Die Suche ergab 80 Treffer

von bernie
29.12.2022, 22:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Moin
ich habe euch noch ein paar Bilder meiner Anfahrt aus Asendorf zu unserem Treffen geschickt, in der Hoffnung das sie noch hier eingefügt werden.


Gruß bernie
von bernie
25.12.2022, 22:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 10250

Re: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)

Moin,
ich starte weiter im Norden in Asendorf und versuche pünktlich auf dem Berg zu sein
von bernie
02.01.2022, 11:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)

Moin und frohes neues Jahr,
Ich habe gestern, etwas verspätet meine Jahresabschlusstour gemacht.
Bilder vom zb Wilseder Berg oder andere bekomme ich leider nicht mehr eingefügt:-(.
Gruß bernie
von bernie
26.12.2020, 22:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 16897

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

[img[20201226_105153][/img]
20201226_105153.jpg
20201226_105153.jpg (3.08 MiB) 16323 mal betrachtet
von bernie
26.12.2020, 22:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 16897

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

[img[20201226_105153][/img]
von bernie
22.12.2019, 22:37
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 20000 einfach eine schöne Zahl
Antworten: 0
Zugriffe: 6309

20000 einfach eine schöne Zahl

Moin, nur mal so zur Info

Bei Veranstaltungen auf der Strasse, mit dem Thema: "Der erste Radmarathon - Was soll ich beachten" aus dem Jahre 2011, ein Beitrag von Helmut war ich eben der 20001 Zugriff. Eine schöne runde Zahl und einfach nochmal an Helmut denken.

:Wein: bernie
von bernie
31.03.2019, 22:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 32
Zugriffe: 27541

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin, ich muss als Mountainbiker meine Sachen in Packtaschen verstauen. Im Rucksack kommen nur Papiere ,Regenjacke und zB Knäckebrot usw, Sachen die ganz leicht sind, sonst schnürt mir der Rucksack schon nach ganz kurzer Zeit die Luft ab. Kopf,Beine ,Hintern, alles sind gleichwertige Problemzonen au...
von bernie
03.12.2018, 22:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ich kann kein Avatar mehr hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 5407

ich kann kein Avatar mehr hochladen

ich versuche ein Bild von 170 +230 Pixel hochzuladen als neues Avatar, geht aber nicht :mad: :?: :?: :?:
von bernie
02.12.2018, 22:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 13704

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

noch ist Zeit nochmal abzustimmen, so ergibt es keinen Sinn. Bei einer Abstimmung soll man sich ja immer enscheiden, der Sinn der Sache.
von bernie
01.10.2017, 23:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 25874

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin Siggi,
das Video hab ich sicher schon 10 mal angeschaut und bin jedesmal wahnsinnig begeistert. Ich gehe mal davon aus das du Siggi das Video gemacht hast. Mit Gunnar hab ich auch schon geschrieben. Hoffentlich fehlt letztendlich nicht der Mut doch wirklich loszufahren.
Gruss bernie
von bernie
27.09.2017, 22:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 25874

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin,
ich habe mir für das nächste Jahr die Grenzsteintrophy vorgenommen. Den Schleswig Holsteiner Teil und etwas Mec Pom die Elbe hoch kenne ich zwar zu jeder Jahreszeit, aber die Tour als Ganzes, ist schon ne andere Welt.
von bernie
12.03.2017, 16:38
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pavés im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 11242

Re: Pavés im Norden

Moin,
Wie sieht es denn aus mit den Wegen von Köthel zur-, bzw. durch die Hahnheide
Gruss bernie
von bernie
26.09.2016, 22:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gedenkfahrt an Helmut
Antworten: 33
Zugriffe: 24853

Re: Gedenkfahrt an Helmut

Moin,
aber ist die Jahresabschlußtour zum Wilseder Berg nicht automatisch eine Gedenkfahrt an Helmut. Diese sollten wir doch auch für Helmut beibehalten.
Aber hier geht es ja um eine Gedenkfahrt in der warmen Jahreszeit, bei der Helmuts Frau Lila ja mitfahren möchte.

bernie
von bernie
12.05.2016, 22:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmut Niemeier RTF, Hamburg, 31.07.2016 (Vorschau)
Antworten: 74
Zugriffe: 38119

Moin, Ich möchte natürlich auch einen solchen Becher haben, aber ich als nur Mountainbiker fahre nicht mit und werde wahrscheinlich am Sonntag auch nicht dort sein können. Könnten wir eine andere Lösung finden, wie ich zu dem Becher komme?? Wenn es nicht anders geht, auch ohne Kaffee ;) Gruß bernie
von bernie
08.02.2016, 22:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Abnutzung Sattel: Wann sollte man ihn auswechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

Moin, ich sitze auch nicht mehr problemlos auf meinem Ledersattel vom MTB. Aber bei mir ist es wohl die nachlassnde Spannung der Federgabel. Diese sinkt tiefer ein, sodass ich auf dem Sattel langsam nach vorne rutsche. Ich brauche eher eine neue Gabel, denn die Feder ist es nicht nur, welche verschl...
von bernie
27.10.2015, 22:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS-Fans in Spanien?
Antworten: 6
Zugriffe: 5081

Moin,
ich würde einfach mal sagen Jester1970 ist sein Name hier im Forum und nicht der Zeitpunkt als er das Bild geschossen hat. :wink:
von bernie
27.03.2015, 13:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200er Brevet ARA Hamburg 2015 (Bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

gute besserung. ich hatte meine tour damals auch noch zuende gefahren . bei mir wurde erst auch nur ein bruch der 9ten rippe unter der schulter festgestellt, erst 2-3 wochen später wurde der totalabriss einer sehne in der schulter diagnostiziert, weil ich einfach den arm nicht hoch bekam. die schult...
von bernie
06.03.2015, 21:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg '15, Ascheffel (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

@ Admin

wenn man sich die worte asphalt und singletrail genussvoll auf der zunge zergehen lässt, dann gibt es eigentlich nur eine entscheidung. :) ;)

bernie
von bernie
14.09.2014, 16:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 3662

moin,
danke für eure bemühungen. das der ochsenweg bis zum kanal weitgehend asphaltiert ist kann man schon aus den openmtbmap karten erahnen. aber weitere info durch euch ist natürlich schön. werde diese tour also noch nicht streichen, nur weiter nach hinter versetzen.
danke :wink: bernie
von bernie
13.09.2014, 18:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 3662

Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?

moin,

ich wollte den ossenpadd auch mal fahren, aber wenn ihr den mit dem rennrad abfahrt, dann gehe ich mal davon aus, dass er komplett asphaltiert ist?? dann kann ich ihn aus meiner liste streichen.

wer kann mir da weiterhelfen? :oops:

gruß bernie :wink:
von bernie
07.09.2014, 22:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburg X Bungsberg '14 (Berichte+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 13217

moin, ich war auch auf dem x-weg unterwegs, aber auf anderer route. an der bille in witzhave bin ich in den x-weg eingestiegen, habe dort frische reifenspuren gesehen und ging davon aus, ihr seit schon durch. hätte gerne ein paar fotos gemacht, um sie Helmut zu schicken. im festen glauben, dass ihr ...
von bernie
16.06.2014, 22:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahrradsternfahrt Hamburg '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 6712

es war auch meine erste sternfahrt, bei der ich ebenfalls an der kehrwiederspitze eingestiegen bin. ich hatte 1 std 37 min standzeit, wovon ich etwa 15 min an der kehrwiederspitze verbracht habe. erstaunt war ich mit wie viel geduld hier im stau gestanden wurde. erstaunt war ich auch, dass bei der g...
von bernie
22.04.2014, 21:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sony Xperia Z1 compact statt Navi und Tacho?
Antworten: 20
Zugriffe: 17390

Manchmal hat Angelboot einfach nur recht, es kann so einfach sein. :?
bernie
von bernie
27.03.2014, 21:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour NMS - Plöner See - NMS '14 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 7444

hallo kocmomaut,
ich kann leider doch nicht, muß samstag arbeiten. :(
wünsche euch aber bei dem wetter eine tolle tour.
gruß bernie
von bernie
02.03.2014, 21:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour NMS - Plöner See - NMS '14 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 7444

moin,
ich wäre auch gerne dabei, würde aber vor sonnenaufgang bei dir starten wollen, weil die zeit bei meinem tempo sonst nicht reichen würde.
deshalb bitte auch mit track.
gruß bernie :wink: