Die Suche ergab 28 Treffer

von Jochen
07.02.2019, 18:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Das erste Rennen

am 30.03.19 gehts wieder los, das leider einzige in SH, Strassenrennen in Ascheffel. http://www.rund-um-ascheffel.de/ und Hobby-Fahrer schaut mal hier: http://ascheffel.athletico-buedelsdorf.de/?p=9984 wenn Ihr immer den Dauer-Siegern hinterher gefahren seit und Ihnen eine Lizenz an den Hals gewünsc...
von Jochen
30.11.2018, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

für den Kolonistenhof 2019 sieht es gut aus.
wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen.
von Jochen
20.11.2018, 17:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

hier gibts Fotos von Heike https://drive.google.com/drive/folders/1vGjjrJU6TBTL43A-sUKa0QZixw_WU2wW Meinungen zur Strecke: von "hier fahr ich nicht, viel zu schwer" bis "geil" viel Gras wird immer dabei sein und das Waldgeschlängel ist begrenzt, da wenig Wald + Steilhang. aber wir können viele Varia...
von Jochen
19.11.2018, 19:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

hier die Ergebnisse:


http://cc.athletico-buedelsdorf.de/

leider haben wir die 200er Starterzahl doch nicht geknackt.
193 Starter, davon 15 Nachmelder.

Ganze 38 Angemeldete sind nicht gestartet.
von Jochen
13.11.2018, 17:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Die Strecke ist grob abgesteckt. da stehen jeweils ein paar Pfähle auf der Innenseite der Kurven. einen Streckenplan und weiter Infos gibts bei Athletico: http://cc.athletico-buedelsdorf.de/ die Strecke geht auch direkt über das Hofgelände. da dürft Ihr vor Sonntag natürlich keine Rennen fahren. bit...
von Jochen
12.11.2018, 11:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Sonja, nett von dir schon mal die Einleitung zu schreiben.

gestern war erstes großes Einfahren auf der Strecke.

Ich kann Euch versprechen, es wird ganz anders als bisher.
Wem es in Neumünster zu flach und schnell war, der wird es mögen.

Zieht Euch nicht zu warm an.
von Jochen
27.11.2017, 17:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)

Hallo Stevens-Crosser,

bitte beachtet die "frühen" Startzeiten am Sonntag in Büdelsdorf.

wir wollen, nicht wie gestern in Zeven, noch im Dunkeln auf der Strecke stehen und abbauen.

Im letzten Jahr sind schon Einige an dieser ersten Hürde gescheitert.

Jochen
von Jochen
26.07.2017, 11:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cross Cup 2017/18
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Stevens Cross Cup 2017/18

die Cross-Saison kommt ja schon näher.

der Weihnachts-Cross am 26.12. ist nur für die Hobbies Stevens-Cup.

für die Lizenz-Fahrer Großer Preis Radsport von Hacht ?

s. Rad-Net +

http://www.cyclocross-nord.de/terminen.php

Gruß Jochen
von Jochen
10.05.2017, 21:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)

Hallo Peer

nett daß du hier die Radrennen noch ein bißchen hochhälst.

Der Kurs war wirklich sehr speziell, ständig diesen Anstieg wieder hoch.
Aber die vielen Kurven haben Spass gemacht.
Da konnte man richtig schön um die Ecken rasen.

Auch schön für die Zuschauer.
Alles war ja so nah.

Gruß Jochen
von Jochen
30.03.2017, 23:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Specialized Cup 2017

Hallo Peer,

bei Rundstreckenrenn darfst du bei Defekt an der Zielinie/Schiedsgericht anhalten, den Defekt beheben und in der nächsten Runde an gleicher Stelle im Feld wieder einsteigen.
Du hättest das Rennen also auch zuende fahren können.

dramatisches Filmende
von Jochen
17.01.2017, 12:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder

auch von mir Dank an Lorraine, Stefan, Rene und die anderen Sprecher, Stevens und die Vereine. es lief nicht perfekt bei mir mit argen "Start"-Schwierigkeiten in den ersten Rennen, und mittendrin mit 4 Wochen bitter wenig Radfahren wg. Knie, aber was soll ich mich beklagen. Aufregend und nett wars. ...
von Jochen
13.12.2016, 14:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn - Berichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Stevens CCC Elmshorn - Berichte

Nein, ich will schon weiter Cross fahren. Ich kann Euch dann sogar mal anfeuern, beim Hobby-Rennen. Eine Lizenz hat ja auch Vorteile. Ich kann z.B. endlich mal zu den Strassen-Rennen in Dänemark mitfahren. Bei den Cross-Rennen wird es dann allerdings ziemlich leer, mit nur 4,5 anderen Fahrern bei Se...
von Jochen
08.12.2016, 22:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn - Berichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Stevens CCC Elmshorn - Berichte

ja Peer, mal wieder nett ein Strecken-Video von dir zu sehen. das Start-Thema wurde mehrfach diese Jahr besprochen. Vor Mölln, vor Büdelsdorf, jedes Mal hat Stefan Sturm dagegen entschieden, weil wohl die meisten Starter es belassen wollen wie bisher. Es kommt doch sehr auf die eigene Startposition ...
von Jochen
24.11.2016, 22:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Büdelsdorf 20.11.16 - Ergebnisdienst und ...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Stevens CCC Büdelsdorf 20.11.16 - Ergebnisdienst und ...?

Motta war nicht er Einzige, der schon an der Hürde der frühen Startzeit gestolpert/gescheitert ist. Hinweise zur frühen Startzeit waren hier bei Helmut und natürlich bei rad-net zu lesen. Auch Elmshorn startet etwas früher! Will man nicht im Dunklen die Strecke abbauen, muss man jetzt einfach früher...
von Jochen
15.11.2016, 10:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Büdelsdorf Autobahn gesperrt!
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Stevens CCC Büdelsdorf Autobahn gesperrt!

wir freuen uns auf Euch am Sonntag in Büdelsdorf

Alle Süd-Deutschen bitte beachten:

die Autobahn A7 ist Sonntag bis 9:00 zwischen Kaltenkirchen + Bad Bramstedt gesperrt.

http://www.via-solutions-nord.de/catego ... teilungen/


Jochen
von Jochen
11.10.2016, 10:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen und Norderstedt (Berichte&Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Stevens CCC Kaltenkirchen und Norderstedt (Berichte&Bilder)

ich mach hier mal den Anfang. Meine Rennen siehe Athletico Forum: http://55111.forums.motigo.com/messages_show/607133-CycloCross-STEVENS-CUP-Rennen-2-und-3/#607134 Noch nie gehabt: In Kaki: Mike feuert mich von hinten an ordentlich Gas zu geben, ja, Danke schön. War zwar nett von Ihm, wohl aber nich...
von Jochen
14.09.2016, 14:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad-Anhänger "Einrad" schon jemand probiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 6242

Re: Fahrrad-Anhänger "Einrad" schon jemand probiert?

hier ein älterer Beitrag von mir zu dem "Radical Design" http://www.radreise-forum.de/showflat/Number/665770/Searchpage/3/Main/50775/Words/monoporter/Search/true#Post665770 jetzt in unserem dritten Island-Urlaub ist die Deichsel nach vielen Hochland-km gebrochen. Radical bietet mir nach 6 jahren ein...
von Jochen
17.07.2016, 13:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020,5 Summer-thunder-cross
Antworten: 12
Zugriffe: 3956

qpe

ja, sehr nette Tour, fast die ganze Alster runter mit 4 schönen Einlagen zwischendurch. "20min Cross" war gleich wieder so anstrengend und für den Stevens-Cup hat mich Dominik gleich eingenordet. Auf steilem Alsterweg bergab eine Sonder-Einlage von mir, Rolle vorwärts mit Rad. Nix passiert. Beim "Qu...
von Jochen
23.05.2016, 19:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Flintbeck Specialized Cup Sa. 21.05.
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

ein schöner Renntag in Flintbek. Micha und Matthias, meine Hobby-Cross-Mitstreiter, schön dass Ihr dabei wart. Micha habe ich erst hinterher erkannt. Im Sprint auf den letzten 100m hatte ich mir noch den Grünen vor mir als Ziel auserkoren, der war noch drin. Hätte ich Micha erkannt wären vielleicht ...
von Jochen
15.05.2016, 11:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bericht: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Peer, was für schöne Bilder.

das sieht Alles so nett-sommerlich-locker aus, die rasende Fahrt zum Deich, Karsten am Deich gegen den Wind.

jetzt ist es eine richtig schöne Erinnerung an einen tollen Tag.

Danke für Euren Windschatten.
von Jochen
11.05.2016, 23:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Flintbeck Specialized Cup Sa. 21.05.
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Flintbeck Specialized Cup Sa. 21.05.

der zweite Renntag in Flintbeck

Flintbeck Specialized Cup Sa. 21.05.

nur noch 5mal in diesem Jahr.

besonders für Hobby-Fahrer eine der wenigen Gelegenheiten im Norden Rennen zu fahren.

http://www.radrennen-nord.de/shcupt.php
von Jochen
10.05.2016, 21:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bericht: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Ja, Husum war sehr gut organisiert.

Bloß das mit dem Wind kriegen die einfach nicht in den Griff.

so wars für die vielen Athleticos:

http://55111.forums.motigo.com/messages ... m/lastpost
von Jochen
25.04.2016, 16:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Flintbek Specialized Cup 23.4. (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

so hat Athletico das erlebt.

http://55111.forums.motigo.com/messages ... k/lastpost

schön dass sich auch bekannte Cross-Gesichter gezeigt haben, Michael, ..
von Jochen
08.02.2016, 16:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 11125

Ich hab ja überlegt, ob ich auch mal QPE fahre. Leider ist der Weg nach Hamburg immer so weit. Nach den Bildern hab ich wohl eine richtig schöne Cross-Tour verpasst. Und Frank fährt schon wieder, und Dominik lacht auch schon in die Kamera, freut mich. Toll, daß Ihr das organisiert. Ich komme bestimm...
von Jochen
25.01.2016, 11:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Meine erste richtige Cross-Saison (leider vorbei), da will ich hier meinen Senf auch mal dazugeben. Ein wenig Statistik muß sein. Starterzahlen Hobby Ü40 (wenn die Ergebnis-Listen vollständig sind): 35 Kaki, 37, 15 Hann, 33, 28, 26 Volksd, 46 Kiel, 21 Bad D., 33, 38, 43 Harburg, 43 Buchholz - also m...