Die Suche ergab 12 Treffer

von Bergschnecke
03.07.2006, 11:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Gute Besserung für Armin und Uli
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Nette Anteilnahme

Der Gips ist ab, doch meine Hand fühlt sich noch wie ein kleiner Fremdkörper an, aber schwitzen und jucken ist vorbei.

Dir, Armin, weiterhin gute Besserung.

Dank an dich Helmut für die netten Worte.
von Bergschnecke
30.05.2006, 15:40
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingstage im Sauerland leider ohne RTF (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 6574

Teil 2

Teil 2 Das Wetter am Freitagmorgen stimmte uns optimistisch, eine weitere und auch größere Tour in Angriff nehmen zu können. Wir hatten uns eine Permanente rausgesucht, die uns von Heringhausen am Diemelsee über die Kreisstadt Korbach und den Startort der Wochenend-RTF Bad Arolsen zurück nach Hering...
von Bergschnecke
30.05.2006, 13:12
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingstage im Sauerland leider ohne RTF (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 6574

Trainingstage im Sauerland leider ohne RTF (Bericht)

Nachdem ich mir schon letztes Jahr vorgenommen hatte, an der RTF-Doppelveranstaltung des RV Korbach teilzunehmen und dann aber wegen Schneefall am Morgen des Starts verzichtet hatte, hoffte ich dieses Jahr auf bessere Bedingungen. Leider wurde auch dies Jahr nichts draus, denn Dauerregen und stürmis...
von Bergschnecke
22.05.2006, 23:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: BOC / Zweirad Stadler / Fahrradcenter Harburg
Antworten: 11
Zugriffe: 19235

Leider wahr!!

Kann mich eurer Kritik nur anschließen. War in den BOC Filialen in Harburg und Wandbek und bis auf einen fachkundigen Verkäufer bin ich nur auf wenig engagiertes Personal gestoßen. Beispiel heute: Ich suche im Onlineshop 3 Artikel raus, fahre nach Wandsbek, um zu schauen, ob sie im Laden verfügbar s...
von Bergschnecke
22.05.2006, 23:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kurze Vorstellung und Suche nach Mitradlern
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

Hallo Sirius, schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Ich fahre meistens Montags, Mittwochs und Freitags und irgendwas noch am Wochenende, falls nicht irgendwas familiäres dazwischenkommt. Unter der Woche starte ich (meistens gemeinsam mit meinem Nachbarn) gegen späten Nachmittag und bin dan...
von Bergschnecke
15.05.2006, 13:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF / Radmarathon im Sauerland (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 4233

Hallo Helmut, klar werden wir berichten und wie die Form sich bei Hartmut und mir unterscheidet, sogar von 2 verschiedenen Streckenlängen. (Vielleicht fährt er dort auch die 115 km) Ich hinke im Moment doch deutlich hinterher und merke doch eindeutig, dass sich ein halbes Jahr Verletzungspause doch ...
von Bergschnecke
05.05.2006, 16:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Has und Igel ab Buxtehude (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 8258

Hallo Helmut, bin noch etwas skeptisch wegen Sonntag, daher noch zwei Fragen. Die kleine Runde ist mir zu kurz und meine Trainingsrunden waren bislang erst bei max. 62 Km bei einem Schnitt von 27. Ist das Profil so "einfach", dass die letzten Meter auch noch zu schaffen sind? Weißt du, ob ...
von Bergschnecke
04.05.2006, 10:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingstreff Hamburg-Billbrook / Vier- und Marschlande
Antworten: 83
Zugriffe: 60731

@ Pedalritter

Hartmut und ich konnten in Erfahrung bringen, dass ab nächster Woche definitiv um 18:00 Uhr gestartet wird.
von Bergschnecke
04.05.2006, 08:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingstreff Hamburg-Billbrook / Vier- und Marschlande
Antworten: 83
Zugriffe: 60731

Frühstart

Hallo Helmut, Hartmut und ich hätten die Gruppe auch fast verpasst. Um 17.40 Uhr kamen uns in Billwerder/Moorfleet eine Gruppe von 6 Fahrern entgegen, die sich dann auf Befragen als der Treff herausstellte. Hab mich erstmal hinter eingereiht, um als unerfahrener Gruppenfahrer kein Hindernis zu sein....
von Bergschnecke
28.04.2006, 12:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingstreff Hamburg-Billbrook / Vier- und Marschlande
Antworten: 83
Zugriffe: 60731

Nachdem Hartmut mir voller Begeisterung von der Fahrt am Mittwoch berichtet hat, werde ich mich der Runde wohl so oft wie möglich anschließen. Jeder Trainingskilometer ist wichtig im Moment, um nach der stotternden Vorbereitung endlich mal richtig in Schwung zu kommen. Ich freue mich schon, den eine...
von Bergschnecke
25.04.2006, 13:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF / Radmarathon im Sauerland (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 4233

RTF / Radmarathon im Sauerland (Vorschau)

Hallo zusammen ! Am 27./28.05 veranstaltet der RV Korbach eine RTF Doppelveranstaltung mit Marathon. Mein Nachbar und ich haben vor, uns auf das Abenteuer Mittelgebirge einzulassen. Letztes Jahr wollte ich auch schon fahren, aber am Renntag lag morgens Schnee und das war dann doch etwas zuviel für e...
von Bergschnecke
24.04.2006, 16:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kurze Vorstellung und Suche nach Mitradlern
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

Kurze Vorstellung und Suche nach Mitradlern

Hallo zusammen ! Hab mich grade registriert und wollte mich gleich mal vorstellen. Ich bin Uli, werde in 6 Wochen 40 und wohne in Neu-Allermöhe. Mein überwiegendes Trainingsgebiet sind die Vier- und Marschlande, aber da ich auf Abwechslung stehe, fahr ich auch gern im Sachsenwald oder zwischen Geest...