Die Suche ergab 6 Treffer

von 2Rad
18.04.2014, 12:04
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Helm aus Pappe soll besser schützen
Antworten: 2
Zugriffe: 2715

Wat ne Sache Leude, da denken welche über unsere Sicherheit, unser Wohlergehen nach und designen doch tatsächlich am Ende des Tages n Helm aus Pappe. Hat schon was. Also mein Daumen is oben. Aber eine Sache haben sie grottig verschanzt: sie haben ihn wie Pappe aussehen lassen.
von 2Rad
18.04.2014, 11:28
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Billig-Räder von Aldi: Schrott oder Schnäppchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 42790

Ok, interessante Erklärung. Habe nie drüber nachgedacht, weil ich eher Hobby fahre, aber es macht natürlich Sinn, dass der größte Nachteil der Räder im Endeffekt das Gewicht ist. Wie wäre es denn, wenn man da nachhelfen würde? Quasi ein Update zu Hause installieren. Ließe sich doch bestimmt etwas tr...
von 2Rad
17.03.2014, 12:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Nur Obdachlose fahren in Las Vegas Rad...
Antworten: 11
Zugriffe: 7247

Frage mich jetzt aber, ob das nur in Las Vegas so ist oder in den ganzen USA. Ich war leider noch nie da, aber wenn ich so an Dokumentationen oder Filme aus den USA denke, dann sieht man wirklich selten Radfahrer in den Städten... Vielleicht handelt es sich hier auch um einen noch unentdeckten Gesch...
von 2Rad
17.03.2014, 12:49
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
Antworten: 8
Zugriffe: 6188

Hey Sonja, Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich das also richtig verstehe, könnte ich rein theoretisch eigentlich bei jedem Alkoholwert im Blut (also z. B. bei nur 0,6 Promille) schon bestraft werden. Woran werden Ausfallerscheinungen denn bemessen? Ich kenne da nur diese Tests, bei denen ...
von 2Rad
13.03.2014, 09:17
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Schrauben geklaut, Rad fällt zusammen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Uff, das klingt ja nach einer richtig komödiantischen Straftat. Der muss sich aber gut Mühe gegeben haben. Da wäre einfach klauen wohl leichter gewesen.

Vielleicht handelt es sich auch um einen Konzeptkünstler, der mal was ganz neues machen wollte...?
von 2Rad
13.03.2014, 09:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
Antworten: 8
Zugriffe: 6188

Ja, findet man leider selten. Im Artikel steht aber, dass der Grenzwert für Alkohol bei Radfahrern 1,6 Promille beträgt. Ein Bekannter von mir bekam allerdings schon bei 1 Promille gehörig Probleme mit den Herren in Grün... Ist das nun ein Erfahrungswert oder wirklich Teil eines Gesetzestextes?