Die Suche ergab 8 Treffer

von Johannes_90
26.11.2015, 09:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alltagsradfahren in Kronstadt/Rumänien (Berichte + Bilder)
Antworten: 36
Zugriffe: 15244

Ja man sieht sogar, dass einige die Strecke auch bergauf geradelt sind. Stell ich mir super anstrengend vor. Wieviel Steigung hat die Strecke?

Wenn da noch Autos entgegenkommen... Das Video ist echt gut gemacht!
von Johannes_90
25.11.2015, 13:20
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Umfrage zu Fahrradpendlern
Antworten: 4
Zugriffe: 2399

Hab die Umfrage ausgefüllt- ich fand die Fragen eigentlich gut und treffend!
von Johannes_90
25.11.2015, 13:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alltagsradfahren in Kronstadt/Rumänien (Berichte + Bilder)
Antworten: 36
Zugriffe: 15244

Cool, sieht toll aus!!!
von Johannes_90
25.11.2015, 13:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Mehr Unfälle durch Pedelecs?
Antworten: 9
Zugriffe: 5139

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pedelecs mehr Unfälle verursachen. Das kann man ja schlecht messen, die Umstände von Unfällen beinhalten ja auch die gefahrene Geschwindigkeit, der andere Verkehrsteilnehmer (Pkw, anderes Rad, etc.)... Da sind die Umstände immer anders und auch die Geschwindigkei...
von Johannes_90
25.11.2015, 13:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Risiko-Atlas: Wo werden am meisten Räder gestohlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3086

Ja, so hab ich das noch nie betrachtet. Aber stimmt, wenn man alle geklauten Fahrräder nachkauft, dann entstehen Wahnsinns Umsätze für Fahrradhändler!
von Johannes_90
25.11.2015, 10:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 8789

Gäbe es reine Fahrradstraßen wäre situatives Verhalten zwischen radfahrern ohne Probleme möglich. Das habe ich mal in Konstanz erlebt, dort gab es Wege wo weder Pkw noch Fußgänger rauf dürfen, da goibts keinen Stau, keine Ampeln nur Kreisverkehre - für Radfahrer. Das war klasse!
von Johannes_90
25.11.2015, 10:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 50
Zugriffe: 29049

Hallo, ich hab auch eine Ecke auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, da ist man mehrere Meter im toten Winkel der Autofahrer - eine wirklich ungünstige Kreuzung. Man fährt als Fahrrad geradeaus, die rechtsabbiegendes PKW müssen die Radspur überqueren und rechts wirklich nicht nur per Spiegel prüfen. I...
von Johannes_90
25.11.2015, 10:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Antworten: 48
Zugriffe: 20902

Krass, Warnwestenpflicht. Irgendwie überrascht es mich aber nicht, dass gleich mit einer Pflicht statt einer Empfehlung gedroht wird. Ich würde so eine Weste sogar tragen, wenn im Gegenzug mehr Radwege gebaut würden...