Die Suche ergab 130 Treffer

von Albert Ulbricht
03.12.2018, 09:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Advents CTF in Laatzen
Antworten: 0
Zugriffe: 2202

Advents CTF in Laatzen

- Jetzt wird's schmutzig- diese Vorankündigung traf den Nagel auf den Kopf.Einen Tag vorher bin ich zu Hause noch bei Sonnenschein geradelt,aber Sonntagmorgen war dann Regen angesagt der immer stärker wurde. Der Startort war mir unbekannt und deswegen bin ich gleich mal ins Willkommensband mit dem R...
von Albert Ulbricht
27.11.2018, 08:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 8554

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

An beidn Tagen ist es kalt und die Sonne scheint.Deshalb sind mir beide recht.
von Albert Ulbricht
12.11.2018, 17:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Suderburg - ein heisses Eisen

Mach ich ,auch nächstes mal.Danke für den Hinweis.
von Albert Ulbricht
12.11.2018, 12:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Suderburg - ein heisses Eisen

Nachdem ich Aumühle,wie immer anstrengend und doch immer wieder schön,sauber über die Bühne gebracht hatte machte ich mich auf den Weg nach Suderburg.NDS hat nicht nur die meisten Blitzer sondern auch die meisten Parkplätze auf normalen Strassen.Also schlug ich da.30 km vor dem Startort mein Nachtqu...
von Albert Ulbricht
01.10.2018, 15:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Ein Wochenende im Harz
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

Ein Wochenende im Harz

Ein Wochenende im Harz .................sollte es für mich werden,aber da hatte die Defekthexe an meinem Fully etwas dagegen. Freilauf defekt.In die Werkstatt nach Berlin,weil ich einen Falschen bestellt hatte.Immer auf Genesung hoffend wurde ich enttäuscht und war erst abends 20Uhr30 in Bad Harzbur...
von Albert Ulbricht
09.09.2018, 23:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Ein Wochenende ,angereichert mit Neuland.
Antworten: 0
Zugriffe: 1438

Ein Wochenende ,angereichert mit Neuland.

Das Wochenende fängt für einen Rentner Freitags ,mit der Anfahrt zu den geplanten Veranstaltungen,an.Es ging Richtung BUXTEHUDE zum Elbe - WESER- Marathon.Aber zu Hause habe ich mir auf GP SIS eine MTB Strecke für die Lüneburger Heide zusammengebastelt.Autobahn A 7 in Egestorf parkte ich das Auto,ho...
von Albert Ulbricht
03.09.2018, 06:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scheisswetter
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Scheisswetter

Endlich war es soweit,worauf alle gewartet hatten,Scheisswetter war angesagt.So machten sich 1+3 Racer am Freitag auf zum Bodenseemarathon. Ich war 16 Uhr, nach rund 800 km Anfahrt,in Tägernwilen ( CH) vor Ort.Mein erster Auslandeinsatz seit der Wiedervereinigung.Es gab 5 verschiedene Startorte,die ...
von Albert Ulbricht
20.08.2018, 03:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ein Wochenende mit allen Schikanen
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

Ein Wochenende mit allen Schikanen

Am Freitag ging es los - es sollte ein tolles Wochenende werden,erst mal Richtung Leipig zur HISTORICA.Aber vorher Von der A 9 ,Abfahrt BITTERFELD - WOLfen,runter,im Gewebegebiet geparkt,mein Hardtail vom Dach geholt ,ich fahre neuerdings immer mit 2 Rädern auf dem Dach und los ging es.Ich hatte mir...
von Albert Ulbricht
09.07.2018, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 1
Zugriffe: 832

24 Stunden von Nortorf

Ein Jahreshighlight ist vorüber.Es scheint ja immer in Nortorf die Sonne was die Veranstaltung betrifft.Auch diesen Jahr haben wieder eine Unzahl freiwilliger Helfer unter der Regie von Andrea und Bernd Schmidt für eine wunderschöne Ausrichtung der Veranstaltung gesorgt.Man kann sich kaum vorstellen...
von Albert Ulbricht
10.06.2018, 23:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Marathon Ich glaube es war das erste Mal in BAD OLDESLOE.Wenn nicht ist es auch nicht sclimm,ist doch schön wenn es jedes Jahr das erste Mal ist.Alle Kriterien die man bewerten kann waren für mich (Welt ) Klasse.Ganz besonders möchte ich aber noch die Streckenführung erwähnen,die war super,größtente...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Letzter Tag Ich bin wieder gut zu Hause gelandet.Heute stand die letzte Etappe auf dem Programm.Es ging von Walldürn nach Bad Homburg.Walldürn ist ja Wallfahrtsort mit einer Basilika zu der viele Gläubige angereist sind ,einige zu Fuß ,andere mit Kleinbussen,in der heutigen Zeit.Die Sonne meinte es ...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 3 Hallo hier ist der Odenwald Reporter, heute nochmal eine Flachetappe,sehr schön, erst mal von der Jugendgerberge runter ins Tauber - und Maintal immer entlang am Main bis wir ihn mit einer Fähre queren mussten.Wer kennt als Mitteldeutscher schon den Main und die Tauber,dann schon eher den Po u...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 2 Hallo da bin ich wieder.Heute ging es ,als Überführungsflachetappe deklariert,von BAD HOMBURG zur Jugendherberge WALLDUERN.Mitlerweile habe ich auch rausgefunden was eine Flachetappe ist.Also eine Flachetappe ist unter 1500 hm.Wir haben uns heute nur 1350 hm bei 136 km hochgeschaukelt.Klatschn...
von Albert Ulbricht
03.06.2018, 23:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 1 Wir sind voll im Gange.Gestern eine flache Einführungsrunde,was man hier so flach nennt.Heute ging es zur Sache,im Taunus den Feldberg bestiegen,5 km immer mit 7 bis 11 %,bei 32 Grad,da kommt man locker ins Schwitzen.So ging es auf und ab immer im Bereich der 7 bis 11%.Am Ende waren es dann 11...
von Albert Ulbricht
09.08.2017, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Re: Es ist doch kein Rennen

Zur Not kann ich ja den Ellenbogen raushalten wie Peter Sagan, der fährt allerdings Rennen.
von Albert Ulbricht
09.08.2017, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Re: Es ist doch kein Rennen

Natürlich kenne ich den Mindestabstand, ich lass mir nur nicht gern vorschreiben ab wann ich mich zu erschrecken habe.Es ist etwas ganz anderes wenn ich neben jemanden- oder hinter jemanden fahre.Wenn jemand von hinten angerauscht kommt ist es egal ob es ein Auto, Radfahrer oder Sulky ( Traber ) ist...
von Albert Ulbricht
08.08.2017, 05:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Es ist doch kein Rennen

Kann mir jemand mal folgende Frage beantworten :
Warum halten die Speedgruppen bei RTF-Veranstaltungen ,bei Ueberholvorgaengen ,den von ihnen von Autofahrern eingeforderten Mindestabstand von sowieso Metern , nicht ein, obwohl die Strassenbreite das zulässt.
von Albert Ulbricht
10.07.2017, 10:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (zunächst Bilder)

Alles was länger als 200 km ist, das waren die 24 Stunden von Nortorf.Wieder eine hervorragend organisiert-und durchgeführte Veranstaltung bei bestem Wetter.Wer mit leerem Magen angereist ist konnte den ordentlich auffüllen. Es ist ja immer so ein Ding vor dem Start-was schaffst du dieses Jahr? Wie ...
von Albert Ulbricht
20.06.2017, 19:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund

Endlich bin ich etwas zu Atem gekommen und versuche mal die Etappenfahrt etwas aufzuarbeiten.Donnerstag war Anreiseund Uebernachtung in der Jugendherberge Lauenburg gebucht .Ich wollte erst Freitag in der Früh anreisen, da kam die Nachricht -wer will kann Donnerstagnachmittag schon mal eine Schnuppe...
von Albert Ulbricht
20.06.2017, 19:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Berlin Total", 24.06.2017 (Vorsch.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2022

Re: RTF "Berlin Total", 24.06.2017 (Vorsch.)

Hallo Dirksen 1,Es wird im Geschlossenen Verband gefahren,d.h. an der Spitze fahren ein paar Leute vom veranstaltenden Verein,3er Reihe,an der Seite ein Paar Guides und rundherum Polizei mit Motorraedern mit Blaulicht,die für freie Fahrt an den Ampeln sorgen .Gegend gibt es nicht,es ist eine totale ...
von Albert Ulbricht
15.05.2017, 10:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Re: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Marathon Bremen und Husum Meine Skepsis ob ich überhaupt dieses Jahr einen Marathon schaffe ist beseitigt.Es lief gut,kein Wunder bei Superwetter.Alle werden das nicht so sehen ,jedenfalls in Bremen,es sind manche doch ordentlich geduscht worden.Ich fuhr in einer Gruppe die zwar nasse Strassen erleb...
von Albert Ulbricht
03.05.2017, 11:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Roter Fuchs, Giesen, 01.05.2017 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Re: RTF Roter Fuchs - Giesen - Bericht

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Bericht schreiben soll aber es brennt mir in den Fingerkuppen die den Griffel halten.Ausserdem finde ich im Vorbericht vom Deichfahrer eine Bestätigung. Vom Hörensagen weiss ich das Radrennen ein glashartes Geschäft sind, allerdings wollte ich diese Erfahrung ni...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 23:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Country Cup - die Zweite
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

Country Cup - die Zweite

Ostermontag hiess für mich Country Cup in Wölfersheim in Hessen bei den 9 Seen.Anreise Sonnabend aus Dortmund,nach einer kalten Nacht hiess es sich auf einer Permanente warmhalten.Da konnte ich auch gleich das Umfeld für Montag erkunden.Eine schöne Gegend mit vielen hügeln und den Ortschaften im Tal...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 22:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Sauerland - die Zweite

Die angekündigt schwere 2.Etappe hat mich fast aus der Bahn geworfen. Ohne Berg Übersetzung wäre ich vor die Hunde gegangen.Alle hatten 32er Ritzel drauf ,deswegen nenne ich sie mal die 32er Ritzelgruppe.Wie die Gruppe 1 gekettet hatte weiß ich nicht. Aber zuerst eine gute Nachricht,der gestürzte Fa...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)

Karfreitag und das Osterhighlight hat begonnen.Um es glich vorwegzunehmen-alle die diesen Marathon in einem Stück absolvieren- Hut ab.Knapp 200hm und 120 km für die erste Etappe veranlassten mich nochmal tief in meine fast leere Geldbörse zu greifen ,um mein Marathonrad mit einem langem Schaltwerk u...