Die Suche ergab 7 Treffer

von Silvester
30.01.2014, 21:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 7166

Ostwestfalen = Süden :) Ja, ich weiß, es klingt Lustig :D aber von der Weser aus ists Süden ;) Jo so ungefähr hatte ich das auch gedacht. Haben auf dem Weg noch ein paar Bekannte, die in Nähe der Strecke wohnen. Falls es an was fehlen sollten, könnten die uns helfen. Sind schon eingespannt ;) Ergän...
von Silvester
29.01.2014, 20:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 7166

Super danke für die zahlreichen Antworten!

Also die Tour soll schon ein wenig länger werden, 350 km. Von Bremen nach Ostwestfalen: http://www.radatlas.de/radfernwege/bahn ... -lippe.php

Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7756
von Silvester
26.01.2014, 10:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bahnradroute Weser-Lippe: Erfahrungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1959

Bahnradroute Weser-Lippe: Erfahrungen gesucht

Super danke für die zahlreichen Antworten! Also die Tour soll schon ein wenig länger werden, 350 km. Von Bremen nach Ostwestfalen: http://www.radatlas.de/radfernwege/bahnradroute-weser-lippe/bahnradroute-weser-lippe.php Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir auch im Wald übernachten. Dafür das Panze...
von Silvester
23.01.2014, 09:52
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 7166

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe

Hallo Liebes Forum, ende nächsten Monats wollen wir eine etwas längere Tour runter in den Süden machen. Leider bin ich total schlecht, was die Organisation meiner Ausrüstung angeht. Würde gerne früh Anfangen und eine Liste von Dingen zusammenstellen, die ich unbedingt brauche. Habe gerade angefangen...
von Silvester
16.01.2014, 09:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Tipps gegen Nackenschmerzen - Technik oder Ausrüstung?
Antworten: 14
Zugriffe: 11012

Vielen Dank!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Vor allem die Katzenbuckelmethode finde ich Interessant. Zum Teil habe ich das instinktiv auch schon gemacht, um meinen Rücken zu entlasten. Werde die Buckelstellung zukünftig noch intensiver durchführen ;) Auch die Sache mit dem Tapen finde ich super, werd...
von Silvester
13.01.2014, 21:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Tipps gegen Nackenschmerzen - Technik oder Ausrüstung?
Antworten: 14
Zugriffe: 11012

Ich würde mich sehr über ernsthafte Antworten freuen... Leider bin ich neu hier im Forum und verstehe eure Insider nicht. :?

Habe wirklich ein Problem damit, die Schmerzen machen mir jede Fahrt mies. Glaube nicht das irgend eine Physiotherapeutin so etwas sagt^^ Zumindest keine Gute!
von Silvester
13.01.2014, 14:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Tipps gegen Nackenschmerzen - Technik oder Ausrüstung?
Antworten: 14
Zugriffe: 11012

Tipps gegen Nackenschmerzen - Technik oder Ausrüstung?

Hallo Zusammen, fast jeder Biker kennt es, besonders die Untrainierten. Es gibt viele Möglichkeiten, den Nackenschmerzen entgegenzuwirken. Auf der einen Seite kann man etwas an seiner Haltung ändern oder Muskeltraining machen. Auf der anderen Seite gibt es auch Equipment, mit dem man aufrüsten kann....