Die Suche ergab 15 Treffer

von cas
25.01.2013, 19:28
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Race 24 – Radrennen nach Art von 24 Std. Le Mans, DK (Vor.)
Antworten: 36
Zugriffe: 22251

danke für Info Helmut, habe mal nachgefragt ab ein velomobil willkommen ist.
von cas
28.08.2011, 08:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Paris-Brest-Paris 2011 (Berichte + Bilder)
Antworten: 36
Zugriffe: 28418

Superberevet mit Vollverschalung

<b>Superberevet mit Vollverschalung</b> Vollverschalung bedeutet vollverkleidetes Liegerad mit Dach. Damit Sonnenstrahlen nicht zur Erwärmung führen, sind die Fenster mit infrarot-reflektierender Folie (Flachglas) verklebt. Für mehr als genug Kühlung sorgt ein nach vorne zu öffnendes Fenster. Man ka...
von cas
30.12.2010, 11:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wichtiges Urteil: Wer hätte das gedacht?
Antworten: 25
Zugriffe: 14368

Re: Wichtiges Urteil: Wer hätte das gedacht?

Gericht Celle? Wer die Vorfahrt nimmt hat Schuld. Du hättest ja auch ein Moped fahren können. Nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen hat Radweg oder nicht mit der Schuldfrage vor Gericht nichts zu tun. Die Versicherungen versuchen diesen Gag immer wieder. Genau wie den mit kein Helm getragen. Mei...
von cas
19.06.2010, 19:20
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 29844

meiner Meinung kommt es alleine auf die Bremswirkung an. Ob mit Scheibe oder Felgenbremse ist nicht relevant. 1. Bremsleistung üblicherweise sehr gute Verzögerung bei Scheibenbremse (daher auch der gute Ruf). Aber bei langen Passabfahrten kann Fading geschehen D.h. die Bremsflüssigkeit bildet Bläsch...
von cas
04.05.2009, 10:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermann-Zeitfahren 9.5 in Paderborn
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

Jedermann-Zeitfahren 9.5 in Paderborn

Hallo! Am kommenden Samstag, 10 Uhr, kann Jedermann sich auf 10km mit professioneller Zeitmessanlage in Paderborn richtig austoben. Die Strecke ist topfeben mit zwei 90° Kurven und einer superschnellen glatten Zielgerade. Also, wer noch nix Besseres vor hat, kann mal zeigen wo der Hammer hängt. Nähe...
von cas
19.08.2008, 08:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24 Stunden - Seen Tour, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 8175

auch ich freue mich. Das Wetter scheint ja ganz gut zu werden. Nachts schön mild und trocken, tagsüber kleinere Schauer möglich, wenig Wind. peile so 600-700km an. Wenn es weniger wird, ist es auch ok. Hauptsache kein Sturz und der Puls bleibt immer im richtigen Bereich. Biss dann :wink: Christian
von cas
30.03.2008, 11:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24h Rad-Pa(a)rty, Kleinmühlingen 14.-15.06.
Antworten: 13
Zugriffe: 10636

es ist witzig bis peinlich, wie sich hier zwei Organisatoren von 24h Rennen fetzen. Der Schriftverkehr ist meiner Meinung nach nicht angetan um beide Kurse, Grosshansdorf und Kleinmühlingen mit Publikum und Sportlern vollzubekommen. Ich selber möchte beide Strecken fahren, jede hat andere Reize. Kle...
von cas
25.03.2008, 19:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24h Rad-Pa(a)rty, Kleinmühlingen 14.-15.06.
Antworten: 13
Zugriffe: 10636

Danke für den Hinweis, ich sehe allerdings keinen Rundkurs, sondern eine gerade Strecke von Klein- nach Großmühlingen mit Wendeschlinge in Eggerstorf. Wie soll das funktionieren und dann auch noch mit Begleitfahrzeugen in beide Richtungen? Sieht gemeingefährlich aus, da würde ich erst mal die Unfal...
von cas
24.03.2008, 18:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24h Rad-Pa(a)rty, Kleinmühlingen 14.-15.06.
Antworten: 13
Zugriffe: 10636

Re: Grenze des Zumutbaren

...... ohne Hinweis darauf, ob diese als Rennstrecke durch Absperrung gesichert ist gerade eben gelesen. Unter 11. http://www.course-de-la-paix.de/artIndex.php?action=view&nId=16 Strecke ist voll gesperrt. scheint der Einwand ja geholfen zu haben. Auf der anderen Seite ist die jetzt offiziell g...
von cas
13.02.2008, 15:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: BSV-Cup - Einzelzeitfahren im Rader Forst (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 16473

Wäre sicher schön, wenn es auch Rennen für Liegeräder gäbe, ein Kumpel von mir hat auch eins. Wenn es noch mehr Interessenten gäbe, wäre das sicher eine schöne Idee. Würde ich mir auch gerne als Zuschauer ansehen. Aber Rennräder und Liegeräder im gleichen Wettbewerb bzw. der gleichen Wertung wäre s...
von cas
12.02.2008, 20:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: BSV-Cup - Einzelzeitfahren im Rader Forst (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 16473

hallo,
ich bekomme beim öffnen des Links auf die Ausschreibung ein leeres PDF angezeigt :-)

Bin Betriebssportler mit Liegerad (49J). Bin ich willkommen beim Einzelzeitfahren?
mfG
Christian A.
von cas
10.02.2008, 17:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24 Stunden - Seen Tour, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 8175

Re: 24 Stunden Rekord

Es ist erstaunlich, wie schnell die Rekorde auf den langen Strecken purzeln, eine Info aus dem Internet: Jure Robic/Marko Baloh: 978,57 km in 24:00:00 Std Über Einzelheiten bin ich nicht informiert, glaube aber, dass mit unverkleideten Zeitfahrrädern gefahren wurde. Die AUDAX Veranstaltung ist mehr...
von cas
10.02.2008, 10:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24 Stunden - Seen Tour, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 8175

Oha, vielleicht bist du der CA in der gelben Seifenkiste mit 38 km/h als normalem Schnitt, da rechnest du einfach 38 x 20 = 760 km und kannst dir den Luxus von 10 Minuten Pause pro Stunde gönnen. Wenn du die Pausen auf 5 Minuten beschränkst, schlägst du mit 836 km gleich beim Weltrekord auf... 904 ...
von cas
09.02.2008, 09:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24 Stunden - Seen Tour, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 8175

24 Stunden - Seen Tour, Großhansdorf (Vorschau)

Kilometer satt! http://www.audaxclub-schleswig-holstein.de/acsh/html/24_stunden_seen-tour.html bin hier im Forum auf diese 24 Stunden Fahrt gestoßen. Vom Audax Club SH her kenne ich das Zeitfahren HH-B. Hinsichtlich guter Ausrichtung sind daher Bedenken nicht angebracht. Meine Frage an Kenner dieser...
von cas
08.02.2008, 21:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 24h Rad-Pa(a)rty, Kleinmühlingen 14.-15.06.
Antworten: 13
Zugriffe: 10636

Re: Mehr ist dem Herrn Dr. nicht eingefallen

Empfehlenswert bleibt die 24-Stunden Tourenfahrt von AUDAX SH, SA/SO 23/24. August 2008 Ist das ein schneller Kurs? Wieviel km sind denn da der Rekord? an der Kritik hinsichtlich der unbeantworteten Fragen zum Kurs in Mühlingen ist schon etwas dran. Auf der anderen Seite, wo noch in Norddeutschland...