Die Suche ergab 37 Treffer

von WalterH
03.08.2017, 17:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 12551

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Weiß man wann es Nachricht gibt über Details mit Akkreditierung, Startblock, -Zeit etc?

Habe seid Anmeldung vor Monaten kein einziges Mail mehr bekommen.

Danke vorab
von WalterH
17.07.2016, 23:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 39839

Gibt es wieder ein Team FC St.Pauli, unterteilt auf die 3 Streckenlängen?
von WalterH
09.07.2016, 15:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 39839

Gibt es eine aktuelle app?
von WalterH
08.05.2016, 15:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide, Winsen 5.5.16 (Bericht + Fotos)
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

Vielen Dank für diese aufmunternden Worte! Es ist schon so wie beschrieben. Ich bin vor etwas über einem Jahr überhaupt erst aufs Rad gestiegen nach wohl 30 Jahren Pause. Da musste mal ein Schalter zwischen den Ohren umgelegt werden. Hab mich für die cyclassics angemeldet und diesen "Blödsinn" mal v...
von WalterH
07.05.2016, 00:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide, Winsen 5.5.16 (Bericht + Fotos)
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

Ich mache mir ja auch so meine Gedanken ob ich mich auf RTFs wohlfühlen darf. Es ist schon stramm was ich da beobachte. Im sportlich positivem Sinne. Unorganisiert fährt man halt immer hinterher obwohl das grundsätzlich nicht schlimm ist. Reine Kopfsache. Allerdings würde es mich freuen wenn man ein...
von WalterH
06.05.2016, 20:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide, Winsen 5.5.16 (Bericht + Fotos)
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

Habe ja meinen Kommentar bereits gestern im Vorschau-Fred abgegeben. Ich bin vor einem Jahr erst aufs Rad gestiegen und das war meine 6te RTF seit dem. Boah... irgendwie dachte ich gestern erneut, bei einem Profi-Film dabei zu sein. Man wird überholt wie verrückt wenn man komplett alleine fährt. Mit...
von WalterH
05.05.2016, 17:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch Marsch und Heide 05.05.16 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3464

Also..... ich jedenfalls hatte grossen Spass. Bin 81er Strecke gefahren und mich auch erst in Kirchgellersen dazu entschieden. Wollte ursprünglich ganz kurz fahren und dort abbiegen. Aber das Wetter war einfach zu geil. Positiv: Die Schweigeminute für Helmut am Start. Ja! Die super Orga mit der Verp...
von WalterH
24.12.2015, 04:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radm. St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6811

Der "Blickpunkt" ist das Vereinsmagazin des FC St.Pauli. Er hat eine inzwischen sehr hohe Auflage per Print und landet in über 20.000 Briefkästen so 5-6 mal p.a. So auch bei mir. Schwerpunktthema in der aktuellen Ausgabe ist die JHV aus dem CCH vom November. Klar, die sportliche Entwicklung um die T...
von WalterH
13.09.2015, 23:48
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Paris - Brest - Paris 2015 (Bericht, Bilder +Video)
Antworten: 43
Zugriffe: 19829

Tolle Reportage soeben auf N3, ja!
von WalterH
08.09.2015, 22:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zu wenig Radwanderer auf RTF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Es gibt ihn durchaus, diesen möglichen Bedarf. Ich stelle ja fest, dass Leute an meinen Lippen hängen, wenn ich von meinen bescheidenen, ersten RTF als Anfänger rede. Und von meiner Begeisterung über die Cyclassics. Es gibt viele Leute, die zwischen Kaffeeausflug und Tempobolzen ohne Verein und ohne...
von WalterH
07.09.2015, 23:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zu wenig Radwanderer auf RTF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

In Hittfeld war es ein oder zwei Fahrer die 50-100 m vor mir ganz offensichtlich (gleiches Trikot auch - das erkannte ich) den Anschluss nicht verlieren wollten. Gestern war es deutlich ein Einzelfahrer. Das bestätigten mir auch die 4-5 Leute, die hinter mir ankamen an dieser Kreuzung, die nicht gan...
von WalterH
07.09.2015, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zu wenig Radwanderer auf RTF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Ich habe ganz bewusst 2 Grundlagen-Fahrten zum Thema Gruppenfahren mitgemacht und dort entsprechendes gelernt. Erlebt habe ich bislang wenig an Situationen, die dem Gelehrten nicht entsprachen. Aber ich habe auch keine Erfahrung, bin nicht mit Gas-Leuten unterwegs und will in erster Linie auch nur S...
von WalterH
07.09.2015, 15:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zu wenig Radwanderer auf RTF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Ein paar Anmerkungen von mir als Neuling (also quasi etwas aussenstehend, daher vielleicht auch interessant) zu dem was gesagt wurde: Ich (55) bin ja in diesem Jahr überhaupt erst angefangen, das Radfahren etwas sportlicher zu geniessen. Habe nun in kürzester Zeit 4 RTF absoluviert (2 kurz, 2 eine N...
von WalterH
06.09.2015, 23:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radm. St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6811

Mir hat es super gefallen, ich hatte ausser dem doch heftigen Wind nichts auszusetzen. Es blieb immerhin trocken. Die Stecke empfand ich als sehr schön und abwechslungsreich. 6 km zuviel gefahren auf der 76 km-Schleife... naja, die Augen waren in dem Moment mal nicht auf der ansonsten sehr gut ausge...
von WalterH
05.09.2015, 22:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Ich werde als letzte Schicht das Aufstiegsshirt anno 2010 tragen. Da steht so ein schönes Motto auf der Brust.

Hoffentlich nicht zu viel Regen - aber die RTF in Harburg habe ich auch überstanden.

Forza!
von WalterH
02.09.2015, 02:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Vielen lieben Dank für die Nachfrage per PN aus der Radsportabeilung meines Vereins! Shirt und Ball gehen am Sonntag irgendwie über genau dieses HFS-Forum weg, so der Beschluss hinter den Kulissen. Und wie und an wen.... egal. So wichtig ist das nun auch wieder nicht. Ich bringe beides früh morgens ...
von WalterH
01.09.2015, 01:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)

Das Thema wird sicherlich durch Helmut hier entsprechend noch platziert. Da darf mein Beitrag bzw. dessen Eröffnung zum Thema auch gerne gelöscht oder ediert werden durch den Chef - kein Problem meinerseits. Ich bin online angemeldet, habe mein Startgeld überwiesen und freue mich sehr auf Sonntag. D...
von WalterH
27.08.2015, 21:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33267

Gibt es eigentlich eine Information, wie hoch der Zuspruch beim F&F-Ride in Block I war? Ich hatte damals bei der Anmeldung überlegt... keine Zeitnahme und nur 23 km/h. Da ich vorne im Block H stand, konnte ich das nicht beobachten. Und, vor allem: Wie viele E-bikes mögen da erstmalig unterwegs gewe...
von WalterH
26.08.2015, 23:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33267

Volker, andere: Ich dackle seit 1985 ans Millerntor, bin Mitglied in der AFM usw. Insofern habe ich da auch das ein oder andere Shirt... wenn auch kein Radtrikot. Die werden nämlich nicht mehr offiziell verkauft (Nachfrage im Shop). Aber ich stieg ja auch erst kürzlich aufs Rad. Ich werde mich schon...
von WalterH
25.08.2015, 23:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33267

Ich hatte heute noch einige Nachfragen, wie es denn gewesen sei und ob ich mir das ein zweites Mal antun würde. Die Antwort war klar. Aktuell fehlt in meinem Wortschatz der Superlativ für das Wort Respekt. Helmut fährt da die Hammerdistanz mehr oder weniger komplett alleine am Ende des Feldes, um da...
von WalterH
25.08.2015, 00:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33267

Noch vergessen vorhin: Mir ist klar, wie wichtig freiwillige Helferei ist. Auch wenn hier nicht entsprechend gelesen wird: Großen Dank, für das, was ich bei Start/Ziel sowie entlang meiner Strecke aufnahm. Und fetten Dank an die Leute von safer cycling, die mir zuvor in 2 Einheiten Grundlagen des Gr...
von WalterH
24.08.2015, 23:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33267

Ohne irgendetwas gelesen zu haben, hier nun meine bescheidenen Eindrücke. Bevor ich etwas vergesse, möchte ich sehr gerne und herzlich vorab VeloC und Sonja1 grüssen. Die beiden Damen, die mir am Samstag an der Bühne auf dem Rathausplatz wertvolle Tipps und Ermunterung mit auf den Weg gaben. Merci b...
von WalterH
21.08.2015, 13:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 54207

Danke, das hat schon mal geholfen! Der F&F Ritt hinter mir ist ja neu. Und da dürfen 500 oder mehr Leute eben 23km/h fahren. Deswegen kam/kommt meine Irritation bzgl. des Besenwagen. Ich fahre einfach und freue mich dass ich mich überhaupt entschloss. Hittfeld fast komplett alleine 92km gefahren und...
von WalterH
21.08.2015, 12:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 54207

Neben reichlich viel Werbematerial eine Dose von dem Brausezeugs aus Österreich (wer meine haben will, melde sich :) ... als Fussballfan und Anhänger des FCSP lehnt man das Zeugs ab), eben das T-shirt. Sicherheitsnadeln und wasserdichter smartphone-Beutel fehlten bei mir. Lässt sich wohl mehr als ve...