Die Suche ergab 41 Treffer

von paule paulmann
19.07.2020, 14:26
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Von Z(ürich) nach Z(even), ein Reisebericht
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Von Z(ürich) nach Z(even), ein Reisebericht

Ach Sonja, und wenn du länger brauchen würdest!
Ist doch egal!! Wenn man sich soetwas vornehmen sollte, get es doch nur zms durchhalten und ankommen😉
von paule paulmann
07.07.2020, 17:29
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 4834

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Dann kann man wohl nur noch "Kette rechts" wünschen!
von paule paulmann
24.06.2020, 22:35
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 4834

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Und die Tipps von Mario, waren alle gut und ich würde sie heute immer wieder befolgen. Deshalb will ich dir noch einen geben. Ich wollte auch ursprünglich während der Fahrt mir irgendwann eine Unterkunft suchen. Mario hatte gute Argumente das so nicht zu tun. Er hatte recht. Du weißt selber das an z...
von paule paulmann
23.06.2020, 14:51
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 4834

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Wenn es beim 02.09. bleibt, bin ich als Windschattenspender beim Start dabei!!
EHRENSACHE!
von paule paulmann
23.06.2020, 14:48
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 4834

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Deine Strecken finde ich schon mal sehr beachtlich. Ich bin zwischen 150 und 183 Kilometer pro Etappe gefahren. Ich würde jederzeit wieder diese Tour machen aber bestimmt nicht mehr als 180 Km fahren. Wenn du stur Gas gibst, das Wetter mitspielt, alles kein Problem. Sobald du aber mal für eun Stück ...
von paule paulmann
22.06.2020, 22:50
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 4834

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Ich würde auf jeden Fall einen Ersatzmantel einplanen. Desweiteren fehlt mir Öl für deine Kette. 615 Kilometer ohne nach zu ölen, denke das wird schwierig, vor allem wenn es mal kräftig regnen sollte. Aus .einer Tour habe ich als Erfahrung mitgenommen das Trockenschmierstoff eine feine Sache ist ABE...
von paule paulmann
14.05.2020, 12:21
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 32
Zugriffe: 11728

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Danke. Das hatten wir. Allerdings, das wir bezieht sich ja nur auf die erste Etappe. Danach bin ich alleine gefahren. Aber am Berg angekommen, hatten wir (meine Famimie und ich) noch viel Spass😉
von paule paulmann
28.08.2019, 08:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 14139

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Ich vermisse bei der Diskussion das Rennen in Göttingen.
Hat da gar keiner Interrsse dran? Ich persönlich habe schon länger mit der MSR Runde geliebäugelt aber das Wochenende im Harz finde ich auch sehr reizvoll

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von paule paulmann
26.08.2019, 15:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 8398

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Das mit der Medaillengravir sehe ich genauso. Erstens, nach 160 Km hatte ich keine Lust min. 1 Stunde zu stehen und zu warten und zweitens, kann ich nicht verstehen warum die Gravur plötzlich 15 € kosten soll, nachdem es jahrelang nur 10 € gekostet hat. Ich habe darauf verzichtet und es mit einem Ed...
von paule paulmann
26.08.2019, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 8398

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Das erste mal geht es für uns (mein Bruder und ich) auf die 160er Runde. Nach meiner Tour zur Zugspitze war klar, das dieses mal ein Rennen über 160 Km kommen muss. Bei der Anmeldung noch ordentlich Zweifel, fühlte ich mich nach meiner Tour sehr sicher dieses Rennen über dirse Distanz zu überstehen....
von paule paulmann
31.07.2019, 16:02
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Re: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm

Danke für diesen Bericht. Die Probleme, die du nach deinem Ruhetag hattest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich in 6 Tagen zur Zugspitze gefahren bin, habe ich als Tipp bekommen möglichst viel und lange auf dem Rad zu bleiben und die Pausen so kurz wie möglich zu halten. Am 4 Tag hatte ich das...
von paule paulmann
24.07.2019, 18:29
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Mario’s Tour nach Leiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4241

Re: Mario’s Tour nach Leiden?

Toller Bericht und damit hast du mich zugleich auf eine Idee gebracht, was ich mal so "beklopptes" machen könnte!😁
von paule paulmann
24.07.2019, 18:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 116404

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Wümsche euch ein tolles Erlebnis.
Erlebnis kommt vor Ergebnis. In diesem Sinne, Sturzfreie und gesunde Zieleinfahrt. Habt viel Spass!
Kette rechts
von paule paulmann
18.06.2019, 14:54
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 9584

Re: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Juhu :Tanzen:
Dann ist die zukünftige Verpflegung ersteinmal gesichert :GrosseZustimmung:
Danke!!
von paule paulmann
11.06.2019, 10:58
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 10678

Re: Verlosung Bikefitting

GLÜCKWUNSCH an die beiden Gewinner! :wink:
von paule paulmann
31.05.2019, 08:18
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 29
Zugriffe: 10782

Re: Meinungen

Ich möchte auch mal etwas loswerden. In der Vergangenheit bin ich eigentlich nur stiller Mitleser gewesen aber das ändert sich nun. Die meißten von euch haben es mitbekommen, meine Tour zur Zugspitze. Das austauschen hier im Forum hat mir sehr geholfen, diese Tour zu bewältigen. Ich habe einen persö...
von paule paulmann
31.05.2019, 07:35
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 10678

Re: Verlosung Bikefitting

Ich möchte auch in den Topf. Würde mich interessieren, wsd noch zu optimieren ist! :Unentschlossen:
von paule paulmann
22.05.2019, 17:44
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Lieber Paule, eine tolle Leistung, auch noch bei diesen Wetterbedingungen, einfach top :Respekt: Zudem eine sehr schöne Berichterstattung. Recht herzlichen Dank hierfür. Vielen Dank für Deine Wertschätzung. Freut mich, wenn das lesen Spass gemacht hat. Das war ja der Sinn. Zum Wetter möchte ich noc...
von paule paulmann
20.05.2019, 08:32
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Warum hat den keiner etwas gesagt? Ich habe gemerkt das ich euch die 5 Etappe unterschlagen habe. Also, der Vollständigkeit halber, nun noch mal die 5 Etappe. Windsbach-Olching 165 Km 1695 Hm Der Start in die heutige Etappe hätte nicht besser sein können. Ich hatte eine ganz tolle Unterkunft bei Elk...
von paule paulmann
16.05.2019, 21:08
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Es freut mich zu hören, wenn ihr Spaß beim lesen hattet! So manche erlebte Emotionen, lassen sich schwer niederschreiben. Zumindest ist das nicht mein Talent. Ich freue mich, wenn ich hier im Forum jemanden inspiriert habe diese Tour nachzufahren. So wie ich es hier erfahren habe, werde ich natürlic...
von paule paulmann
15.05.2019, 23:07
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Jetzt ist der Bericht komplett. Danke an euch alle hier im Forum die mich unterstützt haben, begleitet haben und motiviert haben. Ich möchte mich ganz besonders bei Mario und Stephan bedanken. Mario, du hast mir nach unserem Telefonat und treffen sor richtig gezeigt, das ich es schaffen kann. Deine ...
von paule paulmann
15.05.2019, 23:01
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

6 Etappe Olching-Zugspitze 121 Km Heute gehts auf die Schlussetappe. Dank meiner Freunde, Sven und Franzi, bin ich mal wieder Top vorbereitet auf dieses letzte Stück gegangen. Gestern lecker gegessen umd ausgeruht und heute genauso gut gefrühstückt. Die beiden sind das beste Beispiel für das, was Fr...
von paule paulmann
15.05.2019, 22:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 9584

Re: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Könnte ein bisschen Energie gebrauchen, nach der Tour :trommel:
von paule paulmann
12.05.2019, 23:58
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

4 Etappe. Karlstadt-Windsbach 125 Km und 1028 Hm Nach einer entspannten Nacht und einem sehr guten Frühstück, verabschiedete ich mich von meinen Mädels zu einer relativ kurzen Etappe. Bei strahlendem Sonnenschein, ging es die ersten 17 Km, mit Rückenwind, immer entlang des Mains nach Würzburg. Ich k...
von paule paulmann
12.05.2019, 18:03
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

3 Etappe: Waldkappel-Karlstadt. 167 Km und 1676 Hm. 7 Uhr aufgestanden. Regen. 7:30 Uhr gefrühstückt, immer noch Regen. Eigentlich könnte ich auch sagen, es hat den ganzen Tag geregnet. So richtig mit nass bis auf die Knochen :Heul: . Ich war auf jeden fall alles, nur nicht motiviert! Wenn du nichts...