt der Stevens-Cross-Serie gab es quasi Sommer-Cross 2.0 mit viiiieeel Sonne :Sonnenschein: und Temperaturen deutlich über 20 Grad. Heute dagegen wieder Cross pur: Temperaturen irgendwo zwischen 12 und 14 Grad und Regen :regenschutz: – mal mehr, mal wen...
von sonja1
29.09.2019, 19:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie

Diesen Bericht habe ich verschoben in Berichte und Bilder. Was für ein Unterschied! Letzte Woche zum Auftakt der Stevens-Cross-Serie gab es quasi Sommer-Cross 2.0 mit viiiieeel Sonne :Sonnenschein: und Temperaturen deutlich über 20 Grad. Heute dagegen wieder Cross pur: Temperaturen irgendwo zwischen...
von sonja1
24.09.2019, 21:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Puh, endlich hab ich mal die Zeit gefunden, dieses geile Wochenende zu verarbeiten und berichte-mäßig aufzuarbeiten. Aber wo fang ich an? Also gut, von ganz vorne: Bis Anfang 2015 fuhr ich ja „nur“ Rennrad. Dann traute ich mich beim Q/P/E #13 im Februar 2015 das erste Mal an ein „Cross-Rennen“. Das ...
von sonja1
21.09.2019, 22:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Hier kommen schon mal ein paar Bilder von den Rennen ab mittags: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 21-9-2019/

Vormittags war ich fahrend im Einsatz. Da kommen später noch Bilder von Mike667 - ebenso wie mein Bericht.
von sonja1
19.09.2019, 16:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Radfahren auf Mallorca ist so schön. Das wissen sicherlich viele Foris und stille Mitleser und fragen sich vielleicht: „Was hat das hier im Fred „Mit dem Crosser unterwegs“ zu tun?“ Nun ja, nachdem wir viele schöne Touren mit dem Rennrad gefahren sind, haben wir für die letzten paar Tage das Gefährt...
von sonja1
19.09.2019, 14:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Ich versuche gerade zu klären, was genau fehlt und wie wir helfen können. Ich melde mich dann wieder. Heute konnte ich mit Ralf Hinke, dem Projektleiter telefonieren. Er berichtete mir, daß die Kinder traurig sind und Tränen in den Augen hatten. Auf der anderen Seite erfährt er mit seinen Schülerin...
von sonja1
18.09.2019, 12:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Auf der Internetseite der Stadtteilschule Stellingen habe ich noch folgendes gefunden: „Aus unserer Radwerkstatt wurden heute zwölf Mountainbikes und fünf Cyclocrossräder entwendet, viele Ersatzteile und so weiter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 €. Ich habe das heute Morgen entdeckt, als ...
von sonja1
10.09.2019, 22:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 2972

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Spontaner Vorschlag für einen Ersatztermin von mir wäre der 3. Oktober ... Ich weiß, daß dann die RTF Almabtrieb ist, aber ich meine, daß das einer der wenigen Termine ist, an denen nicht all zu viel los ist und der noch für Rennrad geeignet ist... Schließlich steht ja nun die Cross-Saison vor der T...
von sonja1
01.09.2019, 22:49
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 13. Tribühne Triathlon Norderstedt, 1.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Re: 13. Tribühne Triathlon Norderstedt, 1.9.2019 (Berichte und Bilder)

Am Samstag noch beim Crossfest stand nur einen Tag später der Triathlon in Norderstedt auf dem Programm. Triathlon? Ja richtig, das ist eigentlich nicht so wirklich unsere Disziplin. Aber da Mike667 auch ein ganz guter Schwimmer ist :schlechtschwimmen: , kam er in einer von zwei Staffeln der Norders...
von sonja1
01.09.2019, 21:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf (Berichte + Bilder)

30 Grad im Schatten :Sonnenschein: – nicht gerade das Wetter, das man üblicherweise beim Crossen erwartet. Aber es stand das Crossfest auf dem Programm. Also machten wir uns auf den Weg ins CX-Land nach Volksdorf. Mike667 war mit seiner Kamera :Photo: bewaffnet, ich mit meinem Crosser :Radler: . Vor...
von sonja1
30.08.2019, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
28.08.2019, 22:07
Auf der Homepage der RG Uni ist weder unter deren Veranstaltungen/CTF noch in deren Kalender etwas zu finden. :oops:
Update: Inzwischen findet sich die Ankündigung auch auf der Homepage der RG Uni: https://www.rg-uni-hamburg.de/2-uncateg ... i-ctf.html
von sonja1
28.08.2019, 15:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, daß die diesjährige CTF "Am Elbhang" der RG Uni Hamburg schon am 21. September 2019 :shock: stattfinden soll. Erklärungen dafür hab ich bisher nicht gefunden. Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich an diesem Tag nicht daran teilnehmen kann, obwohl ich ger...
von sonja1
26.08.2019, 21:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2063

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

So, der letzte Teil des vollgepackten Wochenendes will nun auch noch geschildert werden. Nach dem Qualifikationsrennen für die Sixdays am Freitag und der Messe und dem Stammtisch am Samstag stand ja nun Sonntag noch der eigentliche Renntag auf dem Programm. Und ich weiß auch nicht, warum ich mir das...
von sonja1
25.08.2019, 21:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2063

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Was für eine schwere Geburt... Tücken der Technik und so weiter :Schimpfen: , aber jetzt sind sie drin: die Bilder von Mike667 (viele) und einige wenige von mir:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 5-08-2019/

Viel Spaß beim Stöbern!
von sonja1
25.08.2019, 20:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Ich hab endlich einen vollständigen Zeitplan gefunden: 10:00 Uhr Kids Kross Parcours, Freies Training, Testrides 13:00 Uhr Micha´s BAMBINI-Race 13:15 Uhr Mini-Cross (Laufrad-Race) 14:00 Cyclo-Cross Workshop mit Benita Wesselhoeft powered by Cycle Cafe 14:30 Uhr Cyclo-Cross Workshop mit Nico Evers 16...
von sonja1
25.08.2019, 20:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2063

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

So, dann fange ich mal mit meinem Bericht über die Messe und den Stammtisch an. Der Bericht von Sonntag folgt. Am späten Vormittag machten wir uns auf in die Hamburger Innenstadt. Wir wollten uns genügend Zeit für die Messe nehmen. Diese hat ja in den vergangenen Jahren leider merklich nachgelassen,...
von sonja1
25.08.2019, 18:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "DEIN RENNEN", Quali in Hamburg, 23.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 476

"DEIN RENNEN", Quali in Hamburg, 23.8.2019 (Berichte und Bilder)

Die letzten beiden Jahre war ich bei den Sixdays in Bremen und durfte dort den Bahnradsport in rasantester Form und aus nächster Nähe erleben. Teil der Sixdays ist auch die Jedermann-Veranstaltung „Dein Rennen“. Hier darf jedermann und jederfrau auf der legendären Bahn in Bremen vor großem Publikum ...
von sonja1
23.08.2019, 08:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Und noch ein Workshop: Dieser wird geleitet von Nico Evers und richtet sich dann wohl an die Männer... Beginn ist um 14:30 Uhr. Die Teilnahme ist - wie bei Benitas Workshop - kostenlos. Aber auch hier ist eine Anmeldung unter info (at) cyclocross-land.de erwünscht wegen der limitierten Plätze.
von sonja1
21.08.2019, 14:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)

Hier kommt jetzt endlich mein Bericht. Wie ich schon erklärte, hatte ich am Sonntag noch eine andere Verpflichtung und kam daher erst kurz vor Rennbeginn zum Gutenbergring. Das erste was ich sah, war ein RTW :shock: . Na, das kann ja heiter werden. :Unentschlossen: Wie ich am Rande erfuhr, war es zu...
von sonja1
20.08.2019, 20:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Einen Programmpunkt kenne ich jetzt schon :D : Um 14 Uhr findet wieder ein Cross-Workshop mit Benita (wohl nur für Frauen.. :Weissnicht: ) statt. Eine Anmeldung unter info (at)cyclocross-land.de ist erwünscht, da die Plätze limitiert sind.
von sonja1
18.08.2019, 20:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)

Hier kommen erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/08/18/festival-rad-am-gutenbergring-18-8-2019/ Da ich nur beim Firmenrennen und dem Rennen für Menschen mit Behinderungen da sein konnte (ich hatte noch anderweitige Verpflichtungen), gibt es nur von diesen beiden Verans...
von sonja1
14.08.2019, 21:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Radevent "Eschede erfahren", 8.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 698

3. Radevent "Eschede erfahren", 8.9.2019 (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns: Radevent „Eschede erfahren“ am 08. September 2019 Mit dem Rad die vielfältige Landschaft „Klein Skandinaviens“ im Naturpark Südheide entdecken und „Eschede erfahren“: das ist das Motto des 3. Rad-Eventtages - ausgerichtet vom Escheder Gewerbe- und Tourismusverein (GuTE...
von sonja1
14.08.2019, 09:49
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rauszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Rauszeit

Kleine Ergänzung: Das ganze findet am 31.August/1. September statt (https://www.facebook.com/events/376811429619363/)
von sonja1
14.08.2019, 09:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2234

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Ich persönlich bin nicht so begeistert, für ein Radevent und damit quasi nur für ein Wochenende ganz bis nach Österreich oder in den äußersten Süden zu fahren. Gibt es nicht etwas, das nicht ganz sooo weit weg ist? Was wäre denn z.B. mit Dänemark? Da kennt Deichfahrer sich doch aus. Jedenfalls finde...
von sonja1
14.08.2019, 09:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 2972

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Dezember kann ja nun echt frisch sein. Aber selbst für Mitte September ist bei uns noch viel offen. Gruß Knud Für alle, die diesen Post nicht verstehen: Bei Tomcat stand vorher "15. Dezember" statt "15. September"... Das hat er dann mal schnell korrigiert. Dezember wäre mit Rennrad auch echt ambiti...
von sonja1
13.08.2019, 15:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Samstag dabei :D , Sonntag leider nein :Wein: - es sei denn, ihr bleibt dort länger...
von sonja1
13.08.2019, 15:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 2972

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

14.09 schade, da bin ich raus, da fahr ich noch in den Alpen :roll: Wie gesagt, noch ist das der Entwurfmodus. Kann auch noch eine Woche später werden. Gruß Thomas Ich finde es eine supertolle Idee :GrosseZustimmung: und freue mich riesig, daß Du die Orga in die Hand nimmst :Danke: . Leider, leider...
von sonja1
09.08.2019, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Vorschau)

Im Rahmen der Norderstedter Sportwoche steht auch in diesem Jahr das Radrennen am Gutenbergring auf dem Programm. Hier dreht sich von morgens bis abends alles ums zwei- oder mehrrädrige Gefährt. Es sind nicht nur Rennradfahrer (U11 bis Senioren, Hobby und Elite) auf dem ca. 1,4 km langen Rundkurs un...
von sonja1
07.08.2019, 11:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradcodierung in Ahrensburg, 17.8.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Fahrradcodierung in Ahrensburg, 17.8.2019

Aus einer Pressemitteilung des ADFC Ahrensburg: Der ADFC Ahrensburg bietet Codierung von Fahrrädern in der Manhagener Allee 15, vor Fahrrad Kretzschmann in Ahrensburg am Samstag, den 17. August 2019 in der Zeit von 9:30 – 13:00 Uhr, an. Ein Fahrraddiebstahl ist für den Fahrradbesitzer ein äußerst är...
von sonja1
05.08.2019, 13:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Das Ende von Gpsies

Nach "Abschalten" klingt es jetzt nicht so unbedingt. Auf Facebook schreibt der Betreiber das hier: Liebe GPSies Community, Wie ihr bemerkt habt, hat sich GPSies der AllTrails-Familie angeschlossen und wir freuen uns sehr über dieses neue Kapitel. Wir sind dieser gleichgesinnten Marke beigetreten, w...
von sonja1
05.08.2019, 09:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Auf radsport-news.com lese ich folgendes: Der jüngste, im November 2017 gegründete Hamburger Radsport-Club, genannt Cyclocross Hamburg e.V., beginnt die Cyclocross-Saison 2018/19 bereits am 31. August: Mit einem „CrossFest“ mit Cyclocross-Rennen für Hobbyfahrer/innen, und MTB-Rennen für den Nachwuch...
von sonja1
04.08.2019, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)

Dieser Termin stand schon seeehr lange bei uns im Terminkalender. Grund hierfür ist, daß der RSC Kattenberg unseren Verein schon Ende letzten Jahres zu seiner RTF eingeladen hatten. In Vorbereitung hierzu haben wir auch mit dem RSC Kattenberg gemeinsam trainiert. Und so mußten wir natürlich auch an ...
von sonja1
02.08.2019, 20:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Einrad-Waldmeisterschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Einrad-Waldmeisterschaft

Durch Zufall bin ich heute auf die bereits im Juni ausgetragene Einrad-Waldmeisterschaft gestoßen. Das ist ähnlich wie QPE - allerdings nicht auf zwei Rädern, sondern mit nur einem :shock: . Und so haben sich am 22. Juni 2019 insgesamt 72 Fahrer (m/w) zwischen 7 und 59 Jahren in Hartenholm getroffen...
von sonja1
31.07.2019, 21:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Nach der erfolgreichen Premiere des Stevens Sommercross folgt am 10. August der zweite Renntag dieser kleinen Serie. Wie beim ersten Rennen gibt es wieder Angebote für alle Alters- und Leistungsklassen. Außerdem gibt es ein Einlagerennen. Die Veranstalter schreiben dazu: Und zwar möchten wir allen R...
von sonja1
29.07.2019, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 485

RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)

Nach der RTF ist vor der RTF. Und so plane ich, nach "Auen und Moore" und der "Helmut-Niemeier-RTF" die dritte RTF in Folge zu fahren. Dieses Mal geht´s nach Kaltenkirchen, wo der RSC Kattenberg wieder seine RTF "In die Holsteinische Schweiz" und den Marathon "Holsteiner Wellenritt" vorbereitet hat....
von sonja1
28.07.2019, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Unglaublich, aber wahr. Bei dieser RTF bin ich das erste Mal in diesem Jahr mehr als 100 km gefahren – und das dann gleich mit einem knappen 28-er Schnitt. Puh! Aber es ging insgesamt gesehen doch ganz gut. Aber von Anfang an: Wir waren relativ zeitig vor Ort. Aber egal wie früh man da ist, der Kana...
von sonja1
26.07.2019, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Ledersattel hat geschrieben:
26.07.2019, 08:41
sonja1 post hat geschrieben:Wir sehen uns ;-)
Auf welcher Strecke?
Je nach Wetter und Gruppe plane ich für mich die 86 oder 119km Strecke ein.
Das geht mir ähnlich... Wir können ja erstmal zusammen losfahren und dann unterwegs entscheiden.
von sonja1
21.07.2019, 20:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Die Helmut-Niemeier-RTF des BSV Hamburg stand in den letzten Jahren unter keinem guten Stern und mußte die letzten beiden Jahre ausfallen. Aber nun, in diesem Jahr, soll sie endlich wieder stattfinden. Zwar konnte dieses Jahr die Langstrecke nicht genehmigt werden, aber immerhin die Strecken 55 km, ...
von sonja1
21.07.2019, 20:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Ich fang mal mit den Worten von Helge aus unserem Team an, der in unseren WhatsApp-Gruppe schrieb: „Danke schön für den schönen Tag.“ Besser kann man das nicht zusammenfassen :Empfehlung: . Es war wirklich toll. Aber von Anfang an: Nach der gestrigen Hitze mit Gewitter und viel Regen hatten wir heut...
von sonja1
21.07.2019, 18:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Stevens Sommercross Berichte

Es scheint so, als wären wir nicht nur Schönwetterfahrer, sondern auch Schönwetterzuschauer. :Sehrlachend: Jedenfalls haben wir uns VOR dem Gewitter auf den Heimweg gemacht, so daß es „nur“ Bilder von den heißen Rennen, aber nicht von den Matschrennen gibt. Aber es ist ja auch Sommercross. :cool: Da...
von sonja1
19.07.2019, 11:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Also, der offiziellen Sommercross-Seite entnehme ich folgenden Zeitplan: 14:00 Uhr Freies Training 15:00 Uhr 1.1 U15 - 1..2 Hobby U15 20 Min. 15:30 Uhr 2.1 Masters 3/4 - 2.2 Frauen Elite - 2.3 U17 Jugend 30 Min. 16:30 Uhr 3.1 U13 - 3..2 U11 - 3.3 Hobby 15 Min. 17:00 Uhr Freies Training 18:00 Uhr 4.1...
von sonja1
12.07.2019, 21:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Wäre schön wenn ihr euch noch auf eine Startzeit einigen könntet :) , dann wüßte ich wann meine ist ;) . Wäre schön wenn auch Andere eine Meinung hätten. Wir könnte uns dann auf eine Zeit besser einigen. Ich fahre zwar nicht mit (s.o.), verfolge aber trotzdem den Fred. Und da sich scheinbar nicht s...
von sonja1
11.07.2019, 20:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)

Ja, auch ich werde mich mal wieder auf einer RTF blicken lassen :cool: - und zwar auf der RTF "Durch Auen und Moore" des RV Germania mit Start in Norderstedt. Wir werden hier mit unserem Verein an den Start gehen und die ca. 74 km unter die Räder nehmen. Alternativ stehen auch Strecken über 45 km, 1...
von sonja1
10.07.2019, 09:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Startplatz Cyclassics 100 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 506

Startplatz Cyclassics 100 abzugeben

Ein Vereinskollege von mir kann verletzungsbedingt seinen Startplatz bei den Cyclassics nicht wahrnehmen. Wer Interesse daran hat, an seiner Stelle 100 km zu fahren, meldet sich bitte bei mir (gerne auch per PN). Ich stelle dann den Kontakt her.
von sonja1
07.07.2019, 15:52
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon, 6./7.7.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Hamburg Wasser Triathlon, 6./7.7.2019 (Berichte und Bilder)

So, hier kommt der versprochene Bericht: Man muß schon irgendwie ein bißchen bekloppt sein, wenn man am Wochenende um kurz vor 6 Uhr morgens den Wecker klingeln läßt, um anschließend bei 14 Grad (wir haben Sommer!!) und Nieselregen zum Triathlon zu fahren. Und dabei sind wir nur zum Zugucken und nic...
von sonja1
06.07.2019, 21:46
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon, 6./7.7.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Hamburg Wasser Triathlon, 6./7.7.2019 (Berichte und Bilder)

Mike667 hat seine Bilder vom ersten Tag des Triathlon schon aufbereitet und bereitgestellt: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 6-07-2019/. Berichte hierzu folgen später.
von sonja1
05.07.2019, 09:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Und hier ein paar Infos, die wir von Veranstalterseite bekommen haben: STEVENS-Sommercross 2019 Termine: 20.07., 10.08., 31.08. Es werden alle Rennklassen eine Startmöglichkeit bekommen (Lizenz- und Hobbyklassen). Wir, die Veranstalter, die ausführenden Vereine (Cyclocross Hamburg und FC St.Pauli Ra...
von sonja1
04.07.2019, 18:29
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Anmeldung für den HAMBURG WASSER World Triathlon 2019 ab dem 6. November 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

HAMBURG WASSER World Triathlon 2019

So, der Triathlon steht vor der Tür. Zeit, diesen Fred wieder nach vorne zu holen. Mike667 und ich werden uns am Sonnabend in der Hamburger City tummeln und uns die Athleten ansehen. Besonders freuen wir uns auf Chloé und ihren Vater Stephan, die wir letztes Jahr kennenlernen durften und die auch in...
von sonja1
04.07.2019, 18:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Ich bin raus. Wir bekommen an dem Tag Besuch. Den anderen wünsche ich eine schöne - hoffentlich gemeinsame - Fahrt/Ersatz-RTF ;-) .
von sonja1
02.07.2019, 20:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Mich ärgert eigentlich am meisten, daß man immer erst durch eine Absage erfährt, daß es ein Helferproblem gibt. Warum wird nicht rechtzeitig VORHER ein Hilferuf geschickt? Bei HFS haben wir ja mal versucht, die Helferbörse zu etablieren. Ich persönlich würde mich freuen, wenn künftig durch Nutzung d...
von sonja1
02.07.2019, 20:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2806

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Und seit gestern ist die Ausschreibung bei rad-net. Die Termine sind geblieben. Die Generalausschreibung gibt´s auch als pdf. Jetzt regiert die Vorfreude :D
von sonja1
26.06.2019, 22:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)

Durch einen Radfahrer aus unserem Verein bin ich noch auf folgende "leicht bekloppte" ;) Veranstaltung aufmerksam geworden: Wer etwas länger zu Fuß gehen mag, kann sich am Samstag/Sonntag beim Mammutmarsch Hamburg austoben. Hier geht es von der Elbinsel Kaltehofe aus auf 100 km (!) :shock: in die Re...
von sonja1
26.06.2019, 21:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Carsten hat geschrieben:
25.06.2019, 22:46
HFS-Fori-Runde?
Warum eigentlich nicht...? Sollte ja eh eine O-RTF werden. Wer wäre denn dabei? Und mit welcher Strecke? Ich bin noch etwas unsicher.
von sonja1
26.06.2019, 21:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Wenn die Ausschreibung online geht, werden aus Spekulationen langsam Tatsachen. Im Bereich der Ausrichter hat sich noch eine Änderung ergeben. Ich kann wohl nur beim letzten Termin dabei sein. Dafür habe ich aber schon ab dem 29.August frei genommen. Der Freitag wird dann ein spannender Auftakt für...
von sonja1
25.06.2019, 21:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)

Tja, ich glaube auf der ganzen Strecke gibt es EINE N beschrankten Bahnübergang. Wir brachten das Kunststück fertig auf der Hin und auf der Rückfahrt vor der Schranke anzuhalten :mad: . Und dabei war ich gar nicht dabei ... :Sehrlachend: (zur Vorgeschichte geht´s hier: https://www.helmuts-fahrrad-s...
von sonja1
19.06.2019, 09:50
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Mario’s Tour nach Leiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Mario’s Tour nach Leiden?

Und meine Berufskollegen halten mich schon für bekloppt, wenn ich nur von einer Fortbildung mit dem Rad zurückfahre (60-80 km). Was würden die erst bei so einer Tour sagen... Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deinen sehr anschaulichen Bericht. Das hat Spaß gemacht.
von sonja1
16.06.2019, 21:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 2972

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Das ist alles noch im Entwurfsmodus und kann genau hier von allen Foris durch Meinungen und Vorschläge angepasst werden. Samstag oder eher Sonntag? 80 oder mehr Kilometer? Evtl. sogar eine kürzere/länger Alternativstrecke? Doch lieber direkt durch Hamburg? Wenn es eine Crosser-Tour werden soll, fin...
von sonja1
16.06.2019, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

Oh, wie ärgerlich. An diesem Termin kann ich leider nicht :Heul: Dabei war ich die letzten drei Jahre jedes Mal dabei und begeistert. Es ist - jedenfalls für mich - der Start in die Cross-Saison. Schade, daß es dieses Jahr nicht klappt. Allen, die Zeit haben und mitfahren, wünsche ich jetzt schon vi...
von sonja1
12.06.2019, 14:18
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Allerdings schreibe ich auch nur zu Themen, zu denen ich etwas beitragen kann. Davon gibt es für mich bei HFS aber relativ wenig, deshalb halte ich mich auch bei vielen Themen raus. Das geht wahrscheinlich vielen Foris ähnlich. Das habe ich bisher auch schon öfter als Kritik gehört. Für mich wäre d...
von sonja1
06.06.2019, 19:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken

Carsten hat geschrieben:
06.06.2019, 07:19
Ich bin gerade überrascht, diesen Termin noch gar nicht im Veranstaltungskalender zu finden.
Danke für den Hinweis. Jetzt ist auch diese tolle Veranstaltung in unserem Kalender zu finden ;-) .
von sonja1
05.06.2019, 21:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Jacfm hat geschrieben:
05.06.2019, 18:56
Hurra hurra, der Sommercross ist da :D
Vielen Dank für den Hinweis :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von sonja1
05.06.2019, 21:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Was bedeutet hier, alles ist erlaubt??? Okay, dann musst es mal weh tun und mir wird der Kopf abgerissen. Ich habe den Fred nicht eröffnet, aber ich glaube, daß es wirklich so gemeint ist, daß hier offen und ehrlich seine Meinung geäußert werden soll. Wenn man nämlich nicht weiß, wo das Problem lie...
von sonja1
04.06.2019, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)

Für diejenigen, von den Hamburger Radrenntagen in der City Nord am 18. und 19. Mai 2019 immer noch nicht genug Fotos haben ... hier ein paar Erinnerungsfotos von mir: :Danke: Die neue Kamera hat sich schon gelohnt. Die Bilder sind :GrosseZustimmung: Übrigens habe ich noch einen Bericht unserer Rads...
von sonja1
04.06.2019, 21:05
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 3. Triathlon Bardowicker Strand, 18.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 648

3. Triathlon Bardowicker Strand, 18.8.2019 (Vorschau)

Die Veranstalter des Jedermann-Triathlons (keine DTU-Veranstaltung) freuen sich noch über mehr Teilnehmer und schreiben uns zu ihrer Veranstaltung: Der Familien-Triathlon in der schönsten Samtgemeinde der Nordheide. Nachdem wir 2018 aus Rücksicht auf unseren verstorbenen Hauptorganisator, Folkert Gr...
von sonja1
04.06.2019, 20:51
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2000

Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

So, damit nicht wieder eine RTF wegen Helfermangel abgesagt werden muß, versuche ich es mal mit einem kleinen Aufruf. Die Helmut-Niemeier-RTF findet am 28. Juli 2019 statt. Leider kann die 150km-Runde wegen Baustellen und Umleitungen nicht angeboten. Aber die übrigen Strecken sind genehmigt bzw. ste...
von sonja1
31.05.2019, 12:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutschland Cup Cross 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Deutschland Cup Cross 2019/2020

Italo Racer hat geschrieben:
31.05.2019, 11:35
Warum ist Norderstedt im Stadtpark eigentlich nicht mit dabei ? Das Rennen taucht nirgendwo auf :?
Ich habe gerüchteweise gehört, daß es ein Helferproblem sein soll... :Weissnicht:
von sonja1
28.05.2019, 09:09
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 2570

Re: Verlosung Bikefitting

Dann bin ich auch gerne im Lostopf.

Danke für die Initiative!!
von sonja1
28.05.2019, 09:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Und wenn mir dann noch jemand sagt, wie man hier jetzt Bilder in die Galerie kriegt, gibt es auch noch nicht viel, aber zumindest ein bisschen was zum angucken :) Teil 2 folgt natürlich auch noch. Ich hab dazu mal einen eigenen Beitrag geschrieben, weil das vielleicht auch noch andere interessiert:...