Die Suche ergab 357 Treffer

von Ledersattel
10.09.2019, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Uli Kampffmeyer hat geschrieben: @Ledersattel Hallo Gerhard,
> mit Funk verbunden < ?
Nein, empathische Synchronisation über Lars bessere Hälfte, die mich über die Hügel geschleppt hat (Danke!) schon eher ...
Nee, damit waren nicht du und Lars gemeint, sondern zwei andere Radsportler an unserem Tisch.
von Ledersattel
10.09.2019, 09:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Moin, wie heißt es doch immer so schön und wie Lars schon treffend bemerkte: "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören", :Unentschlossen: aber: Auch wenn die RTF "Kaperfahrt" wieder einmal eine der schönsten Touren -für mich- war - ausschlaggebend dafür sorgt nicht allein der Veranstalter, denn...
von Ledersattel
30.07.2019, 08:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Zu guter Letzt noch ein kleines Bild von einem Werk des Größten Künstlers unter den HFS Foristi. Gerhard wir huldigen dich alle :ergebung: :ergebung: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/07/Helmut_Niemeier_RTF_20190728_232.jpg Danke, Danke! Ja, das ist hohe Trinkkunst biert...
von Ledersattel
26.07.2019, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1029

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

sonja1 post hat geschrieben:Wir sehen uns ;-)
Auf welcher Strecke?
Je nach Wetter und Gruppe plane ich für mich die 86 oder 119km Strecke ein.
von Ledersattel
16.07.2019, 09:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)

... und die ca. 74 km unter die Räder nehmen. Wen werden wir dort noch treffen? Ich plane auch zu kommen, wobei ich es stark vom Wetter abhängig mache. Die Aussichten wechseln ja fast stündlich, von ganzen Tag bis zu nur nachmittags Regenwahrscheinlichkeit. Zeitbedingt fahre ich die 74km Strecke mi...
von Ledersattel
15.07.2019, 07:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Alma Mater HFS-Ersatztour

Nach der Absage der RTF war es eine gute Idee von Deichfahrer, die Tour auf eigene Initiative zu fahren. Leider fanden sich im Vorwege doch nicht so viele Gleichgesinnte, die an der Idee Gefallen fanden. Die Wetteraussichten verhießen jedenfalls im Vorwege Optimismus auf trockene und teils sonnige F...
von Ledersattel
13.07.2019, 18:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2001

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

SlowBiker hat geschrieben:...wir werden zu zweit mitfahren.
:GrosseZustimmung: Prima, dann habe ich jetzt zweimal Windschatten mehr. :D
von Ledersattel
13.07.2019, 15:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2001

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

... wollte nur Gerhard (@Ledersattel) ausschlafen lassen (sind verabredet). Ach, jetzt bin ich der Schuldige? :HaHa: Nun aber ernsthaft: - Start(!) um 09:30 Uhr(!) geht klar(!) - Treffpunkt ist der Eingang zur Uni (wie bei der offizielen RTF) - Parkplatz - da wo Platz ist, meistens ist direkt kurz ...
von Ledersattel
10.07.2019, 13:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2001

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Wie sieht es denn nun mit einer "H-F-S Alma Mater" am Sonntag aus? :Unentschlossen: Bisher lese ich von vier :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: (eventl.) Teilnehmern, wobei der sportliche Anspruch wohl auch etwas auseinander driftet. Von Kanarienvogel habe ich die -vorläufige- Info, daß er, wenn er...
von Ledersattel
28.06.2019, 07:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Re: Pfefferberg rules!

Ötzy post hat geschrieben:Samstag (29.06.) geht es auf Kaperfahrt!🍰🍨
:mad: :mad: :mad: Kann nicht!
von Ledersattel
27.06.2019, 07:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2001

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

sonja1 hat geschrieben:Warum eigentlich nicht...? Wer wäre denn dabei?
Interesse ist auch bei mir vorhanden. Da aber am 13.07. u.a. auch "Rund Hamburg Halbe" stattfindet, muß ich für mich noch entscheiden, welche der beiden Touren ich fahren möchte/kann. :Unentschlossen:
von Ledersattel
26.06.2019, 07:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)

Kanarienvogel post hat geschrieben: Ich wollte uns bloß nicht sooooo alt machen :roll:
Es gibt immer einen der den (Alters)Schnitt vers... - nach oben treibt. Nimm den :Greis: raus und dann stimmt deine 1. Alte Herren wieder. ;-) :D
von Ledersattel
06.06.2019, 10:43
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Habe mich auch, direkt bei Manfred, zur Unterstützung gemeldet. ;-)
von Ledersattel
26.05.2019, 17:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
26.05.2019, 15:01
So da unser Ledersattel etwas verhindert ist stelle ich mal seine schöne Berichterstattung ein

Lieber Lars,
wieder einmal zeigst du dich von deiner besten Seite - vielen Dank für die Unterstützung, hast fien mookt, mien Jung! ;-)
von Ledersattel
20.05.2019, 07:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)

sonja1 post hat geschrieben: Mein Bericht ist in Arbeit.
Da die Bilder wieder einmal vom Feinsten sind und schon vieles aussagen, freue ich mich zusätzlich über deinen Bericht! :wink:
von Ledersattel
15.04.2019, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Berichte & Bilder)

Moin Forum, Uwe hat schon alles Wesentliche über die Rudi Bode RTF geschrieben, so daß ich nur noch ergänzendes anfügen kann: Wie auf den Bildern zu sehen (Danke Lars fürs Einstellen!), war es wirklich vor Ort; jeder Teilnehmer konnte per Handschlag begrüßt werden. Und dabei hatte sich der RV Endspu...
von Ledersattel
12.04.2019, 19:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Vorschau)

Wer ist denn am Sonntag -bei klirrender Kälte- mit dabei und möchte denn mal wieder eine chillige Runde drehen? :GrosseZustimmung:
von Ledersattel
12.04.2019, 19:25
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2807

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:... hoffe aber auf ca. 75 bis 100 Km raus
Was ist dein Plan? :Unentschlossen: >100km und wie zurück?
von Ledersattel
04.04.2019, 07:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?
Antworten: 17
Zugriffe: 1371

Re: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?

Kanarienvogel hat geschrieben::Radler: und würde mich über viele Mitfahrer freuen :cool: .
Einer davon werde wohl ich sein. ;-)
von Ledersattel
13.03.2019, 08:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Re: Pfefferberg rules!

Ötzy post hat geschrieben: .... und vernichten bei „Oma in Braak“ die Kuchen u. Torten!?
Da helfe ich doch gerne mit. :Radler: appetithaben :Zwinkern:
von Ledersattel
09.03.2019, 18:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Der Charme am Q/P/E, finde ich, liegt bzw. lag in seiner Urbanität und seiner Natürlichkeit. Wenn dieses jetzt also so langsam moderner gestaltet und mit technischer Ausstattung versehen werden soll - geht für mich eben der vorgenanne Charme verloren. Vielleicht noch einbinden in die SCCC-Serie? Abe...
von Ledersattel
03.03.2019, 18:01
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

... das mit der Ankündigung ist dieses mal suboptimal gelaufen. Das hat aber auch seine Gründe. Ich habe nur stellvertretend für andere Meinungen, die ich erhalten habe, diese ausgewählt: Ich sehe nicht einen einzigen -und überhaupt keinen- plausiblen Grund für die Ankündigung wie hier geschehen. I...
von Ledersattel
01.03.2019, 11:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2734

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Moin, ich möchte auch - auf der 60km Strecke, mitfahren, mich aber nicht bei der "Anmeldung" registrieren.
Darf ich trotzdem starten? ;-) Und wie ist es mit dem Track für die Strecke?
von Ledersattel
27.02.2019, 08:10
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Es wird mal wieder Zeit Fori Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 1952

Re: Es wird mal wieder Zeit Fori Treffen

Moin Stephan, danke für die "Einladung" :GrosseZustimmung: , ist notiert, mit dem festen Willen zu kommen. biertrinken
von Ledersattel
22.02.2019, 16:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)

Und wieder einmal die spannende Frage: Wer ist denn und auf welcher Strecke dabei?
Ich selbst überlege noch ob und auf welche Strecke ich gehe, hängt auch ein wenig von den "begleitenden" Umständen ab.
von Ledersattel
06.12.2018, 11:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin

Letztes Wochenende, vom 30.11.- 02.12.2018, wurde im Berliner Velodrom der 3. Lauf von insgesamt 6 Rennen des -Bahn-Weltcup 2018/2019- ausgetragen. Wer das Berliner Velodrom noch nicht gesehen und erlebt hat, erhält ein beeindruckendes Erlebnis vom Bahnrennsport. Hat man dann noch einen Platz, wir h...
von Ledersattel
27.10.2018, 17:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!

Los Vannos hat geschrieben: Es kann wieder losgehen -
Da sollte ich mich gut auskennen, trotzdem - wo ist Treffen und/oder Start?
von Ledersattel
27.09.2018, 20:00
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Sterne des Sports
Antworten: 3
Zugriffe: 3945

Sterne des Sports

Herzlichen Glückwunsch an den Verein Cyclocross Hamburg zum 3. Platz (kleiner Stern in Silber). :Respekt: Zitate: Die Sterne des Sports sind ein Wettbewerb für Sportvereine, den der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit den deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2004 durchführt. Die m...
von Ledersattel
26.09.2018, 07:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln Zweiter Tag - Ein Statement und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln Zweiter Tag - Ein Statement und Bilder

Kanarienvogel hat geschrieben:……..aber wer macht dann die Fotos :HaHa: ?
Das muß unbedingt im Bild festgehalten werden - das übernehme ich dann sehr gerne! :OK:
von Ledersattel
13.09.2018, 10:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn 09.09.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: RTF Blankeneser Rundtörn 09.09.2018 (Berichte & Bilder)

Sonntagmorgen, alles ruhig, nur der Wecker nervt! :schlafen: Aber es nützt nichts, Lars hatte um Beistand bei der RTF gebeten und ich hatte leichtsinnigerweise zugesagt :Radler: . Na denn, frühstücken, Sachen ins Auto und los. Prima, es fängt auch rechtzeitig an zu nieseln. :regenschutz: Sollte es h...
von Ledersattel
22.08.2018, 09:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Harterbrocken hat geschrieben:Ach, und ins TV hab ich es denn auch noch als Pannenkönig geschafft: https://www.sat1regional.de/sendungen-hamburg-montag/
Ab Minute 15.30.
... und ab ca. 18:10 ist sogar einmal ein HFS-Fori in vollem Dress zu sehen!
von Ledersattel
18.08.2018, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 3740

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Tribelix____________ Startblock A, 60 km, Trikot HW Tribalastine________ Startblock C, 60 km, Trikot HW Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot mad.mat__________Startblock D, 60 km, HFS Trikot BriMore___________Startblock D, 60 km, HFS Trikot Karin _____________ Startblock D, 100 km, Trik...
von Ledersattel
17.08.2018, 18:40
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Mein Colnago Master

Dabei kommt mir in Erinnerung, dass mich vor einigen Jahren ein Fori auf mein rotes Colnago Master Rennrad angesprochen hat. Sollte ich es eines Tages abgeben wollen, hätte er Interesse, es zu erwerben. Dies ist jetzt der Fall. Doch leider habe ich vergessen, wer der Interessent gewesen ist. Ich gl...
von Ledersattel
17.08.2018, 18:37
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 3494

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Tribelix hat geschrieben: Uih Brücke 10 gefährlich :shock:
Da gibt es lecker "HamburgerFastFood" Fischbrötchen und Weißwein :cool:
:applaus: :D
von Ledersattel
08.08.2018, 09:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 4081

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Unfaßbar!
Ich hatte von dem Unfall in der Zeitung gelesen - es ist schon schlimm, daß ein Rennrad- oder überhaupt ein Radfahrer verunfallt.
Wenn es dann noch ein Bekannter ist, ist die Erschütterung noch einmal größer.

Mein herzliches Beileid an die Familie.
von Ledersattel
08.08.2018, 08:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018

Aber wo wir schon hier sind: Wo ist eigentlich Ledersattel? Als Forstbeauftragter und Holzwurm habe ich dich lange nicht mehr bei uns gesehen. Moin Ötzy, als unentdeckter Waldschrat tauche ich zu ungewohnten Zeiten, wenn alles menschenleer ist, auf und fahre unbeobachtet meine Runde. :HaHa: Hier is...
von Ledersattel
19.06.2018, 09:14
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Re: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl

Das nächste Mal gerne... Diesmal war Start ja am anderen Ende des gewohnten Treffpunktes. Bully war, wie immer pünktlich vor Ort, ich natürlich auch und wir sind dann mit einer Minute Wartezeit ziemlich pünktlich gestartet - schließlich "wartete" mike667 ja schon in Wilstedt "an der Tanke" auf uns....
von Ledersattel
04.06.2018, 20:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Re: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)

Verabredet hatte ich mich eigentlich mit Ledersattel Buchholz liegt zwar nicht unbedingt direkt vor meiner Haustür im Hamburger Norden, ist aber -mit dem PKW- über die A7 sehr gut und ziemlich schnell erreichbar. Hinzu kommt natürlich, wie bei Lars und Marion auch, das Treffen mit HFS-Foris und wei...
von Ledersattel
30.05.2018, 09:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Re: Klingbergrunde - Vorstellung einer Runde ab Hamburg-Lemsahl

mit Ledersattel bin ich jeweils Sonntag gegen 10 Uhr los. Ich fahre aber Montag - Sonntag, ganz wie es sich ergibt, auch wettermäßig. Die Klingbergrunde bietet sich für uns einfach an, die Strecke ist auch in der Woche einigermaßen verkehrsarm und verläuft hautsächlich auf Nebenwegen und durch viel...
von Ledersattel
20.05.2018, 21:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 2494

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

war heute mit Ledersattel auf einer erweiterten 75 km Klingbergrunde, hat viel Spaß :D gemacht und schreit nach Wiederholung. Auch mir hat das Fahren mit Bully gut gefallen, wir haben uns ordentlich den Wind - nicht nur - um die Speichen wehen lassen. Schade, daß ich Dienstag nun doch nicht kann. A...
von Ledersattel
10.05.2018, 19:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Ja, und dann war doch noch der Teilnehmer der ja eigentlich keinen Plattfuß hat :Totlach: . Das war schon sehr gediegen, da ruft jemand von hinten, auch ich nenne hier mal keinen Namen, "…du hast einen Platten" und das Rad rollt normal und fühlt sich nicht nach einem Platten an. :Radler: Lustig dab...
von Ledersattel
02.03.2018, 09:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3154

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Ötzy hat geschrieben:
27.02.2018, 22:15
Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
Hat noch wer Lust ?
Generell ja, wenn alles drumrum paßt.
Welche Streckenlänge planst Du für Dich?
von Ledersattel
26.02.2018, 09:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #029 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Re: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos

QPE Quer Park Ein #29, 25.2.2018, 5 Jahre QPE ... tolle Veranstaltung im Schneestieben. Übrigens, diesmal habe ich nicht die Starter-/Rundenliste fotografiert. Ich hoffe, dass es da noch eine ordentliche Version nebst der Gewinnerliste der Saison nebst der 5-Jahres-Jubiläums-Gewinner-Liste gibt Zum...
von Ledersattel
20.02.2018, 08:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 19010

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:also nur noch 11.
Vorschlag: Der Verein legt sich die restlichen auf "Lager".
Ich bin sicher, daß, wenn die Tücher erst einmal getragen und draußen gesehen werden, zB. zum Stammtisch
oder zur Mitgliederversammlung, wollen andere die dann auch haben.
von Ledersattel
13.02.2018, 18:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 19010

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
13.02.2018, 15:55
Tomcat hat geschrieben:
13.02.2018, 15:53
Ich bin beim Tuch dabei.
Dann sind wir bereits 5
Nun sind wir 6!
In verständlicher Form: Ich nehme auch ein Tuch!
von Ledersattel
07.02.2018, 07:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 28004

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

schaun wir mal https://www.bergedorfer-zeitung.de/glinde/article213308055/Cyclassics-und-Ironman-durch-den-Kreis-Stormarn.html Bilduntertitel Bergedorfer Zeitung: Cyclassics: Die Jedermänner sollen in Hamburgs Westen fahren (blau), die Leistungssportler möchten die Veranstalter durch Stormarn und i...
von Ledersattel
06.02.2018, 11:36
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge Touring
Antworten: 8
Zugriffe: 2252

Re: Garmin Edge Touring

Huskyfreund hat geschrieben:
04.02.2018, 17:47
Ledersattel, hattest du meine PN bekommen?
Moin Huskyfreund, Deine PN habe ich erhalten, war aber die letzten Tage nicht verfügbar.
Melde mich auf Deiner E-Mailadresse!
von Ledersattel
26.12.2017, 13:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)

Zumindest habe ich wohl ab und zu vergessen beim Durchfahren des Zielbogens meine Nummer zu rufen und so fehlen mir in der Gesamtwertung glaube ich zwei Runden :? Lieber Lars, nun mußt du ganz tapfer sein - es ist dir leider keine Runde vorenthalten worden. :Wein: Alle Zieldurchfahrten :Radler: wur...
von Ledersattel
20.11.2017, 12:52
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: SSL Sicherheitszertifikat abgelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: SSL Sicherheitszertifikat abgelaufen

UweK hat geschrieben:okay, das Problem sollte behoben sein.
Jooh, ist es - wie man hiermit deutlich zu lesen bekommt. :Danke:
von Ledersattel
29.09.2017, 20:29
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Nachbarschaftspreis 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Nachbarschaftspreis 2017

:Laola: :GrosseZustimmung:
von Ledersattel
19.09.2017, 09:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Störmanöver, Uetersen 17.9.17 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: RTF Störmanöver, Uetersen 17.9.17 (Bericht)

Hans47 hat geschrieben: Ich würde ja gerne mal (eine größere) Runde um das Wackengelände fahren - genau an dem Samstag, an dem dort dir Mucke abgeht :cool:
Da läßt sich etwas organisieren, ich habe einige -ortskundige- Kollegen vor Ort sowie diverse Strecken im Angebot. :wink: :cool:
von Ledersattel
19.08.2017, 17:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 11351

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?

Update (tomcat und ich waren wohl zeitgleich online) 60 km Block D - UweK - Guide Block D - Tomcat und Kerstin HFS-Trikot Rot Block F - axiom1 - weißes Schindler-Trikot Block G - Besenwagenflüchtling - im HFS Trikot (Schwarz) Block G - Fitundfröhlich Block G - Kanarienvogel - HFS Trikot (Rot) Block ...
von Ledersattel
11.08.2017, 09:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 11351

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

Übersicht: 60 km Kanarienvogel - wohl in Gelb der Nordheider Besenwagenflüchtling - im HFS Trikot (Schwarz) Fitundfröhlich mad.mat - HFS-Trikot BriMore Karin - HFS oder Hammaburg axiom1 - Schindler-Trikot Don Vito Campagnolo - HFS-Trikot 120 km Bully - sw/ws Bikefried-Schon-Trikot OmaJantzen - neutr...
von Ledersattel
01.08.2017, 19:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Einmal ist es immer das erste Mal! – Ich hatte nie, nicht einmal ansatzweise daran gedacht, jemals im prasselnden Regen Rad zu fahren! Während das Gewitter begann, verzog ich mich ins Auto und saß im Kofferraumbereich, von oben halbwegs durch die Laderaumklappe geschützt und wartete das Ende des Sch...
von Ledersattel
31.07.2017, 09:51
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

RobertRahlstedt hat geschrieben: ..., ich war sehr gern dabei.
Moin Robert,
welcher von euch zwei unbekannten bist du?
von Ledersattel
28.07.2017, 19:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

OmaJantzen hat geschrieben:Ist es jetzt eindeutiger?
Jooh! :cool:
von Ledersattel
28.07.2017, 17:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

OmaJantzen hat geschrieben: (am üblichen Startort)Startort: Gymnasium Bornbrook, Schulenburgring 4, 21031 HH-Lohbrügge
Der übliche Startort wäre für mich:
Besenwagenflüchtling hat geschrieben:Startort: Grundschule Mendelstraße 6, 21031 Hamburg
Welcher Startort ist nun der richtige für die 09:00 Uhr H-F-S Starter?
von Ledersattel
25.07.2017, 12:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

kocmonaut hat geschrieben: ... wenn sich eine Cappuccinogruppe ..... verabredet.
Bin dabei, Cappuccino gerne mit'm Stück Kuchen! :wink:
von Ledersattel
22.07.2017, 20:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

Ledersattel hat geschrieben:
14.07.2017, 19:22
sonja1 post hat geschrieben:Wen werde ich dort voraussichtlich treffen?
Sollte was werden, also wir sehen uns. ;-)
Ich bin raus, starte dann irgendwann im Laufe des Vormittags. Wenn sonst noch jemand mitmöchte - gerne.
von Ledersattel
14.07.2017, 19:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 11830

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Kanarienvogel post hat geschrieben: !!!!!!!!! DRINGEND !!!!!!!! gebeten sich am Freitag als Helfer zur Verfügung zu stellen.
Wieso bekomme ich diesen Beitrag erst jetzt und nicht schon heute Morgen angezeigt? :oops:
Wäre sonst gerne zum Helfen gekommen!! :Wein:
von Ledersattel
14.07.2017, 19:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

sonja1 post hat geschrieben:Wen werde ich dort voraussichtlich treffen?
Sollte was werden, also wir sehen uns. ;-)
von Ledersattel
10.07.2017, 17:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)

Nach einer zweiwöchigen Pause endlich wieder eine gute Gelegenheit um bei einer RTF zu starten; Die Elbmarschentour bin ich noch nie gefahren. :Radler: Das Wetter hatte sich auch bestens vor-angekündigt und ich hatte die Hoffnung einige Foris zu treffen. Lars hatte sich bereits angekündigt, aus Nord...
von Ledersattel
04.07.2017, 20:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

MarionS hat geschrieben: Wir werden unser Glück mit der Anreise versuchen.
Notfalls könnt Ihr ja auch mit der Fähre übersetzen. :shock:
Im Ernst, welche Streckenlänge plant Ihr für Euch ein? :Radler: :Unentschlossen:
von Ledersattel
26.05.2017, 20:29
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3606

Re: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017

Ötzy hat geschrieben:Vielleicht hat ja wer Zeit & Lust!?
Beides gegeben, bin auch dabei.
von Ledersattel
05.05.2017, 07:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)

Was ist los am Wochenende? Für einen Mallorca-Rückkehrer ist es nicht einfach, über das hiesige Wetter zu befinden. Wenn man aber die ganze Zeit zu Hause war, sind die Aussichten für das kommende Wochenende, was die Wetterausichten, die Veranstaltungen und das Freizeitprogramm angehen, schon einmal...
von Ledersattel
04.05.2017, 10:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)

Was ist los am Wochenende? Für einen Mallorca-Rückkehrer ist es nicht einfach, über das hiesige Wetter zu befinden. Wenn man aber die ganze Zeit zu Hause war, sind die Aussichten für das kommende Wochenende, was die Wetterausichten, die Veranstaltungen und das Freizeitprogramm angehen, schon einmal...
von Ledersattel
03.05.2017, 09:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)

Ist diese Seite eingestellt? Moin Deichfahrer - und alle die die Wochenendvorschau vermissen: Nein, die Seite ist nicht eingestellt! Leider waren -aus diversen Gründen-, keine personellen Ressourcen vorhanden, um wie gewohnt die Informationen fürs Wochenende zusammenzustellen. Die nächste Wochenend...
von Ledersattel
28.04.2017, 16:20
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für HFS Stand am Fahrradflohmarkt 30.4.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2405

Re: Helfer für HFS Stand am Fahrradflohmarkt 30.4.2017

mad.mat hat geschrieben: BriMore und ich werden die erste Stunde übernehmen.
Dann übernehme ich mal wenigstens die zweite Stunde.
Bin spätestens 12:00 Uhr auf der Radrennbahn.
von Ledersattel
12.04.2017, 14:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)

Was ist los am Wochenende? Nun, es beginnt bereits am Gründonnerstag mit dem Prolog "Zum 7. Österlichen Kleeblatt 2017" und setzt sich mit weiteren Rad- sowie einer Laufveranstaltung fort. Die Wetteraussichten zu Ostern: Es wird das typisch norddeutsche Aprilwetter geben; ganz nach dem Motto: Es gi...
von Ledersattel
10.04.2017, 08:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3889

Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Leider gab es gestern bei der Elbe Classic RTF einen tragischen Unfall! Leider wurde die Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch von einem tragischen Unfall überschattet. Wie unter anderem im Hamburger Abendblatt zu lesen ist, kollidierte ein Teilnehmer mit einem anderen Fahrer und stürzte dabei eine Bö...
von Ledersattel
05.04.2017, 17:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 08.-09.04.2017 (14. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Wochenendvorschau 08.-09.04.2017 (14. KW)

Für alle zu Hause geblieben, gibt es am Wochenende ausreichend Gelegenheit zum Radfahren auf mehr oder weniger langen Strecken: -in naher und ferner Umgebung. Sonnabend ein 300 km Brevet Hamburg sowie ein Brevet und Minibrevet "Zum Bungsberg" Ahrensburg. Am Sonntag stehen: - die 28. Frühjahrs-RTF "V...
von Ledersattel
21.03.2017, 14:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei
Antworten: 26
Zugriffe: 5612

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

:Laola: Meine komplette Hochachtung habt ihr. :Respekt: Am Sonntag gab es in der ARD einen -ausführlichen- Bericht über die Veranstaltung. Der Bericht war sehr gut gestaltet, es gab viele Informationen, Gepräche mit den Sportlern, dem Sprecher der Behindertensportler sowie Einblicke in die einzelne...
von Ledersattel
02.03.2017, 13:03
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5604

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Los Vannos hat geschrieben:
sonja1 hat geschrieben:
Ledersattel hat geschrieben:
Beiträge geändert, verschoben in neues Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin 2017: Planung
viewtopic.php?f=38&t=10900
von Ledersattel
02.03.2017, 11:44
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch - April 2017 (war zwischendurch Juni/Juli 2017)
Antworten: 37
Zugriffe: 6657

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Los Vannos hat geschrieben: Es war jetzt auch nicht wirklich dringend gemeint.
Ich hab nur etwas Nachholbedarf ...
Doch, schon, ich habe auch schon wieder stechenden Durst (und Hunger)! : biertrinken
Freue mich auf ein :Freibier: Foris von Dir!! :D prrosit :Danke:
von Ledersattel
02.03.2017, 11:32
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch - April 2017 (war zwischendurch Juni/Juli 2017)
Antworten: 37
Zugriffe: 6657

HFS Stammtisch, nächster Termin 2017: Planung

Moin liebe Stammtischler, der Termin für den nächsten Stammtisch ist noch nicht festgelegt. Auf Grund der großen Nachfrage kümmere ich mich jetzt aber intensiv darum einen Temin zu finden und - vor allem eine passende Lokalität (damit Laos Vannos bei seinem Wort sein Versprechen auch einlösen kann)....
von Ledersattel
02.03.2017, 10:18
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch - April 2017 (war zwischendurch Juni/Juli 2017)
Antworten: 37
Zugriffe: 6657

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Morgen wäre erster Freitag im Monat.... ... man könnte ja mal über den ersten Freitag im April nachdenken ... Moin, schön, daß der Wunsch nach dem nächsten Stammtisch so groß ist. Normalerweise wird der Termin auf einer der Vorstandssitzungen beraten und festgelegt. Ich nehme eure Wünsche mal auf u...
von Ledersattel
27.02.2017, 14:23
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5230

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Tribelix hat geschrieben:
Ledersattel hat geschrieben: ... würde das auch mit BaseCamp machbar sein?
BaseCamp ist eine OFFLINE Software, das wird nicht funzen
Jetzt wo du das sagst, wird auch mir das verständlich, Danke!
von Ledersattel
27.02.2017, 11:28
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5230

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Moin Uwe,
würde das auch mit BaseCamp machbar sein?
von Ledersattel
27.02.2017, 11:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ADFC Radmesse (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: ADFC Radmesse (Berichte und Bilder)

Die Radreise-Messe mußte umziehen und hatte dadurch(?) leider auch weniger Fläche anzubieten als in den Vorjahren. Das war einerseits gut, weil es allgemein "voller" wirkte, oder waren tatsächlich mehr Besucher, auf Grund von :regenschutz:, gekommen? Andererseits fehlte der :Radler: Testfläche natür...
von Ledersattel
08.02.2017, 11:01
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5604

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

... habe ich sicherheitshalber für 16 Personen reservieren lassen. Wir waren dann doch mit 10 Foris vertreten. Es war -- wieder einmal ein gemütlicher und unterhaltsamer Abend. Etwas anderes Ambiente als sonst gewohnt, aber doch nicht so ssteif wie es der Business Club erwarten ließ, aber eben ande...
von Ledersattel
08.02.2017, 10:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)

Eigentlich war ich nicht dabei aber: Auch ich war unschlüssig, ob ich am Sonntag den Kattenberg Struggle mitfahre. Dafür sprach, daß es eine land- und forstschaftlich schöne Gegend ist und eben mal wieder in einer Gruppe zu fahren. Dagegen aber, wie wird das Wetter; die (mittlere) Tour entspricht in...
von Ledersattel
27.01.2017, 08:50
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5604

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

- Ledersattel (ab 18 Uhr)
- Uli (ab 18 Uhr)
- Karin (ab 18 Uhr)
- Mike667 (zwischen 18 und 19 Uhr)
- Sonja1 (zwischen 18 und 19 Uhr)
- Jessi (gegen 18 Uhr) +
- Ötzy (gegen 18 Uhr)
- Thali (gegen 18h)
- knud (...von mir ein "sehr wahrscheinlich")
- uweK
von Ledersattel
23.01.2017, 07:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #24, Neuschönningstedt, 22.01.2017 (Bilder+Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 3037

Re: Q/P/E Neuschönningstedt (Bilder)

sonja1 hat geschrieben:
22.01.2017, 19:32
Als wir ankamen, standen bereits einige Autos da. Das waren aber keine Radfahrer, ....
:shock: Das gibt mir jetzt aber doch zu denken, ich dachte bisher immer ich wäre einer? :( :Wein:
von Ledersattel
20.01.2017, 16:25
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5604

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Wer ist dabei?
- Ledersattel (ab 18 Uhr)
- Deichfahrer (zwischen 18 und 19 Uhr)
- Uli (ab 18 Uhr)
- Karin (ab 18 Uhr)
- Mike667 (zwischen 18 und 19 Uhr)
- Sonja1 (zwischen 18 und 19 Uhr)
- Jessi (gegen 18 Uhr) +
- Ötzy (gegen 18 Uhr)
von Ledersattel
19.01.2017, 10:55
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5604

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Der Termin für den ersten Stammtisch des Jahres steht: Er findet statt am 3. Februar ab 19 Uhr. Sonja, ich danke Dir fürs Einstellen des Termins, hier kommen nun die weiteren Details: Der Ort wird noch bekanntgegeben. Dank Fori Uli heißt es diesmal: Willkommen im Business Club Hamburg in der Villa ...
von Ledersattel
06.01.2017, 09:11
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 4839

Re: Ziehung der Gewinner um einem Tag verschoben

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:"...wegen schwerer Männergrippe ...."
Moin Stephan,
gute Besserung(!) und anbei etwas zur Aufklärung und schnelleren Genesung - ACHTUNG Satire! Kann Nebenwirkungen auslösen. :)
http://die-männergrippe.de/
von Ledersattel
06.01.2017, 09:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vorschau: 9. Mallißer Radrennen, 11. Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Vorschau: 9. Mallißer Radrennen, 11. Juni

Moin Sonja,
wo zum .... liegt Malliß? :shock: :Zwinkern:
Gibt es einen Link zu der Veranstaltung?
von Ledersattel
28.12.2016, 17:46
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3644

Re: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag

…vielen Dank an Marion und Goschi für den schönen Nachmittag und Abend in deren Wintergarten :Danke: . Vielen Dank an Björn für die Tour durch das NSG Hahnheide. :GrosseZustimmung: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :Danke: : prrosit appetithaben Ins Gelände konnte er nicht mitkommen, sein Crosser w...
von Ledersattel
24.12.2016, 17:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #023, Hammer Park (Berichte & Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3406

Re: Q/P/E #023, Hammer Park (Berichte & Bilder)

Bilder aus dem Dunkeln. (... während des Rennens nicht blitzen, .. . Da ist man schon mal bei einem Weltereignis in der ersten Reihe dabei und darf nicht) Eine gute Entscheidung, egal was als Anlaß dafür stand. Die Bilder sind der der Hammer! Wobei in erster Linie natürlich die Teilnehmer als die H...
von Ledersattel
21.12.2016, 18:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 09. Abschlusstreffen am Wilseder Berg 18DEZ16 (Berichte+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 3373

Re: 09. Abschlusstreffen am Wilseder Berg 18DEZ16 (Berichte+Bilder)

… Fotos vom Heidschnuckenbratwurstessen müsste dann noch Gerhard haben. Genau, zu sehen in der Bildergalerie. In Drumbergen stießen dann wie besprochen die nächsten Foristi zu unserer Gruppe (Ich hoffe meine Trackangaben haben euch geholfen eine schöne Zwischenrunde zu drehen). Sonja1, Mike667 und ...
von Ledersattel
19.12.2016, 19:36
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '16, Hamburg, Freitag 16.12.16 (Berichte&Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Re: Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '16, Hamburg, Freitag 16.12.16 (Berichte&Bilder)

Kalt wars am Freitag … als ich kurz nach 19 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus eintraf … und traf ... niemanden ... Ich war fast pünktlich am verabredeten Treffpunkt – und da war wirklich keiner. Naja, war ja auch grade man die angesagte Zeit. Also zurück auf Los, zur Eingangstür vom Rathaus. D...
von Ledersattel
24.11.2016, 06:40
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: HFS auf Malle
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Re: HFS auf Malle

Ledersattel ist auch Mitte April auf der Insel anzutreffen ... Dann gehts gemeinsam über den Coll de Honor zum Orient hoch ... : Kreisel : Jooh, so isses! Und zwar vom 19.04. - 26.04.2017. Unsere Herberge liegt - ganz nach Michaels Devise "...the same procedure as every year ...", wieder im Hafen v...
von Ledersattel
22.11.2016, 09:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrund am Totengrund, 29.12.16 (Diskussion)
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Abschlussrund am Totengrund, 29.12.16 (Diskussion)

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:... Karin und ich fahren wie geplant das Helmut-Gedächtnis-Treffen zum 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - wenn sein muss, fahren wir da auch allein.
In Ausleihung eines bekannten Mottos: You'll never ride alone!
von Ledersattel
20.11.2016, 16:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

Re: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:Ein Post von Janibal auf Facebook ...
Bild
Bild
:shock: Wer schüttelt mich mal - ich bin gerührt ob dieser Würdigung. :wink:
von Ledersattel
19.11.2016, 17:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #022, Lise-Meitner-Park (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Re: Q/P/E #022, Lise-Meitner-Park (Vorschau)

Los Vannos hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Foto von Dir, mein lieber Ledersattel!?! drink and drive! prrosit biertrinken
Das ist nach dem Zieleinlauf der Hamburg Cyclassics und schon mit einem isotonischen Getränk; auf dem Weg zum H-F-S Treffpunkt. :cool:
von Ledersattel
18.11.2016, 19:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #022, Lise-Meitner-Park (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Re: Q/P/E #022, Lise-Meitner-Park (Vorschau)

Q/P/E #022 findet am 19.11. um 12 Uhr in Bahrenfeld/Altona statt Um es genauer zu sagen, im Lise-Meitner-Park Viele Wege führen in den Park - über welche Zuwegung ist der Treffpunkt am einfachsten zu erreichen?. Was ist eigentlich für ein Foto von Dir, mein lieber Ledersattel!?! drink and drive! pr...
von Ledersattel
04.11.2016, 20:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 5926

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Mike667 hat geschrieben:Wen werden wir dieses Jahr Undeloh bzw. auf dem Berg treffen?
Jooh, bin dabei! :wink: