Die Suche ergab 113 Treffer

von Sonne_Wolken
11.01.2018, 08:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Ich glaube wir meinen mit Klassikerveranstaltungen nicht das Gleiche.
Bei mir sind das Ausfahrten mit alten Stahlrennern und Teilemärkte.
Rennen fahre ich schon sehr lange nicht mehr.
von Sonne_Wolken
10.01.2018, 09:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Ich bin am Sonntag nicht gestartet. Meine Motivation für solche Veranstaltungen ist momentan nicht so groß. Werde wohl nur ein paar der Läufe zur WWBT mitmachen und nicht alle wie geplant. Werde mich dieses Jahr wohl mehr auf meine Klassikerveranstaltungen konzentrieren. Nächsten Sonntag in Werne bi...
von Sonne_Wolken
23.11.2017, 09:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

Re: Westfalen Winter Bike Trophy 2018

Ich werde mir die WWBT auch wieder antun. Und bei Matsch und Regen wieder fluchen wie ein Rohrspatz. :Schimpfen:

:mrgreen:
von Sonne_Wolken
16.03.2017, 08:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: The Yellow Bird Project
Antworten: 3
Zugriffe: 2943

Re: The Yellow Bird Project

Das Rad ist kein Leichtgewicht und wiegt mit Pedalen und Flaschenhaltern 10,1 kg. Ist aber immer noch mein leichtestes Rad.
von Sonne_Wolken
13.03.2017, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200 km Brevet in Münster, 11.03.2017 (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

200 km Brevet in Münster, 11.03.2017 (Bericht)

Hier mein Bericht vom Brevet am Samstag in Münster. Das war nicht nur mein erster Brevet dieses Jahr, sondern die erste richtige Fahrt mit dem Rennrad seit letztem Jahr. Bin über den Winter nur MTB gefahren. https://sonnewolken.wordpress.com/2017/03/13/einmal-muensterland-bitte/ Der nächste Brevet i...
von Sonne_Wolken
10.03.2017, 20:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: The Yellow Bird Project
Antworten: 3
Zugriffe: 2943

The Yellow Bird Project

Mein neues Projekt ist fast fertig. Heute fand die erste Probefahrt statt: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/ ... llow-bird/

Bild
von Sonne_Wolken
06.03.2017, 10:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF in Coesfeld/Münsterland, 04.03.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

CTF in Coesfeld/Münsterland, 04.03.2017 (Berichte und Bilder)

Am Samstag machte ich mich auf den Weg ins Münsterland und fuhr die lange Strecke (67 km) des Radsportvereins Coesfeld. Hier mein Bericht mit Fotos: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/ ... aildorado/
von Sonne_Wolken
21.02.2017, 10:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW

Ich mag gerade die breiten MTB-Lenker nicht. Da hänge ich wie ein Segel im Wind. Fahre ja überwiegend Rennrad und komme mit Rennlenker einfach besser klar. Hab da auch mehr Griffpositionen und gerade berghoch bringe ich in Unterlenkerhaltung mehr Druck aufs Pedal. Bei dem Schutzblech hinten hatte ic...
von Sonne_Wolken
20.02.2017, 21:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 749

7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW

Am Sonntag war der 7. Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy in Neuenrade. Das war quasi die Königsetappe der ganzen Serie. Mit über 700 Höhenmeter auf 53 km war die CTF alles andere als flach, aber landschaftlich reizvoll. Dazu kam noch jede Menge Matsch. Hier mein Bericht mit Fotos: https://sonnewo...
von Sonne_Wolken
20.07.2016, 08:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

@kocmonaut: Schöner Bericht :OK:
Und schön dich mal kennen gelernt zu haben. Und Danke für die Unterhaltung auf einer meiner Runden. :wink:
von Sonne_Wolken
20.07.2016, 08:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Hallo Jennifer, wieder ein Superbericht,ich glaube ich habe Dich nicht gesehen,aber ich freue mich,daß es Dir so gefallen hat,Gratulation zu Deiner Leistung. Wir haben uns nicht nur gesehen, wir haben uns sogar kurz unterhalten. :Unentschlossen: War ja schon am Freitag da und ich bin mit Günter aus...
von Sonne_Wolken
18.07.2016, 16:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

24 Stunden von Nortorf Habe am Wochenende die Klassikerfahne beim 24 Stunden Marathon in Nortorf hochgehalten. So weit ich das beobachten konnte war ich die Einzige mit Stahlrahmen. Durfte mir auch anhören wieviel schneller ich mit modernem Material wäre. Aber so ein Carbonrenner spricht mich einfa...
von Sonne_Wolken
18.07.2016, 14:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Bin gerade wieder zurück aus dem Norden. Und hab schon wieder Lust auf einen 24 Stunden Marathon. :) Hat echt Spass gemacht. Und das trotz nordischem Sommer. :regenschutz: Ein ausführlicher Bericht mit ein paar Fotos folgt noch. Nur schon mal so viel: Nortorf ist echt Spitze! So eine Wahnsinns Organ...
von Sonne_Wolken
14.07.2016, 10:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016

Dieses Wochenende ist es soweit, die 24 Stunden von Nortorf starten Samstagmorgen. http://www.rsg-mittelpunkt.de/rechte-navigation/24-stunden/ Ca. 200 Teilnehmer fahren in 24 Stunden so viele Runden wie möglich. Eine Runde beträgt 28 km. Reise Morgen in Nortorf an und starte mit ein paar Leuten bei ...
von Sonne_Wolken
22.05.2016, 14:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 33. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ in Schwelm 21.05.16
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Re: 33. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ in Schwelm 21.05.16

Knud hat geschrieben:Hallo
Sonne_Wolken hat geschrieben:Samstag, 21.05.2016

Fünf Strecken mit 22 km, 41 km, 111 km und 151 werden angeboten.
Ist Dir da eine Drei-Punke-Tour rausgefallen? Mir würden ja so 70 bis 80 km fehlen...

Knud
Ja, ist mir wohl entgangen.
von Sonne_Wolken
20.05.2016, 11:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kiepenkerl-RTF in Münster 22.05.16
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Kiepenkerl-RTF in Münster 22.05.16

Sonntag, 22.05.2016 Am Sonntag werden in Münster sechs Strecken mit 28 km, 43 km, 73 km, 111 km, 156 km und ein Marathon mit 210 km angeboten. Startzeit für den Marathon ist zwischen 7 und 8 Uhr. Auf den anderen Strecken kann zwischen 8 und 11 Uhr (156 km bis 9 Uhr) gestartet werden. Zielschluss ist...
von Sonne_Wolken
20.05.2016, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 33. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ in Schwelm 21.05.16
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

33. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ in Schwelm 21.05.16

Samstag, 21.05.2016 Fünf Strecken mit 22 km, 41 km, 111 km und 151 werden angeboten. Start ist zwischen 9 und 11 Uhr (151 km bis 10 Uhr) Zielschluss um 17 Uhr. Die längeren Strecken haben "einige" Höhenmeter da es durchs Bergische Land geht. Weitere Infos und den Startort gibt es hier: http://www.sc...
von Sonne_Wolken
28.04.2016, 11:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Wittener Himmelfahrt RTF 05.05.16
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Wittener Himmelfahrt RTF 05.05.16

An Himmelfahrt (Donnerstag) findet wieder die Wittener RTF statt. Es werde vier Strecken angeboten: 41 km 72 km 113 km http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hwzbglgbvndnbmzf Strecke wurde wohl noch mal verändert. 153 km Start ist von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr (153 km bis 9:30 Uhr) Weitere Infos gibt es h...
von Sonne_Wolken
28.04.2016, 10:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Flach um Dortmund, RTF 01.05.16
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Flach um Dortmund, RTF 01.05.16

Der Sturmvogel Dortmund führt seine RTF am Sonntag wieder flach um Dortmund ins westliche Münsterland. Es gibt drei Strecken: 45 km 75 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlnvifpaewkgbkrl&referrer=trackList 111 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sihbitaeyztxwblx&referrer=trackList Die gpx D...