Die Suche ergab 45 Treffer

von Hendricks
17.02.2014, 07:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. O-CTF RG Uni-Hamburg, Neuwiedenthal (Bericht + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 11753

für den 705er gibts hier was.. wohl die beste erklärung: http://garminedge.wordpress.com/ und der 800er ist doch wirklich schon einfach. gpx oder was auch immer in den ordner "newfiles" kopieren und schwups ist der drauf... kenn selber genug, die zwar einen haben, aber seit jahren nicht wirklich dam...
von Hendricks
16.10.2012, 11:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 131400

prinzipien hin oder her... nur durch "mal dopen" wird keiner reich.... aber jeder wie er will. gedopt wird auch hier im forum. hab genug leute im absolut unterem leistungsniveau (wird das so geschrieben?!) erlebt, die sich hier und da ne asperin reinziehen, damit später die knie nicht sooo weh tun o...
von Hendricks
16.10.2012, 07:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 18988

Jungs, war kein Angriff... Nur eine in Raum geworfene Frage (war ja selber nichtmal dabei) ;)
von Hendricks
15.10.2012, 13:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 18988

stand nicht in der ausschreibung, einzelstarter sollen alleine fahren und nicht sich an gruppen hängen?!!? irgendwie ist das doch betrug gegen/für sich selber, oder?!!?

:?
von Hendricks
09.09.2012, 17:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 18352

und es sterben die leute auch nie aus, die im "schnitt" übertreiben... aber das gehör auch dazu... @stolk: handy auf dem bike... bitte, das kann doch wirklich nicht sein. nichts gegen dich, aber genau die typen sind es, die vielen das radfahren versauen. aus Unachtsamkeit zum glück "nur" Prellungen....
von Hendricks
06.09.2012, 08:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 11054

@Harterbrocken: Wollte gerade fragen, ob du auch noch in der Nähe wohnst, sehe aber Scharbeutz. Sonst hätt ich für manchmal ja evtl einen Mitradler gehabt. Wohn ca. 1 Minute (mit dem RR ca. 26 Sek. durch die Feldmark) vom Startpunkt entfernt. Die RTF war genial letztes Jahr (wollte mir das mal ansch...
von Hendricks
06.09.2012, 08:00
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 9821

Wir haben zu 2t 21 geschafft. Next year müssen es 23 werden... Zum Einzelfahrer. Solange du für dich weißt, dass du sauber bist, ist ja alles in Ordnung. Hab genügend Leute im Lager gehört wie: gib mir mal ne Ibo500 etc... Wers nötig hat, für sowas; na dann Prost Mahlzeit!!! Ich will ja niemanden wa...
von Hendricks
24.01.2012, 14:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 7498

Ötzy hat geschrieben:Außerdem möchte ich Dir die CTF am 12.02. ans Herz legen. Ebenfalls ab Aumühle, also vor der Haustür :wink:
mmhhh, wenn das wetter mitspielt, fahr ich mit... aber nur bei "schön-wetter"... 3 Tage später gehts nach malle und da will ich gesund sein!!!
von Hendricks
20.01.2012, 13:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 7498

hört sich sehr gut an... aber das mit dem track ist wirklich schade... komme aus barsbüttel und fahre viel in richtung sachsenwald/geesthang/etc und würd mich imemr freuen über mal was neues.... und evtl kann janicht jeder bei der veranstaltung dabei sein, weil es manchmal auch andere verpflichtunge...
von Hendricks
19.12.2011, 15:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF 50/80 km, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 18
Zugriffe: 5387

bis wann muss die anmeldung stehen?
von Hendricks
20.09.2011, 13:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB oder Crosser bitte empfehlen in den Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

da hat dirksen m.e. recht... man sollte schon eine empfehlung aussprechen... bzw die beschaffenheit des belages angeben... normalerweise bin ich der meinung, dass eine ctf hauptsächlich auf für cross-bikes bevorzugten und bekannten waldautobahnen stattfindet und teilweise auf schwereres gelände wo e...
von Hendricks
15.09.2011, 16:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 20813

ich komm aus barsbüttel und fahre demnach sehr oft durch/in barsbüttel... bei der rtf habe ich es nicht erlebt, aber schon oft genug an anderen tagen. man fährt wie immer weit rechts auf der straße und es kommt immer wieder vor (wie überall), dass autofahrer sich massiv aufregen und rumpöbeln; ja, a...
von Hendricks
11.09.2011, 21:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 20813

harald_legner hat geschrieben:Ist das der "Büttenwarder" Gasthof?
Jup, isser. Wird alles dort gedreht, schon mal beim vorbeifahren live gesehen
von Hendricks
05.09.2011, 14:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour XL, U-Bahn Kiekut (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

was ist mit 2011? geht da was im oktober?
von Hendricks
31.08.2011, 07:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 59976

@der_pipe: find ich schon lustig, dass es "wichtige" rennradfahrer gibt, die die 55 km cyclassics als rennen sehen... die cyclassics sind alles, aber hat mit einem rennen wirklich wenig zu tun... im endeffekt machst du alles richtig, locker fahren und fertig. es ist ja wirklich nicht mehr, als winds...
von Hendricks
31.08.2011, 07:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 11622

start ist 2 minuten von zu hause entfernt.... zwar kenn ich die strecken so gut wie in und auswendig, werde aber trotzdem mal teilnehmen...

familie hat das ok gegeben; werde mich also locker auf die 160 km schleife begeben...

solange das wetter mitspielt, natürlich...
von Hendricks
25.07.2011, 08:01
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 35. Giro Delle Dolomiti / Dolomiten Radrundfahrt (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

35. Giro Delle Dolomiti / Dolomiten Radrundfahrt (Vorschau)

Moinsen, komisch das ich von diesem Event hier nichts finde (oder bin ich zu blind?!?). Wir werden die diese Rundfahrt mit 3 Leute am kommenden Sonntag in Angriff nehmen. Ein Freund und ich aus Hamburg (wird für uns Flachlandtiroler sehr sehr hart) und ein Freund aus Regensburg. 6 Etappen bei ca. 58...
von Hendricks
04.07.2011, 13:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

dann stimmt es aber nur bei mtb´s... denn bei rennrädern schlagen die bei mir 60 vor, selber fahre ich ein 57er von rose (=58er bei canyon)... dürfte nicht größer sein.... beim mtb springt, egal welche körpergröße, die größe von m auf l bei 87 cm... (deren komisches programm zur bemessung der rahmen...
von Hendricks
04.07.2011, 09:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?

Hi hi, ich woltle mir zu meinem Rennrad einen MTB zulegen und habe mir eigentlich das Grand Canyon ausgesucht. Bin mit der Größe noch im unklaren... Daher suche ich in HH und Umgebung jemanden, der zufällig so ein Bike fährt und es in M oder L zu Hause stehen hat um sich mal raufzusetzen um zu sehen...
von Hendricks
26.04.2011, 12:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HFS-Harz-Bergtour '11, 101 km, 2.050 hm (Berichte + Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 9607

werde mir den karfreitag für nächstes jah rmal merken
von Hendricks
26.04.2011, 10:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HFS-Harz-Bergtour '11, 101 km, 2.050 hm (Berichte + Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 9607

geile tour. würd ich evtl. gerne mal mit paar kollegen nachfahren.

habt ihr den gps-track irgendwo (bei gpsies oder so)??? kann ihn hier nicht finden (oder bin ich zu blind?)
von Hendricks
04.03.2011, 12:45
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpencup - Radsport Highlights für Jedermann
Antworten: 18
Zugriffe: 7540

Bücher. Brille.

Die Fahrten leider nicht, mach schon den Giro delle Dolomiti mit
von Hendricks
28.06.2010, 06:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Berichte & Bilder)
Antworten: 62
Zugriffe: 35556

stürze etc... aus diesem grund, beste erfahrungen letztes jahr berlin, mach ich solche veranstalltungen nicht mehr mit... mit rennen hat es eh NIX zu tun.
von Hendricks
17.06.2010, 07:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Helmpflicht für Alltagsfahrten (Pro & Contra)
Antworten: 20
Zugriffe: 8906

zum bäcker nehme ich auch keinen helm, mit dem drei-gang-damenfahrrad. eigentlich schwachsinn keinen zu nehmen, ist aber irgendwie drin..


was ich aber gar nicht verstehen kann, sind diese deppen auf dem rennrad, die keinen helm tragen....
von Hendricks
17.06.2010, 07:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan '10, Motala (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 16453

moinsen. wir sind auch mit 5, naja, jetzt 4 leuten ab harburg in ingos truppe unterwegs. 4 daher, weil einer sich vorgestern gemault hat. gabelbruch, feine sache sowas. liegt jetzt boberg. strartzeit 4:26. so ein horror. aber was solls. wird ne geile veranstalltung. bisschen die gegend anschauen und...