Die Suche ergab 109 Treffer

von SvenK
18.03.2019, 19:57
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Naja, auch wenn ich mit meiner Form selber sehr unzufrieden bin, für die AtemschutzGeräteTräger-Tätigkeit hat es gereicht, neben all den jungen Menschen im Lehrgang bestanden..... https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/54369271_2888001437876997_4189184313083822080_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=s...
von SvenK
15.03.2019, 10:51
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Moin zusammen, was für ein Elend, der Start ins Jahr 2019 ging ja mal richtig in die Hose. Gleich im Januar mit der ersten Erkältungswelle hat es mich raus gehauen.... Dann im Februar entspannt einige schöne Sonnenstunden draußen genutzt, kam neben einem Lehrgang für die Feuerwehr noch die zweite Er...
von SvenK
25.02.2019, 13:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)

Moin zusammen, es geht auch anders, drum hier mal der Bericht vom langsamen Sven :) .... Nachdem ich beruflich schon nicht mit in die Harburger Berge konnte, habe ich mir den Wecker gestellt..viel zu früh.. weil ich Troll völlig überlesen habe, Treffen ab 10, Start ab 11 Uhr. Ok, in Ruhe noch ein Ka...
von SvenK
21.02.2019, 21:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. Hitzacker Hügelhunderter - 17. März - 9 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: 5. Hitzacker Hügelhunderter - 17. März - 9 Uhr

Auch auf unserem FB-Account verlinkt. Mich juckt es ja in den Fingern, mal einige Zeit im LK DAN ansässig gewesen, wäre das ja mal ein Anlass für einen Besuch in der ehemaligen Region...
Gruß
Sven
von SvenK
21.02.2019, 20:56
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

ich werde eh spontan Tagestouren in den Harz zur Vorbereitung machen, dank Schichtdienst auch unter der Woche wo Wurmberg und Brocken nicht so überlaufen sind bei guter Wetterlage. Wenn sich spontan was ergibt, schreibe ich es gerne hier ein. 1 Platz hab ich dann eh auf dem Träger frei. Nur bei mein...
von SvenK
19.02.2019, 06:49
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019

Michael mit Trikot in Rot, ne 2te Hose wenn ich mich Recht erinnere, und ne neue Jacke braucht er auch.... Also +1 bis ggf. +3 Teile
So am Rande ....
Gruß Sven
von SvenK
19.02.2019, 06:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI Hamburg CTF Bericht & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: 14. RG UNI Hamburg CTF Bericht & Fotos

Moin zusammen, ach manno, beim lesen und Bilder stöbern ärgere ich mich nur. Micha und meine Wenigkeit wollten zusammen mitradeln. Gemeinsam Nachtdienst vorweg, Rad lag im Auto, sollte direkt losgehen. Und was ist? 4.40Uhr rappelt der Melder, und dann gab es Einsatz bedingte Überstunden. Um 9.30Uhr ...
von SvenK
18.02.2019, 11:57
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Terminvorschlag für die Bestellrunde Frühjahr 2019

Einerseits kenne ich meine Größe, anderseits habe ich an beiden Tagen Tagdienst bis 19 Uhr, darum habe ich nicht mit abgestimmt. Mit Anfahrt aus dem Umland wäre ein Eintreffen vor 20,30Uhr kaum realistisch, und das auch nur wenn nicht Einsatzbedingte Überstunden anfallen. Wäre aber schön wenn die Be...
von SvenK
15.02.2019, 17:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1115

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

@Besenwagenflüchtling : Die Bilder von ganz weiiiitttttt hinten machen Michael und ich. Wir kommen direkt aus dem Dienst .... Werden also sehr entspannt uns das von achtern angucken :D :D :D CU Sonntach
von SvenK
14.02.2019, 05:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1115

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Hoffe auf eine ruhige Nachtschicht, damit ich direkt von der Dienststelle hinkommen kann. Aber nur für ne ruhige Runde zwischen den Schichten..... Viel Spaß auf jeden Fall allen Startern.....
von SvenK
12.02.2019, 10:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Moin zusammen, von unser Facebook-Präsenz kopiere ich meinen Beitrag mal hier hinein.... Guten Morgen liebe HFS'ler, Fori's, Freunde und Radfahrer. Bewusst heute schreibe ich euch diesen Beitrag, um euch einzuladen, morgen am 13.2., ein Datum das wohl jeden der HFS begleitet tief berührt, über Helmu...
von SvenK
28.01.2019, 17:52
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Schade, Planung war daraufhin ohne Frau / Familie gemacht,Urlaube so geplant, alleine im PKW unrentabel und mir für die Rückreise auch zu unsicher wegen ggf. Nachwehen vom Radfahren..... Also mal ins Reisecenter und mit der Bahn planen...
von SvenK
28.01.2019, 17:42
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Also ist der ursprüngliche Gedanke einer gemeinsamen Anreise wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt hinfällig? eine individuelle Reiseplanung macht also Sinn?
von SvenK
28.01.2019, 11:17
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Wünsche für die neue Bestellrunde Frühjahr 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Wünsche für die neue Bestellrunde Frühjahr 2019

Moin Großer,

immer noch Funktions-Shirt zum laufen.... z.b.: PERFORMANCE SS RUN TOP aus dem Shop......

Gruß Sven
von SvenK
20.01.2019, 16:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Geführte Permamente Drei Länder Tour

Gibt es auch nen Link zur Veranstaltung? Würde die Einladung gerne auch auf der HFS-Facebook- Seite verlinken...
Gruß
Sven
von SvenK
18.01.2019, 16:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Präsenz auf Facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Präsenz auf Facebook

Moin zusammen, als Info für alle nicht so aktiven Foris, unter folgendem Link kommt ihr zur Facebook-Präsenz ( nicht Helmuts Original, das bleibt unangetastet) auf der mehrfach die Woche die aktuellsten Beiträge der Homepage sowie des Forums verlinkt werden. Mit einem "Gefällt mir und Beiträge abonn...
von SvenK
16.01.2019, 16:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Moin zusammen, nun auch ich, wie versprochen oder angedroht... Unser Besuch zum Finale der 55. Bremer Sixdays ..... Einige Bilder, sowie einige Links zu den Videos füge ich ein.... Meine Bilder und Video-Beitrag bei Facebook : https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.2214788192173421&type=3 Aber ...
von SvenK
13.01.2019, 14:00
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Trikots und mehr: Das war die Bestellung Herbst 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: Trikots und mehr: Das war die Bestellung Herbst 2018

Ein Funktionsshirt zum Laufen im HFS-Design wäre mal was ....
von SvenK
12.01.2019, 18:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Ist doch nun mal eine Marketing - Aktion, aus lauter Menschenfreundlichkeit sponsert kein Unternehmen etwas. Ich finde es trotzdem eine geile Geschichte, die Möglichkeiten die so eine Saison bietet, muss man sonst erstmal bekommen. Abgesehen davon, das die Chancen minimal sind, so wie ein Sechser im...
von SvenK
11.01.2019, 09:13
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Moinsen zusammen, sooo, 2019 ist da, in meinen Trainingsplan bin ich eingestiegen, einige Anmeldungen sind hier auch hinterlegt. Wie reisen wir nun an? Planen wir etwas, oder jeder für sich? Frage nur, weil eine Anreise mit der Bahn, im voraus geplant, ja doch noch etwas günstiger wird, wenn man rec...
von SvenK
29.12.2018, 10:39
Forum: Verlosungen
Thema: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen

Moinsen,

auch meine Tickets waren nun im Briefkasten, danke danke danke, das wird ein g...... Tag werden, Bericht mit Bildern folgt.....

Gruß
Sven
von SvenK
28.12.2018, 12:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 1247

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Moinsen, da meine bessere Hälfte drei Kreuze macht, wenn ich mal außer Haus bin nach der Fresserei der Feiertage, werde ich mein Mountainbike aufs Auto werfen und Richtung LG Heide kommen. 80 km Anfahrt mit dem MTB wären mir grad ein wenig zu viel. Fahre dann die B3 runter und würde gerne vom Rand d...
von SvenK
17.12.2018, 21:00
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Blöde Idee, aber egal....
Antworten: 3
Zugriffe: 2112

Re: Blöde Idee, aber egal.... Letztendlich

Moinsen, war da ja noch was schuldig, gerade eh noch was erledigen müssen da hab ich das mal mit erledigt, 300 km haben wir nicht geschafft, aber mehr wie einen Cent pro Km bei dem Zwiftride sollte schon rauskommen... Ein kleiner Obolus meinerseit für die Aktion Kilometer für Kinder und die Deutsche...
von SvenK
07.12.2018, 11:46
Forum: Verlosungen
Thema: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen

Am 15.1. wäre ja mal richtig cool... den Geburtstag nicht zu Hause sondern in Bremen mit Frauchen... Da melde ich mich doch glatt mal....*Arm streck* :wink:
von SvenK
28.11.2018, 09:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Moinsen, ich werde mich sicherlich einige Male verfluchen, oder fragen warum die so hohe Deiche haben, aber bin dann aus dem letzten Block für Einsteiger mit dabei.... Helmuts-Fahrrad-Seiten als Club/Team in der Einzelmeldung angegeben. Nun hab ich wieder ein Ziel auf das ich hin trainieren kann, de...
von SvenK
26.11.2018, 12:14
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Blöde Idee, aber egal....
Antworten: 3
Zugriffe: 2112

Blöde Idee, aber egal....

Moinsen zusammen, wie so oft, manchmal hat man eine blöde Idee, geht diese an, um dann festzustellen, man hat sich zu viel auf die Fahne geschrieben. So hatte ich den Gedanken für die Aktion "Kilometer für Kinder" eine lange Zwift-Tour zu radeln, 200 bis 300 virtuelle Kilometer waren angepeilt, nac...
von SvenK
07.11.2018, 12:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: TrainTogether... neue kleine App
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: TrainTogether... neue kleine App

Danke, Fehler beim Kopieren denke ich mal....

auch bei mir repariert ;-)
von SvenK
07.11.2018, 09:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: TrainTogether... neue kleine App
Antworten: 2
Zugriffe: 526

TrainTogether... neue kleine App

Moin zusammen, in einem Facebook-Radsport-Forum auf Tobias Tesch gestoßen, einen jungen Sportskollegen und Mathematik-Studenten, der eine kleine interessante, Google-Maps-Basierte und vor allem Kosten- und Werbefreie App geschrieben hat. Vielleicht was für Sportler die viel alleine, und/oder Verein...
von SvenK
05.11.2018, 18:05
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Anmeldung für den HAMBURG WASSER World Triathlon 2019 ab dem 6. November 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Anmeldung für den HAMBURG WASSER World Triathlon 2019 ab dem 6. November 2018

:schlechtschwimmen: hmmm, juckt ja in den Fingern, aber ich lass da mal noch ein Jahr Training ins Land ziehen, bei den Meldegebühren wäre ein DNF zu ärgerlich, Schwimmen ist viel zu lange her ( rund 30 Jahre seit der akrtiven DLRG-Zeit....)
von SvenK
23.10.2018, 08:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: *** Milano-Sanremo (Mailand-San Remo) * 9. Juni 2019 ***
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: *** Milano-Sanremo (Mailand-San Remo) * 9. Juni 2019 ***

günni,

danke für dein Engagement, ist auch über FB verlinkt....
von SvenK
23.10.2018, 08:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: HFS bei Facebook

Wird erledigt .... ;-)
von SvenK
16.10.2018, 21:36
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

In den Harz mach ich mal nen tagesausflug zum Radeln.... ist ja nicht so weit.... und dank GPS kann man auch nette Touren alleine radeln.... Dummerweise müssen wir auf die Schnelle noch nen neuen Dienstablauf für nächstes Jahr implementieren, was unsere Urlaubsbesprechung etwas nach hinten wirft.......
von SvenK
09.10.2018, 19:48
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: 300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: 300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"

So werden wir nun zu zweit bei mir am 24.11. auf die lange virtuelle Reise gehen.... für den guten Zweck.....
von SvenK
05.10.2018, 11:30
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: 300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"

Moinsen zusammen, die Draußen-Saison fürs Rennrad neigt sich dem Ende, mein MTB für die zweite Saisonhälfte steht parat, die Zwift-Folterkammer ja sowieso. Ein Blick bei Facebook in die ZRG-Community hat mir gezeigt, das die "Wall of Fame" noch existiert. Ein Bilderalbum wo gezwiftete Leistungen "v...
von SvenK
05.10.2018, 11:08
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: UCI plant eSports Weltmeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: UCI plant eSports Weltmeisterschaft

Erinnert mich mehr und mehr an den Film "Surrogates - Mein zweites Ich" Irgendwann liegen wir nur noch in einem Bett und lassen durch Gedanken den Roboter arbeiten. Geht raus und spielt im Dreck, ich bin zu alt für so einen Scheiß!!! :cry: Es geht ja nicht ums ersetzen, sondern ums Training ergänze...
von SvenK
28.09.2018, 14:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 03.10.18 - Almabtrieb?
Antworten: 0
Zugriffe: 766

03.10.18 - Almabtrieb?

Yeah, Am 3.10. Urlaub im Dienstplan eingetragen (das Leid in meinem Job, ich brauch auch für Feiertage Urlaub wenn der Dienstplan mir nicht wohlgesonnen ist) und würde, wenn der Wetterbericht trockenes Wetter verheißt, am Mittwoch zum Almabtrieb nach Schwentinental-Raisdorf fahren. Immer ein schöner...
von SvenK
14.09.2018, 14:30
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: HFS bei Facebook

Uwe, dann frag doch einfach mal, mich habt ihr in einer FB-Gruppe abgeworben, wisst also wie ich in FB als Mod agieren kann *grinnsss*, Tomcat hat sich als Admin angeboten, damit wäre ein Starterteam vorhanden, und wenn erstmal ein Anfang gemacht ist.... Und als geschlossene Gruppe zum Start, ist da...
von SvenK
14.09.2018, 14:20
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift auf einem Spinner
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Zwift auf einem Spinner

Habe in den einschlägigen Foren schon von solchen Setups gelesen, für ein klassisches Setup würde ich aber auf jeden Fall auch noch den Trittfrequenzsensor empfehlen, nur so kann das Programm einigermaßen deine Watt-Werte berechnen mit denen dein Avatar bewegt wird. Ich denke knifflig wird es, in de...
von SvenK
11.09.2018, 12:19
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: HFS bei Facebook

Na, eine Gruppe kann man ja immer noch eröffnen, sofern es gewünscht wird. Der Ansatz mit einer Seite aufs Forum zu verlinken ist aber doch schon mal ein guter Anfang.
von SvenK
06.09.2018, 16:13
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: RSC Rot-Gold Bremen Benefiztour 22.9.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1554

RSC Rot-Gold Bremen Benefiztour 22.9.18 (Vorschau)

Eine Einladung die ich bekommen habe bei der RTF in Hemmoor und hier gerne teile und verbreite, hoffe das ist ok

#RideOn
Bild
von SvenK
05.09.2018, 21:31
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Frauchen hat abgenickt, ich darf .... (ich werd es bestimmt bereuen...., aber Aufgeben ist keine Option)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
03.09.2018, 16:47
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 4940

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Hmmmmm, morgen mal schlau lesen und mit der Regierung reden..... Einmal HM radeln steht noch auf meiner ToDo-Liste....
von SvenK
02.09.2018, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Osteland" SC Hemmoor, 02.09.2018 (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 436

RTF "Osteland" SC Hemmoor, 02.09.2018 (Bericht & Bilder)

Moinsen zusammen, und Willkommen zurück am heutigen Sonntag auf dem heimischen Sofa :D , bei vielen von uns stand dieses Wochenende wieder im Zeichen des Radelns, so auch bei mir. Und ich habe lange hin und her überlegt WO ? Weserrunde kam nicht in Frage da am Samstag Abend ein Date zum Essen mit m...
von SvenK
27.08.2018, 12:18
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Zwift - Deutschland-Tour

Und wenn es zwischen den Schichten auch etwas anstrengend war, Alle Etappen auf Zwift erledigt....



youtu.be/9JgfWYLmmBk
von SvenK
25.08.2018, 21:58
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Zwift - Deutschland-Tour

Etappe drei zum VR Tower hoch... Quälerei zwischen den Diensten, aber in der VR wie draußen, egal wie lange es dauert, AUFGEBEN ist keine OPTION

#RideON


youtu.be/xznUNRIXdX4
von SvenK
24.08.2018, 16:35
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Zwift - Deutschland-Tour

Und die zweite Etappe, nicht mein Tag ... Zwift-Watopia "Road to Ruins" mit einigen virtuellen HM die mich selektiert haben....
Aber nicht als Letzter über die Linie :)


youtu.be/1onWq1rmt7g

Gruß
Sven
von SvenK
24.08.2018, 12:17
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Zwift - Deutschland-Tour

Event-Page lesen, Etappen sind zur Deutschland-Tour auf den Zwift-Strecken....
Stage 2 ging heute über die Road to Ruins.... Virtuelle HM inklusive...
Morgen geht es weiter :D
von SvenK
23.08.2018, 15:06
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Zwift - Deutschland-Tour

Zwift lässt zur Deitschland-Tour an jedem der 4 Tage ein Event zur Deutschland-Tour laufen. 4 Tage, 4 Etappen und pro tag 5 Startblöcke zu unterschiedlichen Zeiten. Wenngleich einige es als Rennen nutzen, es geht nur ums mitmachen und ankommen... Link zur Eventseite : https://zwift.com/events/series...
von SvenK
23.08.2018, 14:47
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Börde-Wingst-Balje-Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Börde-Wingst-Balje-Runde

So, Mahlzeit, nun aber.... Nun möchte ich euch auf eine meiner Lieblingsrunden mitnehmen, eine 118 km runde zum Relaxen, Entdecken und für mich zum Abschalten und Kopf Frei machen nach ner frustanen Schicht.... Los geht es in Himmelpforten, denn da wohn ich, im HVV-Verbund aber gut mit dem RE5 zu er...
von SvenK
22.08.2018, 21:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Börde-Wingst-Balje-Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Börde-Wingst-Balje-Runde

Moinsen, heute eine schöne Tour zum Relaxen und dem Alltag entfliehen geradelt, Ausführlicher Tour-Bericht ist unten. Bilderstrecke auch unter : https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.2119604201691821&type=3 Beschreibung bei den Bildern eingefügt... Startpunkt in Himmelpforten, auch mit dem RE ...
von SvenK
21.08.2018, 16:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen 2019 Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: TDE Göttingen 2019 Infos

Die Aussage unterschreibe ich, obwohl man bei der Anreise mit dem Velo die HM nicht unterschätzen sollte :Radler:
Bild
von SvenK
21.08.2018, 09:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Connect
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Garmin Connect

Moinsen zusammen, grad mal meine Garmin am Handgelenk, das Connect-Konto geöffnet und bei den Gruppen aufgeräumt... Gab noch keine HFS-Gruppe, jetzt schon :) ... Wer also ein Garmin-gerät hat, und nicht nur bei Strava verbunden sein möchte, hier der Link... https://connect.garmin.com/modern/group/26...
von SvenK
20.08.2018, 11:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 5204

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Meine EuroEyes-Cyclassic's 2018... ein kurzes Resümee : Am Samstag noch im Dienst, nach der Info vom Kollegen und Fori Michael welches Chaos an der Startbeutel-Ausgabe herrscht, einigen anderen Einflüssen privater Natur, hatte ich so gar keinen Bock auf die Cyclassics. Mein Saison-Highlight lag ja ...
von SvenK
19.08.2018, 19:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 5204

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

freu mich, und Glückwunsch zu 444 Beiträgen .... Das kostet aber ne Runde :D
von SvenK
18.08.2018, 22:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2421

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

In Reihenfolge der Aufstellung: Tribelix____________ Startblock A, 60 km, Trikot HW Tribalastine________ Startblock C, 60 km, Trikot HW mad.mat__________Startblock D, 60 km, HFS Trikot BriMore___________Startblock D, 60 km, HFS Trikot Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot Deichfahrer__...
von SvenK
16.08.2018, 18:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2421

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Sven und Michael auf der 100er. Startblock noch unbekannt (L laut der versehentlichen Mail) beide im HFS -Trikot...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
15.08.2018, 20:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: HFS bei Facebook

Moin zusammen, ich bin ja nun schon lange bei HFS als Gast gewesen, aufgrund meiner Community-Aktivitäten nicht ganz unbeschrieben was Facebook angeht, finde ich, es sollte so laufen, das wir Beiträge aus dem Forum auf einer Seite verlinken, und dann die User im Forum landen, ich mach das ja schon m...
von SvenK
13.08.2018, 14:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Ich dann auch mal In Seevetal angekommen, die Anmeldung hinter mich gebracht, die Teilnehmer gescannt, aber niemand mir Bekanntes, oder HFS-Trikots entdeckt. https://scontent.fbre2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/39116459_2429026620441150_4005743523977494528_n.jpg?_nc_cat=0&oh=3d84fea547a609a0a28ce206e70d...
von SvenK
07.08.2018, 09:33
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 2251

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

am 19ten nach dem Rennen dabei, Samstag noch im Dienst...
Gruß
Sven
von SvenK
05.08.2018, 21:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 870

RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)

Moinsen zusammen, in meiner Branche gibt es wie überall "Murphy`s Gesetz", Wenn du zwischen den Nachtdiensten was vorhast, erwähne es nicht. Hab also am Samstag nur still auf ne ruhige Schicht gehofft. Hat Murphy doch mitbekommen und uns ne Nase gezeigt. So ging es etwas groggy nach der Schicht zu ...
von SvenK
03.08.2018, 16:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Startplatz Cycletour 45km-Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Startplatz Cycletour 45km-Tour

Moinsen zusammen, Grüße an alle aus der Region Braunschweig , habe noch einen Startplatz-Code für die kurze Tour (45km) bei der Cycletour am 26.08. von Schöningen nach Braunschweig. Info`s zur Veranstaltung : https://www.cycletour.de Da aufgrund der angespannten Personal-Situation in unserem Rettun...
von SvenK
29.07.2018, 20:54
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Tips für Wiedereinstieg

Keine Therapie ohne gesicherte Diagnose...... so einer meiner Notärzte, wie mein Knie zwickte.... wie alle schon zum langsamen Start sich äußerten, würde ich auch mal nen Doc um seine Meinung zum Radfahren bitten, ggf mit ner guten und passenden Knie-Bandage ?
Gruß
Sven
von SvenK
29.07.2018, 20:46
Forum: Privatbörse
Thema: Rettungsdienst-Kollege auf der Suche TT-Bike RH50
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Rettungsdienst-Kollege auf der Suche TT-Bike RH50

Moin zusammen, wollte mal Anfragen ob jemand Bezug zu einem guten, gebrauchtem und bezahlbarem TT-Bike in RH 50/52 für einen meiner Retter-Kollegen hat.Preisklasse um die 1000 Euro/ Rahmenmaterial zweitrangig, Aero-LRS wäre aber wünschenswert. Nachdem er mir sein Leid ,mit den negativen Erfahrungen ...
von SvenK
28.07.2018, 18:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)

Komme zwar aus dem Nachtdienst und gehe wieder in den selbigen, werde aber mitfahren, die 120er, aber nach dem zweiten Stop in Gräpel wieder nach Hause radeln... sind dann auch die 120, nur spare ich zeit um rechtzeitig wieder an der Wache zu sein....
von SvenK
22.07.2018, 21:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Cyclassics Ride #8 oder spontan noch was radeln...
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Cyclassics Ride #8 oder spontan noch was radeln...

Moinsen zusammen, kleiner Gruß heut am Sonntag (22.07.18).... Kennt Ihr das, da kommt man spät Abends aus dem Urlaub, einige Tage mit der Familie, sooo ganz ohne Rad ? Mir hat es so in den Füßen gejuckt, schon via Handy beim Cyclassics-Ride #8 angemeldet. Der startete erst um 11 so das ich etwas lä...
von SvenK
19.07.2018, 09:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

Mit Komoot geplant. Ging, bis auf Umleitungen durch Baustellen echt gut.....

https://www.komoot.de/tour/35507940
von SvenK
13.07.2018, 15:00
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

Ich bin am Sonntag an der Radstrecke um einen Freund und Kollegen anzufeuern .... werde auch Bilder machen.... Anschließend durch den alten Elbtunnel und dann entlang der Elbe zurück nach Hause radeln...
Gruß
Sven
von SvenK
09.07.2018, 18:05
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

Wie ich vor 5 Jahren wieder auf das Rad gekommen bin, hab ich mir das auch nicht vorgestellt... War mitunter nach 50 km platt wie ne Flunder. Daher kann ich den Blick nachvollziehen :)
von SvenK
09.07.2018, 12:57
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

"In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....das muss man mal probiert haben." Und die Anreise mit dem Velo? Tja, für solche Ideen bin ich immer zu haben. so ungefähr begann die Konversation zwischen dem Besenwagenflüchtling und mir vor einiger Zeit... So kam es das Stephan und ich uns am Samstag den...
von SvenK
22.06.2018, 16:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Cyclassics 2018

Nachtrag : Michael ( Kollege und gerade zur Kur) Neu-Fori wie icke, ist mit dabei, und ein weiterer Rettungsdienst- Kollege, im 2ten Jahr auf dem Rad und mehr dem Triathlon zugeneigt fährt mit.... ( Trias machen so schön Windschatten und meckern nicht, wenn Sie vorne fahren *grinsssss* )
von SvenK
22.06.2018, 16:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Cyclassics 2018

Moin zusammen, erstmal danke an Stephan für den Startplatz..... dieses Jahr im HFS-Trikot auf der 100er Schleife der Cyclassics (mal sehen wohin man uns dieses Jahr fahren lässt), finde ich, wäre es doch nett für ein paar Bilder im gemeinsamen Startblock zu starten. Teamwertung ist ja nur für 4 bis...
von SvenK
19.06.2018, 18:04
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: HFS bei Facebook

Hat Uwe auf dem Schirm, habe das auch schon mal angemerkt.... Rennrad-Treff Deutschland, Zwift-Riders-Germany und Co zeigen halt, wie stark der Zuspruch der Rennradler auf FB ist. Die HFS-Seite ist halt noch von Helmut, ich persönlich würde die auch so stehen lassen, vlt mit nem Intro warum und wie ...
von SvenK
15.06.2018, 11:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ankündigung: Todtglüsinger RTF 16.06.18
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Ankündigung: Todtglüsinger RTF 16.06.18

Dieses Jahr nicht, schade, aber die Arbeit ruft... ( Man hat eindeutig zu wenig Urlaubsanspruch.... ) :mad:
von SvenK
12.06.2018, 18:34
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1345

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Schritt für Schritt... Erstmal Beitrittsgesuch an Uwe (in der Post).... Schulabschluss meiner Lütten (Oh Manno, Anzug *würg*), Arbeiten (nützt ja nichts) und ein wenig Rad fahren ( wenn der Dienstplan nicht immer nerven würde).... Und dann mal ne Nische finden, in der ich an der Tastatur helfen kann...
von SvenK
12.06.2018, 11:56
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 5167

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Ich will dabei sein.......


Und Bericht ist eh Ehrensache
von SvenK
06.06.2018, 08:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

mal hier mal da zum Bilder machen.... und die km zum Start sind mit drauf.... und hätte das nicht gereicht um die drei vorne zu haben, wäre ich auch noch weiter gen Ferienwohnung geradelt..... Erklärtes Ziel war für mich die Drei vorne :D wenn ich schon lahm bin wie ne Ente dann wenigstens lang *gri...
von SvenK
03.06.2018, 11:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Toll, das Rad steht geputzt da, das Anmeldeformular für Buchholz lag, so wie die Klamotten parat, und was ist, vergessen den Wecker zu stellen..... Planänderung, Familientag und morgen Vormittag ne Runde an der Oste und Elbe entlang....
Viel Spaß in der Heide
von SvenK
02.06.2018, 19:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Eine logistische Unterstützung durch unsere Soldaten ist doch lobenswert, und warum nicht in "Grün"? Etwas Akzeptanz für unsere Staatsdiener in Uniform ( egal ob Pol, Feuerwehr, Rettung und und und ) wäre wünschenswert *zwinkert*, bin da aber nicht ganz unvoreingenommen durch meinen Werdegang und Jo...
von SvenK
01.06.2018, 11:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: MSR 2018

Toller Bericht..... jetzt , ne Woche später, könnte man schon wieder *grinsss* .... Das Erlebnis "Nachtfahrt" ist genial gewesen...

Gruß
Sven
von SvenK
31.05.2018, 20:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 23827

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Katze im Sack geordert.... Ironman GmbH bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.... lassen wir uns überraschen wo die Reise lang geht
von SvenK
29.05.2018, 20:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl

Gibt es nen Gps-Track? Mag ja Strecken mit viel Natur ....

Gruß
Sven
von SvenK
29.05.2018, 08:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)

Toller Bericht, danke dafür... früher (viel viel früher) mal in Munster einige Jahre stationiert gewesen, habe ich nun voll Bock diese RTF mal mit zu fahren.... steht nun auf meiner ToDo-Liste
Gruß
Sven
von SvenK
28.05.2018, 15:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Leise surrt die Kette auf den Ritzeln, die Beine kurbeln einen steten Rhythmus, hoch am sternenklaren Himmel leuchtet der Mond, der sich in einem der vielen Seen hier spiegelt. Während träge ein Begrenzungspfosten nach dem anderen im Lichtkegel erscheint, gehen die Gedanken auf Wanderschaft.... ent...
von SvenK
27.05.2018, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

L eise surrt die Kette auf den Ritzeln, die Beine kurbeln einen steten Rhythmus, hoch am sternenklaren Himmel leuchtet der Mond, der sich in einem der vielen Seen hier spiegelt. Während träge ein Begrenzungspfosten nach dem anderen im Lichtkegel erscheint, gehen die Gedanken auf Wanderschaft.... en...
von SvenK
23.05.2018, 16:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 4690

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Langsam steigt die Nervosität.... der erste 300er..... aber die Wetterprognose stimmt fröhlich.... Allen ein schönes Wochenende mit oder ohne Radfahren wünsche.... Subjektiver Bericht von meinem MSR - Erlebnis folgt :shock: :Pumpen:
von SvenK
20.05.2018, 12:50
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Neue Bestellung von HFS Trikots bis 31.05.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots bis 31.05.2018

Danke für`s Anprobieren.... das wäre devinitiv ins Auge gegangen. Hab Hersteller da brauch ich XL, andere mit L hier tatsächlich eher M.
Aber passt doch auch gut zum neuen Bike :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 624&type=3
von SvenK
13.05.2018, 16:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "durch das Vörder Land" TSV Bremervörde *Privater Bericht*
Antworten: 2
Zugriffe: 352

RTF "durch das Vörder Land" TSV Bremervörde *Privater Bericht*

Moinsen zusammen, hier ein kleiner Bericht meinerseits von der, am Samstag den 12.05. RTF des TSV Bremervörde "Durch das Vörder Land" die in diesem Jahr zum 11ten Mal stattfand. Mich verbindet mein Beginn der Radfahr-Leidenschaft mit dieser Veranstaltung, die 2013 meine allererste Radveranstaltung, ...
von SvenK
11.05.2018, 11:49
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: "Almabtrieb" mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: "Almabtrieb" mal anders

Moin Sven, danke für den schönen Bericht. Bisher habe ich es zum Almabtrieb nicht geschafft, dein Bericht verstärkt den Wunsch dort zu starten. 03.10.... wenn das Wetter uns hold ist, werde ich frei nehmen und die Strecke genießen.... Ansonsten sind die Tracks bei GPSies drin und gerade jetzt wo di...
von SvenK
10.05.2018, 14:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: "Almabtrieb" mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 612

"Almabtrieb" mal anders

Moinsen zusammen, anbei ein kleiner Bericht/Eindruck zu der Strecke vom Almabtrieb außerhalb der RTF. Haben uns zu zweit recht spontan auf den Weg nach Kiel-Schwentinental gemacht, bei BOC geparkt, auch sofort auf Nachfragen die Erlaubnis bekommen, dort für unsere Ausfahrt zu parken, Danke an das BO...
von SvenK
10.05.2018, 14:09
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1345

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Moinsen, helfen und wirken Online kann ich gerne, ABER, aus den Erfahrungen der letzten Zeit in einer anderen Community würde ich, bis man einen gemeinsamen Nenner hat, zuarbeiten, Beiträge nur nach Check (brauch nen Lektor) und so weiter erstellen. Es ist ja nun definitiv etwas anderes ob ich als E...
von SvenK
10.05.2018, 13:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Moinsen zusammen, ich möchte dann auch mal.... mit einem kleinen Bogen, um mich dann auch vorzustellen.... Vor einigen Monaten, draußen war es kalt und dunkel, ich ( Sven, 46, Rettungsdienstler, lahme Ente auf dem Rennrad) war ein wenig auf einer anderen Plattform und einer anderen Community unterwe...
von SvenK
10.05.2018, 09:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Volksbank RTF Durch das Vörde Land
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Volksbank RTF Durch das Vörde Land

Werde am Samstag ganz entspannt die 70er mit einer Freundin der Familie befahren, um bei Ihr die Angst vor der Streckenlänge zu minimieren....

Wünsche allen viel Spaß auf der Strecke und Sturzfreie Fahrt

#RideOn #JustRideAndHaveFun

Gruß
Sven
von SvenK
06.05.2018, 17:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 4690

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

@ Fran Ky : Muffensausen ist kein Ausdruck. mein erstes Mal mit mehr als 200km, habe nen Riesenrespekt... Drum starte ich ja auch am Freitag Abend um genug Luft hinten raus zu haben.Brauch das Puffer um bei meiner Pace ins Ziel zu kommen und ausreichend Pausen machen zu können.... Ich hoffe wir habe...
von SvenK
27.04.2018, 20:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Volksbank RTF Durch das Vörde Land
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Volksbank RTF Durch das Vörde Land

Bestellt mal gutes Wetter, zwischen den Nachtdiensten wollte ich an sich mitfahren 8)

#RideOn
von SvenK
14.02.2018, 07:54
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2631

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Wäre mal wieder toll, aber leider hab ich Dienst und aufgrund der Planungen dieses Jahr auch kaum noch Chance auf frei.... sch... Personal-Notstand.... Retter, wir brauchen Retter ;-)
von SvenK
03.02.2018, 17:37
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Um mal den Streitpunkt abzuschwächen, handelt sich nur um Challenges von Drittanbietern... die klassischen Herausforderungen bei Strava bleiben davon unberührt...... Aus den Strava-Richtlinien : "Manuelle Einträge, Fahrten auf dem Heimtrainer, oder Läufe, die als „Privat" markiert sind, werden nicht...
von SvenK
03.02.2018, 16:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 15450

Re: Frage zum Merchandising HFS

Helm bräuchte ich auch mal was neues... verfolge das hier mal mit Spannung....
von SvenK
03.02.2018, 16:23
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Moin Uwe,

jo, hab ich auch bekommen, Wasser für die Mühlen und Stoff für viele Streitereien.... aber wie du schon richtig schriebst... solange es individuell motiviert... Mal wieder Zeit für ne lange GA-Einheit im Keller mit nem 100er für den Strava-Sticker...... :D :D :D

#RideOn