Die Suche ergab 20 Treffer

von pudding
20.05.2020, 15:29
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 16
Zugriffe: 8423

Re: Empfehlungen Podcasts

Ach ja Coffee & Chainrings ist richtig nice. Der Moderator bespricht zusammen mit den anderen Gästen allerlei rund ums Radrenngeschehen, Mountainbiken, Crossen, Graveln und und und. Dabei geht es um Marathon Rennen, Zwift-Wettbewerbe, es werden Räder vorgestellt, Trainingspläne und Leistungsdaten be...
von pudding
20.05.2020, 15:27
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 16
Zugriffe: 8423

Re: Empfehlungen Podcasts

4 Sport-Podcasts die mir einfallen und guten Content liefern sind:

Lauschangriff
Die Wundersame Fahrradwelt
ENJOYYOURBIKE - Der Radsport & Triathlon Talk
Alleine ist schwer - Der Sportpodcast mit Jonas und Mats Hummels
von pudding
20.05.2020, 15:20
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4033

Re: Geisterfahrer

In China bekommt er die Fahr spendiert. In Deutschland hätte man ihm den Lappen schon abgenommen + Punkte und 200 Euro
von pudding
20.05.2020, 15:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radler gegen Trump
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Re: Radler gegen Trump

Die Bilder sprechen Bände
von pudding
20.05.2020, 15:08
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

Je einfallsreicher die Produkte zum Schutz vor Diebstahl werden umso dreister und kreativer werden die Diebe. Es gibt bereits Schlösser mit Alarmanlagen, Wegfahrsperren und trotzdem schaffen es Leute Bikes zu stehlen. Meines Erachtens nach sind versteckte GPS Systeme als Zusatz zu einem gewöhnlich S...
von pudding
20.05.2020, 15:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Da hast du Recht. am Besten hält man sich an die Regeln und spart sich die Nerven.

Was meinst du mit einer Kontrolldichte von 0? Ich sehe mehr Beamte den jee..
von pudding
20.05.2020, 15:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

I don't get the point of this story. Would you mind clearing the air?
von pudding
20.05.2020, 14:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahren war gestern!
Antworten: 2
Zugriffe: 3075

Re: Radfahren war gestern!

Scheint groß zu sein. Gibt es Angaben zu Maßen?
von pudding
20.05.2020, 14:56
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"
Antworten: 6
Zugriffe: 4398

Re: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"

Die Höhe der Preise für die Mitnahme kann ich auch nicht nachvollziehen.
von pudding
20.05.2020, 14:56
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Was darf ich alles mit meinem Fahrrad?
Antworten: 1
Zugriffe: 4944

Re: Was darf ich alles mit meinem Fahrrad?

Informatives Video! Wenn aber doch mal was passieren sollte muss man nicht immer einen teuren Anwalt besorgen sondern kann auf https://www.sos-verkehrsrecht.de/ mal den Sachverhalt überprüfen lassen. Nicht selten, wird man dann auch mal verschont...
von pudding
14.05.2020, 12:29
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 6531

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Ich finde Umweltzonen in den Städten auf jeden Fall wichtig. Unabhängig davon ob nun der Großteil der Abgase von Autos stammen oder nicht, ist es ein Schritt in die richtige Richtung -->
von pudding
14.05.2020, 12:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7528

Re: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?

Schätze wir müssen abwarten bis die Fahrzeuge autonom werden. Vlt sind die freundlicher und verständnisvoller als die Menschen die sie transportieren^^
von pudding
14.05.2020, 12:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!

Mittlerweile kostet es 55 Euro für Radfahrer und 100 bis 200 für Autofahrer + 1 Punkt. (https://www.punkte-flensburg.de/handy-a ... rradfahrer)
von pudding
14.05.2020, 11:57
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rennradtour Innsbruck - Kühtai
Antworten: 0
Zugriffe: 1432

Rennradtour Innsbruck - Kühtai

Das Kühtai ist in der Rennradszene schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Als fixer Programmpunkt bei etlichen Radrundfahrten, wie etwa der Österreich-Rundfahrt, ist es alljährlich auch die erste große Hürde des legendären Ötztaler Radmarathons. Somit zählt die Runde ausgehend von Innsbruck üb...
von pudding
14.05.2020, 11:51
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Wichtiges Zubehöhr für Radreisende
Antworten: 1
Zugriffe: 5987

Re: Wichtiges Zubehöhr für Radreisende

Auf der List fehlt mir eine Powerbank. Nicht hat mir so oft den Hinter gerettet wie eine Powerbank. :GrosseZustimmung:
von pudding
14.05.2020, 11:48
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 32
Zugriffe: 11767

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Hut ab! Paule
Hoffe ihr hattet viel Vergnügen :)
von pudding
14.05.2020, 11:39
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Erhöhung der Bußgelder innerorts finde ich schon dreist... 11 bis 15km/h kosten dann schon 50 Euro.