Die Suche ergab 11 Treffer

von siggi
01.10.2017, 23:39
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 16340

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin Siggi, Hoffentlich fehlt letztendlich nicht der Mut doch wirklich loszufahren. Gruss bernie Ja, das Video ist von mir. Da ich von Köln aus wenig als Streckenscout zur Organisation der GST beitragen kann, sind mein Bericht von 2015 und dieses Video mein Beitrag für dieses grandiose Event. Mut b...
von siggi
01.10.2017, 22:31
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 16340

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

bernie hat geschrieben:
27.09.2017, 22:55
Moin,
ich habe mir für das nächste Jahr die Grenzsteintrophy vorgenommen.
Zur Einstimmung.
https://www.youtube.com/watch?v=vJVf6sJ ... e=youtu.be
von siggi
06.09.2014, 20:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Superbrevet H-B-K 09.-14.08.14 (Berichte und Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 8566

gla hat geschrieben:So kaputt war ich noch nie! Gefühlt war das der Ötztaler Radmarathon, aber mit 700 km Warmfahren vorher.
..und noch mal 600 km zum Ausrollen.
von siggi
21.08.2010, 16:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Super-Brevet Hamburg-Berlin-Köln 2010 (Log-Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

aber ich verstehe nicht was mein Beitrag mit diesem Thema zu tun hat, da Siggi ihn zitiert hat. Oder suchte er nur einen Steilpass? Genau das und dein Beitrag passte eben so halbwegs dazu. Ich finde den Superbrevet HBK ja auch klasse und habe echt Interesse daran. Würde den nächstes Mal sicher PBP ...
von siggi
21.08.2010, 00:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Super-Brevet Hamburg-Berlin-Köln 2010 (Log-Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Meinen Respekt und Glückwunsch an alle die diese Tour gewagt bzw. bestanden haben. Deutschland ist kein radsportfreundliches Land, daher stelle ich mir diese Fahrt im Autoland schon sehr abenteuerlich vor. Aber der Audax-Club hat offensichtlich eine gute Nase bei der Streckenausarbeitung, was mich ...
von siggi
20.08.2010, 23:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Super-Brevet Hamburg-Berlin-Köln 2010 (Log-Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Grotefend hat geschrieben::Respekt: :Respekt: :Respekt:

Für solche Tour würde ich einen ganzen Monat brauchen.

Grotefend
...aber nicht im Rahmen dieser Veranstaltung, Du wirst über dich hinauswachsen.
von siggi
25.03.2007, 17:35
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ein Helm hilft! Begleiter gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8407

Re: Ein Helm hilft! Wie ich es sehe

Ja, man kann das so sehen, muss man aber nicht. Bei Radsportveranstaltungen auch fuer Jedermann ist das Tragen eines Helmes eine Selbstverstaendlichkeit bzw. gar zur Pflicht geworden. Warum also diese Kampagne? Meine Fahrten zur Arbeit werde ich bald auch nur noch mit Helm unternehmen. Kinder, vor ...
von siggi
19.03.2007, 19:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Petition -Abschaffung Radwegbenutzungspflicht- im Bundestag
Antworten: 11
Zugriffe: 7996

Moin Fülle- das ist aber eine kleine Büchse der Pandora 8) Moin Siggi- ich finde es super wenn sich jemand Gedanken macht und seine Meinung äußert-Danke. Du hast Recht wenn du von der Aufhebung der RadwegbenutzungsPFLICHT redest, denoch dürfte Oma auf der Hauptstraße fahren- das Recht wäre mit ihr ...
von siggi
18.03.2007, 20:26
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Petition -Abschaffung Radwegbenutzungspflicht- im Bundestag
Antworten: 11
Zugriffe: 7996

Ich persönlich find die Idee nicht sehr gut. Nun stellt Euch doch einmal vor: Am Montag Morgen um 7.30Uhr fährt Oma mit Ihrem Damenrad (alt aber bewährt) an jedem Lenkergriff eine Einkaufstüte auf der linken Spur des Ring 2- und SIE DARF DAS :twisted: Das kann doch wohl nicht im Sinne der Verkehrss...
von siggi
18.03.2007, 14:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Petition -Abschaffung Radwegbenutzungspflicht- im Bundestag
Antworten: 11
Zugriffe: 7996

Fülle hat geschrieben:Das hatte ich 5 Min. vorher auch schon gepostet :lol: , hab´s jetzt wieder gelöscht.

Mitmachen!
Hab ich gesehen.
Ich habe zu lange an meinem Beitrag rumgearbeitet und als ich ihn dann reingestellt habe warst Du schon vor mir mit dabei.
Doch doppelt hält ja eigentlich besser.
von siggi
18.03.2007, 11:55
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Petition -Abschaffung Radwegbenutzungspflicht- im Bundestag
Antworten: 11
Zugriffe: 7996

Petition -Abschaffung Radwegbenutzungspflicht- im Bundestag

Hallo Leute

Macht mit. Die Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht liegt dem Bundestag vor.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=395

Jede Unterschrift zählt.