Die Suche ergab 17 Treffer

von Tex
05.04.2019, 15:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Das erste Rennen

Im Aufstieg zur dritten Runde war dann innerhalb von 30 Sekunden Schluss: Krampf. Bin dann hinterhergeeiert. Wenn das geballte Elitefeld von hinten kommt, wird es in der Tat brenzlig. Devise: Ab auf den Seitenstreifen! Klar, die brauchen die ganze Straße. Wenn Hobby direkt nach Elite starten würde, ...
von Tex
10.10.2016, 10:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: StevensCycloCross in Mölln MC Pirate, 1.10. (Berichte+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Re: StevensCycloCross in Mölln MC Pirate, 1.10. (Berichte+Bilder)

Schade Marco, erstmal alle guten Wünsche!
Kiek mol wedder in!
Grüße, TCX
von Tex
15.02.2016, 18:57
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 40276

Und nun?

Rund um die Uhr im Amt für die gute Sache. Respekt.

Happy trails!
von Tex
22.01.2016, 23:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1640

Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?

Die schöne CX-Serie ist vorbei. Was tun? Wunden lecken, aus dem Fenster starren, uninteressante andere Sachen machen. Oder: Lieber schon mal mit der nächste Saison beschäftigen! Die ausgelobte Ü50-Gesamtwertung (Plätze 1 bis 5) stand zwar von Beginn an in der letzten Ausschreibung, viele wussten dav...
von Tex
19.01.2016, 02:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Stevens Cyclocross Cup '15/16, Buchholz (Ber.+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4452

Drama in Buchholz

Furioses Rennwochenende? You bet! Samstag QPE am Wilhelmsburger Badestrand inklusive fieser Deichabfahrten und harter Asphaltkanten: platte Reifen und Sand im Getriebe galore . Trotz gemächlicher Fahrt – das SCC-Finale war ja erst einen Tag später – auch bei mir: Durchschlag und total verbeultes Sch...
von Tex
18.01.2016, 11:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: DM Cross 2016, Vechta (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3720

Verspäteter Rennbericht Hobby

Sehr schöner Kurs, alles bestens präpariert. Nicht besonders schwierig übrigens. Eher lang (3,1 km, Zehn-Minuten-Runden). Und schnell. Auf so einer Meisterschaftsstrecke zu fahren war eine tolle Erfahrung, die euphorische Kulisse an einem nicht wirklich angsteinflößenden Hügel namens Galgenberg kann...
von Tex
12.01.2016, 11:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 16390

Pokal: Jein, es betraf nur das Rennen in Buchholz. War aber ein schöner Pott! Dieses Jahr ist es dagegen offiziell: Guckst Du Ausschreibung! Eventuell kann man sich in Buchholz mal unterhalten über eine von Anfang an getrennte Ü50-Wertung inkl. eigener Siegerehrung, vielleicht sogar auch über einen ...
von Tex
11.01.2016, 19:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 16390

Und nicht vergessen: Ü50-Gesamtwertung, die Top 5 werden prämiert! Gerald ist Vierter – noch...
von Tex
03.01.2016, 21:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: DM Cross 2016, Vechta (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3305

Streckenpläne und ähnliches (auch ein Video aus Fahrerperspektive) sind hier zu finden:

http://www.radcross-dm-2016.de/

Frage an erfahrene DM-Starter: Darf man nur zu den angegebenen Trainingszeiten besichtigen? (Samstag: 8.30 bis 10.00 Uhr.) Oder auch zwischen den Rennen?
von Tex
28.12.2015, 13:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: D-Cup-Cross: Weihnachtscross Appelbüttel '15 (Ber. + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Viel gewollt

Optimaler Start mit Option auf eins. Aber lieber etwas Dampf raus, lieber mal knapp hinter der Spitze bleiben, dann weitersehen. Circa auf fünf um die Ecke. Antritt im Wurzelwald, vor auf drei oder vier. Dann rechts raus aus der Tannenschonung, auf der erprobten Zauberlinie innen über den kleinen Wa...
von Tex
07.12.2015, 20:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3295

Auch für mich war es ein toller Renntag Na, aber sicher doch: Frank ist Ü40-Meister, wie inzwischen klar ist. Herzlichen Glückwunsch! Anbei noch zwei Fotos von Ralf, dem glorreichen Sieger im Hobbyrennen Ü18. http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Cross/Elmshorn/IMG_1225-Tex.JPG http://www.helmuts-fa...
von Tex
06.12.2015, 18:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3295

Ü40 + Ü18

Eigentlich genau die ersehnten Verhältnisse: Trocken, schnell, Hochgeschwindigkeitskurven zum Driften. Mehrere Runden lang mit Dominik um Platz sechs zu fighten und am Ende zwei Sekunden hinter ihm zu landen, ist wahrlich keine Schande. Aber bis zum Schluss war die Spitzengruppe auf den Gegengeraden...
von Tex
01.12.2015, 01:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Falscher Tag? Doch erst Sonntag? Um halb neun liegt das Bremer Überseetor verlassen und trist da, es ist immer noch nicht richtig hell, alle Parkplätze frei. Just in diesem Moment hört es immerhin auf zu regnen. Und 50 Meter um die Ecke, einmal über den Deich, tatsächlich erste Betriebsamkeit und fr...
von Tex
25.11.2015, 09:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross im Stadtwald '15, Neumünster (Ber., Bilder + Videos)
Antworten: 15
Zugriffe: 4153

Hobby Ü40: Es kamen doch 33 Fahrer an, inzwischen stehen sie in der Ergebnisliste. Nicht im Ziel: Siegfahrer KvB. Erstmals aus Startreihe eins statt von ganz hinten, doch es brachte ihm kein Glück. Schon auf den ersten Metern tauschen wir Plätze, er fällt zurück, ich dagegen möchte außen an Mike vor...
von Tex
16.11.2015, 13:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross im Kellerswald '15, Bad Doberan (Ber., Bilder + Video)
Antworten: 8
Zugriffe: 2864

Boy, oh boy, den Ü40-Start hätte ich gerne aus der Hubschrauberperspektive! Erst mal: Transponder vergessen, während der Startaufstellung zurück zum Auto, dann mit Auge zudrücken links außen in die erste Reihe gequetscht. Dort viel Laub und Matsch, beim Startpfiff dreht das Hinterrad durch. Dirk neb...
von Tex
09.11.2015, 16:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Goldener Herbsttag in Kiel endet um acht im Bett

Tja, vom Tumult beim Start hab ich nix mitbekommen, sorrey! War zu sehr damit beschäftigt, das linke Pedal zu finden. Auf der kurzen Kieler Start- und Zielgeraden natürlich tödlich. Aber soo langsam war es auch nicht. Als Sechster in die erste Links, davor alles schon dicht – also innen durch die Pe...
von Tex
19.10.2015, 15:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 5907

Mit Helmuts Hilfe ein Vorabprofil erstellt, thanx! Profilfotos hochladen und Passwörter ändern und dergleichen: Wohl eher was für Kenner, scheint’s... Der Don hat bekanntlich einen scharfen Blick, keine Frage: Ich habe aber sowas von geführt in der ersten Ü40-Runde! Volles Risiko in Kurve 1, Außenba...