Die Suche ergab 28 Treffer

von lionhead
03.07.2023, 11:09
Forum: Verlosungen
Thema: BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze
Antworten: 16
Zugriffe: 5352

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Vielen vielen Dank für die tolle Verlosung :GrosseZustimmung: :D :D :D ,

ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde über die 200 km starten.

Jan "lionhead"
von lionhead
22.05.2023, 12:02
Forum: Verlosungen
Thema: BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze
Antworten: 16
Zugriffe: 5352

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Da ich die Gegend auch noch gar nicht kenne, obwohl ich jahrelang in der Nähe von Bremen gewohnt habe, werfe ich meinen Namen ebenfalls in den Lostopf. ;-)
von lionhead
22.05.2023, 08:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Radsportfreunde Pinneberg graveln auch im Frühsommer!
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: Radsportfreunde Pinneberg graveln auch im Frühsommer!

Das war eine super schöne Tour, die unbedingt nach Wiederholung schreit. Wir haben die Muur von Kellenhusen gleich zweimal bezwungen und den Stördeich erfolgreich erstbestiegen oder -befahren . Tolle Truppe, tolles Wetter, bis auf eine abgebrochene Radcomputerhalterung keine Pannen! https://www.stra...
von lionhead
17.05.2023, 13:55
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 18. bis 21. Mai 2023 (KW 20)
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Wochenendvorschau Breitensport, 18. bis 21. Mai 2023 (KW 20)

Cross: Da die Lübecker Gravel-Veranstaltung ausgebucht ist, bieten wir als Radsportfreunde Pinneberg euch eine kleine, aber feine Alternative für Sonntag, den 21.05.2023 an:

viewtopic.php?t=12909
WhatsApp Image 2023-05-17 at 13.43.00.jpeg
WhatsApp Image 2023-05-17 at 13.43.00.jpeg (57.28 KiB) 1071 mal betrachtet
von lionhead
17.05.2023, 13:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Radsportfreunde Pinneberg graveln auch im Frühsommer!
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Radsportfreunde Pinneberg graveln auch im Frühsommer!

Moin, am 21.05.23 starten wir mit dem ersten Sommer-Gravel 2023. Die Strecke führt uns über Kummerfeld, Ellerhoop und Barmstedt vorbei nach Bokel über die Stör nach Kellinghusen. Dort wartet auf uns die berüchtigte "Muur van Kellinghusen". Danach ist eine Einkehr geplant, um dann gestärkt ...
von lionhead
28.11.2016, 18:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 25044

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

So, die neue Streckenführung ist auf der Cyclassiscs Website erkennbar und es sieht so aus, dass die Bezeichnungen 120 und 180 nicht willkürlich gewählt wurden. Die Südschleife hat ab Buchholz doch erhebliche Änderungen und ist damit auch etwas länger geworden. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie...
von lionhead
28.11.2016, 09:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 25044

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Dieses Jahr ist im Laufe der Umstellung die "155km" Strecke auch noch zur "160km" bzw. "55" zu "60" geworden, welches der tatsächlichen Strecke inszwischen auch näher kam. Das Lustige daran ist, dass die lange Strecke in 2015 echte 160 km lang war, während es...
von lionhead
05.11.2016, 09:32
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Notfallarmband gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

Notfallarmband gesucht

Hallo liebe Fories, in diesem Jahr musste ich das erste Mal miterleben, dass ein Mitfahrer stürzte und wir nur seine Handynummer hatten, er sein Handy zu Hause vergessen und eine Gehirnerschütterung hatte. Wen anrufen ? Wir haben es dann über gemeinsame Bekannte geschafft, aber schön ist anders. Des...
von lionhead
02.11.2016, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: VELOTHON Berlin 2017, 18. Juni 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

Re: VELOTHON Berlin 2017, 18. Juni 2017

Deichfahrer hat geschrieben:Deichfahrer wartet noch ab mit der Anmeldung, auf alle Fälle soll es 180km werden.
Wer hat noch die 180km Strecke in Planung? :GrosseZustimmung:
Ich habe reges Interesse , grübele aber noch über den 35er Mindestschnitt nach.

;-) Jan
von lionhead
14.06.2016, 19:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 67143

neuer Main Sponsor

Gut ist auch die Auswahl des neuen Main Sponsors, einer polnischen Tankstellenkette ... Tankstelle ? Fahrradfahren ? Wo ist die Verbindung ?
von lionhead
11.05.2016, 08:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 67143

Zitat:"Rennen in der Größenordnung sind eigentlich nur in Hamburg oder Berlin möglich! Alle anderen größeren Städte haben bereits ein eigenes Rennen und werden das mit Sicherheit nicht abgeben!" In Wolfsburg oder Walldorf gibt es noch keine großen Radrennen. Ich glaube man sollte bei Lagar...
von lionhead
11.05.2016, 07:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 67143

Und ich sach noch, die Übernahme durch die Chinesen (Ironman) bringt nichts Gutes für Hamburg. Zitat ""Das Interesse an den Cyclassics ist groß. Uns liegen zwei konkrete, unterschriftsreife Angebote von Unternehmen vor, die das Konzept der Cyclassics in anderen Städten durchführen wollen, ...
von lionhead
03.05.2016, 08:24
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 29988

Berlin, Berlin ich fahre nach.....:D

Ein ganz großes Dankeschön an Euch für diese Verlosungsaktion.

Ich hoffe dass die anderen Teilnehmer nicht vergessen, dass wir alle nur Spaß haben wollen... :wink:

Jan
von lionhead
30.04.2016, 11:50
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 29988

Einsendeschluss: Donnerstag, der 30.04.2016???
von lionhead
17.03.2016, 20:20
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 29988

Hi, ich wäre an einem Berlin-Ticket interessiert.
LG Jan
von lionhead
02.03.2016, 08:15
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 52728

Bin ebenfalls dabei.

Jan
von lionhead
21.12.2015, 17:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Stuttgart: Premiere verschoben auf 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 9344

Velothon Stuttgart

Wenn es eine Möglichkeit gebe, einen Freistartplatz zu gewinnen, wäre ich gerne im Lostopf, da ich Verwandtschaft in Karlsruhe habe und gerne mal was Neues ausprobieren würde. (Gerne die lange Strecke)

Jan
von lionhead
21.12.2015, 17:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 67143

Anmeldung Cyclassics 2016

Warum wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit für die 155 km auf 34 km/h angehoben ?

Das entspricht bei der letztjährigen Strecke einer Zeit von ca. 4:45 h.

Von dieser seltsamen U25 Ermäßigung wollen wir mal gar nicht reden...

Jan
von lionhead
01.10.2015, 11:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Stadtradeln: Auch 2015 eine Erfolgsgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 2239

Stadtradeln Pinneberg

In Pinneberg sammelten die Radsportfreunde Pinneberg die meisten Kilometer! Das Pinneberger Tageblatt hat die Regeln des Stadtradelns sehr weit ausgelegt und wurde deshalb nicht in die offizielle Teamwertung aufgenommen. Das Stadtradeln hat wirklich Spaß gemacht, obwohl es von Seiten der Stadt und d...
von lionhead
23.08.2015, 21:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 52150

Schöne Sache, so ein Fahrradrennen vor der Haustür. Tolles Wetter, heil durchgekommen.

Nachdem ich im letzten Jahr mit dem Trekkingrad für 100 km 3:40 gebraucht habe, bin ich dieses Jahr mit dem Rennrad die 155 km gefahren. Ergebnis 4:41 h und den Admin überholt.

Jan
von lionhead
22.08.2015, 15:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 87962

155 km Startblock I
Jan
von lionhead
31.07.2015, 22:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 87962

nord_mann hat bescheidenerweise sein absolviertes Trainingspensum und sein Abschneiden bei den bisherigen anderen Rennen unterschlagen inkl. MSR 300. Ich glaube, er muss sich wirklich keine Sorgen ums Zeitlimit machen. Wir können ja Wetten abschließen. Ich tippe auf 4:40 h. Ich an seiner Stelle würd...
von lionhead
22.07.2015, 09:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Std. von Nortorf '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3541

Haky hat geschrieben:Ich ging als erster durch das Ziel...Bericht folgt.....
Warum bist du denn vor dem Ziel vom Rad gestiegen? :D

Ganz großen Respekt vor Deiner Leistung bei diesen Bedingungen!!! ;-)

Jan
von lionhead
21.07.2015, 06:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Std. von Nortorf '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3541

Hallo Peter, hier mein Kurzbericht. Ich bin das erste mal mit den Radsportfreunden Pinneberg in Nortorf gewesen und bin begeistert. 170 Einzelstarter und gefühlte 500 Helfer machten den Radmarathon bei gutem Wetter (westl. Winde bis ca. 6) zu einem Erlebnis. Der Regen kam erst kurz vor Ende der Vera...
von lionhead
07.06.2015, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Ber.+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 11412

Meine erste MSR

Ich kam zum Startplatz für die MSR über eine Verlosung zum 10-jährigen Jubiläum unserer Radsportfreunde Pinneberg. Ich hatte mir gerade im Februar mein erstes „ernsthaftes“ Rennrad gekauft und in diesem Jahr dem HVV Tschüs gesagt, um täglich meine 18 km zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren. Das Vorb...