Die Suche ergab 552 Treffer

von sonja1
20.01.2019, 19:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)

Finale in Buchholz – darauf hab ich mich riesig gefreut :D . Aber irgendwie war das heute dann doch nicht so richtig mein Tag. Von Anfang an: Die letzten Tage wurde es immer kälter, aber es wurde Sonne prognostiziert. Also, eigentlich gutes Crosswetter. Und so fuhren wir morgens im Sonnenaufgang bei...
von sonja1
19.01.2019, 20:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

Als der QPE-Termin bekannt gegeben wurde, war mir sofort klar, daß ich dort nicht mitfahren werde. Schließlich steht nur einen Tag später das Finale vom Stevens CCC auf dem Programm. Und da wollte ich nach meiner Premiere beim Weihnachtscross wieder mit von der Partie sein. Also stand für mich Schon...
von sonja1
19.01.2019, 17:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 239

QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

Mitgefahren bin ich nicht, denn morgen ruft das Stevens CCC Finale in Buchholz. Aber Bilder gibt´s von mir: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/01/19/qpe-19-1-2019/ P.S.: Ich vermisse meine kleine Thermoskanne (weiß, Fassungsvermögen ca. 0,5 l). Wer sie gesehen und/oder mitgenommen hat, darf ...
von sonja1
16.01.2019, 21:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Schöner Bericht! Ich hätte nicht gedacht, daß Robert Förstemann nach DEM Crash und der OP schon wieder in der Halle auftaucht. Klasse Aktion! :GrosseZustimmung: Und bestimmt ein großer Gänsehaut-Moment. Vielen Dank auch für Deine Videos. Das ist Bahnradsport aus nächster Nähe, so wie wir ihn auch er...
von sonja1
13.01.2019, 12:17
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Das ist ne geile Sache frag mal ötzy. [emoji4] Für alle, die es nicht wissen: Fori Ötzy hatte es geschafft, in das Hobbyteam von Alpecin aufgenommen zu werden. Seinen Bericht von damals gibt es hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=7956 . Weitere Berichte finden sic...
von sonja1
13.01.2019, 11:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)

FINALE! Es ist schon wieder so weit. Die Rennserie Stevens Cyclocross Cup geht so langsam aber sicher für diese Saison zu Ende. Aber vorher geht es in Buchholz i.d.N. noch einmal richtig zur Sache. Am Schützenplatz geht es los. Es warten sicherlich wieder einige Höhenmeter und Hindernisse auf die Te...
von sonja1
13.01.2019, 11:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 233

55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Sixdays in Bremen - und wir waren wieder mittendrin. Es war großartig. Man trifft bekannte Gesichter https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/01/P1115316.jpg glückliche Jedermann-Bahnradfahrer(innen) https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/01/P1115310.jpg e...
von sonja1
13.01.2019, 11:06
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie

Während meines Besuchs bei den Sixdays Bremen bin ich auf eine - wohl recht neue - Serie aufmerksam geworden. In Anlehnung an den Schwedischen Klassiker versuchen die Veranstalter auch in Deutschland einen Klassiker, der vier Ausdauerwettbewerbe kombiniert, zu etablieren. In Schweden muß man für die...
von sonja1
03.01.2019, 09:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde fällt 2019 aus
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Rund um Hamfelde fällt 2019 aus

Dieses Jahr wird es die großartige Veranstaltung "Rund um Hamfelde" nicht geben. Die Gründe dafür hat Anke Brammen von den Hermann Jülich Werkgemeinschaften uns in einem Schreiben dargelegt. Das Schreiben haben wir hier https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/01/03/rund-um-hamfelde-faellt-2019-au...
von sonja1
01.01.2019, 12:56
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neujahrsgrüße 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Neujahrsgrüße 2019

Ich wünsche allen Foris und weiteren Mitlesern ein gutes und vor allem unfallfreies Jahr. Mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. :Zwinkerrosi:
von sonja1
30.12.2018, 22:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)

Jahresende, das ist die Zeit des Rückblicks, der guten Vorsätze für das neue Jahr – und für die traditionelle HFS-Jahresabschlußrunde zum Wilseder Berg. Und so ging es in diesem Jahr bereits zum 11. Mal von Undeloh oder anderswoher rauf auf den Wilseder Berg. Wir haben – wie auch in den Jahren zuvor...
von sonja1
30.12.2018, 19:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)

Einen Bericht vom Weihnachtscross gibt es auch auf der Seite der Harburger RG. Leider finden die Frauen dort überhaupt keine Erwähnung NehNeh :mad: :Missfallen:
von sonja1
30.12.2018, 17:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 468

11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)

Es sind nicht viele Bilder geworden. Aber ein paar sind doch dabei. Und die gibt´s jetzt schon mal hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 0-12-2018/ Bericht folgt.
von sonja1
27.12.2018, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Berichte + Bilder)

Oh Mann, war das toll! Ich bin mein erstes Cross-Rennen gefahren. :Tanzen: Ich hab es wirklich getan. Wie war es dazu gekommen? Nun ja, irgendwie rutscht man vom Rennrad so in den Cross-Sport hinein. Warum genau und wie genau das gekommen ist – ich weiß es nicht mehr. :Weissnicht: Naja, jedenfalls f...
von sonja1
22.12.2018, 23:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)

Und schon ist der Bericht fertig: QPE im Stadtpark - aber wo? :Weissnicht: Das war zu Beginn die größte Herausforderung. Erst sollte es beim Grillplatz stattfinden. Dann hieß es „bei der Freilichtbühne“. Schlußendlich haben wir den Treffpunkt dann doch gefunden. Und mit uns waren wieder viele weiter...
von sonja1
22.12.2018, 21:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 402

QPE Stadtpark, 22.12.2018 (Berichte und Bilder)

Da ich fahrenderweise unterwegs war (Bericht folgt) und Mike667 seine gute Kamera nicht dabei hatte, mußte er sich mit meiner Kamera behelfen. Mensch und Material harmonieren dabei noch nicht optimal. Aber ein, zwei brauchbare Bilder sind dabei herausgekommen ;) . Ihr findet sie hier: https://www.he...
von sonja1
20.12.2018, 18:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #031 am Stadtpark again 22.12.
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Q/P/E #031 am Stadtpark again 22.12.

Los Vannos hat geschrieben:
17.12.2018, 12:55
also 22.12. Stadtparknähe um 14 Uhr
Gibt es auch noch eine genauere Ortsangabe?
von sonja1
19.12.2018, 13:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Stevens CCC Weihnachtscross, 26.12.2018 (Vorschau)

Weihnachten und Crossen - das gehört für viele Radsportler im Norden zusammen. Und so gibt es dieses Jahr bereits zum 31. Mal am 2. Weihnachtstag die Gelegenheit, die weihnachtlichen Leckereien :trommel: wieder abzutrainieren. Es ruft der Appelbütteler Forst. Außerdem ist es das vorletzte Rennen im ...
von sonja1
19.12.2018, 12:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Bei den Piraten gibt´s noch einen Bericht: https://www.pirate-hamburg.de/cyclocros ... -dezember/

Außerdem hat Pirat Ron zwei schöne Videos von Samstag und Sonntag gedreht.

Samstag:


youtu.be/2p6dFisDEDc

Sonntag:


youtu.be/3C-WYiy6y0U
von sonja1
19.12.2018, 12:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)

Weitere Bilder von der RG Uni Hamburg gibt es hier: https://c.web.de/@337887776714261484/JtUXoO5CRqyT_0I9-d5JfQ/ROOT?fbclid=IwAR03n-h8BEV-TTnVaFeHhBvCQ2RRwtPetHq7W0LBqPq-zvklAtMbADTxfSY Einen weiteren Bericht hab ich bei den Piraten gefunden: https://www.pirate-hamburg.de/stevens-cyclocross-cup-10-l...
von sonja1
17.12.2018, 10:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 513

GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Crossrennen im Cyclocross-Land – da muß man mal vorbeischauen. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, eine Stunde lang frei auf der Strecke zu fahren. Also, Räder einpacken und losfahren. Wir waren dann auch relativ früh vor Ort und konnten uns schon das erste Kinderrennen (U11 und U 13) anschaue...
von sonja1
14.12.2018, 08:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)

Nicht zu vergessen: Bis heute Abend 18 Uhr läuft noch die Verlosung für 3x2 Karten für die SixDays in Bremen: viewtopic.php?f=16&t=11752
von sonja1
13.12.2018, 11:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1292

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Auf der Homepage vom Cyclocross-Land Hamburg habe ich folgendes gefunden: GripGrab-CrossCup aktuell: Aufgrund eines sehr zurückhaltenden Meldeverhaltens für die von uns angebotenen Frauen-Rennen, haben wir uns dazu entschlossen, statt eines reinen Frauen-Rennens (dieses wäre mit einer zu erwartenden...
von sonja1
09.12.2018, 21:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Stevens CCC, Elmshorn 08.12.2018 (Berichte & Bilder)

Na, dann packe ich doch mal meine Bilder dazu. Und wenn Mike667 seine Fotos sortiert hat, könnt ihr euch noch auf mehr richtig tolle Bilder freuen :D . Sie sind - wie immer - unter demselben Link wie Marions Fotos hinterlegt. Und ja, der Wettergott war nicht soo gut drauf :regenschutz: - wobei... so...
von sonja1
06.12.2018, 21:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin

Als Zuschauer fühlt man sich fast mit ins Renngeschehen eingebunden und erlebt die Sportler-innen in –fast- greifbarer Nähe. Das läßt sich schwer beschreiben, man muß es einfach mal live erlebt haben. Das stimmt. Ich kam Anfang diesen Jahres das erste Mal in die Verlegenheit, bei den Six-Days in Br...
von sonja1
04.12.2018, 21:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Elmshorn, 8.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Stevens CCC, Elmshorn, 8.12.2018 (Vorschau)

Am Samstag (8. Dezember 2018) geht es in die nächste Runde des Stevens Cyclo Cross Cup. Es ruft der Nikolaus-Cross am Butterberg in Elmshorn mit seiner berühmt berüchtigten Treppe. Los geht´s wie immer um 9:30 Uhr mit den U11 und U13-Fahrern und endet gegen 15 Uhr. Kanarienvogel freut sich bestimmt ...
von sonja1
01.12.2018, 21:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 3260

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

Hmm, das ist irgendwie strange. Auch ich kann meine Stimme nicht mehr ändern - Mike667 dagegen schon... :oops: Verstehen tun wir beide das nicht. Ich würde aber einfach mal einen pragmatischen Vorschlag machen: Die, die für beide Tage gestimmt haben und jetzt nichts mehr ändern können, schreiben ein...
von sonja1
23.11.2018, 20:08
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 50
Zugriffe: 24644

Re: Vorsicht Toter Winkel

Heute wurde in Garbsen die erste Abbiege-Warnanlage Bike-Flash in Garbsen testweise in Betrieb genommen. Dadurch sollen Abbiegeunfälle verhindert werden. Das System funktioniert so: Die Anlage wird in Kreuzungen bzw. Einmündungen aufgestellt. Sobald sich ein Radfahrer oder Fußgänger der Kreuzung näh...
von sonja1
16.11.2018, 12:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Suderburg - ein heisses Eisen

Wenn ich noch rausbekommen, wie ich Bilder in einem kurzen Bericht integrieren kann, werde ich auch noch einen Bericht zu unserer CTF beisteuern. Gruß Justus Hallo Justus, hier im Forum geht das mit den Bildern so: Oben in der Leiste gibt es mehrere kleine rote Kästchen mit verschiedenen Funktionen...
von sonja1
16.11.2018, 09:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!

Jetzt ist das letzte QPE schon wieder fast eine Woche her – und ich hab immer noch keinen Bericht geschrieben. Nun wird´s aber wirklich mal Zeit. Also… wie fang ich an? Am Tag zuvor war ich ja auf der CTF in Aumühle und an den Elbhängen unterwegs. Wollte ich da wirklich einen Tag später gleich schon...
von sonja1
11.11.2018, 18:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!

Ich bin zwar mitgefahren, aber vorher und hinterher hatte ich Zeit, ein paar Bilder zu machen. Ihr findet sie hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 1-11-2018/. Bericht folgt später.
von sonja1
10.11.2018, 22:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Stevens CCC in Neu Duvenstedt? Müßte das nicht Büdelsdorf heißen? Ja, das dachte ich auch - bis ich diese Vorschau schreiben wollte. Da stieß ich nämlich auf diese Nachricht des Veranstalters SG Athletico Büdelsdorf. Danach war ein Start rund um das Eiderstadion in Büdelsdorf nicht mehr genehmigt wo...
von sonja1
10.11.2018, 22:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 736

RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)

Ach, war das schön. Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Aumühle und begeistert war, ging ich heute wieder an den Start. Die Fitnessrunde über 57 km sollte es werden. Aber von Anfang an: Ich fuhr wieder mit der S-Bahn zum Startort und war wirklich froh, daß das dieses Mal alles ganz gut geklapp...
von sonja1
06.11.2018, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

Kanarienvogel und Ötzy hatten ihre Teilnahme für den Stevens CCC in Neumünster angekündigt. Da MUSSTEN wir auch dabei sein. Es muß ja schließlich Beweisfotos geben. Und so machten wir uns gegen kurz nach 10 Uhr auf den Weg nach Neumünster. Der Stadtwald war schnell gefunden, denn außer der Anleitung...
von sonja1
04.11.2018, 20:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. CTF "Rund um Suderburg-Hösseringen", 11.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 459

7. CTF "Rund um Suderburg-Hösseringen", 11.11.2018 (Vorschau)

Der VfL Suderburg lädt ein zur 8. CTF "Rund um Suderburg und Hösseringen" am 11. November 2018 ab 9 Uhr. Er schreibt dazu auf seiner Homepage : Unser Angebot: 09:00 75 km hart, geführt, mit ca. 750 Hm "Rampenjacks Special" in den Wierener Bergen. Nur für "ausdauernde Hügelziegen", die Rampen hochfah...
von sonja1
04.11.2018, 19:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

So, ich hab aus meinen über 500 Bildern so ca. 180 ausgewählt. Sie sind jetzt online: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/11/04/stevens-ccc-neumuenster-4-11-2018/ Die qualitativ hochwertigeren von Mike667 folgen noch. Und auch der Kanarienvogel war nicht nur mit dem Rad, sondern auch mit der ...
von sonja1
03.11.2018, 21:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad-Fotowettbewerb
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Fahrrad-Fotowettbewerb

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Fotowettbewerb zum Thema Fahrrad gestoßen. Der Deutsche Fahrradpreis, ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des Radverkehrs in Deutschland, lobt einen Fotopreis aus. In dem Zeitraum vom 1. November 2018 bis 1. März 2019 können Fotos eingereicht werden (...
von sonja1
03.11.2018, 20:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 804

RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Letztes Jahr bin ich das erste Mal bei dieser CTF mitgefahren. Ich fand sie anstrengend, aber richtig gut. Jetzt steht sie wieder auf dem Programm, und ich hoffe, ich schaffe es auch dieses Mal, wieder dabei zu sein. Am 10. November 2018 bietet die RG Uni Hamburg ab Aumühle (Sport- und Jugendheim de...
von sonja1
30.10.2018, 23:18
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

Kleiner Nachtrag: Ich hatte hier über Chloe berichtet, ein behindertes Mädchen aus Großbritannien, das gemeinsam mit seinem Vater verschiedene Triathlons und andere Wettbewerbe absolviert. Mich hat diese Familie unglaublich beeindruckt. Und heute können wir Neues von Chloe berichten: Ihr Vater Steph...
von sonja1
30.10.2018, 23:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: CX-WM in Bogense, 2.+3. Februar 2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 423

CX-WM in Bogense, 2.+3. Februar 2019 (Vorschau)

Es ist zwar noch ein bißchen hin und - ja, die Cross-Saison hat gerade erst begonnen. Trotzdem kann man ja schon mal einen ersten Blick auf ein Highlight in diesem Winter werfen. Die Cross-WM findet nämlich dieses Jahr bei unseren nördlichen Nachbarn in Bogense/Dänemark statt. Von den Weltcup-Rennen...
von sonja1
30.10.2018, 22:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)

mad.mat hat geschrieben:
30.10.2018, 19:48
Verdammt, ich bin nicht da. :mad:
Ohm wie schade :Wein: . Ich hätte mich auf das Duell sehr gefreut, aber wenigstens mußt Du nicht auf Fotos verzichten. Auch wenn der Kanarienvogel fährt - wir werden alles fotografisch festhalten :Photo:
von sonja1
30.10.2018, 21:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Westfalen Winter Bike Trophy 2019 (Vorschau)

Die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) ist die deutschlandweit einzige Winterserie von CTF für Jedermann. Die Termine für 2019 stehen fest: 06. Januar 2019: SC Capelle 13. Januar 2019: RSC Werne 20. Januar 2019: Kurbel Dortmund 27. Januar 2019: RC Sprinter Waltrop 03. Februar 2019: RV Witten 10. Fe...
von sonja1
28.10.2018, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)

Kanarienvogel, mad.mat, Besenwagenflüchtling und Ötzy - alle haben geäußert, diese Saison mal ein oder zwei Stevens CCC-Rennen zu fahren. Mad.mat hat sich im Rantzauer Forst in Norderstedt getraut (seinen Bericht gibt es hier ). Alle anderen müssen nachziehen :wink: In Neumünster ist die nächte Gele...
von sonja1
23.10.2018, 07:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 21.10.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 544

RBC CTF, 21.10.2018 (Berichte und Bilder)

„Blöde Eiszeit – immer diese Hügel!“ Das war der Ausspruch eines jugendlichen Teilnehmers bei der diesjährigen CTF des RBC zum Ende der Tour. Und irgendwie ist das eine gute Zusammenfassung unseres Sonntagvormittags. Wir waren zwar „nur“ 34 km unterwegs. Aber Geländekilometer sind ja nicht zu vergle...
von sonja1
22.10.2018, 17:45
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Re: HFS bei Facebook

Gibt´s hier eigentlich was Neues? Ich komme drauf, weil in dem Fred über die Radfernfahrt Milano-Sanremo Fori günni folgendes fragt:
Wer kann diese Veranstaltung auf Facebook posten? Über einen Hinweis dort würde ich mich sehr freuen.
von sonja1
22.10.2018, 17:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018

Der ADFC Ahrensburg hat uns folgende Pressemitteilung geschickt: Einladung zum Filmabend am 25.10.2018 im Marstall in Ahrensburg - Beginn bereits um 19:30! „Höllentour“ Dokumentarfilm über die Tour der France 2003 Dieser Dokumentarfilm von Pepe Danquart entstand vor den großen Dopingskandalen im Rad...
von sonja1
21.10.2018, 20:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Berichte und Bilder)

Deutschland-Cup bei uns vor Ort, nur 2km von uns entfernt - und ich kann nicht wirklich dabei sein :mad: Das Schlimme daran: Ich bin auch selbst schuld daran, weil ich mir Besuch eingeladen hatte. Aber als die Vorbereitungen zu Hause erledigt waren, hab ich ein kleines Zeitfenster nutzen können und ...
von sonja1
14.10.2018, 21:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Stevens CCC, Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Vorschau)

Der Stevens Cyclocross Cup geht in die nächste Runde und macht am 20.10.2018 wieder Station in Norderstedt. Dieses Mal geht es aber nicht durch den Rantzauer Forst, sondern durch den Norderstedter Stadtpark. Dieser hat an der Waldbühne nicht nur schöne Bergabpassagen zu bieten, sondern am Strandbad ...
von sonja1
14.10.2018, 21:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 21.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 629

RBC CTF, 21.10.2018 (Vorschau)

Auch wenn die Temperaturen des zurückliegenden Wochenendes nicht darauf hindeuten. Aber: Die Cross-Saison ist in vollem Gange. Und so lädt der RBC in Rendsburg am 21. Oktober 2018 um 10 Uhr zu seiner CTF ein. Auf dem Programm stehen drei Strecken: 34 km mit 475 hm, 51 km mit 605 hm und 67 km mit 739...
von sonja1
14.10.2018, 20:37
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 3415

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
14.10.2018, 17:31
Warum Block 3 ? Ich werde mich mal in 2 anmelden dann kannste mich bei vorfahren grüßen :)
Block 2 ist laut Veranstalter-Homepage für "Leistungsambitionierte Hobby- u. Jedermänner/frauen". Müßtest Du dafür nicht auch im Winter trainieren? Crossen würde sich anbieten.... :wink:
von sonja1
14.10.2018, 20:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 269
Zugriffe: 131316

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Es ist zwar schon ein bißchen her, aber trotzdem wert, hier mal erzählt zu werden. Kanarienvogel und seine Marion haben Ledersattel, Mike667 und mich zu einer kleinen Crosstour mit anschließender Stärkung vom Grill eingeladen. Gründe hierfür gab es genug: Mike667 wollte mal zu einer etwas wärmeren J...
von sonja1
14.10.2018, 18:33
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Trikots und mehr: Das war die Bestellung Herbst 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Der Shop ist online

Moin ab sofort können bis zum 21.10.2018 HFS Trikots und mehr bestelt werden. https://eucustom.champ-sys.com/teamstore/?HFSWinter2018 Kleine Ergänzung noch. Aus dem letzten Bestellfred habe ich mal folgende Infos herausgesucht, die vielleicht ganz hilfreich sind: Im Bestellvorgang selber werden die...
von sonja1
12.10.2018, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Jo, jetzt sind auch meine Bilder :foto: :foto: in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/10/08/stevens-ccc-norderstedt-7-oktober-2018/ Und schlußendlich sind auch meine Bilder online. Sie sind ebenfalls in der Galerie als drittes Teilstück eingefügt. Ich habe allerdings vorher ein ...
von sonja1
01.10.2018, 20:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Farmsen und Norderstedt, 6. und 7.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Stevens CCC, Farmsen und Norderstedt, 6. und 7.10.2018 (Vorschau)

Nach dem Auftakt des Stevens Cyclo Cross Cup in Mölln geht es auch an diesem Wochenende (6. und 7. Oktober) beide Tage crossmäßig voll zur Sache. Los geht´s am Sonnabend, den 6. Oktober 2018 mit dem 2. Crossrennen "Rund um den BMX-Race-Track" in Hamburg-Farmsen (Neusurenland 66, 22159 Hamburg). Die ...
von sonja1
22.09.2018, 22:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugendcross, 22.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 692

5. RV Trave Jugendcross, 22.9.2018 (Berichte und Bilder)

Gestern fiel die Temperatur um etwa 10 Grad ab – als hätte der Wettergott den Schalter von Straße auf Cross umgelegt. Und so ging´s nach langer Zeit mal wieder mit einem Langarmtrikot zu einer Veranstaltung: RV Trave Jugendcross in Großhansdorf. Ein kleines, aber feines Crossrennen für Kinder, Jugen...
von sonja1
16.09.2018, 21:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 795

RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Nachdem die Helmut-Niemeier-RTF am 7. Oktober erneut abgesagt werden mußte ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=11651 ), war klar, daß die RTF „Störmanöver“ der USG Uetersen die letzte RTF des Jahres im Hamburger Umland sein wird. Und so gab es eine kurze Absprache mit ...
von sonja1
14.09.2018, 22:32
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Re: HFS bei Facebook

Ich habe keine Ahnung von FB, bin kein Fan davon und kann daher auch nicht inhaltlich mitreden. Aber: Jede Möglichkeit, für HFS zu werben, sollte meiner Meinung nach genutzt werden. Und wenn wir hier Leute haben, die Bock haben, sich für HFS zu engagieren, sollten wir die Chance nutzen. Wäre es nich...
von sonja1
14.09.2018, 21:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019

Also, ich kann Dir leider nicht sagen, ob an diesen Terminen schon etwas geplant oder angedacht ist. Aber als quasi "Terminbeauftragte" von HFS hätte ich folgende Idee: Viele Veranstaltungen finden ja oft an ähnlichen Terminen wie im Vorjahr statt. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, sich mit den Ver...
von sonja1
14.09.2018, 21:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)

axiom 1 hat geschrieben:
13.09.2018, 18:31
Datum? Wegen dick markieren und so ....
Ups :shock: zu viel Urlaubsmodus beim Erstellen dieses Freds ... Aber Kanarienvogel hat ja schon drauf hingewiesen: Es ist tatsächlich der 22. September.
von sonja1
10.09.2018, 10:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 612

5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)

Und auch dieses Jahr winkt wieder eine Veranstaltung, die ganz dick in meinem Kalender markiert ist: Der 5. RV Trave Jugend Cross & MTB in den Rauen Bergen (Wöhrendamm Ecke Waldreiterweg) in Großhansdorf. Anders als es der Titel vermuten läßt, werden hier nicht nur Rennen für den Nachwuchs geboten. ...
von sonja1
10.09.2018, 09:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln, 22./23.9.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 762

King of Pirates/Stevens CCC, Mölln, 22./23.9.2018 (Vorschau)

Im September fängt der Wechsel von Straße auf Gelände so langsam an. Und so geht es am 22. und 23. September 2018 wieder darum, den King of Pirates in Mölln zu küren. Neben den Rennen im Rahmen des Stevens Cyclo-Cross-Cup gibt es auch Spaßrennen zum Beispiel für Klappräder oder Laufräder. Der Zeitpl...
von sonja1
06.09.2018, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)

Samstag noch mit dem Crosser im Cyclocrossland unterwegs ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=11641 ), galt es am Sonntag, wieder auf das Rennrad umzusteigen. Es rief die Kaperfahrt des FC St. Pauli. Für mich war es endlich mal wieder eine Kaperfahrt, nachdem meine letz...
von sonja1
04.09.2018, 10:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)

Cyclocross-Fest in Hamburg! Und meine Premiere im Cyclocross-Land. Wie schön! Bisher war ich nur einmal im Cyclocross-Land. Das war beim Sommer-QPE – mit Gipsarm. Und nun also meine Premiere mit dem Rad. Ich hab mich richtig darauf gefreut banana Und so machten wir uns ziemlich zeitig auf dem Weg na...
von sonja1
02.09.2018, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)

Hier gibt es jetzt erstmal meine Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -1-9-2018/

Bericht folgt später. Ich muß erst noch Bilder von der RTF Kaperfahrt aufbereiten...
von sonja1
31.08.2018, 12:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

In Vorbereitung auf das Wochenende habe ich auf der Homepage des FC St. Pauli folgenden Hinweis gefunden: Aktuell ist der Anfahrtsweg aus Richtung Hamburg (Jenfeld) über Barsbütteler Str. und Hauptstraße wegen Bauarbeiten als Einbahnstraße gesperrt. Dadurch wird ein Umweg notwendig. Stadteinwärts ge...
von sonja1
29.08.2018, 21:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 26.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Festival Rad am Gutenbergring, 26.8.2018 (Berichte und Bilder)

Endlich Zeit, das vergangene Wochenende Revue passieren zu lassen. Wir waren dieses Wochenende nur so halb aktiv unterwegs. Es stand das Festival Rad am Gutenbergring in Norderstedt auf dem Programm. Auf einem Rundkurs im Gewerbegebiet werden dort den ganzen Tag Rennen ausgetragen: für Schüler, Juge...
von sonja1
25.08.2018, 16:01
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Tour für Afrika, 1. u. 2.9.2018, Rostock (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

Tour für Afrika, 1. u. 2.9.2018, Rostock (Vorschau)

Die Ostsee Rad Klassik ist eine wohltätige Radsportveranstaltung in Meck-Pomm und findet immer am ersten September-Wochenende statt - dieses Jahr bereits zum 8. Mal. Sie besteht aus zwei Teilen: Zum einen soll der Radsport in Meck-Pomm und dabei insbesondere die Radrennbahn in Rostock in den Fokus d...
von sonja1
25.08.2018, 15:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 656

8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

Zum Start Musik von AC/DC, eine Kontrollstelle in Büttenwarder bzw. Grönwohld - das kann nur eins bedeuten: Die legendäre Kaperfahrt und der Marathon to hell des FC St. Pauli stehen vor der Tür. Bei den RTF-Strecken kann man zwischen 56 km, 82 km, 131 km und 169 km wählen. Der Marathon läuft über 21...
von sonja1
25.08.2018, 15:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 496

9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Ursprünglich als Tourismusförderung geplant, hat sich die Große Weserrunde inzwischen etabliert und wird in diesem Jahr auch mit RTF-Punkten belohnt. Und so geht es in diesem Jahr bereits zum 9. Mal immer an der Weser lang von Rinteln nach Hann. Münden und zurück über 300 km. Wer es etwa kürzer mag,...
von sonja1
25.08.2018, 14:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 38. Euregio-RTF, 1.9.2018, Nordhorn (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 297

38. Euregio-RTF, 1.9.2018, Nordhorn (Vorschau)

Die 38. Euregio-RTF ist Bestandteil der Interlandtrofee, einem Verbund von grenzüberschreitenden Radsportveranstaltungen. Dementsprechend geht es am 1. September 2018 geht es ab 8 Uhr auf Strecken über 55 km, 85, km, 125 km, 150 km oder einen Marathon über 200 km durch die Grafschaft Bentheim und di...
von sonja1
21.08.2018, 21:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 4617

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Ich hatte noch einen weiteren Bericht von den Cyclassics versprochen. Hier kommt er: Ich nenne es mal „Cyclassics aus einer anderen Perspektive“ Was war passiert? Wenige Tage vor den Cyclassics – ich war gerade mit meinem Patenkind auf dem Trampolin – klingelt mein Handy. Besenwagenflüchtling war dr...
von sonja1
21.08.2018, 09:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 4617

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Rennrad auf der 100er Distanz am Start. Und dann gleich das: STRECKENREKORD für die Geschichtsbücher. Mehr davon auf meinem Blog: http://st-pedali.blogspot.com/2018/08/cyclassics-2018-st-pedali-mit-neuem.html?m=1 Sehr lesenswert :GrosseZustimmung: Und nur mal so a...
von sonja1
19.08.2018, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 4617

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Wer schon mal schauen möchte, findet hier ganz viele Bilder von mike667 und ein paar Bilder von mir: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-08-2018/
von sonja1
19.08.2018, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 4617

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Dieses Mal wird es von mir mehrere Berichte gegeben – und dabei bin ich gar nicht aktiv mitgefahren :shock: . Aber dazu später mehr. Für uns begann das Cyclassics-Wochenende am Samstag Vormittag. Wir machten uns relativ früh auf den Weg, um in Ruhe die Messe besuchen zu können. https://www.helmuts-f...
von sonja1
17.08.2018, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen am Gutenbergring, 26.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Radrennen am Gutenbergring, 26.8.2018 (Vorschau)

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der Norderstedter Sportwoche das "Festival RAD am GutenbergRING" statt. Angefangen vom Laufrad- und Bobbycar-Rennen über Schüler- und Hobby-Rennen bis zu den Lizenzrennen ist hier für jede Alters- und Leistungsklasse etwas geboten. Abgerundet wird das bunte Progr...
von sonja1
17.08.2018, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 27. RTF "Petermännchen", 26.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 337

27. RTF "Petermännchen", 26.8.2018 (Vorschau)

Kocmonaut war letztes Jahr auf dem Petermännchen-Radmarathon in Schwerin und fand, daß diese Veranstaltung (Marathon und RTF) mehr Teilnehmer als 100 verdient hätte. Also, auf nach Schwerin und wahlweise 40 km, 83 km, 112 km oder 151 km bei der RTF oder 206 km beim Marathon fahren. Wann? 26. August ...
von sonja1
14.08.2018, 10:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2576

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Und hier kommen noch Bilder vom Besenwagenflüchtling:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/g ... uechtling/
von sonja1
11.08.2018, 13:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2576

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Gestern fand ein Silent Ride für Micha von Rahlstedt aus zur Unfallstelle statt. Gut 50 Radfahrer sind diesem kurzfristigen Aufruf gefolgt und auf einer von Michas Lieblingsstrecke zum Unfallort gefahren. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/08/P8102150.jpg Vor Ort haben wir...
von sonja1
07.08.2018, 18:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)

So, jetzt komme ich endlich einmal dazu, meinen Bericht zu schreiben. Wir hatten uns schon recht früh dazu entschieden, auf die 120km-Runde zu gehen. Dementsprechend hatte ich vorher mal so rumgefragt, wer mit uns fahren würde. Leider bekam ich immer die Antwort „ich fahre die 85-er, weil…“. Alles n...
von sonja1
07.08.2018, 16:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 8-9 .9 ab nach Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Velotörn Bremen fällt aus

Und hier nochmal die offizielle Langform der Absage des Velotörn in Bremen Die Forderung das Bremer Amtes für Straßen und Verkehr (ASV) nach zusätzlichem Schutz der Streckenflanken im Bereich der Hochstraße und Brückenpassagen wirkte zunächst kurios, da der Fahrbahnrand durch Bürgersteig, Leitplanke...
von sonja1
06.08.2018, 21:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Deich-Klassiks, Hamburg, 18.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 559

5. Deich-Klassiks, Hamburg, 18.8.2018 (Vorschau)

Wer sich vor den Cyclassics noch einmal richtig warm fahren möchte oder statt Cyclassics lieber an diesem Wochenende eine RTF fahren möchte, ist bei den Deich-Klassiks des RV Altona genau richtig. Über 43 km 73 km und 114 km geht es von Hamburg-Billbrook aus raus an die Elbe Richtung Osten. Wann? Sa...
von sonja1
06.08.2018, 17:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018 Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: HBK 2018 Berichte und Bilder

Hans47 schrieb in dem Vorschau-Fred: Ich bin raus! Heute sage ich - LEIDER. Zu früh aufgegeben. Aber nach den (zu) schnellen ersten 300km waren alle Körner verbraucht. Dachte ich. Heute weiß ich es besser - ICH hätte auch mal eine (richtige) Pause machen sollen und - vor allen Dingen - mich nicht am...
von sonja1
05.08.2018, 18:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Wer die Teilnehmer verfolgen will, findet hier die Zeiten der Teilnehmer an den Kontrollstellen. Das Bike-for-SMA-Team und Hans47 scheinen noch gut unterwegs zu sein. Weiter so, Jungs!
von sonja1
04.08.2018, 16:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg-Berlin, 13.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Hamburg-Berlin, 13.10.2018 (Vorschau)

Gerade erst ist das Superbrevet Hamburg-Berlin-Köln gestartet, da steht die Anmeldung für das nächste Langstrecken-Highlight vor der Tür: Hamburg-Berlin über ca. 275 km. Diese traditionelle Tour startet am 13. Oktober 2018 ab 6:30 Uhr an Clausen`s Vierländer Landhaus, Curslacker Heerweg 2 a, 21039 H...
von sonja1
01.08.2018, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 611

18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Vorschau)

Letztes Jahr mußte die RTF "Alpe d´Hittfeld" wegen des Ironman ausfallen. Dieses Jahr hat der Ironman (als Duathlon) schon stattgefunden, so daß dieser schönen RTF nichts im Wege steht. Auf dem Programm stehen 40 km, 80 km, 125 km und 150 km. Der TSV Eintracht Hittfeld will wie andere Veranstalter a...
von sonja1
01.08.2018, 21:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Wagriener Land-RTF, Oldenburg/Holst., 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 303

4. Wagriener Land-RTF, Oldenburg/Holst., 12.8.2018 (Vorschau)

Der RST Lübeck hat eine noch relativ junge, aber schöne RTF im Programm: die Wagriener-Land-RTF. Sie findet dieses Jahr zum 4. Mal statt und führt an der Ostsee entlang und durch die hügelige Landschaft beiderseits des Oldenburger Grabens auf der Halbinsel Wagrien. Auf der langen Strecke können so a...
von sonja1
22.07.2018, 21:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", Kaltenkirchen, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 392

RTF "In die Holsteinische Schweiz", Kaltenkirchen, 5.8.2018 (Vorschau)

Der RSC Kattenberg veranstaltet auch in diesem Jahr die RTF "In die Holsteinische Schweiz" über 48 km, 84 km, 119 km oder 161 km sowie den Marathon "Holsteiner Wellenritt" über 220 km. Wenn sich das Wetter so hält wie in den vergangenen Wochen, wird es bei dieser beliebten RTF sicherlich wieder voll...
von sonja1
22.07.2018, 20:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 674

RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)

Die beliebte RTF "Auf der Fährstraße" des VfL Stade inklusive Fährfahrt findet trotz Helfermangel statt. Allerdings gibt es einige - wichtige - Änderungen: Die Kontrollen am Rönndeich und Nordahn entfallen. Es gibt als einzige und zentrale Kontrollstelle das Depot in Gräpel. Das spart Helfer, hat al...
von sonja1
22.07.2018, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Und nun mein Bericht: Heim-RTF – das versprach, eine interessante Gruppenzusammensetzung zu werden. So hatte neben unserem Verein auch eine Orchesterkollegin ihr Kommen angesagt. Leider ist sie krank geworden, so daß es eine Vereinstruppe angereichert mit Kanarienvogel und Ledersattel wurde. Vorab: ...
von sonja1
22.07.2018, 19:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 906

RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Hier gibt´s erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/22/rtf-durch-auen-und-moore-22-7-2018/ Mehr Bilder kommen vom Kanarienvogel, der auch die ersten Startblöcke fotografiert hat. Ich war erst relativ spät vor Ort und hab´ daher nur einige Starter erwischt. Dazu später ...