Die Suche ergab 48 Treffer

von Jochen
29.04.2020, 18:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 108
Zugriffe: 7544

Maske auf

schöne Tour. doch so geht das nicht mehr. ab sofort heißt es "Maske auf" auf den Fähren des Nord-Ostsee-Kanals. es sei denn, Ihr wechselt vom Rad ins Auto, da dürft Ihr ohne. oder Ihr nehmt den Fußgängertunnel bei Rendsburg. da dürft Ihr auch oben ohne. ein Beitrag der hier bei uns so allseits gelie...
von Jochen
10.02.2020, 19:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ascheffel 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 3137

Ascheffel 2020

Ascheffel 2020 ist online und ausgeschrieben Samstag 28.03.2020 Ascheffel Sonntag 29.03.2020 Rodekro https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_1.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D1%26ID_Veranstaltung%3D33684%26mode%3Dascr_detail&url_hash=OQ8z8RnKUuXnbF_Opk...
von Jochen
13.01.2020, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 4811

DM Albstadt

das war nicht die gute, ehrliche, norddeutsche Schlammschlacht, das war fiese, schmierig, rutschig, lehmig, am schrägen Hang. wenige Meter auf der ersten Wiese, und das Profil war total zugemoddert. Da half nur ordentlich Tempo, um die doppelt-dicken Reifen wieder frei zu schleudern. und auch die fl...
von Jochen
03.11.2019, 19:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 3981

Re: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

die Termin-Auskungelei ist nicht so einfach. Die Termine werden schon im Frühjahr, bei einer einzigen Sitzung ausgemacht. Manche haben sehr konkrete Wünsche, im Dezember niemals, je früher desto sonniger, am besten noch früher. Andere haben interne oder externe Gründe für/gegen einen Termin Am Kolon...
von Jochen
22.10.2019, 11:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Norddeutsche in Malente
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Norddeutsche in Malente

Norddeutsche Cross-Meisterschaften am 24.11. in Malente Achtung, lest bitte bei Race-Result!! Hobby-FahrerInneren willkommen (ohne Wertung für die Landesmeisterschaften). - ACHTUNG : Begrenzung der Starterfelder - Jg. 1971-2003 ... 25 Plätze (m) - Jg. 1970 und älter ... 25 Plätze (m) - Jg. 2003 und ...
von Jochen
21.10.2019, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Kolonistenhof + Kiel das ist Bergfest, im doppelten Sinne, beim Stevens-Cup. wir haben heute am Kolonistenhof eine Spur in die Wiesen gemäht und im Wäldchen fleissig geharkt. Wer letztes Jahr dabei war, weiß, daß es nicht Norderstedt-flach wird. an ein, zwei Stellen istes eher noch zackiger geworden...
von Jochen
12.10.2019, 12:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Nachmeldungen wird es weiterhin geben. in Mölln und Kaltenkirchen gab es immer 40 Nachmeldungen, egal ob Sonne oder Regen. das ist viel zusätzliche Arbeit in der knappen Zeit zwischen den Rennen. Alle wollen schnelle, korrekte Ergebnisse, und der BDR verlangt auch vollständige Ergebnisse mit Namen, ...
von Jochen
11.10.2019, 13:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Re: Eine Bitte! Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Alle die sich noch nicht für Norderstedt angemeldet haben schaut bitte hier http://my2.raceresult.com/131929/?lang=de diese Regelung gilt nur für Norderstedt in Neu-Duvenstedt könnt Ihr Euch 4 Tage nach Meldeschluß noch online Nachmelden https://my3.raceresult.com/128930/registration?lang=de Ganz ge...
von Jochen
24.09.2019, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 5026

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Hallo Mario, soweit ich es gehört habe, wollten bisher nur die Piraten Transponder einsetzen. Das kann sich natürlich im Laufe der Saison noch ändern. Die Erfahrung zeigt, daß der Transponder Einsatz nicht trivial ist, und billig ist es auch nicht für die Vereine. Die Startgebühren dürfen sie dafür ...
von Jochen
23.09.2019, 14:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 5026

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Start des Stevens-Cups bei den Piraten und den Motor-Crossern in Mölln. war das noch Sommer-Cross? wir hatten Sonne satt, viele sandige Kurven und viel Staub. wieder sehr schöne Veranstaltung bei den Piraten, tolle Rennen, gute Stimmung alle Renn-Fahrer dürfen sich bei den Piraten, Lorraine, Stefan ...
von Jochen
06.06.2019, 14:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 10. Juni 2019 (23. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Re: Wochenendvorschau 7. bis 10. Juni 2019 (23. KW)

nicht fern des Nordens sondern relativ dicht im Norden der zweite Dänemark-Dreier über Pfingsten 08. 09. 10. Silkeborg, Herning, Randers, nur Lizenz Infos/Starter/Ergebnisse hier: https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/ bestimmt 40-50 deutsche Starter schon gemeldet für Hobby-Fahrer gibts in Hobro...
von Jochen
23.05.2019, 17:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)

Samstag + Sonntag Vejle + Horsens in Jytland
in Vejle nur Lizenz, in Horsens gibts auch Hobby/Motion

https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/
von Jochen
28.04.2019, 19:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6886

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Büdelsdorf war einmal.

am 02.11. Neu Duvenstedt/Kolonistenhof
von Jochen
10.04.2019, 15:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: Das erste Rennen

+ hier auch noch Bilder von Ascheffel 2019:

https://drive.google.com/drive/folders/ ... OZiVotCSyC
von Jochen
09.04.2019, 13:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)

Samstag Rennen in Hedenstedt/Dänemark und am Sonntag gleich nebenan in Give


https://www.cyklingdanmark.dk/tilmelding/

nur Lizenz, offenbar kein Motion/Hobby
von Jochen
09.04.2019, 13:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: Das erste Rennen

ja, obwohl das jetzt der 28.te Versuch war, war es immer noch nicht perfekt. MIst! darum soll es auch 2020 Ascheffel Nr. 29 geben,. der Autostau im Ziel hatte seinen Grund. war nicht geplant, und lässt sich im nächsten Jahr sicher vermeiden. wird als Punkt 998 auf der TO-DO-Liste vermerkt. auch die ...
von Jochen
29.03.2019, 10:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: Das erste Rennen

schaut bitte nochmal hier

http://www.rund-um-ascheffel.de/

da haben Viele noch nicht bezahlt
von Jochen
20.03.2019, 12:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: Das erste Rennen

Hobby- + Lizenz-Fahrer

schaut nochmal hier:

http://www.rund-um-ascheffel.de/

noch 10 Tage
von Jochen
26.02.2019, 13:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: Das erste Rennen

jetzt ist das Motion-Renenn (Hobby) offiziell online.

Manfred nimmt Euch für die Anmeldung an die Hand.

http://ascheffel.athletico-buedelsdorf.de/

ich hoffe wir sehen uns

in Ascheffel + in Rodekro
von Jochen
07.02.2019, 18:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Das erste Rennen

am 30.03.19 gehts wieder los, das leider einzige in SH, Strassenrennen in Ascheffel. http://www.rund-um-ascheffel.de/ und Hobby-Fahrer schaut mal hier: http://ascheffel.athletico-buedelsdorf.de/?p=9984 wenn Ihr immer den Dauer-Siegern hinterher gefahren seit und Ihnen eine Lizenz an den Hals gewünsc...
von Jochen
30.11.2018, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6063

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

für den Kolonistenhof 2019 sieht es gut aus.
wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen.
von Jochen
20.11.2018, 17:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6063

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

hier gibts Fotos von Heike https://drive.google.com/drive/folders/1vGjjrJU6TBTL43A-sUKa0QZixw_WU2wW Meinungen zur Strecke: von "hier fahr ich nicht, viel zu schwer" bis "geil" viel Gras wird immer dabei sein und das Waldgeschlängel ist begrenzt, da wenig Wald + Steilhang. aber wir können viele Varia...