Die Suche ergab 824 Treffer

von sonja1
06.07.2020, 10:36
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3326

Re: Geisterfahrer

Da würde es mich interessieren ob es für Radfahrrer, die grobe Fehler machen so was ähnliches wie die Tabelle da auch gibt: https://www.punkte-flensburg.de/bussgeldkatalog/ Das würde, denke ich, den Radlern zu mehr Bewusstsein für die Verkehrsregeln verschaffen... Sonst macht jeder was er will und ...
von sonja1
05.07.2020, 12:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Jacfm hat geschrieben:
02.07.2020, 10:29
Ein neuen Zeitplan gibt es wohl auch im Gegensatz zur Generalausschreibung.
Ich hab mal nachgefragt, weil ich inzwischen drei unterschiedliche Zeitpläne kenne. Antwort: An den Startzeiten wird noch gearbeitet. Hier ist also das letzte Wort noch nicht gesprochen. Laßt uns einfach abwarten.
von sonja1
02.07.2020, 14:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ein neuen Zeitplan gibt es wohl auch im Gegensatz zur Generalausschreibung. Ich hoffe, daß es bei dem Plan der Generalausschreibung bleibt, denn sonst müßten wir Hobby-Frauen mit den testosteron-gesteuerten Männern zusammen auf die Strecke. Und dazu hab ich - ehrlich gesagt - nicht so richtig Lust....
von sonja1
01.07.2020, 21:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Atorre hat geschrieben:
01.07.2020, 20:29
und evtl. eine verbindliche Beratung, wäre nicht schlecht. LG
Kleiner Hinweis: "verbindliche" Beratungen kosten Geld und werden sicherlich nicht hier im Forum gegeben.
von sonja1
01.07.2020, 20:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Wer schon mal im Stevens Cup mitgefahren ist, kann jetzt schon nachsehen, welche Startnummer er/sie in der nächsten Saison hat. Die sind nämlich schon vergeben :D . Alles weitere mit dem Link zur Startnummernliste gibt´s hier: http://cc.athletico-buedelsdorf.de/feste-start-nr-im-stevens-cup-2020-21/
von sonja1
23.06.2020, 17:28
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 24
Zugriffe: 582

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Ich gebe zu, daß ich über keine eigene Erfahrung verfüge - weder über so lange Strecken noch über so eine Etappenfahrt. Aber laß mich trotzdem meine Gedanken teilen: 1. Fahrrad Du willst mit einem Crosser fahren. Wieviel Cross-Anteil ist denn geplant? Nach meiner Erfahrung macht es einen Riesenunter...
von sonja1
20.06.2020, 20:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 316
Zugriffe: 215973

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Wir wollten schon immer mal… Wer kennt solche Sätze nicht? So ging es uns auch. In Ahrensburg/Wulfsdorf liegt das Robben-Café – betrieben von den Hermann-Jülich-Werkgemeinschaften, vielen bekannt von der Kultveranstaltung „Rund um Hamfelde“. Daher arbeiten dort Menschen mit und ohne Behinderung vor ...
von sonja1
15.06.2020, 21:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 3138

Re: Cyclassics 2020

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
13.06.2020, 17:05
Ich werde auf die 60 gehen
Auch wenn´s morgens zum Start unter 10 Grad ist... ? :wink:
von sonja1
14.06.2020, 15:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 3138

Re: Cyclassics 2020

Ich wollte eben auf 2021 verschieben, bin dabei aber gerade über diesen Passus gestolpert, den man akzeptieren müsste. Athleten, die eine Verschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Rückerstattung vom neuen Rennen. Ist das überhaupt legal? Ich verstehe das so, dass ich auch dann k...
von sonja1
14.06.2020, 15:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Wir waren in den letzten Tagen nicht wirklich mit dem Rennrad unterwegs. Trotzdem möchte ich kurz berichten, was wir erlebt haben: Seit einer Woche dürfen die Schwimmbäder in SH wieder öffnen. Das haben wir letzten Mittwoch genutzt. Schließlich ist mittwochs immer unser (Früh-)Schwimmtag. Es gibt zw...
von sonja1
12.06.2020, 22:26
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 12. bis 14. Juni 2020 (KW 24)
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Wochenendvorschau vom 12. bis 14. Juni 2020 (KW 24)

Im Kalender steht noch die RTF "Todtglüsinger Runde" für den 13.6.2020. Fällt auchaus. https://www.todtgluesinger-sv.de/index.php/unser-verein/abteilungen/radsport Danke für den Hinweis :Danke: . Ist jetzt korrigiert :wink: . Ich versuche, den Kalender mindestens einmal pro Monat für die nächsten c...
von sonja1
05.06.2020, 16:53
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Camp für Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Cross-Camp für Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren

Der noch recht junge – und hier im Forum gut bekannte – Verein „Cyclocross Hamburg“ engagiert sich ja seit seiner Gründung stark und erfolgreich im Nachwuchsbereich. Neben dem wöchentlichen „Kids-Cross“ gibt es auch immer mal wieder Workshops – auch für Erwachsene. In diesem Jahr nun startet ein län...
von sonja1
01.06.2020, 19:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RaGo (Radgottesdienst), 1.6.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 379

9. RaGo (Radgottesdienst), 1.6.2020 (Berichte und Bilder)

Endlich mal wieder eine offizielle gemeinsame Veranstaltung im Radbereich, über die ich hier berichten kann/darf: der 9. RaGo in der St. Johannis-Kirchengemeinde in Neuengamme. Na klar, auch hier waren die Auswirkungen von Corona deutlich spürbar. So konnten an einem Gottesdienst maximal 32 Personen...
von sonja1
31.05.2020, 19:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Egal: Ich habe die Termine mal als "Platzhalter" in den Küchen-Kalender eingetragen. Geht mir genauso ;-) , auch wenn unser "Küchenkalender" im Wohnzimmer liegt... Ich hab sogar schon zwei potentiellen Zuschauern Bescheid gegeben. Frei nach dem Motto "save the date". Also, wenn alles klappt, habe i...
von sonja1
31.05.2020, 19:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Nachdem wir letzte Woche im Training mit dem Verein den einzigen größeren Regenschauer :regenschutz: des Tages abbekommen und daher abgebrochen haben, ging es heute wieder bei deutlich schönerem Wetter auf die Strecke. Es lief schon deutlich runder als beim ersten Mal. So langsam gewöhnen sich alle ...
von sonja1
30.05.2020, 20:31
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Auch wenn der Untertitel "von und für Radsportler im Norden" lautet, ist die sog. Metropolregion Hamburg in der Tat der hot-spot. Trotzdem, lieber Fausto, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Wir haben ja auch stille Mitleser, die möglicherweise aus der Region kommen und Lust haben und sich melde...
von sonja1
23.05.2020, 11:10
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Himmelfahrt haben wir für eine Tour zum Wildpark Eekholt genutzt. Die Strecke fahren wir immer mal wieder gerne, weil sie einfach wunderschön ist. Ich liebe insbesondere die Abschnitte durch die Wälder am Flugplatz Hartenholm und direkt am Wildpark Eekholt. Traumhaft! Dieses Jahr waren wir schon ein...
von sonja1
21.05.2020, 15:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ich hab jetzt die vollständigen Infos bekommen :D . Und hier sind die Daten: 27. September: Kaltenkirchen 10. Oktober: Hannover :shock: 11. Oktober: Norderstedt (Wald) 18. Oktober: Neumünster 08. November: Alt Duvenstedt 15. November: Kiel 05. Dezember: Elmshorn 27. Dezember: Hamburg, Schwarze Berge...
von sonja1
20.05.2020, 23:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: BSV Radsport Sommerserie 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 493

BSV Radsport Sommerserie 2020

Beim fröhlichen Rumsurfen bin ich auf die BSV Radsport Sommerserie 2020 gestoßen. Not macht erfinderisch. Und wenn man schon nicht gemeinsam Radfahren darf, so kann man doch für ein gemeinsames Ziel unterwegs sein. In diesem Sinne kann man im Rahmen der Sommerserie Kilometer und Spendengelder sammel...
von sonja1
20.05.2020, 22:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 173
Zugriffe: 25494

Re: Corona-Fred

Der geplante Stevens Sommercross fällt aus. ABER: Die Termine für den Stevens CycloCrossCup scheinen festzustehen. Näheres hier.
von sonja1
20.05.2020, 22:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Corona läßt zur Zeit fast alles ausfallen. Aber man wird ja mal träumen dürfen, daß sich das alles bessern wird. Und so habe ich heute voller Vorfreude gesehen, daß die Termine für den nächsten Stevens Cyclo-Cross-Cup wohl feststehen :Tanzen: . Bei rad-net gibt es den Hinweis auf die Hauptausschreib...
von sonja1
17.05.2020, 14:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

HALLO! ;-) . . . Fährt niemand mehr? . . . oder mag keiner mehr etwas schreiben oder liest hier auch schon keiner mehr? Ich glaube, daß viele am Wochenende unterwegs sind. Daher kommen Berichte wohl auch eher am Wochenende bzw. Anfang der Woche. Bei mir ist es jedenfalls so… Gestern hatte ich mir n...
von sonja1
14.05.2020, 11:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RaGo (Radgottesdienst), 1.6.2020 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 468

9. RaGo (Radgottesdienst), 1.6.2020 (Vorschau)

Es ist zwar Corona-Zeit, aber der diesjährige RaGo kann stattfinden :D . Es wird anders als in den Vorjahren sein, aber besser als kein RaGo. Und das schreibt uns Hajobu: Pfingstmontag, der 1.6.2020: RAGO, der lütte Ja, Freunde des RAGO´s: Auch dieses Jahr gibt es einen. In Zeiten von Corona und dem...
von sonja1
10.05.2020, 17:51
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10488

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

... bevor ich für die Entdecker unter uns eine weiteres Ortsschild vor die Linse nehme: https://live.staticflickr.com/65535/49875985117_3386790d26_c.jpg ;-) Wir haben anno 2017 die "Weite Welt" nicht gesehen - nur den Wegweiser... image.jpg Nun aber zur Tour von heute: Heute war noch einmal ein tra...
von sonja1
09.05.2020, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 173
Zugriffe: 25494

Re: Corona-Fred

Auch die RSG Mittelpunkt Nortorf bietet an, ihre RTF-Strecken abzufahren, aufzuzeichnen und sich Punkte eintragen zu lassen. Da die RTF ursprünglich für den 7. Juni geplant war, geht das Abfahren der RTF mit dem Erwerb von Punkten nur vom 30. Mai bis 14. Juni. Die RSG Mittelpunkt Nortorf schreibt da...