Die Suche ergab 43 Treffer

von Blues81
26.03.2015, 07:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

Helmut hat geschrieben:
Blues81 hat geschrieben:hat jemand einen Track aufgezeichnet und könnte den online stellen? Vor allem der Rückweg durch das Hinterland sieht interessant aus.
Sie haben Post...
Also hier im Forum in meinem Postfach ist nichts und zuhause war heute noch kein Briefträger. Zweiter Versuch wäre nett. Danke!
von Blues81
23.03.2015, 14:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

Hallo,

hat jemand einen Track aufgezeichnet und könnte den online stellen? Vor allem der Rückweg durch das Hinterland sieht interessant aus. Danke.

Gruß
der Blues
von Blues81
06.03.2014, 08:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Nordlicht – Radtrikots sind Herzenssache
Antworten: 35
Zugriffe: 30971

Hamburg im Herzen, Hamburg im Sinn, über die Elbbrücken gen Süden, die Stadtgrenzen passieren, neue Zelte aufschlagen, das Rennrad dabei. Hamburg im Herzen, Hamburg im Sinn, die Hügel werden höher, die Skyline Hamburgs kleiner, der spitze Stein wird runder, die Sehnsucht größer. Hamburg im Herzen, H...
von Blues81
26.01.2014, 20:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
Antworten: 47
Zugriffe: 32576

Die Sicherheitsnadeln loswerden wäre schon nett. Würde mich freuen, wenn es mit den Fixpoints biker White klappen würde.

Gruß
der Blues
von Blues81
23.07.2013, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Ich danke Euch für die Infos. Dann werde ich mal schauen welches der kommenden Wochenenden ich dann runterfahre.
von Blues81
22.07.2013, 14:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, HH-Harburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 14447

Ich hoffe übrigens, dass ich irgendwo die Fotos finden werde, die (von der RG Uni?) kurz vor der Verpflegung in Klecken und am Ende vom Anstieg Neuenfelder Tekenbarg gemacht wurden. Mit dem Rollsplit ist das derzeit im Landkreis Harburg wirklich schlimm. Das hauen die im Moment wirklich in der jeder...
von Blues81
22.07.2013, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, HH-Harburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 14447

That's the way I like it. :cool: Was die Meckelfelder nicht hinbekommen haben, schafften die Uni-Leute mit Bravour, nämlich ausgezeichnetes Wetter. Dazu der reibungslose Ablauf, die gute Ausschilderung und die bestens bestückten Kontrollstellen. Wie geplant bin ich die 80km-Tour plus eine 12km-Schle...
von Blues81
17.07.2013, 15:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?

Hallo zusammen, die Harburger Berge sind zwar schön, aber jetzt nach acht Jahren Rennrad sollen mal richtig Höhenmeter gemacht werden. Was liegt also dichter als der Harz? Die eine oder andere Tour habe ich schon ins Auge gefasst. Bei einer wäre allerdings die berüchtigte B4 von Torfhaus bis Braunla...
von Blues81
17.07.2013, 07:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, Hamburg-Harburg (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 7471

Bei gutem Wetter und danach soll es ja aussehen, bin ich gerne dabei. Allerdings bin ich vom Trainingszustand gerade im "RTF-Niemandsland". Die 80km sind mir zu kurz, die 120 km (noch) zu lang. Ich denke, dass ich die 80er Runde fahre und über Hanstedt, Brackel und Ohlendorf eine Extraschl...
von Blues81
14.07.2013, 18:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF/2. Radmarathon Alpe d'Seevetal, Meckelfeld (Ber.+B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 13596

Hand aufs Herz Leute: Wer von Euch hat - absichtlich oder nicht - in Brackel abgekürt und ist nicht den Bogen über Marxen gefahren? ;) Ich war überrascht, wie viele dort geradeaus gefahren sind. Ansonsten wieder alles top organisiert. Sehr gut ausgeschildert, viele Helfer an den Parkplätzen und der ...
von Blues81
13.08.2012, 20:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '12 (Berichte)
Antworten: 21
Zugriffe: 15551

Viel zu viel verkehrsreiche Strecken, was wiederum in viel zu viele unangenehme Situationen mit Autofahrern resultierte. Das könnte aber auch z. T. an der verstopften A7 gelegen haben. Sehr viele Autos sind auf die Landstraßen ausgewichen, was sehr gut an den vielen auswärtigen Nummernschildern zu ...
von Blues81
13.08.2012, 08:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '12 (Berichte)
Antworten: 21
Zugriffe: 15551

Wenn man nur 4,5 km vom Startort entfernt wohnt und die Sonne lacht, steht einem Start ja nichts mehr weg. Also um 8:15 Uhr auf Rad geschwungen und um 8:25 Uhr am Startort gewesen. Am Wertungskartentisch gab es keine Schlangen...sehr schön. Danach gemütliches Sonnen im Startbereich. Um 9:00 Uhr dann...
von Blues81
29.07.2012, 22:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Suche App: GPS-Tracks auf das Handy?
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Suche App: GPS-Tracks auf das Handy?

Hallo zusammen, ich möchte mir kein GPS-Fahrradcomputer kaufen und wollte mal fragen, ob es eine Android-App gibt, bei der man am PC vorgefertige GPS-Tracks auf das Handy laden kann und dann die Strecke angezeigt/angesagt wird? Ich würde mir die Strecke dann über das Headset ansagen lassen. Die App ...
von Blues81
09.07.2012, 08:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Alpe d'Seevetal, Meckelfeld (Bericht, Bilder und O-Töne)
Antworten: 11
Zugriffe: 16657

Eine kurze Lobhudelei von mir: Orga top, Verpflegung (Start/Ziel und unterwegs) prima, Strecke schön, Wetter toll (zumindest wenn man vor ca. 14 Uhr wieder am Ziel war)....habe nichts worüber ich mich beschweren könnte und in der Verantwortung des TVM lag. Über den Rollsplit rege ich mich im Landkre...
von Blues81
15.05.2012, 09:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Marsch und Heide '12, Winsen (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 9828

Die Wettervorhersagen sind ja noch nicht ganz eindeutig und Windstärke 5-6 könnte es auch wieder geben. Mal sehen, wie es morgen abend bzw. Donnerstag früh aussieht. Wenn es trocken ist und auch bleiben soll, bin ich auf der 110er dabei.
von Blues81
14.05.2012, 12:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Bericht+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 9578

Hallo zusammen, auch von mir ersteinmal Lob und Dank an die Organisatoren. Nach fast vier Jahren habe ich mich mal wieder auf die 3-Punkte-Strecke begeben...mit leichter Erkältung und ohne viel Training, aber die 75er Strecke kannte ich durch RTFs und privatem Training nun einmal in und auswendig un...
von Blues81
19.04.2012, 09:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 7211

Also, wenn das Wetter mitspielt :? bin ich auf der 75er auf jeden Fall dabei und wenn ich am Nachmittag nichts vorhabe, werden es ggf. die 115 km.
von Blues81
16.04.2012, 09:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic '12, Neuwiedenthal (Bericht+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 16594

Eine meiner vier "Heimspiel-RTFs" ist bei trockenem Wetter natürlich pflicht. Also bin ich um 08:05 Uhr mit dem Fahrrad in Fleestedt los und nach 11 km dann am Start. Wie immer war alles top organisiert. Dafür schon einmal ein Dank an die Orga. Im ersten Startblock ging es dann los...naja,...
von Blues81
10.11.2011, 08:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Suche gute Android-App. um Trainingsfahrten aufzuzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Suche gute Android-App. um Trainingsfahrten aufzuzeichnen

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Android-App mit der ich meine Trainingsfahrten inkl. Höhenmeter aufzeichnen kann. Wenn Ihr etwas empfehlen könnt, nur her damit.

Danke und Gruß
der Blues

PS: Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, bitte dorthin verschieben oder verlinken. Danke.
von Blues81
22.08.2011, 11:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 80204

Re: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Video)

Ach war das ein geiles Rennen. Besonders toll fand ich, dass wir die komplette Strecke zu viert im Team gefahren sind. Geteilte Freude ist halt doch doppelte Freude. vorweg hab ich schon mal ein kleines Video der Zieleinfahrt hochgeladen. Sorry, aber die beiden Fahrer/Fahrerinnen gehören disqualifi...
von Blues81
22.08.2011, 08:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen '11, HH-Hamm (Bericht+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 8563

Auch von mir noch ein Lob für die Orga und ein Dank für die Ausrichtung der RTF. Strecke war gut, Verpflegung prima. Ich kann mich nur anschließen, dass die RTF mehr Teilnehmer verdient hätte. Auf der anderen Seite finde ich es persönlich auch mal ganz nett eine RTF zu fahren, wo keine 800-1200 Fahr...
von Blues81
17.08.2011, 12:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen '11, HH-Hamm (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

Hallo zusammen, als Cyclassics-Abstinenzler werde ich vermutlich dabei sein. Wäre dann "schon" meine zweite RTF dieses Jahr. Immerhin zwei mehr als im letzten Jahr. So mit Frau, Haus, Kind und Mistwetter ist das alles nicht mehr so das Wahre. Somit werde ich auch nur die mittlere Distanz f...
von Blues81
16.07.2010, 10:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad bei B.O.C. umtauschen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 16049

Da Du bis Dienstag noch dein 2-wöchiges Rückgaberecht hast ohne Angabe von Gründen, wäre vielleicht zu überlegen, ob Du hinfährst und "androhst", dass Du das Rad wieder zurückgibst. Dann werden die sich schon Mühe geben, dass die das Rad wieder in Ordnung bringen. Ansonsten würden sie ja d...
von Blues81
29.08.2008, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Meinungen RTF-Permanente!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2556

Meinungen RTF-Permanente!?

Hallo zusammen, wie wäre es mit einem Thread, wo jeder mal seine Erfahrungen mit diversen Permanenten einbringen kann. Manche packen ja extra das Rad ins Auto um irgendwo noch ein paar Punkte zu ergattern. Wäre ja ärgerlich wenn man das tut und die Strecke ist unattraktiv oder schlecht beschrieben. ...
von Blues81
27.08.2008, 07:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF vor dem Weltcuprennen - HH-Hamm '08 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Da ich auch in diesem Jahr auf die Cyclassics verzichte, werde ich, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, wieder am Start sein. Hat mir letztes Jahr gut gefallen.