Die Suche ergab 376 Treffer

von crumble
22.08.2017, 18:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 11209

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Keine Ahnung warum ich in Berlin im A Block und in Hamburg im E Block gelandet bin. In C ist es doch am schoensten! Ich bin aus E ganz hinten gestartet. Da wird ja komplett anders gefahren :-o Anstatt die ersten Kilometer mit 45 entlang zu kacheln und bei einem eventuellen Stillstand nach wenigen tr...
von crumble
29.05.2017, 10:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 4249

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Die Terminverschiebungen in Bremen hatte ich schon mal gehabt und jetzt wieder :Schimpfen: Sogar wurde mal abgesagt :cry: Deswegen kann man nichts planen und werde mich auch nicht anmelden. GelbeKarte Mir passt das verschobene Rennen besser, da die 100Km auf dem Kurs zu der Jahreszeit für mich rich...
von crumble
18.04.2017, 23:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2489

RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Moin, am 14.05 ist die Nordcup Tine-Tour/RTF in Husum. Startzeit RTF 09:00, Marathon bereits um 07:30. Leider manchen sie nicht allzuviel Werbung. Es gibt super leckere, frisch Gebackene Waffeln und Kaffee an K1/2. Der Teil entlang des Deichs ist zwar verdammt windig, dafuer kann man prima Schafe sc...
von crumble
18.04.2017, 22:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Bremen, 13.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 840

RTF/Marathon Bremen, 13.05.2017 (Vorschau)

Moin, am Samstag den 13.05 ist wieder der Roland Marathon vom RSC Bremen. Dieses Jahr sind die Strecken laenger: 54km, 72km, 117km, 174km, 217km Es gibt mehrere Besonderheiten: - Gefuehrte Touren auf der 217er und 174er Strecke. Bei die 174er sind noch Plaetze frei. - Das Startgeld von Fahrern im "B...
von crumble
26.03.2017, 17:40
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trinkrucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 3519

Re: Trinkrucksack

Ich habe einen Deuter Transalpin. Diesen Rucksack kann man in verschiedenen Groessen bekommen. Zumindest bei mir bleiben die Trikottaschen zugaenglich. Die Wasserblase ist von einer israelischen Firma. In die offenen Seitentaschen passen zwei Flaschen. Vom Gewicht her, ist das aber ehern fuer den Tr...
von crumble
09.02.2017, 14:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Tern als Pendelrad
Antworten: 1
Zugriffe: 2540

Tern als Pendelrad

Moin, mit meiner neuen Arbeitsstelle werde ich jetzt zum Pendler. Ich habe Glück und muss aus der Stadt aufs Land pendeln und kann mich so vor den meisten Staus druücken. Allerdings bauen sie da auch gerade eine Baustelle auf der Autobahn auf. 60Km pro Richtung sind mir selbst mit dem Rennrad zu vie...
von crumble
02.02.2017, 18:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zeven 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: Zeven 2017

:GrosseZustimmung: Ich hoffe ich habe da wieder Zeit. Das Zuschauen hat Spass gemacht. Erst fand ich es zwar seltsam, für Radsport jenseits der Sechstagerennen Eintritt zu zahlen. Aber dafür bekam ich ja auch einen kostenlosen Busservice, freundliche Parkplatzordner und die Videowände. Der einzige K...
von crumble
31.01.2017, 16:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?
Antworten: 7
Zugriffe: 4972

Re: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

Wenn das Autos wären, dann wäre das ein Thema in allen Medien - aber es sind ja "nur" Fahrräder. :( Es verschwinden auch bemerkenswert viele Autos. Allerdings bekommt man mehr Mitleid und Verständnis. Im Prinzip geht es nicht viel anders zu. Auch die gehen oft in Teilen zerlegt über die Grenze. Die...
von crumble
02.01.2017, 19:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 4249

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Na ja, Bremen und Radveranstaltungen... Das hat nichts mit Bremen zu tun. Das liegt an der Art der Veranstaltung. Man fährt mehrere Runden. Damit die Spitze ihren Zielsprint ungefährdet machen kann, werden die Überrundeten rausgenommen oder müssen irgendwo warten. Am einfachsten ist es die Überrund...
von crumble
16.12.2016, 00:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 12551

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Mit ernst zu nehmenden Dopingkontrollen wäre das für mich glaubwürdiger. Der NADA reicht da übrigens meine Angabe bei der Kontrolle... Bei Koffeein und Alkohol sicherlich, aber für den Rest braucht man doch meisten einen Arzt der bescheinigt, dass man es aus medizinischen Gründen benötigt. Der lami...
von crumble
13.12.2016, 22:40
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3512

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Bei der 3. Muskeltour-Westerstede in diesem Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überreicht. Mehr als 450 Teilnehmende trugen neben weiteren Spendern mit ihren Startgeldern dazu bei. Ah, da kann man sehen wie Blind man ist. Ich hatte da ei...
von crumble
13.12.2016, 22:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 5590

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

"Vier Großstädte von internationaler Bedeutung gaben jetzt auf einer Konferenz in Mexiko die Verpflichtung ab, bis 2025 alle Dieselfahrzeuge aus ihren Citys zu verbannen. Sowohl in Paris, Mexiko City als auch in Madrid und Athen dürfen sie dann nicht mehr fahren" Da hat Paris ja einige Umbauarbeite...
von crumble
13.12.2016, 14:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 5590

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Wer benötigt denn in Hamburg noch ein Auto? Radfahrer? Zumindest die, die mit ihren Raedern an Veranstalltungen ausserhalb Hamburgs teilnehmen. Es gibt auch noch andere Gruende um Dinge verlaesslich zu Transportieren. Verlaesslich bbedeutet, ich weiss das ich mein Zeug ins Fahrzeug bekomme. Ich eve...
von crumble
13.12.2016, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 12551

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Es gibt nichts schlimmeres für einen Veranstalter, als die Head Line "Tod durch selbst Überschätzung". Die wird sich durch so etwas aber nicht verhindern lassen. Leute mit Herzproblemen werden die nicht angeben, wenn sie dann nicht teilnehmen duerfen. Ich nehme an, dass irgendwo auf der Welt sie di...
von crumble
12.12.2016, 23:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 12551

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Mit meinem Ersten Rennrad ! :D He, Weihnachten ist noch nicht :) Wenn ich im Frühjar mein neues Rad haben sollte, werde ich mich damit wohl eine Weile lang nicht auf Massenveranstaltungen trauen und brav mit dem Alten fahren, bis die Magie des Neuen verflogen ist. Oder bis der erste Kratzer alle He...
von crumble
06.12.2016, 19:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 13
Zugriffe: 5590

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

In Paris hat man jetzt zu dieser "unsozialen" Maßnahme gegriffen: http://www.tagesschau.de/ausland/paris-luftverschmutzung-101.html Dann mal viel Spass, wenn sie Dir wegen der aktuellen Wetterlage die Heizung abschalten. Das Problem ist ehern, dass es diese Megastaedte gibt. Da ist es nicht einfach...
von crumble
05.12.2016, 20:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 12551

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Schade, aber dann fahre ich nächstes Jahr eben nur RTF´s und Special-Olympics-Rennen. Wenn Dir Rundrennen und sanftes Kopfsteinpflaster zusagen, ist der Velothörn in Bremen nicht weit weg. Der Temin ist immer kurz vor oder nach der Cyclassics. [Anmeldung Cyclassics] Solange die Angaben freiwillig s...
von crumble
29.10.2016, 01:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 6134

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Gibt es eigentlich auch einen Plan oder infos wie das mit der Anfahrt & Drumherum ist? Also wo z.B. kann man parken,kommt man zu Fuß dahin oder gibt es shuttles (hatte mal sowas gelesen), wo ist das Fahrerlager das man sich die Cracks mal anschauen kann und gibt es Strassen die gesperrt sind (im Zu...
von crumble
11.10.2016, 20:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 131622

Re: Doping (nicht nur) im Radsport

Was mir (und nicht nur mir) auffällt, ist die Häufung von medizinischen Ausnahmesituationen kurz vor wichtigen Wettkämpfen. Da will man nunmal perfekt vorbereitet rein gehen. Bei der Leistungsdichte kann ein leichter, unauffaelliger Infekt dann schon Platz 4 anstatt Treppchen bedeuten. Gesund ist s...
von crumble
10.10.2016, 15:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 131622

Re: Doping (nicht nur) im Radsport

Ein paar Tage später war die schlimme Erkrankung gar nicht mehr so schlimm, dass man nicht schneller als alle anderen fahren konnte. Es kommt darauf an was man behandelt hat. Eine direkte leistungssteigernde Wirkung habe ich der Wikipedia nicht entnehmen können. Gegeben wird es unter anderem bei (r...
von crumble
28.09.2016, 21:50
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 4047

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Das Zurückrufer bei seiner Taktik - Dranzubleiben - fährt wider allen Regeln versteht sich von selbst. Das Problem ist nur, dass zu spät gerufen wird. Wenn die Schwachen erst rufen, wenn es zu spät ist, schaffen sie es nicht mehr sich zu erholen. Die gut Trainierten sind nicht nur stärker, sie erho...
von crumble
26.09.2016, 16:19
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 4047

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Zu langsam? Fuer die in der Mitte, ja! Da sind die Trainierten, die nicht im Wind sind ;) Anstatt einer konstanten Geschwindigkeit eine konstante Wattzahl zu nehmen, ist auch nicht viel besser. Die wenigsten haben die teuren Sensoren, mit den errechneten Zahlen kann man nichts anfangen und nicht je...
von crumble
19.09.2016, 02:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 9924

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Was die Nutzung mehrerer Fahrstreifen angeht: Ja, das ist ein Verstoß gegen § 27 Abs. 1 StVO, gar keine Frage. Jetzt kommt aber das große „aber“: Freu dich doch mal Wollt ihr CM-Teilnehmer nicht ganz normaler Strassenverkehr sein, um sich um die Arbeit und Auflagen einer Demonstration zu drücken? D...
von crumble
11.09.2016, 21:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Velotörn Bericht

Der Kurs für die Jedermänner war schön. Ich vermisse zwar die Kehre in der Nordstraße und die Hochstraße, aber das Kopfsteinpflaster kann man erstaunlich gut fahren und es gibt so gut wie keine gefährliche Stelle. Ich hatte auch nur eine einzige Flasche herumliegen sehen. Das einzig unschöne war der...
von crumble
10.09.2016, 21:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)

Heute waren die Leute mit Lizenz dran, morgen ich. Der Startbeutel ist gut gefüllt und die Zielgerade super asphaltiert. Die Rennen waren schön genauso wie das Wetter. Der Weg zur Akkreditierung führt an schönen Oldtimern vorbei, die Bratwurst und Kaffee war lecker. Die Bierbecher vielleicht ein wen...