Die Suche ergab 251 Treffer

von Uli Kampffmeyer
02.03.2024, 14:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT2024 in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 473

BRT2024 in Hamburg

Neuigkeiten von der RVH-Veranstaltung - das BRT Bundesradsporttreffen 2024 in Hamburg ist vom BDR abgesagt worden ...
von Uli Kampffmeyer
14.02.2024, 20:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 11
Zugriffe: 9934

Re: Zu Helmuts Todestag

... und wieder ist ein Jahr vergangen, daß uns Helmut verlassen hat. Sein Erbe, die HFS-Webseite lebt fort!
RIP Helmut!
von Uli Kampffmeyer
01.02.2024, 14:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer

Herzliches Beileid und R.I.P. Molly!
Karin und ich vermissen Dich.
von Uli Kampffmeyer
13.12.2023, 20:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11236

UCI 2023 MASTERS CYCLO-CROSS WORLD CHAMPIONSHIPS - Weltmeisterschaft in Hamburg - Tag 3 - 03.12.2023 - Fotos

Mit etwas Euroeinsatz die Bandbreite erhöht, so dass nunmehr auch die Fotos von Tag 3, dem Sonntag, zum Downloaden bereitstehen. Wie immer, alles kostenfrei, kann weiterverwendet werden - allerdings nicht kommerziell - und kann unter gleichen Bedingungen auch weiterverteilt werden - also Creative Co...
von Uli Kampffmeyer
12.12.2023, 18:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11236

UCI 2023 MASTERS CYCLO-CROSS WORLD CHAMPIONSHIPS - Weltmeisterschaft in Hamburg - Tag 2 - 02.12.2023 - Fotos

So, nachdem ich jetzt jedes einzelne Byte hoch zum Pieco de las Nieves geschleppt habe, um die Fotos in die Cloud zu bekommen ... hier sind sie nun :) Wie wird der zweite Tag in Erinnerung bleiben? Kalt, das letzte Rennen wegen Feuerwehreinsatz frühzeitig beendet (in der Kaffee-und-Kuchen-Bar brannt...
von Uli Kampffmeyer
01.12.2023, 22:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11236

UCI 2023 MASTERS CYCLO-CROSS WORLD CHAMPIONSHIPS - Weltmeisterschaft in Hamburg - Tag 1 - 01.12.2023 - Fotos

Ein wunderschöner Tag, strahlendes Wetter, gute Laune. Mit den Vorbereitungen hat es so auf den letzten Drücker geklappt. Die Brücke war fertig und irgendwie haben sich - teilweise grummelnd - doch noch genügend Helfer:innen eingefunden. Morgens war die Strecke durch den nächtlichen Frost noch sehr ...
von Uli Kampffmeyer
11.09.2023, 16:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: RTF Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023 (Berichte + Bilder)

Es war wirklich eine schöne Strecke und ein schöner Tag. Morgens noch leicht neblig und kühl, mittags dann das Thermometer stark steigend. Ich war mit meinem Tourenrad - extra weight for extra exercise - auf einer modifizierten 84er Strecke unterwegs. Dazu kamen An- und Abfahrt nach Klein Flottbek, ...
von Uli Kampffmeyer
07.09.2023, 10:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Vorschau Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023

Bei der Zeit- und Anreiseplanung dran denken ... S-Bahn am Sonntag .... fährt nicht zwischen Altona und Klein-Flottbek. Per Fahrrad sind es zwischen den beiden Stationen 6,6 Km ...
von Uli Kampffmeyer
06.09.2023, 13:45
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Nord-Tour 2023 am Sonntag 10.09.2023 in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1556

Nord-Tour 2023 am Sonntag 10.09.2023 in Hamburg

Die Nord-Tour 2023 wird vom WEISSER RING veranstaltet ( https://www.radsport-weisser-ring.de/ . " Unter dem Slogan Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt vertreten wir, als Radsportteam WEISSER RING Hamburg der BSG Polizei Hamburg, offensiv die Sache der Kriminalitätsopfer und die Kriminalitätsvo...
von Uli Kampffmeyer
06.09.2023, 13:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos - 2 -

Liebe Foris, liebe Feund:innen der Weserrunde! Jetzt liegen die Daten der Veranstaltung vor. Im Vergleich zum letzten Jahr hat einen erheblichen Aufschwung mit noch mehr Teilnehmer:innen - es waren 18% mehr als im Vorjahr (Bericht Weserrunde 2022 https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php...
von Uli Kampffmeyer
04.09.2023, 11:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)

Kaperfahrt 2023 - es war wirklich wunderschönes Wetter. 546 Fahrer und Fahrerinnen (letztere immer noch in deutlich geringerer Anzahl) sind gestartet. Sehr viele hatten sich diesmal über das Internet bereits angemeldet - ein deutlicher Zuwachs zum vergangenen Jahr. 369 buchten die RTF-Strecken und 1...
von Uli Kampffmeyer
02.09.2023, 14:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11236

Vorschau: Die UCI Masters Cyclo-Cross World Championship 1.12. - 3.12.2023 wirft ihre Schatten voraus

In wenigen Monaten ist es soweit. Dem Cyclocross Hamburg e.V. ist es gelungen die Masters Cyclo-Cross Championship nach Hamburg zu holen. Eine UCi-Weltmeisterschaft findet erstmalig in Hamburg statt. Vom 1. bis 3. Dezember findet das internationale Event im Volkspark statt. Die Webseite https://www....
von Uli Kampffmeyer
02.09.2023, 13:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

Hallo allerseits, auf dem RTF-Fachwarte-Treffen waren das neue RTF-Reglement und die App vorherrschende Themen. Die Reglements für 2024 sind veröffentlicht: - RTF https://www.PROJECT-CONSULT.com/files/BDR_Reglement_RTF_2024.pdf - CTF https://www.PROJECT-CONSULT.com/files/BDR_Reglement_Graveln_2024.p...
von Uli Kampffmeyer
31.08.2023, 08:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos

Dank Dir Christian cp21714! In Porta war ich schon letztes Jahr und fand es dort sehr gut organisiert. Bis nächstes Jahr dann (Early Bird Buchung startet im November 2023). Beste Grüße, Uli
von Uli Kampffmeyer
28.08.2023, 18:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Bericht, Fotos & Video - 1 -

Liebe Foris und Foristas, liebe Weserrunde-Freund:inn:e:n, die 13. Große Weserrunde ( www.weserrunde.de ) ging am 26.08.2023 Samstag Nacht um 23:59:59 zu Ende. Sie war ein voller Erfolg! 936 Starter:innen hatten sich am Start versammelt. Es hieß, früh aufstehen. Ich war ab 4:30 vor Ort und die erste...
von Uli Kampffmeyer
20.08.2023, 17:41
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1913

Cyclassics & HFS-Treffen am Ida-Ehre-Platz am 20.08.2023

Relativ spät hatten Karin und ich uns auf den Weg zum Ziel der Cyclassics gemacht. Wir waren rechtzeitig genug da, um 4 Fori im HFS-Outfit auf der Zielgeraden zu spotten und zu fotografieren. Es gesellten sich dann noch weitere hinzu, die nicht in HFS-Kluft gefahren waren. Vom Treffen auf dem Ida-Eh...
von Uli Kampffmeyer
20.08.2023, 17:32
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1913

HFS Stammtisch Rathausmarkt Cyclassics am 19.08.2023

Ich war ziemlich spät dran zum traditionellen Stammtisch auf dem Rathausmarkt. Statt 14 Uhr war es bei mir 16gequetschte geworden. Die Deich-Klassiks hatte ihren Tribut gefordert und ich war ziemlich müde. Da ich verspätet war, traf ich auch nicht mehr alle an, die sich schon um zwei Uhr dort getrof...
von Uli Kampffmeyer
20.08.2023, 17:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Deichklassiks, 19. August 2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: RTF Deichklassiks, 19. August 2023 (Berichte und Bilder)

Die Deich-Klassiks ist die eigentliche, die wahre KyKlassiks, ähh ... CyClassics! Unterwegs trifft man dann auch schon einmal die Profi-Teams beim Warmfahren (UAE habe ich mal kurz ausgebremst bevor ich im Sturmwind überholt wurde). Rund 115 Starterinnen und Starter gab es diesmal. Letztes Jahr ware...
von Uli Kampffmeyer
16.08.2023, 10:16
Forum: Verlosungen
Thema: BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze
Antworten: 16
Zugriffe: 5352

1 Startplatz doch noch zu vergeben - Große Weserrunde 2023

Hallo allerseits,
leider hatte lionhead einen Sturz und kann die Weserrunde nicht fahren. Gute Besserung!
Somit steht ein kostenfreier Startplatz zur Verfügung.
Bitte um kurzfristige Mitteilung wer möchte.
von Uli Kampffmeyer
16.08.2023, 10:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

1 kostenfreier Startplatz - Re: 13. Große Weserrunde - Berichte & Fotos

Hallo allerseits,
leider hatte lionhead einen Sturz und kann die Weserrunde nicht fahren. Gute Besserung!
Somit steht ein kostenfreier Startplatz zur Verfügung.
Bitte um kurzfristige Mitteilung wer möchte.
von Uli Kampffmeyer
13.08.2023, 19:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)

Auf den Spuren Helmut Niemeiers - geradezu eine Verpflichtung für HSFler an diesem Termin anzutreten. Trotz Wetterbericht war ich früh um halb Acht am Start. Noch nichts los und das sollte leider auch so bleiben. Sanne hatte wieder ein tolles Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen angerichtet! Uli v...
von Uli Kampffmeyer
27.07.2023, 18:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

13. Große Weserrunde 26.08.2023 - Berichte & Fotos

In vier Wochen geht es los: am 26.08.2023 startet in Rinteln die Große Weserrunde ( https://www.weserrunde.de/ ). Außer unseren zwei Gewinnern der Startplätze ( https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?t=12874 ) sind auch weitere Bekannte aus dem norddeutschen Raum dabei. Die Teilnehmer...
von Uli Kampffmeyer
10.07.2023, 13:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Germania "Durch Auen und Moore“ 9.7.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 934

RTF Germania "Durch Auen und Moore“ 9.7.2023

Sonntag. Mehrere Veranstaltungen am gleichen Tag. Für Karin und mich wurde es die RTF "Durch Auen und Moore". Morgens zum Start fanden sich zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer ein. Das Wetter hervorragend. Es sagte sich ein heißer Sonntag an. Angeboten wurden Strecken mit 54 Km, 86 Km, 127 K...
von Uli Kampffmeyer
10.07.2023, 13:05
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 8962

Re: Sommer, Sonne, STAMMTISCH - 8.7.2023

Es war ein sehr netter, lustiger Abend mit Sonja, Karin, Gerhard und Knud :) Danke. Gern wieder!