Die Suche ergab 5 Treffer

von Brauni
12.12.2019, 14:26
Forum: Privatbörse
Thema: Suche Retro-Rennräder für mich und meine Frau
Antworten: 0
Zugriffe: 5925

Suche Retro-Rennräder für mich und meine Frau

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Retro-Rennrädern um ggf. irgendwann eine Eroica mitzufahren. Ich benötige eine RH um die 53cm, meine Frau um die 50cm. Am Besten wären möglichst gut erhaltene Räder, falls kleine Mängel bestehen grundsätzlich auch kein Problem, wenn diese nicht zu gravierend si...
von Brauni
14.11.2019, 16:54
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 4036

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Danke für die amüsante Berichterstattung. Da kann man richtig mitfühlen. Genauso ist es mir und vielen Bekannten, die Zwift nutzen schon allzu oft gegangen. Aber eigentlich soll es ja auch so sein. Ich bin noch nie so fit ins Frühjahr gestartet wie nach der ersten Nutzung von Zwift über die Wintermo...
von Brauni
12.11.2019, 15:11
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 54
Zugriffe: 29138

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Da gibt es so viele Gründe. Ja gut, eigenes Empfinden und Zeit oder keine Lust auf Verkehr, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich meine eigentlich richtig lange Ausfahrten von mehreren Stunden im Sommer bei herrlichem Wetter draußen. Habe ich auf Strava schon des öfteren gesehen, hier wundere ic...
von Brauni
06.11.2019, 10:38
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 54
Zugriffe: 29138

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Ich nutze Zwift nun schon in der dritten Wintersaison und finde es eine gute alternative im Winter zu trainieren. Auf der normalen "Rolle" hat es wenig Spaß gemacht. Ich finde die virtuelle Verknüpfung zu Freunden und die Möglichkeit virtuelle Rennen zu fahren sehr gut. Teilweise verabrede ich mich ...
von Brauni
19.10.2019, 20:47
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Beleuchtung

Ich würde auch ein permanentes Licht am Rad montieren und wenn es noch etwas blickendes sein soll, dann noch zusätzlich eine Stirnlampe. Das mache ich auch ab und an so und denke ich werde gut wahrgenommen. Zudem halte ich mich ans Gesetz :-)