Die Suche ergab 519 Treffer

von Grotefend
17.08.2018, 16:21
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 4310

Re: Mein Colnago Master

@ Besenwagenflüchtling Tut mir leid. Einen Crosser habe ich nicht im Angebot. @ Don Vito Campagnolo Oberrohrlänge (Eigenmessung mit Zollstock/Lehre) Mitte - Mitte 54 cm. Ich behalte dich im Auge (notiert, damit ich's nicht wieder vergesse). Wenn sich der unbekannte Interessent nach angemessener War...
von Grotefend
17.08.2018, 16:20
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 4310

Re: Mein Colnago Master

@ Besenwagenflüchtling Tut mir leid. Einen Crosser habe ich nicht im Angebot. @ Don Vito Campagnolo Oberrohrlänge (Eigenmessung mit Zollstock/Lehre) Mitte - Mitte 54 cm. Ich behalte dich im Auge (notiert, damit ich's nicht wieder vergesse). Wenn sich der unbekannte Interessent nach angemessener War...
von Grotefend
16.08.2018, 14:09
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 4310

Mein Colnago Master

Bin leider (altersbedingt) nur noch wenig aktiv mit dem Rennrad. Auch im Forum sind meine Aktivitäten mehr oder weniger eingeschlafen. Entsprechend reduziere ich jetzt nach und nach mein Material. Dabei kommt mir in Erinnerung, dass mich vor einigen Jahren ein Fori auf mein rotes Colnago Master Renn...
von Grotefend
04.10.2017, 15:23
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 10148

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Und im übrigen liegt es an jedem Fori selbst, wieviel hier gepostet wird. Je mehr jeder selbst etwas schreibt, desto mehr Infos stehen hier zur Verfügung. Dieser mahnende Hinweis von Sonja hat bei mir (und vielleicht auch bei einigen anderen) ein leichtes Mitschuldgefühl aktiviert. Habe ich mich do...
von Grotefend
27.10.2016, 13:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 5594

Re: "Hilft nur klagen?"

Einfach an die Messstation eine Ampel anschließen. Wenn die Grenzwerte um mehr als 20 % überschritten werden, dann geht die Ampel auf rot ! Diese Idee erinnert an den Glauben kleiner Kinder, sie seien unsichtbar, wenn sie die Augen zumachen. Genauso, wie die Welt nicht verschwindet, wenn ich sie ni...
von Grotefend
15.09.2016, 14:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 11235

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Schattenfell hat geschrieben:
Wie oft haben Helmut und ich dir die Sache mit den Lücken eigentlich in den letzten Jahren versucht zu erklären?
Hat aber leider alles nicht genützt. Bin eben rechthaberisch und ohne durchgreifende Argumente nicht zu überzeugen.

Nix für ungut.
Grotefend
von Grotefend
13.09.2016, 13:16
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 11235

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Bei den Berichten zur letzten Essener CM haben sich allerdings selbst die Hardliner unter den Kommentatoren bislang recht zivilisiert geäußert: Critical Mass in Essen: Massenradeln unter Polizeischutz (NRZ) So wie dem Bericht in der NRZ nach (dort insbesondere das Video) die Essener CM abgelaufen i...
von Grotefend
10.09.2016, 15:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 11235

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Was ist gegen den auf der StVO basierenden Hinweiszettel der Polizei einzuwenden? Die CM-Aktivisten berufen sich doch permanent darauf, sie würden nach den Regeln der StVO fahren. Dann kann es doch nicht schaden, denen, die diese Regeln nicht kennen, ein klein wenig Nachhilfe zu geben. Und: gleiches...
von Grotefend
11.08.2016, 14:48
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 20410

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Bin heute zum ersten Mal auf die neugestatete Seite gegangen. Habe zwar noch nicht alles verstanden (Meine Kenntnisse in Computerologie sind nur rudimentär,auch das Schreiben und das Lesen geht nur mal so eben. Deshalb will und kann ich mir keine Beurteilung anmaßen. Letzlich hat es auch mit Pietät ...
von Grotefend
05.04.2016, 13:37
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Senioren auf Pedelecs
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Re: Senioren auf Pedelecs

Stockumer Junge hat geschrieben:
Senioren auf Pedelcs
haben sich auch an die grundlegenden Verkehrsregeln zu halten:
Da hilft auch die Überzeugung des ADFC nicht weiter, (alle) Radfahrer seien auf der Fahrbahn am sichersten. Und sei diese so noch so vehement vorgetragen.

Grotefend
von Grotefend
01.04.2016, 13:18
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 32181

VIELEN DANK ANS DREAMTEAM :applaus: :applaus: :applaus: Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Damit ist eine wesentliche Voraussetzung gegeben zum Weiterleben von H-F-S. Auch im Gedenken an das verdienstvolle Wirken von Helmut. Nun kommt es darauf ab, die Seiten weiterhin mit Leben (Beiträgen, B...
von Grotefend
28.02.2016, 12:22
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 55329

@ Wosi
Gut gemacht, Helmut hat's verdient.

Danke von
Grotefend
von Grotefend
24.02.2016, 13:20
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 32181

Ich hoffe, es ist deutlich geworden, dass die meiste Arbeit darin besteht, redaktionelle Arbeit zu leisten und damit auch die Kommunikation anzufeuern. ... Vor allem aber bedeutete es, zeitnah die Gemeinde mit den Infos zu versorgen. Genau dies ist es, was Helmut durch seinen unglaublichen Einsatz ...
von Grotefend
24.02.2016, 12:48
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 31086

Für mich auch selbstverständlich Pflicht.

Grotefend
von Grotefend
15.02.2016, 15:07
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 55329

Aber die Idee eines richtigen Steines, am besten Helmut als Skulptur an nem Fahrrad lehnend mit ner Digitalkamera in der Hand... Es ist zumindest das Bild, das ich von Helmut als erstes im Kopf habe, wenn ich an ihn denke... Wenn's gestattet ist, von mir die folgende Ergänzung: Einfügen nach "...mi...
von Grotefend
14.02.2016, 13:29
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 65848

Nein, Nein, Nein! Nicht sowas!

Grotefend
von Grotefend
11.02.2016, 13:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterradler mit Helmlampe verursacht Unfall
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Mein Mitgefühl mit dem Radfahrer tendiert zwar auch gegen Null, trotzdem löst diese Pressemeldung einen gewissen Würgereiz bei mir aus. Erstens hat ein dermaßen hämischer Tonfall ganz allgemein in Polizeipressemeldungen nichts verloren, egal wie idiotisch sich die Unfallbeteiligten verhalten haben....
von Grotefend
17.01.2016, 13:43
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Antworten: 30
Zugriffe: 8821

Dabei zitiere ich wiedermal mein herkunftsland Rumänien, was es Besser macht. Da gibt es keine 2 Jahre Probezeit + Lappen bis im Zombielter oder bis in den alterstod, sondern jeder Führerschein Besitzer muss Jede 3 Jahre zur ärztlichen Untersuchungen um Seine Fahrtauglichkeit zu Kontrolieren, ... D...
von Grotefend
09.01.2016, 23:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Es tut sich was im Kreis Pinneberg (Radwegebenutzungspfl.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Dazu gibt es ein Veloroutenkonzept, in dem auch Füßgängerwege einbezogen werden. Durch Verwendung des Verkehrszeichens 240 werden diese den Radfahrern geöffnet und erlauben das Radfahren auch auf abseits der Straßen gelegenen Wegen. Diese Aussage überfordert mich und ich bitte um eine verständliche...
von Grotefend
02.01.2016, 13:16
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 18253

Fahrradtstadt? Ist Hamburg doch längst!

Warum so pessimistisch und ungläubig? Zwar hat "König Olaf" mit seiner Beobachtung "die Leute wollen immer weniger mit dem Auto fahren" eine falsche Abzweigung erwischt (die Zulassungszahlen auch in Hamburg erreichen Jahr für Jahr neue Rekordmarken), doch sind die Zahlen des Radverkehrs - so wie sie...
von Grotefend
10.12.2015, 12:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 8053

Re: Fahrradstadt Hamburg ???

...passiert auch z. B. während des Alstervergnügens. Solche temporären Einschränkungen finde ich hinnehmbar, weil sie auch Leben in unsere Innenstadt bringen, die sonst nach Ladenschluss und an Sonntagen ziemlich verwaist ist. D'accord. Aber muss man deshalb gleich die Radfahrer vertreiben? Es gibt...
von Grotefend
09.12.2015, 19:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 8053

Fahrradstadt Hamburg ???

Wie ernst man es in Hamburg mit dem Slogan "Fahrradstadt" nimmt, lässt sich derzeit mitten auf Hamburgs Prachtmeile, dem Jungfernstieg, beobachten: Beim Umbau vor einigen Jahren wurde wasserseitig ein komfortabler Radweg angelegt. Bravo! Schön breit und mit so wunderbar glatter Oberfläche, dass beim...
von Grotefend
30.11.2015, 19:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58541

Re: Bewerbung

Janibal hat geschrieben:Liege ich da richtig, dass es bei der Abstimmung (HH) nur um die Zulassung zur Abstimmung (IOC) ging?
Nicht mal das. Sondern nur, ob Hamburg überhaupt seinen Hut bzw. seine Mütze in den Ring wirft. Aber der dieses Stück (Helgoländer Lotsenmütze) trug, ist ja nun auch nicht mehr.
von Grotefend
30.11.2015, 00:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58541

Hamburg hat den Politikern, Lobbyisten und korruptem IOC den Vogel gezeigt... Nach den Referenden zur Schulpolitik und zum Rückkauf der Gas-, Strom- und Fernwärmenetze ist dies nun das dritte Mal, bei dem "das Volk" nicht so abstimmt, wie "von oben" gewünscht. Mir scheint, es ist bald an der Zeit, ...
von Grotefend
22.11.2015, 13:47
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: L'Étape Fahrradcafé in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 3608

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Seite wird bei mir einwandfrei angezeigt ;-)
Dito bei mir.

Grotefend