Die Suche ergab 56 Treffer

von Jochen
16.11.2023, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Neu Duvenstedt, 12.11.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: SCCC Neu Duvenstedt, 12.11.2023 (Berichte und Bilder)

Ja, Gerald, Danke für dieses Rennen und den netten Willkommensgruß. Wir können das gerne genau so wiederholen. Die Hürden waren furchtbar, die konnte ich doch früher ganz passabel. Jetzt wollen die Beine nicht mehr laufen und springen, und, nur kein Sturz, es braucht mehr Vorsicht aus Angst um meine...
von Jochen
02.05.2022, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2022/2023
Antworten: 31
Zugriffe: 7701

Re: Stevens CycloCrossCup 2022/2023

Nein, Lizenz-Fahrer sollen nicht bevorzugt werden. Nein, "Hobbyletten" sind kein "Beiwerk". Ja, es soll auch mal rotiert werden bei den Startzeiten. Hobbyfahrer sind sehr wichtig für den Stevens-Cup, und sie haben auch eine starke Vertretung bei den Planern. Ein Wechsel zu den Li...
von Jochen
05.03.2022, 18:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross mal als Mannschaft?
Antworten: 11
Zugriffe: 3075

Re: Cross mal als Mannschaft?

Danke Ihr Lieben für Eure Gedanken. Unsere Einschätzung nach diesem Brain-Storming. Nette Idee, das könnte ein schönes Rennen sein, aber ob das im Rahmen eines SCCC-Renntages funktioniert? Große Zweifel. Da schließen wir uns Nils Bedenken an, wer startet denn da? Bei der WM war die Beteiligung ja au...
von Jochen
01.02.2022, 14:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross mal als Mannschaft?
Antworten: 11
Zugriffe: 3075

Cross mal als Mannschaft?

die Saison geht langsam zu Ende, doch wir freuen uns schon auf den Herbst. die WM hatte dieses Wochenende einiges zu bieten, super schneller Kurs, wenig crossig, trotzdem spannend. und es gab einen Versuch, den wir interessant fanden, Team-Relay, eine Mannschaftsstaffel. 2 Frauen, 2 Männer, je 1 Run...
von Jochen
02.11.2021, 17:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens-Cross-Cup Kolonistenhof
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Stevens-Cross-Cup Kolonistenhof

die Strecke ist heute gemäht, geharkt, und grob abgesteckt. viel Bekanntes und ein paar neue Kurven. wer will kann schon mal Probefahren. wir sind Freitag Vormittag da um die Strecke fertig zu machen. auch da dürft Ihr schon mal fahren. so sieht es ungefähr aus: https://ridewithgps.com/routes/379207...
von Jochen
06.09.2021, 14:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´
Antworten: 6
Zugriffe: 3852

SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´

SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´ Termin: Sonntag, 26. September 2021 Wie geplant führen wir unsere RTF am 26.9.2021 durch! Das ist neu / anders: - Online Anmeldung - Nachmeldung am Veranstaltungstag mit Aufschlag - Ausschilderung nur der kleinen 43-er Runde - Alle ander...
von Jochen
11.09.2020, 15:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 47696

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Renn-Zusammenlegung Hobby-Ü50 + Hobby-Frauen ..... Aber irgendwie befürchte ich, daß die positive Entwicklung bei den Frauen jetzt gestoppt wird. Schade. hier nochmal öffentlich die Antwort von Manfred Bartsch auf Michaels Email-Anfrage: Hallo Michael ! Die neue Renn-Einteilung ist auf meinem Mist ...
von Jochen
29.04.2020, 18:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132665

Maske auf

schöne Tour. doch so geht das nicht mehr. ab sofort heißt es "Maske auf" auf den Fähren des Nord-Ostsee-Kanals. es sei denn, Ihr wechselt vom Rad ins Auto, da dürft Ihr ohne. oder Ihr nehmt den Fußgängertunnel bei Rendsburg. da dürft Ihr auch oben ohne. ein Beitrag der hier bei uns so alls...
von Jochen
10.02.2020, 19:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ascheffel 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 5798

Ascheffel 2020

Ascheffel 2020 ist online und ausgeschrieben Samstag 28.03.2020 Ascheffel Sonntag 29.03.2020 Rodekro https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_1.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D1%26ID_Veranstaltung%3D33684%26mode%3Dascr_detail&url_hash=OQ8z8RnKUuXnbF...
von Jochen
13.01.2020, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 18536

DM Albstadt

das war nicht die gute, ehrliche, norddeutsche Schlammschlacht, das war fiese, schmierig, rutschig, lehmig, am schrägen Hang. wenige Meter auf der ersten Wiese, und das Profil war total zugemoddert. Da half nur ordentlich Tempo, um die doppelt-dicken Reifen wieder frei zu schleudern. und auch die fl...
von Jochen
03.11.2019, 19:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 10742

Re: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

die Termin-Auskungelei ist nicht so einfach. Die Termine werden schon im Frühjahr, bei einer einzigen Sitzung ausgemacht. Manche haben sehr konkrete Wünsche, im Dezember niemals, je früher desto sonniger, am besten noch früher. Andere haben interne oder externe Gründe für/gegen einen Termin Am Kolon...
von Jochen
22.10.2019, 11:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Norddeutsche in Malente
Antworten: 1
Zugriffe: 4220

Norddeutsche in Malente

Norddeutsche Cross-Meisterschaften am 24.11. in Malente Achtung, lest bitte bei Race-Result!! Hobby-FahrerInneren willkommen (ohne Wertung für die Landesmeisterschaften). - ACHTUNG : Begrenzung der Starterfelder - Jg. 1971-2003 ... 25 Plätze (m) - Jg. 1970 und älter ... 25 Plätze (m) - Jg. 2003 und ...
von Jochen
21.10.2019, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 6805

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Kolonistenhof + Kiel das ist Bergfest, im doppelten Sinne, beim Stevens-Cup. wir haben heute am Kolonistenhof eine Spur in die Wiesen gemäht und im Wäldchen fleissig geharkt. Wer letztes Jahr dabei war, weiß, daß es nicht Norderstedt-flach wird. an ein, zwei Stellen istes eher noch zackiger geworden...
von Jochen
12.10.2019, 12:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 10049

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Nachmeldungen wird es weiterhin geben. in Mölln und Kaltenkirchen gab es immer 40 Nachmeldungen, egal ob Sonne oder Regen. das ist viel zusätzliche Arbeit in der knappen Zeit zwischen den Rennen. Alle wollen schnelle, korrekte Ergebnisse, und der BDR verlangt auch vollständige Ergebnisse mit Namen, ...
von Jochen
11.10.2019, 13:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 10049

Re: Eine Bitte! Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Alle die sich noch nicht für Norderstedt angemeldet haben schaut bitte hier http://my2.raceresult.com/131929/?lang=de diese Regelung gilt nur für Norderstedt in Neu-Duvenstedt könnt Ihr Euch 4 Tage nach Meldeschluß noch online Nachmelden https://my3.raceresult.com/128930/registration?lang=de Ganz ge...
von Jochen
24.09.2019, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 17830

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Hallo Mario, soweit ich es gehört habe, wollten bisher nur die Piraten Transponder einsetzen. Das kann sich natürlich im Laufe der Saison noch ändern. Die Erfahrung zeigt, daß der Transponder Einsatz nicht trivial ist, und billig ist es auch nicht für die Vereine. Die Startgebühren dürfen sie dafür ...
von Jochen
23.09.2019, 14:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 17830

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Start des Stevens-Cups bei den Piraten und den Motor-Crossern in Mölln. war das noch Sommer-Cross? wir hatten Sonne satt, viele sandige Kurven und viel Staub. wieder sehr schöne Veranstaltung bei den Piraten, tolle Rennen, gute Stimmung alle Renn-Fahrer dürfen sich bei den Piraten, Lorraine, Stefan ...
von Jochen
06.06.2019, 14:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 10. Juni 2019 (23. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 3827

Re: Wochenendvorschau 7. bis 10. Juni 2019 (23. KW)

nicht fern des Nordens sondern relativ dicht im Norden der zweite Dänemark-Dreier über Pfingsten 08. 09. 10. Silkeborg, Herning, Randers, nur Lizenz Infos/Starter/Ergebnisse hier: https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/ bestimmt 40-50 deutsche Starter schon gemeldet für Hobby-Fahrer gibts in Hobro...
von Jochen
23.05.2019, 17:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 5032

Re: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)

Samstag + Sonntag Vejle + Horsens in Jytland
in Vejle nur Lizenz, in Horsens gibts auch Hobby/Motion

https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/
von Jochen
28.04.2019, 19:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 14969

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Büdelsdorf war einmal.

am 02.11. Neu Duvenstedt/Kolonistenhof
von Jochen
10.04.2019, 15:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 12969

Re: Das erste Rennen

+ hier auch noch Bilder von Ascheffel 2019:

https://drive.google.com/drive/folders/ ... OZiVotCSyC
von Jochen
09.04.2019, 13:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 3433

Re: Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)

Samstag Rennen in Hedenstedt/Dänemark und am Sonntag gleich nebenan in Give


https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/

nur Lizenz, offenbar kein Motion/Hobby
von Jochen
09.04.2019, 13:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 12969

Re: Das erste Rennen

ja, obwohl das jetzt der 28.te Versuch war, war es immer noch nicht perfekt. MIst! darum soll es auch 2020 Ascheffel Nr. 29 geben,. der Autostau im Ziel hatte seinen Grund. war nicht geplant, und lässt sich im nächsten Jahr sicher vermeiden. wird als Punkt 998 auf der TO-DO-Liste vermerkt. auch die ...