Die Suche ergab 378 Treffer

von Ledersattel
11.01.2024, 09:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer

Einfach unfaßbar!

Mein Beileid und Mitgefühl an seine Familie und alle, die um ihn trauern.
von Ledersattel
19.10.2023, 18:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)

[quote=sonja1 P.S.: Ich hab in meinem Bericht vergessen, Ledersattel für seine Unterstützung zu danken: .... hat er mir mein Getränk geholt.[/quote] Liebe Sonja, Danke für die freundliche Erwähnung! ;-) Aber das tut nicht Not, Freundschaftsdienste sind in solchen Fällen :Polizei: doch eine Selbstver...
von Ledersattel
16.08.2023, 22:26
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1913

Re: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)

Tribelix hat geschrieben: 16.08.2023, 14:16 Wir werden auch aufschlagen :cool:
Dann muß der dritte Krause auch dabei sein.
von Ledersattel
12.07.2023, 19:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Germania "Durch Auen und Moore“ 9.7.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: RTF Germania "Durch Auen und Moore“ 9.7.2023

Wieder in Sievershütten angekommen, trafen wir (wieder) auf Ledersattel. Irgendwie hatten wir ihn in der 2. Schleife nicht dabei… Okay, ich gebe zu, ich habe geschwächelt und habe auf der Durchfahrt von Kisdorf abreißen lassen (müssen). Dann wieder ranzukommen ist eh' nicht von Erfolg gekrönt, also...
von Ledersattel
12.07.2023, 08:59
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 8962

Re: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023

Es war ein sehr netter, lustiger Abend mit Sonja, Karin, Gerhard und Knud :) Danke. Gern wieder! Dem schließe ich mich gerne an. Nachdem ich erst ganz kurzfristig absagen mußte, änderte sich mein Termin dann doch soweit, daß ich -etwas verspätet-, aber noch rechtzeitig zur Bestellung eines Getränke...
von Ledersattel
07.07.2023, 20:46
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 8962

Re: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023

Moin,
kommt eigentlich (wer?) jemand morgen zu dem Stammtisch, oder muß ich mein Bier alleine trinken? prrosit
von Ledersattel
21.04.2022, 16:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4912

Re: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt

Moin Sonja, ich hatte bei meinen Edge Touring auch das Problem mit dem in die Jahre gekommenden Akku. Im Internet einen neuen Akku gekauft und selbst ausgetauscht. Der Touring funktionierte danach wieder einwandfrei. Das Zusammensetzen des Gerätes war zwar etwas fummelig, aber für deinen privaten Sc...
von Ledersattel
01.02.2022, 09:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Serie, Hamburg-Horn, 6.2.2022 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3260

Re: Cyclocross-Serie, Hamburg-Horn, 6.2.2022 (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: Ich hätte lieber tiefen Matsch... ;)
Dein und Sonjas Wunsch werden wohl beide erfüllt werden können.
Wir "wässern" die Strecke ab heute schon einmal vorsorglich -von oben- und Sonntag wird es -zumindest von oben- trocken sein. 8)
von Ledersattel
06.12.2021, 14:13
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Weihnachtsmarkt Treffen 2021, 10. Dezember 18 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 8007

Re: Weihnachtsmarkt Treffen 2021, 10. Dezember 18 Uhr

Moin,
ich sage meine geplante Teilnahme am HFS Weihnachtsmarkt- und Glühweintreffen ab.
von Ledersattel
16.10.2021, 10:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Weihnachtsmarkt Treffen 2021, 10. Dezember 18 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 8007

Re: Weihnachtsmarkt Treffen 2021

Gerne dabei. ;-)

Ich entscheide mich aber erst kurzfristig, auf Gedränge und enges Zusammenstehen bin ich nicht sonderlich erpicht.
von Ledersattel
06.04.2021, 12:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371840

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Schönes Video bzw. schöne Aufnahme einer sehr schönen Tour! :D Und :Respekt: vor der Leistung, so ein Video zu erstellen. Dazu braucht es sicher einige Zeit, Geduld und Freude, so eine Tour nachträglich aufzuarbeiten. :GrosseZustimmung: Ich freue mich jedenfalls darauf, demnächst - nicht nur - mit L...
von Ledersattel
30.06.2020, 09:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371840

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

sonja1 hat geschrieben:... ein riesengroßes Dankeschön :Danke: an Ledersattel
Danke! :erroeten: Freut mich, wenn ich "helfen" konnte. ;-)
von Ledersattel
05.04.2020, 15:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

...Der Aus(serhalb SH)länder, der SH 'im geringen Umfang' betreten möchte, möge sich bei/vor Grenzübertritt bei den Grenzhütern vergewissern. ... und der freundliche Herr in Blau gibt allen freundlich, aber bestimmt Auskunft darüber, daß es nicht erlaubt ist! Ich war heute Vormittag noch in SH unte...
von Ledersattel
13.02.2020, 12:56
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 19
Zugriffe: 31064

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Die Zeit läuft so schnell ...
Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. :Radler: :Smoke: prrosit
von Ledersattel
28.01.2020, 19:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Re: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)

Jooh, das war es wohl! :Respekt: Ich war so früh vor Ort, da war die Anmeldung noch gar nicht bereit um Startgeld usw. anzunehmen und der Kaffee noch im Werden. Dafür aber ausreichend Gelegenheit um mit Mr. Colnago-Dirk, ein bißchen zu klönen. :cool: Dann kam auch schon Knud, bald gefolgt von Lars u...
von Ledersattel
21.12.2019, 18:00
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 11
Zugriffe: 14753

Re: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00

Ja einige, insgesamt waren es dreizehn Männer und Frauen -von HFS- die sich in gemütlicher Runde den Glühwein, Wurst, Kartoffelpuffer und Pasta haben schmecken lassen. Irgendwann fing es dann leider zu regnen an, sodaß sich einige etwas früher verabschiedeten. Der harte Kern von fünf Männern und ein...
von Ledersattel
27.11.2019, 08:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 34343

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

...probten wir dann auch das Synchronumfallen..., Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad: Dann fahr´ mal mit dem Ledersattel. Er probt Synchronumfallen nicht nur mit Kanarienvogel - auch mit Knud geht das hervorragend... :wink: Übung macht den Meister ;-)
von Ledersattel
22.11.2019, 09:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 34343

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

So, nun ist es bewiesen – Kanarienvogel ist nur (s)ein Pseudonym; Als Klempner dichtet er nicht nur so manche Muffe, Flansch und Trichter, sondern eigentlich ist er (Heide)Dichter! :Clown: Hätte er man bloß frühmorgens die Leckstelle in den Nebelwolken besser abgedichtet, dann wäre die Tour doch etw...
von Ledersattel
19.11.2019, 06:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 34343

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

@ Ledersattel: D und hinterher ie Tour im Vorwege mit abfahren und für gut befinden. Na, das läßt sich bestimmt zeitnah einrichten. Paßt mir auch gut, dann sehe ich jedenfalls rechtzeitig, ob ich der Strecke auch gewachsen bin. :Krafttraining: Vorsichtshalber einen Rucksack mit zusätzlich 2 Kg Gepä...
von Ledersattel
18.11.2019, 15:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 34343

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Kanarienvogel hat geschrieben:Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!!
Was stellst du dir denn an "Mitmachen bei der Planung" vor? :Unentschlossen:
von Ledersattel
16.11.2019, 11:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 34343

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Kanarienvogel hat geschrieben: :Radler: :Radler: Planung läuft schon
Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
Eventuell noch'n Platz frei? ;-)
von Ledersattel
10.09.2019, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 8043

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Uli Kampffmeyer hat geschrieben: @Ledersattel Hallo Gerhard,
> mit Funk verbunden < ?
Nein, empathische Synchronisation über Lars bessere Hälfte, die mich über die Hügel geschleppt hat (Danke!) schon eher ...
Nee, damit waren nicht du und Lars gemeint, sondern zwei andere Radsportler an unserem Tisch.
von Ledersattel
10.09.2019, 09:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 8043

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Moin, wie heißt es doch immer so schön und wie Lars schon treffend bemerkte: "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören", :Unentschlossen: aber: Auch wenn die RTF "Kaperfahrt" wieder einmal eine der schönsten Touren -für mich- war - ausschlaggebend dafür sorgt nicht allein de...
von Ledersattel
30.07.2019, 08:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 8237

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Zu guter Letzt noch ein kleines Bild von einem Werk des Größten Künstlers unter den HFS Foristi. Gerhard wir huldigen dich alle :ergebung: :ergebung: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/07/Helmut_Niemeier_RTF_20190728_232.jpg Danke, Danke! Ja, das ist hohe Trinkkunst biert...
von Ledersattel
26.07.2019, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 16841

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

sonja1 post hat geschrieben:Wir sehen uns ;-)
Auf welcher Strecke?
Je nach Wetter und Gruppe plane ich für mich die 86 oder 119km Strecke ein.