Die Suche ergab 17 Treffer

von Firefly
03.06.2016, 15:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Elbauen-Göhrde-Brevet, HH-Wilhelmsburg, 04.06. (Vorschau)
Antworten: 15
Zugriffe: 2837

Wurden die GPS-Daten noch nicht verschickt oder sind sie nur bei mir nicht angekommen?
von Firefly
18.05.2016, 00:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Welche Veranstaltungen besuche ich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Also, bei mir sind es hauptsächlich drei Gründe, die mich von der Teilnahme an einer RTF abhalten: Regen und/oder die Temperaturen unter 5 Grad. Zu wenig Schlaf unter der Woche, keine Lust am Sonntag wieder um 6 Uhr aufzustehen. Kein GPS-Track. Weil ich meistens alleine fahre oder Gruppen-Hopping ma...
von Firefly
15.05.2016, 08:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: RTF-Touren auf komoot
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Man kann beim Import auswählen, ob man einen Track als eine neue Tour oder eine Aufzeichnung importieren möchte. “Importieren & Planen” bedeutet, dass die GPX-Datei als Grundlage für eine neue Tour genutzt wird. Nach dem Hochladen sieht man beide Touren gleichzeitig auf der Karte und kann die geplan...
von Firefly
14.05.2016, 22:20
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: RTF-Touren auf komoot
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

RTF-Touren auf komoot

Hallo zusammen, gibt es hier noch andere komoot-Nutzer? Ich habe nun die wenigen RTF-Touren in meinem Profil öffentlich gemacht. Zu finden sind sie unter: https://www.komoot.de/user/88063394059/tours Wer komoot nutzt, weiß, dass sich GPX-Tracks häufig nicht 1 zu 1 importieren lassen. Ich habe jede S...
von Firefly
05.05.2016, 14:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch Marsch und Heide 05.05.16 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 2606

Es hat bestimmt Spaß gemacht, bei dem Wetter? Ich musste heute aufgrund von leichten Halsschmerzen auf die Rolle ausweichen :(, denn der Giro Day am Sonntag geht vor. :Zwinkern:
von Firefly
28.04.2016, 09:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle, Fahrrad-Flohmarkt, Hamburg, 30.04.16 (Vors.)
Antworten: 21
Zugriffe: 6603

Danke für die Antwort, Radrennbahn. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr. ;)
von Firefly
27.04.2016, 19:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle, Fahrrad-Flohmarkt, Hamburg, 30.04.16 (Vors.)
Antworten: 21
Zugriffe: 6603

Weiß jemand, ob es dort auch kleinere Bahnräder gibt bzw. wie groß die kleinste Rahmengröße ist? Ich würde mal gern ein Bahnrad ausprobieren, fürchte aber, dass sich kein passendes für mich findet.
von Firefly
24.04.2016, 18:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF in Hamburg am 24.04.16 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 4117

Das durchnässte, durchgefrorene Etwas sagt Danke an alle Organisatoren, Helfer und Mitfahrer. Was für ein Wetter!
von Firefly
22.04.2016, 09:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF in Hamburg am 24.04.16 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 4117

Da es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen in der Streckenführung kommen kann, ist ein Track auch nicht unbedingt sinnvoll. Ich finde es entspannter zu fahren, wenn man sich von der Navistimme führen lässt und die Augen frei für die Verkehrssituation hat, vor allem, weil das Navi im Voraus z.B....
von Firefly
21.04.2016, 22:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF in Hamburg am 24.04.16 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 4117

Danke für den Link, Knud. Das Formular habe ich immer zu Hause ausgefüllt, damit die Anmeldung schneller geht, wusste aber jetzt nicht mehr, wo ich es zuletzt runtergeladen habe.

Jetzt fehlt nur noch der Track.

Natalia
von Firefly
21.04.2016, 21:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF in Hamburg am 24.04.16 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 4117

Endlich mal eine RTF, die fast bei mir um die Ecke startet. Bin dabei. Aber wo findet man den GPS-Track und das Anmeldeformular?
von Firefly
19.04.2016, 22:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Giro Day Germany am 08.05.2016 in Bielefeld
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Giro Day Germany am 08.05.2016 in Bielefeld

RCS Sport, der Organisator des Giro d’Italia, und Alpecin veranstalten ein Radsport-Fanfest am Sonntag, den 8. Mai in Bielefeld. Das Team Giant-Alpecin nimmt an der Veranstaltung teil. Unter anderem findet eine Ausfahrt mit den Fahrern des Teams und ein Public Viewing der 3. Etappe des Giro d'Italia...
von Firefly
04.04.2016, 07:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe classic RTF, Hamburg, 10.04. (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2629

UweK hat geschrieben: findet jemand einen besseren Punkt?
http://tinyurl.com/jqlv64z
Hier http://www.europlan-online.de/schul-%26 ... rein/12929 sieht man den genauen Standort. (Die Karte am besten auf "Satellite" umschalten.)
von Firefly
27.02.2016, 20:18
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 32360

Wurzelwegtreter hat geschrieben:Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
Mir auch, obwohl ich Helmut leider(!) nicht persönlich kannte. Sehr rührende Anzeige.
von Firefly
25.02.2016, 22:40
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 21216

... Aktuelle Admin-Aufgabe: Der PN-Versand bei HFS hängt scheinbar. Bei mir sind diverse PNs im Postausgang hängengeblieben, werden nicht mehr übermittelt. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Reaktion mehr erhalten habe. Bist Du sicher? PN bleiben "schon immer" im Postausgang, bis der E...
von Firefly
14.02.2016, 22:45
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 41500

Mein tiefes Mitgefühl allen, die Helmut persönlich kannten und ihm nahestanden.

Natalia