Die Suche ergab 70 Treffer

von Tourini
13.03.2020, 21:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: (Neues) Bonanzabuch

In dem Moment wo man anfängt über seine Psychokisten zu sprechen ist ja zum Glück das Schlimmste überstanden. Dein rührendes Angebot einer Bonanzaradausfahrt durch Wilhelmsburg reicht mir vorerst als Kopfkino: Ich stelle mir da so die zur Mittagszeit coronabedingt leergefegte Mainstreet vor. Ein paa...
von Tourini
12.03.2020, 14:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: (Neues) Bonanzabuch

Oha, ein Buch zu einem meiner Kindheits-/Jugendtraumata. Weil mein Bruder ein Bonanzarad hatte und ICH NICHT. So war das nämlich und es war und bleibt ungerecht :Wein: :Zwinkern: Kann man so etwas nach Jahrzehnten therapieren? Ich versuche es mal und gönne mir dieses sicher hervorragende Buch zum de...
von Tourini
26.11.2019, 14:54
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 6
Zugriffe: 3971

Re: Bikefitting bei SEALS in Wedel

Ja, bei uns war es das Advanced Modul. Der Umfang der Module ist hier beschrieben: http://seals-bikefitting.de/ Das Novice Modul dürfte für jemanden gedacht sein, der noch nie ein Bikefittung hat machen lassen bzw. für nicht leistungsorientierte Fahrer. Für Näheres ist es sicher empfehlenswert, dass...
von Tourini
24.08.2019, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 8043

Re: Cyclassics 2019

160er Block B.
Das Wetter meint es ja wirklich gut mit uns :)
von Tourini
11.07.2019, 09:16
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Das Bikefitting liegt nun hinter uns. Es war sehr informativ und eine super Erfahrung.

Die ausführlichen Berichte finden sich hier:

viewtopic.php?f=46&t=11988&p=77024#p77017
von Tourini
10.07.2019, 23:59
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 6
Zugriffe: 3971

Re: Bikefitting bei SEALS in Wedel

Hallo zusammen, hier nun noch mein Bericht zum Bikefitting das mir dank Tribelix` Verlosung zustatten kam. Zufälle passieren ja, wie zum Beispiel bei einer Verlosung gewinnen. Kaum hatte ich vom Gewinn erfahren, schon der nächste Zufallstreffer: Beim wöchentlichen Dienstagstrainingstermin meiner lok...
von Tourini
01.07.2019, 09:57
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

SvenK hat geschrieben:
01.07.2019, 07:40
Also völlig egal. Mal mitmachen und gucken was da raus kommt, und wenn wir anderen damit ein Schmunzeln bereiten, hat doch auch was gutes .....
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen!
von Tourini
30.06.2019, 23:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

... gibt es auch Photoshop für den FTP-Wert? Entweder unvorteilhafte Bilder oder unvorteilhafter Leistungstest - realistischerweise wohl beides :roll:
von Tourini
30.06.2019, 14:47
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Hallo Sven,

mein Termin ist um 16 Uhr, so dass ich nach der Arbeit dorthin fahre. Das dürfte der Anschlusstermin an dem Tag sein, so dass wir uns dann sicher treffen werden. Wenn du Zeit hast, kannst du gerne noch ein paar Fotos machen.

Ich freue mich und bis dann
Christoph
von Tourini
29.06.2019, 22:44
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Hallo zusammen, der Termin ist gemacht und auch am 9.7. Vielleicht gebe ich mir ja mit SvenK die Klinke in die Hand? Der Gutschein (vielen Dank noch mal an Tribelix und die Losfee) umfasst ja nicht nur ein Bikefitting sondern auch einen Leistungstest - das klingt nach Arbeit :shock: Da darf sich die...
von Tourini
25.06.2019, 10:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 8043

Re: Cyclassics 2019

Ich fahre - wie auch letztes Jahr - die 160er Runde. Dort bekommt man pro Euro die meisten Kilometer geboten :) . Durch frühes Anmelden hält sich insgesamt der finanzielle Aufwand halbwegs in Grenzen. Nach wie vor finde ich die Veranstaltung lohnenswert.Wo sonst bekommt man hier in der Nähe 160 km a...
von Tourini
10.06.2019, 21:47
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Verlosung Bikefitting

Das ist ja großartig. Ich freue mich riesig :D
Bin gespannt ob meinen nicht mehr ganz sooo jungen Knochen das Rennradfahren danach noch mehr Spaß macht.
Ausführlicher Bericht über diese neue Erfahrung folgt.
von Tourini
28.05.2019, 12:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 8757

Re: Verlosung Bikefitting

Tolle Aktion :GrosseZustimmung:

Ich springe dann auch mal in den Lostopf
von Tourini
18.03.2019, 11:45
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Re: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Hat doch auch etwas beruhigendes, so ein enttäuschender FTP-Wert. Es kann nur besser werden :-) Solche Test sind ja auch sehr abhängig von der Tagesform - vor allem von der Motivation sich bis zum "Sterne sehen" zu verausgaben :?. Das finde ich auf der Rolle bei Zwift vor allem im eigentlichen FTP-T...
von Tourini
18.07.2018, 13:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 6378

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Top Teilnehmerzahl in Wedel wohl auch wegen Topwetter und trotz der zeitlich überschneidenden 24h-Fahrt in Nortorf. Dass Verpflegung nachgekauft werden musste, ist dabei ja als Luxusproblem zu werten. Mir hat die RTF jedenfalls sehr gut gefallen und die Störfähre war für mich das Sahnehäubchen auf d...
von Tourini
10.11.2016, 15:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!
Antworten: 11
Zugriffe: 5274

Re: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:Nur kurz zur Info: Herr Streng und Herr Schwarz haben ihren Rücktritt erklärt.
Das sind ja mal gute Nachrichten - mehr dazu siehe

http://www.tour-magazin.de/profisport/n ... 43597.html
von Tourini
10.11.2016, 13:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin 810 oder 820 oder gar 1000?
Antworten: 5
Zugriffe: 10001

Re: Garmin 810 oder 820 oder gar 1000?

Moin Lars, Der HF-Brustgurt von Garmin hatte in der Vergangenheit einen schlechten Ruf (kurze Haltbarkeit in Bezug auf die Funktion), aber das haben die Garminer vielleicht inzwischen hinbekommen. Mit den Brustgurten - älteres Modell seit 5 Jahren in Benutzung" und neueres Modell seit einem Jahr in...
von Tourini
19.10.2016, 13:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!
Antworten: 11
Zugriffe: 5274

Re: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!

Nö, ich habe da als Vereinsmitglied keine andere Meinung. Da ich Herrn Streng nicht persönlich kenne, mag ich mir zunächst kein Urteil über seine wahre Gesinnung und die Glaubwürdigkeit seiner Entschuldigung erlauben. Als Vereinsmitglied und damit auch BDR-Mitglied möchte ich jedoch ganz subjektiv n...
von Tourini
04.10.2016, 10:05
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 4770

Re: Leistungsdiagnostik

Ich finde Leistungsdiagnostik fängt am eigenen Rad an. Mit einem Leistungsmesser am Rad (ab 600 Euro für eine Kurbel - das reicht für den Anfang) ist die größte finanzielle Hürde genommen und die Voraussetzung für alle modernen Trainingslehren geschaffen. Dazu noch für den Autodidakten die „Wattmess...
von Tourini
01.09.2016, 14:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Nasenfahrrad - bzw. Radfahren mit allen Sinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Nasenfahrrad - bzw. Radfahren mit allen Sinnen

Manchmal lohnt es sich den Optiker zu wechseln wenn die Brille nicht zufriedenstellt. Bei mir kam zur Hornhautverkrümmung die Altersweitsichtigkeit dazu. Beim Rennradfahren konnte ich irgendwann den Garmin nicht mehr ablesen. Also waren Gleitsichtgläser notwendig für die normale Brille und dann eben...
von Tourini
30.08.2016, 11:31
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen
Antworten: 20
Zugriffe: 8671

Re: Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen

Ich auch bitte, weil jede Kalorie zählt :trommel:
von Tourini
28.08.2016, 19:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ergibt das einen Sinn? (E-Bike Nachrüstsatz)
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: Ergibt das einen Sinn?

Der Reibrollenantrieb hat sich bei dem Velosolex Mofa millionenfach bewährt - mit den typischen Verlusten bei nasser Straße. Ergibt also technisch prinzipiell Sinn - vor allem für Schönwetterfahrer. Bei 200 Euro würde ich allerdings keine Wunder an Haltbarkeit und Akkureichweite erwarten. Versuch ma...
von Tourini
24.08.2016, 09:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 9277

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Cyclassics wiederentdeckt Ich fange mal so an: In den letzten Jahren hatte ich versucht bei den Cyclassics und ähnlichen Jedermannrennen mich stets zu verbessern mit dem (selbst) erklärten Ziel beim Schnitt auch mal eine 4 vorne stehen zu haben. Hat aber leider nie geklappt 39,96 (mal in Berlin) und...
von Tourini
20.08.2016, 15:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 14175

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Ich starte im Block E und fahre die 100 km im grünen USG Vereinstrikot.
von Tourini
01.08.2016, 14:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Nasenfahrrad - bzw. Radfahren mit allen Sinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Ja, wenn die Gedanken beim Radeln so ins Philosophische abschweifen, kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass es der schönste Sport überhaupt sein muss :). Nach ein paar Stunden auf dem Rad ist der Büromief bis in die letzte Muskelfaser gegen frische Luft ausgetauscht und auch im Oberstübchen mis...