Die Suche ergab 191 Treffer

von Burkhard
04.03.2024, 21:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

War eine schöne Veranstaltung, dieses Jahr bis auf ein riesiges Wasserloch auf der kurzen Strecke sogar fast trocken.
Natürlich wieder ein paar Pannen,

Die BDR Touren App hat funktioniert, 29 Teilnehmer mit BDR Breitensportlizenz, ca. 35 Teilnehmer ohne.

Grüße,
Burkhard
von Burkhard
18.09.2023, 11:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe-Weser-Marathon 9.9.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Elbe-Weser-Marathon 9.9.2023 (Berichte und Bilder)

Danke für den Bericht und die tollen Fotos, Knud. Schön, dass ihr dabei ward. Wir werden auch im nächsten dies Veranstaltung wieder anbieten. Haben uns vorab informiert, wann "Kaperfahrt St.Pauli", "große Weserrunde Rinteln" und "Bemer Cyclassics" in 2024 stattfinden we...
von Burkhard
07.09.2023, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos

Super Bericht und Analyse der Teilnehmerzahlen!
Habe nun de GWR für nächstes Jahr wieder mal auf dem Zettel, wird ja etwas vorgeschoben um eine Woche.
Vielleicht wird dann die 1000 geknackt.
von Burkhard
04.05.2023, 20:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 26. RTF "Has' und Igel", Buxtehuder SV , 7.5.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: 26. RTF "Has' und Igel", Buxtehuder SV , 7.5.2023

Korrektur des Startortes: die Anmeldung und der Start sind nicht im Torfweg 36, sondern an der Sporthalle in der Berlinerstraße 127 A.
Jedoch kann wie alle Jahre zuvor auf dem Schulhof am Torfweg 36 geparkt werden.
VG Burkhard
von Burkhard
27.04.2023, 09:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 26. RTF "Has' und Igel", Buxtehuder SV , 7.5.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 817

26. RTF "Has' und Igel", Buxtehuder SV , 7.5.2023

Am 7. Mai 2022 veranstalten wir unsere 26. Has' und Igel RTF. Es geht wie in den Vorjahren von der Geest hinunter ins Alte Land, dort ist gerade die Apfelblüte und zurück auf die Geest mit der aktuell eingesetzten Rapsblüte. Zentraler Pausenpunkt ist in der Langen Straße beim Café Dante neben dem Me...
von Burkhard
30.08.2022, 11:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3522

Re: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder

Danke an Uli für den ausführlichen Bericht. Anwesende "Reporter vom Stern und der Sport-Bild" sagen doch alles: diese Veranstaltung ist nun bei den Großen angekommen. Alle 800 Plätze ausgebucht, Wahnsinn. Ich vermute, dass auch die 1000er Grenze voll ausgeschöpft werden wird. RTF-Teilnehme...
von Burkhard
09.05.2022, 11:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Welche Permanenten auf Komoot verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1603

Re: Welche Permanenten auf Komoot verfügbar?

Der "FC St.Pauli Abteilung Radsport" hat einen komoot Vereinsaccount, und dort viele P-RTFs in Hamburg und Umland gespeichert.
https://www.komoot.de/user/1635507200294

Have fun.,
Burkhard
von Burkhard
01.05.2022, 20:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "25. Has'und Igel RTF", Buxtehuder SV, 1.5.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 2150

Re: "25. Has'und Igel RTF", Buxtehuder SV, 1.5.2022

Da kam mir SvenK kurz zuvor mit seinem Bericht....danke ! Bei der Planung zu unserer 25. RTF, ein kleines Jubiläum also, hatten wir lange überlegt, wie wir denn genügend Helfer zusammen bekommen können, doch schließlich waren wir genug und haben alles organisiert. Doch wieviele Teilnemer werden komm...
von Burkhard
28.04.2022, 11:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "25. Has'und Igel RTF", Buxtehuder SV, 1.5.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 2150

"25. Has'und Igel RTF", Buxtehuder SV, 1.5.2022

Am 1. Mai 2022 veranstalten wir unsere 25. Has' und Igel RTF. Es geht wie in den Vorjahren von der Geest hinunter ins Alte Land, dort ist gerade die Apfelblüte und zurück auf die Geest mit der aktuell eingesetzten Rapsblüte. Zentraler Pausenpunkt ist in der Langen Straße beim Café Dante neben dem Me...
von Burkhard
15.04.2022, 19:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Karfreitags-Tour RV Altona, 15.4.2022 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Re: Karfreitags-Tour RV Altona, 15.4.2022 (Vorschau)

Ja, es funktioniert noch. Ich habe die Ankündigung hier im Forum gelesen und bin mit drei weiteren Buxtehuder SV Fahrern zum Start gerollt. Auf der Hinfahrt haben wir noch gerätselt, wie viele Teilnehmer sich wohl dort einfinden werden? 10, 15? Ich habe 23 gezählt, aufgeteilt in 2 Geschwindigkeitsgr...
von Burkhard
03.08.2021, 17:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. "Weser-Elbe-Radmarathon" 4.9.2021 , Buxtehude
Antworten: 0
Zugriffe: 2127

4. "Weser-Elbe-Radmarathon" 4.9.2021 , Buxtehude

Am 4.9.2021 ab 7 h veranstalten wir vier Vereine in der Weser-Elbe-Region unseren Radmarathon. Es ist die nunmehr 4. Auflage, die wir jeweils am ersten Samstag im September anbieten. Der Startort ist in Buxtehude am Schulzentrum Süd. Ausrichter ist der TSV Bremervörde, weitere Mitveranstalter sind d...
von Burkhard
03.08.2021, 17:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21

Am Samstag, 4.9.21 ab 9 h starten wir unsere diesjährige RTF. Wie im vorigen Jahr haben wir die RTF vom Mai in den September verschoben, da es jeweils im Frühjahr hohe Inzidenzwerte wegen der Corona-Epidemie gab. Wir haben wieder den Samstag gewählt, da es am selben Startort auch den "4. Weser-...
von Burkhard
03.08.2021, 10:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. "Eschede erfahren" mit CTF , Gravelbike Rennen
Antworten: 0
Zugriffe: 2926

5. "Eschede erfahren" mit CTF , Gravelbike Rennen

Am Sonntag, den 5.9.2021 ab 9:30 h findet in Eschede (Platz am Bahnhof) die 5. Veranstaltung "Eschede erfahren" statt. In der wunderbaren Heideumgebung gab es ab 2017 MTB-Rennen für Lizenz- und Hobbyfahrer, dann ab 2018 zusätzlich eine CTF nach den Regeln des BDR, dazu gibt es seit Jahren ...
von Burkhard
11.06.2021, 17:41
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich bin wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: Ich bin wieder da

Hat einer von euch ein E-Bike zuhause? Was haltet ihr von den Rädern? Ich hab übrigens auch ein privates Anliegen bei dem ich hoffe, hier vielleicht Meinungen einzusammeln. Ich bin jetzt nicht jemand der super viele soziale Kontakte hat, deswegen dachte ich, frage ich euch mal nach Rat ;) Ich habe ...
von Burkhard
18.03.2021, 12:06
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371840

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Super Film mit passenden regionalen Hintergrundgeschichten (Flugplatz, Hohe Luft). Habe per basecamp versucht, deinem Track zu folgen.. Dohren - Bötersheim war klar, dann das Gestrüpp und wilde Wege an der Este, naja. Hof Ölkers - Meilsen noch ok, dann kam der Berg?.. - Dangersen - Vaensen - Bünsen ...
von Burkhard
27.12.2020, 13:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 16802

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Woowwh, super, Lars!
Hast du den Track gespeichert/verfügbar? Komoot Link, GPX? Kannte wenige Punkte: Wesel, die Bahnhöfe Wörme und Handeloh, den Parkplatz Undeloh, Totengrund vom Wandern...
Ich suche eine eher einfache Strecke, geeignet für meinen Gravler.
Burkhard
von Burkhard
29.11.2020, 21:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371840

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Sehr interessant, ich kenne nur vom Hörensagen, dass es eine Wanderroute ist...aber wohl auch Gravel oder CX geeignet.

Habe hier mal im Forum etwas 8 Jahre Altes gefunden:
viewtopic.php?f=22&t=5983
von Burkhard
09.09.2020, 09:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. RTF Has' und IgelRTF - Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4277

Re: 23. RTF Has' und IgelRTF - Berichte und Bilder

Danke Knud für deinen Bericht. Wir Mitausrichter haben uns gefreut, dass sich der ganze Aufwand mit Hygiene-Abstands-Verpflegungskonzept für uns gelohnt hat, da wir durchweg Lob bekammen haben für unser Engagement, so etwas auf die Beine zu stellen. Wir hatten den Marathon ja immer für den 1. Samsta...
von Burkhard
03.09.2020, 10:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. Has' und Igel RTF und 3. Weser-Elbe-Radmarathon am 5.9.2020 in Buxtehude
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Re: 23. Has' und Igel RTF und 3. Weser-Elbe-Radmarathon am 5.9.2020 in Buxtehude

Noch ein Hinweis zur Streckenführung: Direkt nach dem Start geht es für die RTF Fahrer rechts ab in "Delmer Bogen", die Marathonstrecke führt wie alle Jahre und bei allen RTF der letzten Jahre über Ottensen und Nindorf nach Sauensiek usw. Für den Marathon ist die Baustelle in Seedorf erwei...
von Burkhard
19.08.2020, 19:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. Has' und Igel RTF und 3. Weser-Elbe-Radmarathon am 5.9.2020 in Buxtehude
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

23. Has' und Igel RTF und 3. Weser-Elbe-Radmarathon am 5.9.2020 in Buxtehude

Am 5. September 2020 veranstalten wir unsere 23. Has und Igel RTF Wir hatten die Veranstaltung schon im Frühjahr auf diesen Termin verschoben und haben nun mit einem genehmigten Hygienekonzept das GO bekommen. Es geht wie in den Vorjahren von der Geest hinunter ins Alte Land und zurück auf die Geest...
von Burkhard
15.08.2020, 15:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 9805

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Was genau ist den eine "LV-Zielfahrt"? In Niedersachsen ist eine LV-Zielfahrt eine Sternfahrt zu einem Ziel, oft Café oder Restaurant. Sie ist RTF ähnlich, man bekommt wenn man möchte, Punkte auf die Wertungskarte gestempelt entsprechend den Regularien der Generalausschreibung Radtourenfa...
von Burkhard
20.07.2020, 18:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: ORBIT 360 (Gravel-Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Habt ihr dies schon wahrgenommen?? https://www.biketour-global.de/2020/06/17/orbit-360-bikepacking/ Ich habe mir das mal angeschaut und auch den Podcast abgehört. Strecken sind auf komoot gespeichert, man kann es als "Challenge" abradeln oder einfach nur aus Spass am Radeln ohne Wertung. H...
von Burkhard
20.07.2020, 17:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Offene Sommerferien-Challenge der Equipe Wedemark
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

Re: Offene Sommerferien-Challenge der Equipe Wedemark

Interessant. Auf der Website steht, alle Orte in alphabetischer Reihenfolge anfahren.
Habe mal geschaut, das wäre ja ein wildes zick-zack Fahren??
von Burkhard
20.07.2020, 17:47
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Von Z(ürich) nach Z(even), ein Reisebericht
Antworten: 2
Zugriffe: 3959

Re: Von Z(ürich) nach Z(even), ein Reisebericht

Der Bericht und der Ärger der Beiden über Folgendes (Zitat) spricht mir aus dem Herzen: "Noch vor der radfahrerfeindlichen Querung der Von-Düring-Kaserne (mit den Wegweisern „Lent-Kaserne“) passiert schon das erste Malheur. Auf dem Radweg liegt scharfkantiger Schotter, der von Kraftfahrzeugen a...
von Burkhard
19.06.2020, 17:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte P-RTF Buxtehuder SV, 28.6.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3312

Geführte P-RTF Buxtehuder SV, 28.6.2020

Die Corona-bedingten Einschränkungen in Niedersachsen wurden am 8.6.2020 weiter gelockert. So haben wir uns nach einigen positiv verlaufenden Trainingsabenden mit dem geforderten Abstand von 2 m hintereinander und 2 m nebeneinander entschlossen, eine unserer P-RTF'en als geführte Ausfahrt anzubieten...