Die Suche ergab 8 Treffer

von Vamos
27.08.2014, 11:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Deutsche Fahrradfahrer leiden unter Platznot in der Stadt
Antworten: 7
Zugriffe: 5939

Mit meinem Rennrad fahre ich auch stets auf der Straße, kann mich meinem Vorredner nur anpassen. Allein die Qualität so manchem gekennzeichneten Radweg ist unter aller Sau. Innerhalb der Stadt, in der Autos in der Regel nicht schneller als 30-50 kmh fahren dürfen oder wegen stockendem Verkehr fahren...
von Vamos
27.08.2014, 11:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trikots waschen, aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 6895

Ich nutze auch nur Perwoll Sport für meine Sportklamotten. Ist zwar etwas teurer, aber der Duft ist einsA und der Iltis verschwindet! Ich muss dazu sagen, ich wasche alles stets nach jeder Tour. Ist zwar aufwendig, aber ich schwitz auf dem Rad einfach zu viel. Da hilft ne Handwäsche oder "mal l...
von Vamos
27.08.2014, 11:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 1962 - Bier als Sportnahrung
Antworten: 4
Zugriffe: 2826

Ist doch alles isotonisch :HaHa:
aber ich bevorzuge da lieber ein alkoholfreies bierchen nach dem radeln. Gut gekühlt gibt es nichts besseres
von Vamos
27.08.2014, 11:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Radhändler: Die originellsten, witzigsten, besten in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Hey Harterbrocken,

Danke für den tollen Tipp! In 2 Wochen bin ich sowieso in Hamburg, werde mir dann mal anschauen, was sie so haben :)
von Vamos
22.08.2014, 11:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburg X Bungsberg '14 (Vorschau)
Antworten: 37
Zugriffe: 22921

Toll, ich werde zum zuschauen aufjedenfall vorbeikommen. Bis dahin werde ich vielleicht sogar mein eigenes MTB haben :)
von Vamos
22.08.2014, 11:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Radhändler: Die originellsten, witzigsten, besten in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Tolle Läden habt ihr da in Hamburg. Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Mountainbike, war bereits bei einigen Fahrradläden in meiner Nähe und habe auch Online geguckt, obwohl ich da immer etwas skeptisch bin. Fand diesen Artikel hier sehr interessant, der sich die Frage stellt: Wa...
von Vamos
19.08.2014, 13:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 4341

Hallo Helmut,

guter Hinweis, das hier dient ja auch nur meiner Vorstellung und ich wollt euch schildern, mit welcher Intention ich mich hier angemeldet hab.
Alles weitere dann an passender Stelle.

Ich danke euch für das freundliche Hallo
von Vamos
14.08.2014, 10:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 4341

Neu hier

;-) Guten Tag in die Runde, ich bin endlich freigeschaltet worden und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Jürgen und komme aus der Nähe von Hannover. Ich bin seit meiner Jugend Radbegeistert, bin früher viel BMX gefahren und fahre aktuell am liebsten lange Touren auf meinem Rennrad. Dabei geht es m...